Jeder hat Mauern - selbst ich.:):):) Und was wär ne Burg ohne Mauern? Mauern sind wichtig, denn schließlich gibt es ja auch Tore, die eine Mauer durchgängig halten. Was wäre die Welt ohne Mauern, Schach ohne Türme. Okay lassen wir die Wortspielerei. Streit ist eh unsinnig, Abgrenzung hingegen finde ich wichtig, stärkt das Immunsystem immens, vor allem wenn man von einer andersgearteten Welt umgeben ist, die einen langweilig erscheint. Mich hat nicht das auch, sondern dieser Wunschpunsch provoziert und bin deshalb mal in die Rolle des "Advokatus diaboli " hineingewechselt. Deshalb der Querverweis auf die Unmenschen. Im Grunde halte es da ganz wie Baal. Soll jeder nach seiner eigenen Fason glücklich werden, wenns nicht anders geht auch mit Positiv denken - wenns hilft, dann halt auch los. Themenwechsel.
Im übrigen hatte ich Dir wie manch anderen auch nichts über das Verhältnis Euro/Dollar geschrieben, sondern über das Verhältnis Dollar zu Yen, der wunderschön zum errechneten Zeitpunkt angezogen hat - damals 110 - und Heute schon bei 114 steht. Mit Währungspaaren ist das ja immer so ne Sache. Über Euro zum Dollar wusst ich nichts, ließ sich aber aus dem Anstieg des Goldes zum 27.12.07 schlussfolgern.
Börse & Astrologie II
-
-
-
Abdruck einer PN vom 18.12.2007
Hallo spicaZitat....der merriman sieht Euro-schwäche, bis hin zum 26 Monatstief demnächst. Das ginge bis 1,20 ca dann. Wenn ich das richtig sehe, ist das konträr zu deiner Annahme eines starken Abverkaufs im Dollar, oder seh ich das falsch?? Wäre nett, wenn du mir darauf bald antworten würdest.
Grüsse ResistentiaZitat Merriman:
Die Börsen waren nicht die einzigen Märkte, die letzte Woche einen Rückgang zu verzeichnen hatten. Die Kurse sämtlicher ausländischer Währungen gegenüber dem Dollar gingen zurück. Am signifikantesten mag dabei der Rückgang der Eurowährung sein, die gemäss unserer kürzlichen Newsletter ein Top bildet, um danach eine beachtliche Abwärtsbewegung bis zum 26-Monatstief demnächst auszuführen.Spica dazu
Hier die Anwort: Wie du es erst jetzt feststellen kannst sind die Zweifel Merriman-Spica, Spica-Merriman vorüber und haben sich in Tatsachen aufgelöst.. Merrimans Rrognose bezüglich des Euro war falsch und meine "Dollarabverkaufsprognose zum 27.12.07 " wieder mal richtig. Sogar exakt wie Tagegenau. Der Dollarabverkauf führte dann zum Goldpreis von 838.- , was als Jahresendkurs beachtlich ist.
Du siehts wie wichtig es ist seinen eigenen Gedanken zu folgen und seinen eigenen Schlussfolgerungen zu vertrauen. Ich mag zwar nicht den Bekanntheitsgrad von Merriman haben, aber auch hier: In dubio pro spica- zwo. Weil auch H.P. Schäfers Prognose eines Goldtiefs sich nicht bewahrheitete. Den Anstieg allerdings ein wenig bremste.
Vielleicht werd ich ja auch einmal darüber referieren können, warum die meistens falsch und ich richtig liege. Hängt mit meiner Forschung betreffs des Goldes zusammen, das nicht nur in der Astroszene für Aufruhr sorgen würde, sondern ganz allgemein. Behalte es aber lieber für mich - weil ich geizig bin - und warte darauf bis eines Tages ein Goldminenbetreiber an meiner Mauer klopft. Denn die wissen bestimmt was diese Daten real Wert sind. Lips zumindest hatte es 2004 schon gelesen, aber nicht mehr verwerten können. Tja so läufts halt.
Gruss spica
. -
hi spica,
der merriman hat keine daten genannt. er schrieb ja: demnächst.
demnächst ist ein sehr großer begriff und damit lässt sich schlecht spekulieren. er schreibt vom top beim euro (auch ohne konkrete zeitangabe) um dann bis zum 26-monatstief abzusinken (wär dann bei 1,22 in dem dreh) ...demnächst...
wenn also ein euro-top zuerst kommen sollte, müsste der euro noch weiter steigen, denn das high war ja noch höher bei 1,49 oder in dem dreh..., um dann abzufallen bis 1,22 irgendwann "demnächst".könntest du dir eine solche entwicklung vorstellen?
-
Sterne sagen 2008 Zwischenjahr voraus 28.12 00:30
http://www.cash.ch/news/story/449/154518/40/40Sterne sagen 2008 Zwischenjahr voraus.Die Sternkonstellation fürs neue Jahr sagt eine Dominanz von soliden Werten voraus. Die Grundtendenz für den SMI: seitwärts mit leichtem Anstieg.
Das kommende Jahr steht im Zeichen der Erdzeichen Stier, Jungfrau und Steinbock und damit von realitätsnahen und soliden Werten. «Ich erwarte deshalb eine relativ solide Konjunktur ohne Übertreibungen», übersetzt der Zürcher Wirtschaftsastrologe Niklaus Rutkowsky. Sensationelle Höchststände an der Börse wie im letzten Jahr werden wir nicht sehen. «Einen grösseren Einbruch erwarte ich aber auch nicht», so der gelernte Ingenieur.
Spannungen und harmonische Aspekte
Andere Astrologen ( ausser Spica ) stimmen zu: «Der Swiss Market Index wird sich 2008 dank der starken Gewichtung von soliden Titeln aus defensiven Branchen wie Nestlé oder Novartis relativ stabil zeigen», so der Börsenastrologe Siegfried Schmid von Astrosesam.ch. Ähnlich sieht es Claude Weiss, Chef von Astrodata: «Bis Anfang März 2008 gibt es Spannungen, von Frühjahr bis Herbst 2008 überwiegen harmonische Aspekte, ab Oktober kommt es wieder zu Spannungen.» Insgesamt erscheine 2008 als relativ stabiles Zwischenjahr.
Ein positives Jahr sagen die Astrologen dem Edelmetall Gold voraus. «Gold wird sich als solider Wert 2008 günstig entwickeln», so Rutkowsky. Und Weiss fügt hinzu: «Längerfristig werden Rohstoffe wie Gold aber auch Getreide von den Planetenzyklen begünstigt.» ( Den Grund für diese Tendenz lieferte Spica bereits im Jahr 2005 mit: Saturn durch die Jungfrau! )
Schlechtes Jahr für US-Börsen vorausgesagt
Schwer haben es 2008 Unternehmen und Staaten mit hohen Schulden. «Wegen des hohen Doppeldefizits kann von der US-Börse im kommenden Jahr nicht viel erwartet werden», so Schmid. Optimistischer ist er für die asiatischen Börsen. Der Jupitertransit im Uranus ( ??? was ist das für eine geheime Konstellation - ist der Jupiter jetzt in der Uranus oder wie :):) ) werde Mitte Januar für starke Bewegung sorgen. Ob es rauf oder runter geht, ist für den Astrologen nicht klar. ( Na dann ! )
(Marc Fischer)Spica dazu:
Im Zeitalter der dominanten Relativiätstheorien sind Begriffe wie relativ undmoderat häufig verwendete Satzbauteile in astrologischen Texten geworden. Die Bedeutung von relativ ist nach Wörterbüchern folgende: nicht an und für sich, nicht unabhängig, selbständig, nicht absolut . In diese Kerbe schlägt auch der Artikel der GUWP. "Kein UFO vor dem Weißen Haus"
Dort wurden klasse Prognosenauswertung zu 2007 durchgeführt. Spicas Prognosen waren natürlich nicht mit dabei- ist auch besser so. Das Ergebnis ist wie jedes Jahr nicht erstaunlich noch erschreckend, weil immer gleich. Astrologen und Wahrsager haben durchweg versagt, so der Text. Ich setze dazu einmal den link ein, damit sich jeder Forumsteilnehmer ein eigenes Bild davon machen kann.
Die Überschrift lautet: Kein UFO vor dem Weissen Haus.
GWUP Artikel Nun ein UFO war´s zwar nicht - aber ein anderes konkretes UFO mit Namen Merkel. Offensichtlich wurde sie bei Bush und Co vorstellig um sich als potentielle Präsidentin der USA vorzustellen. ( sollte ein witz sein und ist nicht wirklich ernst gemeint liebe GWUP )
Den Artikel - Kein UFO vor dem Weißen Haus - stelle ich mal Spicas Vorraussagen in 2007 gegenüber. Auch, nur um zu relativieren. Denn alles ist ja bekanntlich relativ.http://spicaastro.com/blog/?p=72]Spicas Zeitprognosen 2007[/URL]Was die übrige Astrologengilde für den Übergang wie den Durchlauf des Saturn durch die Jungfrau von sich gab und gibt, zeigen diese beiden links.
Meridian und Astrologie.deBeide Darstellungen zeigen auch die Denkrichtung und beleuchten die Denkanalogien der modernen Astroszene. Sie zeigen welch hohe "Genauigkeit " die sensible Astroszene damit erreicht. Sie tendiert nahe Null.
Wie Resistentia zu Merrimans Prognose des 26.Wochentiefs des Euro feststellte:
ZitatDemnächst ist ein sehr großer Begriff und damit lässt sich schlecht spekulieren
Kann ich nur bestätigen. Das 26.Wochentief hatte ich leider missverstanden. Ich las: Zum 26.ten EuroWochentief bei 1,22. Und um deine Frage zu antworten, ob ich mir solch ein Szenario vorstellen könnte - muss ich sagen: Ja. vorstellen kann ich mir alles, bis auf UFO´s die wie manche prognostizierten vor dem Weissen Haus landen. Aber ob sich das auch so entwickelt steht ja auf einen anderen Blatt. Vielleicht wird auch dadurch deutlich, warum ich es als sehr wichtig erachte mich gegenüber solchen netten Spinnern die an UFO`s oder den Weltuntergang glauben barsch abgrenze und auf manche Anfragen nicht reagiere.
Meine Meinung dazu. Dann lieber nichts oder weniger sagen als Nichts auszusagen, statt etwas an den Haaren herbeizuziehen, das nicht in den Sternen steht, man aber den Sternen unterschieben möchte. Das den Schweizern Zukunftsaussagen für solide Werte gefallen kommt ja nicht von ungefähr sondern von der soliden Berglandschaft.en in denen sie wouhnen.Was aber ist ein Zwischenjahr Und welcher Stern sagt sowas voraus? Auch die Astrologen sagen dies nicht voraus, sondern nur ganz bestimmte, namentlich bekannte Sterndeuter. Diese Verallgemeinerungen haben schon was. Allerdings repräsentieren Sie niemals den Einzelnen. Zurück zum Zwischenjahr der Schweizer.
Liegt nicht jedes Jahr zwischen zwei anderen? 2008 zwischen 2007 und 2009? Ein Zwischenjahr vorauszusagen ist so, als ob einer sagt: Ich sage einen Sommer voraus, der zwischen Frühling und Herbst liegt. Und ich muss ganz einfach die Frage stellen: Was machen die da!? Ein Zwischenjahr von welchen Ereignissen zu welchen Entwicklungen? Worauf bezieht sich das Zwischen. Ich formulierte es einmal hier in´m thread. "Zwischen Skylla und Charibdis", ein Bildgleichnis die eine Situation beschreiben sollte, in der sich die USA und die FED derzeit befindet. Zwischen Dollartief und Börsenhoch oder zwischen einem stabilen Dollar und einem Börsentief. Sie kämpfen also mindest an zwei Fronten, während der dritte Frontabschnitt einzubrechen droht. - siehe MichaelWinkler.Wenn ich also schreibe das der HUI-Index schon in diesem Jahr seine 500 Punkte sieht, so ist das zumindest eine Aussage die man auch im Nachhinein überprüfen kann. Was hier nur noch fehlt ist das "Wann" und das "Warum". Aber auch die Begründung für dieses Ereignis kann ich aufgrund von Planetenzyklen belegen. Ich denke da sogar an einen Indexstand von 525 Punkten aus spica-astrologischer Sicht, als zwischenzeitliche Obergrenze bis 12`2008 in einem Zwischenjahr. Ein Wert auf den ich persönlich zwischenzeitlich spekuliere, als Ergebnis eines Denkweges, indem sich solide Werte gegen immobiler Werte durchsetzen werden.
Anbei der HUI in 2007 - und damit auch erkenntlich, wie sich der Saturningress am 02.09.2007 mit dem prognostizierten Goldpreisanstieg im Amex Gold Bugs Index niederschlug: Phantastisch. Von 310 Mitte August bis 450 Anfang November. Ein Plus von ~140 Punkten in nur 2 Monaten. ein Anstieg von ~ realtiv 40 %. Alles relativ natürlich.
-
Hi Spica,
das war wiedermal ein Volltreffer, besser gehts nicht. Ein Anstieg von 4 Cent in 2 Tagen ist schon ein beachtlicher Schritt.
Aufgefallen ist mir, das der Tiefpunkt vor Deinem prognostiziertem Zeitpunkt meist ein bis zwei Tage vorher ausgebildet wird. Das war meist bei den Edelmetallen und Währungen der Fall. Könnte zukünftig für einen günstigeren Einstieg genutzt werden.
Danke nochmal für den Tip.
Gruß Ox -
-
Die Goldbullen sind los ...
... aber richtig Tempo werden sie 2008 aufnehmen. Das ergibt sich - abgesehen von den überzeugend aussehenden, geradezu nach oben drängenden, aber noch nicht explodierenden Charts des Goldes und der Favoriten unter den Goldaktien - aus den erst diffusen, insgesamt den Goldpreis jedoch stark stützenden Faktoren: in zwischenzeitlichen Preisdellen starke Nachfrage, verhaltenes Angebot, niedrige bis - je nach Währung - negative Realzinsen, zuletzt Mitte Dezember schon wieder eine neue Schuldverschreibung auf das Edelmetall mit Lieferanspruch (Xetra-Gold), weitere Verunsicherung der traditionellen Wertapiermärkte durch die schwelende internationale Finanzkrise (dieses Mal von Seiten der Citigroup, die zusätzlich Milliarden Dollar abschreiben muss), im Prinzip machtlose Zentralbanken (sie schütten Geld und werden das auch 2008 tun), schließlich als pars pro toto das Pulverfass Pakistan mit dem Tod von Oppositionsführerin Bhutto. Das alles wirkt zwar nur zum Teil direkt auf den Goldpreis ein, aber genau daraus entsteht dessen Dynamik. 2008 wird es einen neuen Preisgipfel geben. Er wird, gemessen in Dollar, vierstellig sein. Doch wie hoch und in welchem Monat, das lässt sich nicht vorhersagen. Wer das Gegenteil behauptet, spekuliert darauf, im Fall einer halbwegs zutreffenden Prognose später als Guru gefeiert zu werden.
Spica dazu:
Der Gburek gefällt mir. Wie wär´s kurz nach dem 30.April 2008? Wenn die FED bei ihrem Treffen - 29 und 30.04.08 - beschließt die Zinsen noch weiter zu senken. Gelt ich dann als Guru. Na hoffentlich nicht. :):) -
Hallo Spica,
alles Gute für das neue Jahr und bleib uns mit deinen wahrlich interessanten Beiträgen erhalten.
Gruß
klvlichtenfels
-
Hallo Spica,
noch im Urlaub!?

Auf jeden Fall treten deine Abschlussworte 2007 scheint schneller ein, als erwartet... schon bei der Sitzung am 30 Jenner wird es rund gehen mit den Zinsen!Auf Bald
-
Allzeithoch - Gold ist so teuer wie noch nie
8. Januar 2008, 11:30 Uhr
Der Goldpreis nimmt Kurs auf die 900-Dollar-Marke. Bereits in der vergangenen Woche hatte der Preis den Schlussrekord vom Januar 1980 geknackt. Nun zeigt er mit 875,80 US- Dollar auch im Handelsverlauf den bisher höchsten Ausschlag nach oben.
Goldrausch an den Börsen: Anleger flüchten in das Edelmetall
* Europäische Zentralbank verkauft 42 Tonnen Gold
* So retten Sie Ihr Geld vor der Inflation
* Euphorie und Gefahren an den Metallmärkten
* Goldrausch steht bei Minentiteln erst bevorDer Goldpreis hat einen neuen Rekordstand erreicht. In der Spitze kletterte der Preis für eine Feinunze (31,1 Gramm) des Edelmetalls am Morgen bis auf 875,80 US- Dollar. Damit wurde auch die im Handelsverlauf am 21. Januar 1980 erreichte alte Höchstmarke von 871 Dollar übertroffen.
Dazu mein Text vom 18.12.2007: 2008 - Willkommen im Eldorado.
Spica dazu:
Nun, mittlerweile pfeifen es ja selbst die Spatzen von den Dächern, selbst Astrodata verkündet es seinen Lesern, ebenso wie Zeitdiagnose, der hier bei Spica fündig wurde, dass Gold mit dem Durchlauf des Saturn durch die Jungfrau 2008, wie 1979 neue Höhen erklimmt. Mir ist bei dem Studium von Zyklen klar geworden wann Silber und Gold diesesmal sein Maximum erreicht und warum. Aber bitte nicht böse sein, wenn ich den Zusammnehang hier nicht mehr uneingeschränkt posten kann.
Zumindest soviel; dieser Text - Goldrausch steht bei Minentiteln erst bevor - ist nach meinem Dafürhalten stimmig. Die Goldminen zeigen aus astrologischer Sicht erst in diesem Jahr eine prima Performence. Ein Umstand den Herr Bergold nicht wissen kann, wie man an seiner Ausführung - Uwe Bergold - erkennt.
Warum? Weil Jupiter seit dem 18.12.2007 durch den Steinbock wandert., so das Eldorado nach meiner Erklärung vor kurzem schrieb:ZitatWelcome Jupiter in Haus Steinbock.
Denn meines Erachtens bröckelt es in diesem Jahr beim Goldkartell, dass seit 1993 im Hintergrund die Strippen zieht und die freien Preise manipuliert, wenn man den Recherchen der GATA Vertrauen schenken will. Dort bröckelt es an allen Ecken und Enden. Wen wundert es da, das sich Bush am 08.01.2008 mit dem PPT treffen musste um die Lage an der Goldfront - Zitat MichaelWinkler - zu erörtern?
Nachricht@trollking
Ich bin immer im Urlaub, denn nur in entspannter Atmosphäre mit passender Umgebung sind Recherchen und Zeitprognosen möglich. -
Hi Spica,
Dein Zeitraum ist gut aufgegangen. Da wären mit dem passenden Schein, etwas Mut zum Risiko und dem passenden Ausstieg mehrere 100% drin gewesen.
Schon mal drüber nachgedacht einen Fonds a la Buffet zu gründen oder die Spica AG an die Börse zu Bringen?
Gruß Ox -
-
Am 13.11.2007 stellte ich folgendes in Aussicht.
ZitatWenn der Krebs Symbol dessen ist ,was wir Menschen als Geborgenheit, Wohnen, Idendität und/oder Vertrauen bezeichnen, so ist das Wohnen nur ein realer Spiegel, letzendlich wohnt man doch immer in sich und in keinem Haus. Mit dem Durchlauf des Mars durch den Krebs und seiner Rückläufigkeit ist der Inhalt gegeben, das man aus dieser Geborgenheit hinausgehetzt, vertrieben werden soll. Die Folge ist - die Ungeborgenheit und der Vertrauensmangel, wie er momentan herrscht. ( Als Bild: Die Vertreibung aus dem Paradies. Wobei das Paradies durchaus ein Zustand auf Erden sein kann - ein Zustand ohne Zinsforderungen oder Wuchergebühren. ) War vielleicht auch der Biss Adams in den verbotenen Apfel nichts anders als die Annahme eines verlockenden Kredits? Ein Angebot das einen helfen sollte, seinen Alltag mit allerlei Krimskrams zu füllen um vielleicht so der reigenen Leere zu entgehen? Nun, hier bestehen ja doch unterschiedliche Ansichten und Meinungen, doch denkbar wäre es. Zumindest den Bewohnern Amerikas, mit ihrer Sonne vom 04.July bei 12,5° Krebs - dem heutigen Stand des laufenden Mars - wird diese Form des Höllenspieles klarer. Dort wo aus Menschen Produktsklaven geformt wurden, die ihre eigene, längst verlorene Identität dahingehend sehen, nach dem Modell aus der Werbung zu leben oder ihr Dasein nach dem Katalog nachzubilden ist aufgrund des Marsstands über die Sonne der USA das Zentrum. Richtigerweise sprechen die Sklavenproduzenten von Konsumenten, ein anderes Wort für Verbraucher, der im "Gestell" darauf "abgestellt" ist "Her-gestelltes" zu vernutzen, einschließlich seiner selbst. Den Gründervätern zur Zeit eines Washington würde es Kalt über die Schultern laufen. Aber nicht nur diesen. Denn kalt läuft es auch den Banken über den hohen Rücken und sie versuchen dort durch einen Megarettungsnotfallfond dem Dilemma - Mars im Krebs - zu entkommen. Denn auch sie wurden erwischt da sie diese Spirale, die unter dem Orchesterleiter Greenspan in Gang gesetzt wurde mithalfen aufzubauen und dabei jahrzehntelang nicht schlecht verdienten. Was also sind dagegen schon ein paar zigmilliarden Verlust. Abschreibungen, nichts weiter. Der Mars bleibt also diese Woche stehen und wandert wieder rückwärts. Na dann freuen wir uns aber auf seine Wiederkehr am 05.April 2008, wenn es heißt. Hypothekenklippen achtern und Kreditkartenkrise im Fokus voraus.American Express: 18.Mai 1977, die man mit dem kommenden Uranus-90-Neptun Quadrat schön shorten kann. Ein Ereignis das zeitgleich mit dem Übergang des Pluto in den Steinbock eintrifft und die gesamte Kreditkartenbranche schweren Zeiten entgegenschreitet läßt. Nach den Kreditexzessen unter Pluto im Schütze kein Wunder.
Der heutige Text auf N-TV mag den Inhalt "Uranus-90-Neptun" veranschaulichen. N-TV Die Aktie von American Express kam nachbörslich stark unter Druck und verlor mehr als zehr Prozent auf knapp 44,00 Dollar.
Spica dazu
Der Übergang des Pluto in 00° Steinbock den Döbereiner das Tor der Zeit nennt, findet statt am 26.01.2008 also in 2 Wochen. Wie stand die Aktie von american Express am 13.November? Und wo steht Sie Heute? Diese Info kann jeder dem angefügten Chart entnehmen. Das
Wann
Wer
Wo
Wie
Was
war so denke ich mal wieder richtig getroffen.Oxmen
Manche schrieben mir von 300% Gewinn in 14 Tagen. Und das Alles nur durch schalrlatanerische Techniken. :):):) So auch hier. -
Kurz und bündig.
Die angefügte Grafik zeigt, wie sich der Goldpreis bei dem Übergang eines Planeten in ein Erdzeichen: Steinbock - Stier - Jungfrau verhält. Vielleicht wird manchem Leser dadurch klar, warum ich dem Übertritt des Jupiter in den Steinbock als - Am Goldenen Tor - beschrieb. Ein schönes Bild wie ich finde, wenn man sich ausmalt, wie ein Wanderer durch ein Tor schreitet und von einen Goldregen für seine Wanderung belohnt wird. Erstaunlich für Astrologiekritiker die Genauigkeit der beiden Erscheinungen. Ebenso erstaunlich aber auch für Astrologen, die nach wie vor meinen, das das Gold mit Löwe und Sonne gleichzusetzen ist, ein Irrtum wie sich zeigt, der sich dadurch hält, dass es unreflektiert aus dem Mittelalter übernommen wird, um die Tradition, obzwar falsch, fortzusetzen. -
Zitat
Original von Spica
Kurz und bündig.
Die angefügte Grafik zeigt, wie sich der Goldpreis bei dem Übergang eines Planeten in ein Erdzeichen: Steinbock - Stier - Jungfrau verhält. Vielleicht wird manchem Leser dadurch klar, warum ich dem Übertritt des Jupiter in den Steinbock als - Am Goldenen Tor - beschrieb. Ein schönes Bild wie ich finde, wenn man sich ausmalt, wie ein Wanderer durch ein Tor schreitet und von einen Goldregen für seine Wanderung belohnt wird. Erstaunlich für Astrologiekritiker die Genauigkeit der beiden Erscheinungen. Ebenso erstaunlich aber auch für Astrologen, die nach wie vor meinen, das das Gold mit Löwe und Sonne gleichzusetzen ist, ein Irrtum wie sich zeigt, der sich dadurch hält, dass es unreflektiert aus dem Mittelalter übernommen wird, um die Tradition, obzwar falsch, fortzusetzen.Welche Bedeutung ist Pluto am 26.1.2008 in diesem Zusammenhang zuzuordnen?
-
Zitat
Original von GOLD_Baron
Welche Bedeutung ist Pluto am 26.1.2008 in diesem Zusammenhang zuzuordnen?Da wechselt Pluto in den Steinbock und wenn ich da an meine Tochter denke, Steinbockgeborene, bedeutete dies: hier geht jemand oder etwas seinen Weg ohne Rücksicht auf andere.
Gruß
Eulenspiegel -
Zitat
Original von Eulenspiegel
Da wechselt Pluto in den Steinbock und wenn ich da an meine Tochter denke, Steinbockgeborene, bedeutete dies: hier geht jemand oder etwas seinen Weg ohne Rücksicht auf andere.
Gruß
EulenspiegelDie Frage ist nur: was?
-
-
Ich sehe in Spicas Chart ganz eindeutig die korrelierenden Schübe für Gold bei den einzelnen Eintrittsphasen, beachtet man die Planeten-Spezifika, war der Eintritt des Saturn der erste, langfristigste Schub, der Jupiter ergab einen weiteren, stärkeren, direkt gefolgt von dem nun anstehenden dritten Schub des Pluto - in ideser Eigenschaft und in Verbindung mit der Wellentheorie, könnte dieser also der heftigste, kürzeste und ggf. auch erst mal letzte (3er Peak) sein.
Sprich Ende Februar sehen wir dann ggf. eine Konsolidierung oder Seitwärtsbewegung - zumindest mittelfristig.So weit meine bescheidene Interpretation:

-
Eulenspiegel
Na, na, na, wer wird denn gleich über einen Steinbock so hart denken. Da tust du deiner Tochter aber unrecht, wenn du meinst:Zitathier geht jemand oder etwas seinen Weg ohne Rücksicht auf andere.
Sie verfolgt halt ein bestimmtes Ziel und läßt sich von anderen nicht aus der Bahn bringen, oder vom Ziel ablenken, wie die kleine Lyra aus dem Film
Der goldene Kompass: Filmstart 06.12.2007!
Es ist Bestimmung, dass Lyra den Goldenen Kompass in die Hände bekommt, ein äußerst kompliziertes Instrument, das Antworten auf alle Fragen liefert und immer die Wahrheit anzeigen kann.
Ein Film der seltsamerweise zeitgleich erscheint, als das Gold zum Kompass für viele wurde.
Im Übrigen geht mit dem Planeten Jupiter und in Folge dann mit Pluto nicht der Steinbock, sondern die jeweiligen Planeten vor einen bestimmten Hintergrund spazieren, weshalb ja auch gr. Planetos die Wandernden bedeutet. Im jeweiligen Terrain erhalten sie dann ihre zeitlich begrenzte Färbung, einen anderen Grundton, werden, wenn wir schon bei den beiden Langsamläufern sind, nach den expansiven Schützeeinflüssen im Steinbock zur Kontraktion veranlasst.Statt Expansion dann Kontraktion. Statt Euphorie, dann Skeptzismus. Umschaltung von Optimismus auf Pessimismus und damit die Abwendung von den Luft- und Feuerschlössern und Hinwendung zu fassbar Realem.Das Allgemeine, das dachte die Welt sei Grenzenlos - Schütze - besinnt sich, Vorsicht und Misstrauen, die ich für notwendige Eigenschaften halte solange sie nicht übersteigert werden, kehren zurück. Es kommt zu Belastungsproben und einer Art Vertrauenskrise. Es ist der Beginn des "Kontradieffwinters" von dem viele Analysten schon seit geraumer Zeit sprechen. Mit dem Übergang eines Langsamläufers aus einem Feuerzeichen heraus - Widder - Löwe - Schütze - in unserem Fall nun Schütze, wird das auf Expansion ausgereichtete Denken und Handeln verlassen und es kehrt mit dem Eintritt eines langsamlaufenden Planeten wie den Pluto, auch wenn er nicht mehr als Planet definiert wird, die nüchterne, sachliche wie wirtschaftlich gesunde Sichtweise zurück. Was dies für den Weltstaat und der kostenverschlingenden Globalisierung bedeutet, die Heute noch in aller Munde ist, mag der Leser dem Buch Peter Scholl-Latours: "Zwischen den Fronten" entnehmen. "Es bildet sich eine neue Achse der Macht," so Scholl-Latour.
Und man wird während des Durchlauf des Pluto durch den Steinbock bis 2020 die berechtigte Frage hören: Warum man auf so einen Humbug und der Vielsprecherei, wie sie zwischen 1995 und 2008 - als Pluto im Schützen weilte, - der Fall war hereinfallen konnte: Wie konnte man nur?
Wie konnte man nur das Wesentliche nicht sehen? Das ist ja dann immer auch die Frage, die man nur aus heutiger Sicht stellen kann, warum etwa die Amsterdamer auf sowas wie die Tulpenmanie hereinfallen konnten. Wie konnten die nur? Aber,- Wie konnte MAN nur auf den Öldollar und der Weltinflationierung hereinfallen Aber wenn man mitten drin steckt ist das immer was anderes.Im übrigen sehe ich das nicht so mit dem Plutoingress, wie Trollkönig. Denn - je länger je lieber und desto grundsätzlicher. Jupiters Durchlauf durch den Steinbock ist Anfang 2009 schon vorbei - Plutos Durchlauf hingegen dauert bis 2020. Sein Übertritt geht auch nicht so rasch von statten, sondern dehnt sich.
Aber denkt mal drüber nach, was in diesen Zusammenhang geschieht, wenn schon der Jupiter das goldene Tor passierte, was erst geschieht, wenn ein Planet für diesen Übergang statt einer Woche wie am 18.12.2007 ein Jahr dazu braucht?! Kann dies der kürzeste Schub sein? Nein, es ist der längste und intensivste. Es ist die Welle der Welle, weshalb ich auch schrieb: Goldene Zeiten und am 21.06.2007 in meinem alten Block liest MAN unter der Überschrift: "T-Bonds aktuell" folgendesZitatIn diesem Jahr ( 2007 ) treten wir in die zweite Phase des Goldbullenmarktes. Siehe dazu: Die Abrechnung.
Was zeitlich gesehen genial gelegen war, war doch der Goldpreis wie wir heute wissen am 21.06.2007 bei 650.- USD. Und Heute, nur 7 Monate später? Runde 250 USD höher. Also ein Zuwachs von 38%
Wer die Zahlen des Goldenen Schnitts kennt - ~38% und ~62% - und dem Mass vertraut, der sollte mal folgendes in Rechnung ziehen. Mit dem Übertritt des Saturn in die Jungfrau am 02.09.2007 hatte der Goldpreis einen Stand von 672.- ( Kitco.com ) Am 15.01.2008 erreichte er einen Wert von 913.- USD. Die Differenz: 241.- USD. 241.- USD durch 672/100 ergibt einen Wert von: 35.86% Was heißt, man trifft hier irgenwo im Bereich zwischen 915 und 930, exakt bei 928,70USD auf den Minor des Goldenen Schnitts.
Kapiert, was ich hier mache?
Ich nehme den Wert des Goldes am Tag, an dem Saturn in die Jungfrau eintrat : 02.09.2007 als Ausgangswert - 672 - und multipliziere diesen mit 38% was ~ runde 928.- USD ergibt. Irgendwo in dieser Gegend stößt man dann auf einen unsichtbaren, aber zeitlich begrenzten Widerstand. Also - Daumen mal Phi. Das ganze befindet sich in einer Art Überlegung, die natürlich noch lange nicht ausgereift sondern nur ein Denkansatz ist, der hoffen läßt für die Zukunft.
Im übrigen halte ich den Plutoingress für kurzfristige Engagements für ungeeignet.
Gruss Spica -
Sehe den Einfluß des Steinbocks ja nicht nur negativ............., er ist z.B. sehr genügsam und mit den Beinen immer auf dem Boden der Tatsachen oder in der Realität stehend.
Allerdings kennt der unter dem Einfluß von Steinbock Stehende auf dem Weg zu seinem Ziel kein Pardon und von ihm "Benutzte" und/oder "Verletzte" pflastern seinen Weg.Zur Welle der Welle:
Geduld zaht sich sprichwörtlich aus.Grüße
Eulenspiegel -
Zitat
Original von Nibelungen
Wir tun nur was getan werden muss.

............wenigstens ein Erdzeichen.
Gruß
Eulenspiegel -
[tube]p2hKPY1jJwM[/tube]
Remember on the 26th Pluto moves into Capricorn for the first time since the 18th Century. We had the American revolution at that time.
This time Pluto moves into Capricorn just after a full charge from its allignment with the galactic center.
3 days later we have TU24 steaming into our Plasma wake.

-