Börse & Astrologie II

  • Danke Spica, den genauen Zeitpunkt trifft fast keiner, du bist aber ziemlich nahe dran gewesen mir der Trendwende, ich gratuliere. ;)


    Wong hat den Artikel vor drei Jahren geschrieben, die Richtung stimmt, das PPT und die FED kann man schwer einschaetzen wie wir wissen.
    Long time zaehlt, es ist nur eine Frage der Zeit bis das Kartenhaus auseinander faellt. Am Freitag wurde wieder gelogen wie gedruckt, Geruechte von Zinserhoehung und super Wirtschaft in USA sowie weitere short positionen drueckten erneut auf die Edelmetalle.
    Spanien hat eine grosse Menge Gold verkauft und die Medien helfen ebenso mit.
    Man vergisst die Situation im nahen Osten und zeigt eine heile Welt in der Gold/Silber nicht mehr wichtig ist.


    Wer das glaubt wird seelig :D


    Rationales Denken und Vernunft befinden sich im Rueckzug.


    Persönliche Betroffenheit und oft unbewusste Gefuehle stehen meist am Ursprung einer Handlung und faerben scheinbar logische Ueberlegungen.


    Mein Bauchgefuehl sagt das dieser Monat noch eine harte Zeit ist bei dem Edelmetallen und im Juli der negative Trend sich aendern wird.
    Es ist nur mehr eine Frage von drei Wochen aushalten bzw. aussitzen, besser noch zu den Preisen zumindest physisch weiter nachkaufen.


    Ich persoenlich lasse mir nicht Bange machen und kauf was das Zeug haelt gleich wieder am Montag nach.
    Halte uns bitte weiter am laufenden damit wir den PPT eine auswischen koennen zur Abwechslung..


    Herzlichen Gruss


    Eldo


    Hier was Merriman sagt fuer diese Woche:


    We start to prepare for the next Mercury retrograde period (June 15-July 9), and the third and final passage of the Saturn-Neptune opposition (June 25).


    In the case of Mercury retrograde, we can anticipate more failures in technical signals.
    This is a period when support and resistance zones are oftentimes violated, or fail to be tested at all as other technical signals would have suggested.
    Our policy is simple: trade very short-term during this period, taking profits quickly. Or take a vacation. :D
    This is not usually an easy period for position traders or investors, as economic and political news items seem to be contradictory.
    But then again, with the possibility that the Saturn-Neptune opposition instead correlates with the manipulation of stock markets by something referred to as the “Plunge Protection Team (PPT) X(,” we may never see a full-fledged bear market prior to the 2008 elections.
    The PPT cannot afford to allow stock prices to cave in and thus set off the type of panic and hysteria otherwise suggested by the opposition of Saturn and Neptune.


    http://www.mmacycles.com/artweek.htm

  • Hey Eldorado, was ist los mit Dir?
    Für eine ähnliche Meinung hast Du mich gestern noch kritisiert und fast als "Bildzeitungsleser" gebrandmarkt.
    Dabei liegen wir doch garnicht soweit auseinander.
    Mein Bauchgefühl sagt mir nur, daß es auch noch im Juli schwierig werden könnte. Aber nicht darüber hinaus. Also erst im Juli nachkaufen?
    Wir werden sehen. Meine Meinung änderen kann ich ja immer noch.


    Grüße

  • elsilbero


    Ich gebe keinen Ratschlaege und werde dann spaeter kritisiert wenn die nicht stimmen.
    Ich nehme an das der Monat noch kritisch ist bei den Edelmetallen.
    Ich bin kein Hellseher und folge meinen Instinkt in erster Linie.
    Irgendeine News und schon schauts anders aus.
    Da gibt es einen Spruch auf der Boerse der heisst:


    NOBODY RINGS THE BELL WHEN ITS TIME TO SELL .


    Vielleicht geben Dir die Planetenstellungen die Antwort wenn die Zeit reif ist Fiat Geld gegen Edelmetalle zu tauschen..
    Wie oben angekuendigt werde ich weiter kaufen in der naechsten Woche, ich komme schon irgendwie auf einen guten Durchschnitt.
    Immer schoen auf den Ball (Charts) schauen damit man ihn auch trifft. ;)
    Wer nahe der 200 ma Linie kauft der kann nicht viel falsch machen.


    Fuer mich sind die Edelmetallpreise und PM Aktien jetzt schon mehr als preiswert.
    Aber da gibt es einige die warten auf 610 USD und sogar auf 500 USD.
    Die sollen mal schoen weiter warten und hoffen das sie den Preis sehen.


    The long term counts for me.


    Gruss


    Eldo

  • Am 13.03.07 schrieb Spica:

    Zitat

    Hinter all diesen Details und „Abwicklungen“, steht als synonym astrologisch betrachtet jene schon oft zitiierte Saturn-180-Neptun Konstellation, wie sie sich nach 1998 uns seit dem Jahr 2006 insgesamt 3 mal vorstellt:1.30.08.2006 --- 2.27.02.2007 ---- 3.25.06.2007. Es sind dies die Tage der exakten Konstellation nach geozentrischen Betrachtungen. Heliozentrisch war diese Konfiguration bereits am 03.12.2006 fällig gewesen.Wenn man nun wissen will, wann sich der oben beschriebene Inhalt der „Abwicklung“, was ja nur ein anderes Wort für Auflösungserscheinungen ist, erneut formiert, so kommen meinem Denken nach nur folgende Tage und Zeiträume in Betracht. Was schlussfolgern läßt, das zur Sommersonnenwende um den 21.06. dieses Jahres mit erneuten wie erheblichen Verwerfungen zu rechnen ist.[


    Nun, heute, am 22.06.07 bei einem Trigon zwischen Mars/Pluto können wir in der Welt folgendes dazu lesen:
    Immobilienkrise
    US-Banken ziehen sich aus Hedgefonds zurück
    http://www.welt.de/wirtschaft/…s_Hedgefonds_zurueck.html
    Die Schwäche des amerikanischen Eigenheim-Marktes zieht inzwischen weite Kreise. Der Deutsche Aktienindex verliert im Gefolge der durch Fonds verursachten Krise an Wert. Zwei US-Hedgefonds drohen zu kollabieren.
    Schieflage: Zwei Hedgefonds in den USA geraten aufgrund sinkender Immobilienpreise ins Trudeln. Das tangiert die deutschen Anleger mit


    Dies brachten die meisten Marktteilnehmer unmittelbar mit dem kriselnden US-Immobilienmarkt in Verbindung. Auslöser für die wachsenden Sorgen ist der bevorstehende Kollaps zweier US-Hedgefonds, die über spezielle Wertpapiere Milliardensummen in Immobilienkredite investiert haben. Beide Fonds führt die New Yorker Investmentbank Bear Stearns. Mehrere amerikanische Banken haben sich inzwischen aus den angeschlagenen Fonds zurückgezogen. Mit Merrill Lynch verkaufte auch einer der Hauptgläubiger am Mittwochabend Sicherheiten aus den Fonds.
    Damit scheint das Problem für die US-Investmentbank allerdings nicht gelöst. An der Börse steht die Merrill-Aktie kräftig unter Druck. Seit Mittwoch hat sie mehr als 2,5 Mrd. Dollar an Marktkapitalisierung verloren. Goldman Sachs, JP Morgan Chase und Bank of America zogen ebenfalls ihre Engagements zurück. Insgesamt stehen Kredite von bis zu neun Mrd. Dollar (6,7 Mrd. Euro) auf dem Spiel.
    Marktbeobachter befürchten, dass dies der Anfang vom Ende für mehrere Fonds sein könnte, die sich auf Investments in risikoreiche Hauskredite spezialisiert haben. Da fast alle Banken in solche Wertpapiere Geld gesteckt haben, droht ein Dominoeffekt, der sich auf die Gewinne der gesamten Finanzbranche auswirken könnte – auch auf deutsche Institute.


    Steigende Zinsen und fallende Hauspreise haben seit dem vergangenen Jahr dazu geführt, dass Hunderttausende Amerikaner ihre Immobilienkredite nicht begleichen können. In den vergangenen Monaten waren daher bereits einige Kreditgeber pleitegegangen. Jetzt trifft es auch Fonds an der Wall Street, die direkt oder indirekt in diese Darlehen investiert haben und sich teilweise heftig verspekuliert haben. Die betroffenen Bear-Stearns-Fonds hatten vor Kurzem noch 20 Mrd. Dollar verwaltet. In den letzten Wochen gab es aber erhebliche Wertverluste. Die US-Investmentbank hatte Anfang der Woche eine Milliarden-Kapitalspritze als Teil eines Rettungsplanes vorgeschlagen, der jedoch an der Wall Street auf wenig Gegenliebe stieß.


    Die US-Börsenaufsicht SEC verfolgt die Tumulte um die Bear-Stearns-Fonds aufmerksam. „Unsere Sorgen beziehen sich auf mögliche systemweite Auswirkungen“, sagte SEC-Chef Christopher Cox in einem TV-Interview. Bislang sei jedoch nicht festzustellen, dass es dazu kommen werde. Die Frage sei tatsächlich, wie viele andere Hedgefonds ähnlich exotische Wertpapiere wie Bear Stearns hielten und was für Auswirkungen weitere Pleiten auf den gesamten Markt haben könnten, sagte Brad Hintz, Analyst bei Stanford C. Bernstein.
    Hedgefonds sind anders als etwa Aktienfonds keinen Vorgaben unterworfen, in welche Art von Wertpapieren sie investieren dürfen. Zudem nehmen Hedgefonds häufig Schulden auf, um ihre Wetten auf bestimmte Kursverläufe zu vergrößern. Häufig müssen sich selbst Profi-Anleger auf das Wort der Anlagemanager solcher Fonds verlassen, da sie ihre Anlagestrategie häufig nicht im Detail offenbaren.


    Die Bundesregierung hat ihren Vorsitz der G-8-Industrienationen in diesem Jahr genutzt, um für einen Verhaltenskodex der Hedgefonds-Branche zu werben. Damit ist sie bislang am Widerstand von Großbritannien und den USA gescheitert, wo die meisten Fonds ihren Sitz haben.


    Spica dazu:
    Das die US-Regierung wie ihre Notenbank der Börse bereits im März in Bezug auf die Immobilienkrise Entwarnung zuriefen nachdem einige Hedgefonds ins Trudeln geraten waren, war wohl eher Propaganda und ein netter Werbegag dazu.
    Das Thema Immobilienkrise und der damit faulen Kredite war und ist, wie ich am Horoskop des vorsitzenden von Freddie Mac nachwies noch lange nicht zu Ende. Wir befinden uns nun im Zentrum des Hurrikans, indem bekanntlich noch Ruhe und Sonnenschein regieren.


    http://www.welt.de/wirtschaft/…s_Hedgefonds_zurueck.html


    Näheres dazu unter dem Eintrag vom 20.04.07 Fragen und Antworten
    Der chairman von Freddie Mac ist derzeit Richard F. Syron. Er ist am 25.10.1943 in Boston geboren. Uhrzeit unbekannt. ( Im übrigen hat er damit den gleichen Sonnenstand wie der Schwarze Freitag 1929 ) Man kann davon ausgehen, das er persönlich an diesem wichtigen Treffen teilnahm.
    Untersucht man nun seine Daten, so findet sich in seinem Radix zum 16.04.2007 eine Uranus-180-Venus Konstellation, die den aktuellen Zeitinhalt definiert, in der sich Mr. Syron derzeit befindet. Es geht also um massive, erschreckende Finanzprobleme seiner Firma Freddie Mac, die anhalten, da diese Konstellation zum 04.09.2007 aufgrund der Rückläufigkeit des Uranus wiederkehrt. Das besprochene Problem ist also nicht gelöst. ( Uranus ) noch aufgehoben, sondern aufgeschoben. Man könnte auch sagen in die Zeit verdrängt. Weitere spannungsreiche und sehr ungünstige Zeitinhalte folgen.
    Saturn/jupiter am 11.07.07
    Pluto/Saturn am 19.08.07 und 26.09.07 wie 06.05.06
    Venus/uranus am 04.09.07
    Saturn/Uranus am 29.11.07
    Jupiter/Saturn am 2.12.07
    und last but not least:
    Neptun/Jupiter am 31.03.2008


    Aufgrund dieser massiven wie konzentrierten Transite bei Mr. Syron sind Lösungen nicht in sicht. Das Gegenteil ist viel mehr der Fall und man kann schlussfolgern dass ihm das Schlimmste erst noch bevorsteht.

  • Hallo Spica,


    Ich habe da eine Frage bezüglich der von dir angespochenen Goldpreisexplosion, die nach August 2007 kommen würde.


    Bezüglich des Worts Explosion gehe ich dann mal davon aus, dass der Preis stark, innerhalb von Minuten, Stunden und Tagen in die Höhe schiessen wird.


    Has du da ein präziseres Datum im Auge? Bei welcher astrologischen Konstellation wird das Ganze stattfinden?


    Gruss
    Goldinvest

  • simonson
    Hab mir das zwei stündige Video reingezogen. Schöne Darstellung und Querverweise. Am Ende der RFD-Chip für Jeden zum 25.12. unterm Weihnachtsbaum. Entpricht wohl dem allseits propagierten "Age of Aquarius", das den Dummies via Astrology verklickert werden soll, im Sinne von: Der Aufhebung von Gestalt zur Gleichschaltung zwecks Kontrolle. Wohl doch eher Age of Pluto//Neptun im Zwilling wie ich meine.
    Nun, es gibt auch eine Art der Vorunterwerfung, passend zur heutigen exakten Saturn/Neptun Konstellation, mit der viele, ohne es zu wissen rumlaufen. Meint: Man unterwirft sich im Denken schon Heute den unauswechlichen, noch Kommenden, wie wohl man gar nicht weiss, ob das Kommende nicht anders gekommen wäre, wenn man heute anders reagiert hätte.
    Kontrolle ist also das Ziel. Das Unkontrollierte deren Angst. Insofern: Ein Hoch auf die Plutokratie. Getestet wurde dies alles ja schon an Tieren - da regt sich auch keiner auf - und warum sollte man es dann beim Menschenaffen nicht auch praktizieren? Funktioniert doch.
    Die Frage die sich für mich stellt ist: Was sich grundlegendes ändern würde mit chip? Jeder geht zur Schule, jeder bezahlt. Jeder geht seiner Fronarbeit nach. Jeder geht zum uncle doktor, nimmt Antibiotika .... Jeder wartet auf den Alptraum seines Lebens, wartet auf die Rente und tritt ab. Verplanen läßt man sich doch schon seit langem und steuern obendrein - und das freiwillig. Kannst de gar nichts dagegen machen, weilst demokratisch via Volksabstimmung überstimmt 95:5 wirst. Was dem Video fehlt sind die Lösungsvorschläge!
    Nickeloden
    Bush Umfrageergebnisse im Keller. Aber was stört ne Diktator die Umfragewerte?? Siehe Erich Kästners: Schule der Diktatoren.
    Goldinvest
    Ja hab ich. Rechne da aber eher in Tagen statt Minuten.


    Spica dazu:
    Die Rückkehr der drei Dämonen F.A.Z. vom 25.06.2007
    Die Immobilienkrise ist ebenso zurück wie Inflations- und Wachstumssorgen /
    Ach ne. Spica Leser wussten dies ohnehin schon seit längerem, auch dass sie sich zum 25.06.07 erneut zeigen wird, das nur am Rande.
    Also die Überschrift ist nicht von mir, sondern steht Heute im Finanzteil einer grossen Tageszeitung und zwar exakt zur dritten Saturn/Neptun Konstellation 25.06.2007 in der Welt. Woher die wohl das genaue Timing haben?

  • Zitat

    Original von Spica
    simonson
    Kannst de gar nichts dagegen machen, weilst demokratisch via Volksabstimmung überstimmt 95:5 wirst. Was dem Video fehlt sind die Lösungsvorschläge!


    @ Spica
    Vielen Dank für Deine Ausführungen!
    Natürlich interessiere auch ich mich für Lösungen.
    Eine habe ich gefunden:
    von G. Edward Griffin (Creature from Jekyll Island).



    Imponentes defendere libertatem non possunt
    “Those without power cannot defend freedom”


    Hierzu ein Film:
    http://video.google.com/videop…6015291679758430958&hl=en


    Und die Homepage:
    http://www.freedom-force.org/freedom.cfm?fuseaction=home


    simonson

  • simonson
    Federal Reserve Bank


    aus verschwoerungen.info, der freien Verschwörungsdatenbank


    Die wohl wichtigste Voraussetzung für die geplante Weltmacht war gegeben, als das private Geld- und Kreditsystem in den USA am 23. Dezember 1913 durch Unterzeichnung eines Kongressbeschlusses (Federal Reserve Act) durch Präsident Woodrow Wilson gegründet wurde. ( Tätigkeitsbeginn aber erst am 16.11.1914 )
    Der Vorschlag zur Etablierung einer Zentralbank nach europäischem Vorbild stammte von Paul Moritz Warburg, Teilhaber des Bankhauses Warburg in Hamburg und Kuhn, Loeb & Co. in New York. Er wurde auch 1914 auf Vorschlag Präsident Wilsons in den Rat der amerikanischen Zentralbank (Federal Reserve Board) berufen und zu ihrem Vizepräsidenten ernannt.


    Hier lag bereits die Heimtücke darin, daß man wußte, sehr viele Abgeordnete würden zum Heiligen Abend bereits abgereist sein und indem man jene Abgeordnete zurückhielt, von denen man sich der Zustimmung zu diesem "Federel Reserve System" sicher sein konnte. Nun nämlich konnte man mit Hilfe des Kapitals Politik machen und auch Kriege betreiben, ohne das Parlament, das Volk, fragen zu müssen, weil das Volk zu 85% gegen diese Kriege war.


    Mit dem Währungskontrollgesetz (Monetary Control Act), das im Juni 1981 in Kraft trat, wurde den Federal Reserve Banks (FED) unter anderem die Befugnis gegeben, nicht nur US-Staatsschuldtitel sondern auch Staatsschuldtitel anderer Länder wie z.B. Deutschland zu erwerben.


    Die FED ist somit ein privates Kreditinstitut das die Befugnis hat Dollar-Noten zu drucken und Kredite (Staatsverschuldung) an die USA und andere Lander zu vergeben. Die Bürger dieser Länder haben für die Kredite Zinsen zu zahlen.


    Mitglieder und Entscheidungstrager in Politik und Hochfinanz


    Chairmen, Date of term


    * W.P.G. Harding Aug. 10, 1916-Aug. 9, 1922
    * Daniel R. Crissinger May 1, 1923-Sept. 15, 1927
    * Eugene Meyer Sept. 16, 1930-May 10, 1933
    * Eugene R. Black May 19, 1933-Aug. 15, 1934
    * Thomas B. McCabe Apr. 15, 1948-Mar. 31, 1951
    * Wm. McC. Martin, Jr Apr. 2, 1951-Jan. 31, 1970
    * Paul A. Volcker Aug. 6, 1979-Aug. 11, 1987
    * Alan Greenspan Aug.11, 1987-Jan.31, 2006
    * Ben Bernanke Sep.1,2006-amtierend


    Vice Chairmen Date of term


    * Paul M. Warburg Aug. 10, 1916-Aug. 9, 1918
    * Albert Strauss Oct. 26, 1918-Mar. 15, 1920
    * Edmund Platt July 23, 1920-Sept. 14, 1930
    * J.J. Thomas Aug. 21, 1934-Feb. 10, 1936
    * J.L. Robertson Mar. 1, 1966-Apr. 30, 1973
    * Stephen S. Gardner Feb. 13, 1976-Nov. 19, 1978
    * Frederick Schultz July 27, 1979-Feb. 11, 1982
    * Manuel H. Johnson Aug. 4, 1986-Aug. 3, 1990
    * David W. Mullins July 24, 1991-Feb. 14, 1994
    * Alan S. Blinder June 27, 1994-Jan. 31, 1996
    * Donald L. Kohn June 23, 2006-


    Die FED (Fort Knox) wurde bei ihrer Gründung durch folgende private Privatbankiers gehalten:


    * Rothschild-Banken aus Paris und London
    * Lazard Brothers aus Paris
    * Israel Moses Seif Bank aus Italien
    * Warburg Bank aus Hamburg und Amsterdam
    * Lehmann Bank aus New York
    * Kuhn Loeb Bank aus New York
    * Rockefellers Chase Manhattan
    * Goldman Sachs aus New York


    die in Privathänden befindliche US-Staatsbank, nach dem Vorbild der Bank von England. Gegründet wurde das FED 1913.


    Eigentümer dieser Bank sind:


    * Rothschild Bank of London,
    * Warburg Bank of Hamburg,
    * Rothschild Bank of Berlin,
    * Lehman Brothers of New York,
    * Lazard Brothers of Paris,
    * Kuhn Loeb Bank of New York,
    * Israel Moses Seif Bank of Italy,
    * Goldman Sachs of New York,
    * Warburg Bank of Amsterdam,
    * Chase Manhatten Bank (Rockefeller) of New York.


    Die Geldmacht der USA in den Händen eines Privatunternehmens


    Nur wenige Monate vor dem Attentat auf Präsident John F. Kennedy hat Joseph Kennedy seinen Sohn im Weißen Haus besucht. Eine Angestellte hat bei einer späteren Anhörung im Kongress unter Eid ausgesagt, dass sie die Unterhaltung des Präsidenten mit seinem Vater im Oval Office von einem Nebenraum aus teilweise mit angehört habe. Der Präsident sei von seinem Vater plötzlich laut angeschrien worden: "Wenn du das tust, dann bringen sie dich um!"


    Eine seiner bedeutendsten Amtshandlungen kam denn auch einem (und zwar seinem!) Todesurteil gleich: Präsident Kennedy unterzeichnete am 4. Juni 1963 ein präsidiales Dokument und zwar die "executive order number 11110", mit dem er das frühere Dokument "executive order number 10289" außer Kraft setzte. Dieser präsidiale Beschluss ermächtigte den Präsidenten der Vereinigten Staaten, die Herstellung von Banknoten wieder in die Gewalt des Staates zurückzubringen! Um die Tragweite dieser Amtshandlung Präsident Kennedys ermessen zu können, sollte man sich zunächst einmal der Tatsache bewusst werden, wie ungeheuer frech die mächtigste Nation der Welt von einem Dutzend Privatbankiers bis auf den heutigen Tag - zum Narren gehalten wird!


    In den USA ermächtigt der Staat eine von Privatbankiers geführte Notenbank seit 1913, wertloses Papier mit Hilfe einer Druckmaschine in Geld zu verwandeln. Anschließend kauft der souveräne (?) amerikanische Staat den Privatbankiers der Notenbank dieses bedruckte Papier - inzwischen mit der Bezeichnung Dollar aufgewertet - gegen hohe Zinsen wieder ab, um damit seine Beamten, das Militär, die Sozialsysteme, die Weltraumforschung und alle anderen Staatsaufgaben zu bezahlen! Was hier zunächst wie ein schlechter Witz anmutet, ist 1910 durch eine lückenlos dokumentierte Bankiersverschwörung eingefädelt und 1913 nach einem beispiellosen Täuschungsmanöver und Betrug am amerikanischen Volk unter Leitung des deutsch-amerikanischen Bankiers Paul Warburg in einer Nacht- und Nebelaktion vom Kongress zum Gesetz erhoben worden. Der angesehene Kongressabgeordnete Charles A. Lindbergh Sr., der Vater des berühmten Antlantiküberquerers gleichen Namens, nannte diese Ungeheuerlichkeit das größte Verbrechen in der Geschichte der USA. Nach meiner Einschätzung war es sogar das schwerste Verbrechen der Welt, denn die Folgen haben sich im Laufe der Zeit wie ein Pesthauch über den ganzen Globus gelegt.


    Auf dieses so genannte Federal Reserve Gesetz von 1913 hatte es Präsident Kennedy abgesehen. Er wollte dem US-Kongress die selbstverständliche Macht zurückgeben, das Staatsgeld in eigener Regie zu drucken. Es hätte dann zum Wohle der ganzen Nation zinslos in den Geldkreislauf der USA eingebracht werden können. Die mächtigen Zinsschmarotzer wären somit leer ausgegangen. Eine Sternstunde der Menschheit - wenn man bedenkt, welche Signalwirkung von diesem präsidialen "Staatsstreich" auch international ausgegangen wäre! Kongressdokumente, die erst kürzlich ans Tageslicht gekommen sind, beweisen, dass Präsident Kennedy sogar schon damit begonnen hatte, das neue Staatsgeld unter der Bezeichnung "United States Notes" drucken zu lassen und in Umlauf zu bringen. Immerhin 4 Milliarden Dollar in 2-Dollar- und in 5-Dollar-Noten sind noch zu seinen Lebzeiten der Geldzirkulation zugeführt worden. Als Kennedy ermordet wurde, befanden sich die neuen 10- und 20-Dollar-Scheine noch in der Staatsdruckerei. Sie wurden unmittelbar nach dem Attentat von den zwölf Privatbanken, aus denen sich die amerikanische Notenbank zusammensetzt, restlos vernichtet. Die bereits kursierenden "United States Notes" wurden in einer konzertierten Geheimaktion aller Privatbanken (andere Banken gibt es in den USA gar nicht!) unauffällig aus dem Verkehr gezogen, das heißt, gegen normales Schuldgeld ausgetauscht. Das amerikanische Volk und die übrige Welt erfuhren nichts davon. Seit dieser Zeit (1964) hat es kein Präsident der USA mehr gewagt, sich der Macht des Großkapitals zu widersetzen. Aus: Hermann Benjes: Wer hat Angst vor Silvio Gesell? S. 299 - 301.


    Spica dazu:
    Ermordung Kennedys am: 22.11.1963 in Dallas. Kennedy hätte mit der Auflösung der FED noch ein wenig warten müssen, zumindest solange, bis der laufende Neptun über deren Sonne gewandert wäre. Hätte sicher mehr Aussicht auf Erfolg gehabt, aber so?

  • Angst vor der Hedgefonds-Krise geht um 26. Juni 2007, 18:20 Uhr
    Von Daniel Eckert und Holger Zschäpitz


    Nicht einmal ein Jahr nach dem milliardenschweren Amaranth-Kollaps haben sich zwei dieser alternativen Investmentvehikel in den USA verspekuliert. Nur noch noch Stützungsmaßnahmen können scheinbar die Pleite abwenden. Die Sorge geht um, dass es sich dabei nur um die Spitze des Eisbergs handelt.


    Hedgefonds-Manager jonglieren mit Milliarden wie Artisten mit den Bällen


    Die beiden Hedgefonds hatten sich bei der Investition in sogenannte Kreditderivate auf zweitrangige Hypothekendarlehen verspekuliert und stehen nun vor dem Aus. Beobachter befürchten, dass andere Vertreter angesichts der Krise auf dem US-Immobilienmarkt ein ähnliches Schicksal ereilen könnte. Damit nicht genug. Im schlimmsten Fall könnte es zu einem Flächenbrand kommen. Denn Hedgefonds operieren mit Hebel, sprich: Spekuliert wird zum Großteil mit geliehenem Geld. Geht also ein Hedgefonds Pleite, kann es bei den Kreditgebern - meist Investmentbanken - zu teilweise empfindlichen Ausfällen kommen. Am Ende droht nicht nur dem ursprünglich betroffenen Hedgefonds eine Schieflage, sondern auch den Kreditgebern. Dann könnten allenfalls noch die Notenbanken aushelfen. So gesehen im Jahr 1998, als die Märkte mit dem Untergang des Hedgefonds Long-Term
    Capital Management (LTCM) knapp an der schlimmsten Finanzkrise der vergangenen Jahrzehnte vorbeischrammte


    Spica dazu:
    Nun, wen wundert es da, das ausgerechnet bei der immer wieder beschriebenen Saturn/Neptun Konstellation, die dieser Tage zum letzten mal exakt war, das alte Thema LTCM aus 1998 auf den Tisch kam? 1998, jenem Jahr in dem zuletzt eine Saturn/Neptun Verbindung gesichtet wurde. Ergo: Ähnliche Zeitinhalte bringen ähnliche Themen hervor. Nur, woraus hervor?
    Ausgelöst wird diese Saturn/Neptun Opposition dann am 30.06.07 durch Venus. Wobei hier die Venus zur "Bildaufnahme" der Zeitumstände dient. Warum allerdings die BoJ nicht mit einer Leitzinserhöhung reagiert, wie am 28.02.07 bleibt mir ein Rätsel.

  • Am 10.06.07 verwies ich hier im forum, auf die von mir ermitteltete Trendwende bei Silber.

    Zitat

    Was sagst Du dann zu der von mir am 03.06.2007 im Weblog eingestellten kurzfristigen Prognose Betreffs Silber? "Silbertrendwende"? Habe mich leider um einen Tag verhauen. :):):) aber dass in einer Zeit in der alle Spezialisten bullish eingestellt waren. Im übrigen alles ohne Mondphasen.


    http://www.free-blog.in/Spica/22257/Silberspekulation.html


    Spica dazu:
    Hier nun der Chart für diesen Zeitraum. Im übrigen, wer hätte gedacht dass Silber so tief, bis 12.20 fällt? Butler meinte in seinem Artikel über das Unvorhersehbare dazu folgendes:
    Dem nackten Mann in die Tasche greifen

    Zitat

    Je intensiver man sich einer Sache widmet, desto besser sollte man über diese Sache bescheid wissen. Wenn die Sache komplex ist, wie im Fall des Gold- und Silbermarktes, lernt man auch, dass man manche Sachen nicht wissen kann. So zum Beispiel kann man von unerwarteten Ereignissen nicht schon in Vorhinein wissen oder die ganz genauen Zeitpunkte für Preisbewegungen vorhersagen. Daher scheint es meiner Meinung nach das Vernünftigste, sich auf das zu konzentrieren, was man auch wissen kann und sich nicht vom Nicht-Vorhersagbaren quälen zu lassen, wie zum Beispiel vom präzisem Timing oder überraschenden Ereignissen. Das heißt nicht, dass die Hoch- und Tiefstände der Märkte an mir vorbeigehen, es heißt nur, dass ich nicht so weit gehe und mich selbst betrüge, indem ich dies zu meinem Hauptanliegen mache.


    Erwähnte OS:
    # GSOZ1G Basis 1400
    # GS1FAA Basis 1300
    # SG9ALP Basis 1450


    Na, da hat unser lieber Butler nicht ganz recht. Kennt halt Spica nicht und das ist gut so. Müßte wohl sonst sein gesamtes, hart erarbeitetes Weltbild infragestellen - und - wer will das schon? Sie? Ich auch nicht.
    Gruss spica

  • Goldinvest
    Zu deiner Frage der Eintrag vom März 2007

    Zitat

    In diesem Sinne würde ich schlussfolgern, das die BoJ ab August 2007 gezwungen ist, die Zinsen anzuheben. Ein Stichtag offenbar für den Carry-Trade. Zumal am 06.08.07 Saturn-120-Pluto fällig und die mundane Venus - wie am 30.07.1999 - ab dem 27.07.07 in dieser Tierkreisgegend eine Schleife bildet..


    Manchmal geht´s nicht schneller. Hierzu finde ich den Artikel im Handelsblatt sehr aussagestark. HANDELSBLATT, Mittwoch, 11. Juli 2007, 08:18 Uhr
    Finanzsystem


    Das Ende der großen Welle
    Von Michael Maisch


    Wie ein langer, ruhiger Strom fließt das Geld seit Jahren durch die Märkte der Welt. Finanzinvestoren suchen nahezu verzweifelt nach neuen Möglichkeiten, Kapital zu investieren. Doch Kritiker sehen bereits jetzt eine gewaltige, kurz vor dem Platzen stehende Blase. Was geschieht aber dann mit dem Finanzsystem?
    http://www.handelsblatt.com/ne…de-der-grossen-welle.html


    Spica dazu:
    Den Inhalt dieses Artikels kombiniere ich mit den Tagen um den 24.07.07 bis 27.07.07. An diesen Tagen aktiviert Mars per T-Quadrat die zurückliegende Saturn/Neptun Opposition, die ich als Liquititätsengpass bezeichnete. Es wird also eng auf dem Kapitalmarkt insofern dass die Kreditrichtlinien anderen, strengeren Kriterien unterworfen werden. Die Zunahme der Furcht, der Abverkauf des Dollars und die Suche nach neuen Gewinnen wird die Verwalter von Geldfonds in die Edelmetalle treiben. Alles klar?

  • US-Hypothekenkrise erreicht neuen Höhepunkt


    Aus der FTD vom 12.07.2007
    .............Auslöser der Furcht an den Kreditmärkten ist, dass die Hypothekenkrise in den USA in den vergangenen Tagen einen neuen Höhepunkt erreicht hat. Die Kreditbewertungsagenturen Standard & Poor's (S & P) und Moody's kündigten am Dienstag an, Hunderte von verbrieften US-Baudarlehen von Kreditnehmern schlechter Bonität herabzustufen. Moody's senkte das Rating von 399 dieser Anleihen (Mortgage-backed Securities, MBS) und erwägt dies bei weiteren 32 Papieren. S&P plant denselben Schritt für Papiere im Volumen von rund 12 Mrd. $ wegen "eines bisher nie dagewesenen Niveaus an Betrug und Vorspiegelung falscher Tatsachen". S&P hat angekündigt, auch Collateralized Debt Obligations (CDOs) auf ihre Ausfallwahrscheinlichkeit zu untersuchen und die Bewertungsstandards für solche Immobilienderivate verschärfen zu wollen. Die US-Investmentbank Bear Stearns musste einem Hedge-Fonds, der in CDOs investiert hatte, mit gut 3 Mrd. $ aus der Klemme helfen. Einen weiteren kann die Bank nicht mehr retten, er wird geschlossen. Bei diesen Papieren hatten auch Pensionsfonds, Banken und Versicherungen zugegriffen.


    Spica dazu:
    vom 20.04.2007 unter Fragen und Antworten ist folgendes zu lesen


    Zitat

    Eine einfache Frage. Es wird immer wieder gefragt, ob auf dem US-Immobiliensektor das Ende der Fahnenstange schon erreicht sei. Die Antwort ist so einfach wie schwierig zugleich. Aber mithilfe astrologischer Daten durchaus beantwortbar. Am 18.04.2007 berichtete die Washington Post folgendes.


    Notfalltreffen wegen Immobiliencrash
    Zitat: 17. April (EIRNS) - Der Washington Post zufolge hielten Kräfte der Industrie, u.a. Banken, Kreditgeber, Leiter von Fannie Mae, der FDIC [Federal Deposit Insurance Corporation], Freddy Mac und Verbrauchergruppen am Montag ein „siebenstündiges Treffen hinter verschlossenen Türen" im Hauptsitz der FDIC ab. Eine Erklärung, laut FDIC Chefin Sheila Bair, besagt, daß man sich „auf das Ziel einigte, dafür zu sorgen, daß Kreditnehmer mit hochriskanten Hypotheken, die das verdienen, in ihren Häusern bleiben können".



    Spica damals:
    Der chairman von Freddie Mac ist derzeit Richard F. Syron. Er ist am 25.10.1943 in Boston geboren. Uhrzeit unbekannt. ( Im übrigen hat er damit den gleichen Sonnenstand wie der Schwarze Freitag 1929 ) Man kann davon ausgehen, das er persönlich an diesem wichtigen Treffen teilnahm.
    Untersucht man nun seine Daten, so findet sich in seinem Radix zum 16.04.2007 eine Uranus-180-Venus Konstellation, die den aktuellen Zeitinhalt definiert, in der sich Mr. Syron derzeit befindet. Es geht also um massive, erschreckende Finanzprobleme seiner Firma Freddie Mac, die anhalten, da diese Konstellation zum 04.09.2007 aufgrund der Rückläufigkeit des Uranus wiederkehrt. Das besprochene Problem ist also nicht gelöst. ( Uranus ) noch aufgehoben, sondern aufgeschoben. Man könnte auch sagen in die Zeit verdrängt.


    Weitere spannungsreiche und sehr ungünstige Zeitinhalte folgen.
    Saturn/jupiter am 11.07.07


    Aufgrund dieser massiven wie konzentrierten Transite bei Mr. Syron sind Lösungen nicht in sicht. Das Gegenteil ist viel mehr der Fall und man kann schlussfolgern dass ihm das Schlimmste erst noch bevorsteht. Anders formuliert, er noch lange nicht übern Berg ist. Seine Konstellationen werfen also ein Licht auf die Situation auf den Immobilienmarkt als Ganzes. Schön das beim Treffen all dieser wichtigen Männer der Mond im Stier stand., was uns einen Hinweis gibt auf die Grundstücke auf denen man im Land der Freien und home of the braves sein Eigenheim zum Teil ohne Sicherheiten fremd finanzieren ließ. http://www.freddiemac.com/bios/exec/syron.html


    Nachtrag:
    Liest man heute all die Nachrichten über den US-Häusersektor und seiner riskanten Finanzierung, so tauchen unvermittelt die Bilder untergegangener Häuser in New Orleans nach Kathrina 2005 auf.


    Es waren also nicht nur die Häuser der Stadt die da in den Fluten untergegangen sind, sondern das Bild betraf den gesamten Häusermarkt der in einer Kreditwelle unterging. Bilder die das MAN trotz Information über die Medien, aufgrund moderner Bildung nicht mehr richtig deuten kann, wobei die Orientierung durch die Bilder recht einfach gewesen wäre:
    USA - Häuser - Sturm - Überflutung - Dammbruch - Untergang - Flucht - Rettungsversuche - Chaos.
    Wie man heute unschwer erkennt, kamen die "Bilder der Orientierung" von untergehenden Häusern damals gerade rechtzeitig.

Schriftgröße:  A A A A A