Börse & Astrologie II

  • hi spica


    nun, ich schau hier nicht ständig nach, aber notiere mir ab und an
    die vorhersagen (um mich im nachhinein zu ärgern oft :( )


    so hast du irgendwann geschrieben, daß ab 10.2. china einen
    rückzug aus dem dollar starten würde.
    am 10.2. war eur/dollar bei 1,4450, per 22.2. 1,4832
    super anstieg bzw. fall des dollars innerhalb weniger tage.
    leider ohne mich :(


    irgendwann hast du gesagt, man solle die american express
    shorten, zu dem zeitpunkt war sie allerdings schon gut gefallen.
    aber mein herausgesuchter schein sg3g9n hätte sich innerhalb der
    zeit mindestens verdoppelt (ich schätze mal, 5-6 monate)
    tja...


    nun hab ich in meinem kalender unter dem 22.märz spica stehen,
    weiß aber nicht mehr, warum.
    bitte sags mir nochmal.


    merci

    Morgen werde ich mich ändern.
    Gestern wollt ich es heute tun ;)

    Einmal editiert, zuletzt von resistenz ()

  • hmmm,,,,platin shorten ab 7.3.?
    könnt durchaus klappen, die indikatoren sind allesamt an der decke.


    und die 200-tages-linie sehr, sehr weit weg.
    kommt mir immer das beispiel vom herrchen und hundchen in den
    sinn. der hund (kurs) muss zum herrchen (200-tages-linie) zurück,
    wenn die diff. so riesig ist wie in dem fall.


    hab mir mal die os angesehen, die kann man vergessen, bei der vola.
    short-zertis gibt es auch, wobei der spread riesig ist bei allen.


    schau mer mal, wo der kurs ist bis dahin, denn steigt es noch weiter bis 7.3., werden manche der scheine schon ko sein bis dahin.


    allerdings ist im jahreschart schon eine schwäche im momentum zu sehen und die fast stoch. drehte auch schon.
    http://rohstoffe.onvista.de/ch…=4&IND1=3&IND2=1#chart_01



    kann sein, ich versuch mich da mal kommende woche.


    ...Think:....

    Morgen werde ich mich ändern.
    Gestern wollt ich es heute tun ;)

    Einmal editiert, zuletzt von resistenz ()

  • @resistentia
    22.03.2008?
    Da muss ich erst in meinen Tradingkalender gucken, was da sein soll. Merk mir das nämlich nicht. Zumindest ist am 20.03.2008 nicht nur der Frühlingsanfang sondern auch astronomischer Jahresbeginn bei 00° Widder, Tag´s danach Purim und der grosse Verfallstag am 20.03.08.
    Aud Deutschland berechnet finden wie bei Sonne 00° Widder einen Widder Ascendent bei: 10° Widder, was damit für Deutschland in 2008 den Mars zum Jahresregenten macht., der in Haus 4 in 05°43´im Krebs steht, was innere Unruhen, weitere Streiks und verstärkte Razzien mit sich bringen wird. Ein Thema worüber ich schon mal letztes Jahr schrieb: Der Feind im eigenen Heim und von einem agressiven Inneminister sprach. Damit verbuden sind weitere RechtsVerletzungen der Persönlichkeitsrechte ( Haus 4 ) Missachtung des Post-und Briefgeheimnisses. Denn Ge-heimnis kommt sprachlich aus: Zum Heim gehörend. Peinliche Ausfragungen und Angriffe auf die Innere Sicherheit. Fragt sich nur von wem?
    Braucht man nicht lange suchen. Propagandamerkels Sonne steht in 07° Krebs und verkörpert dieses Jahresthema auf perfekte Weise, wenn es darum geht die Militarisierung im Innern des Staates weiter voranzutreiben.


    Ergo; Eine Vermischung von Polizei, Geheimdienst und Militär, das laut GG Deutschland zwar unzulässig ist., aber was stört die Regierungen so ein altes Relikt wie das GG der alten BRD? Wird halt im Sinne der Inneren Gefahrenlage wie Gefährdung der Rotstift angesetzt. Pasta. Da gibt es dann von den Verdileuten kein Drillergepfeife dagegen, solange die um ihre Löhne pfeifen dürfen, ist denen die Verletzung der Intimsphäre schnurz.
    Der Mond steht nach dieser Betrachtung in 2008 neben dem Saturn in der Jungfrau. Ist aber weltweites mondänes - vom Mond kommend - Thema der Zeit, der am 04.09.2008 durch die Konjunktion von Sonne/Saturn aus dem Programm gezogen wird. Dann wissen wir mehr. Sollte ne Versorgungskrise sein repektive werden.
    Tja, drum überlege man rechtzeitig, wer in einem Staat das Sagen haben soll.

    Astrologische Zeitanalysen und Terminplanung
    Landschaften der Zeit: spica

    Einmal editiert, zuletzt von Spica ()

  • @ Spica


    Zunächst einmal vielen Dank für Deine zahlreichen hochinteressanten Postings !


    Zum Platin shorten ab 7.3.:


    Weshalb nicht bereits mit dem ein Grad Orbis vor der Exaktheit am 7.3., also am 4.3.?
    Oder spätestens mit Eintritt des Mars im Krebs ab 5.3?


    Und gleich noch eine Frage:
    Du hälst nichts davon - wie andere Astrologen meinen - , daß Rohstoffe wie auch Devisen mit Spannungsaspekten steigen können und schließt es deswegen aus, daß Platin ab 7.3. noch mal steigen könnte?

    8 Mal editiert, zuletzt von Bo3 ()

  • hai hai :)


    tja, jetzt muß ich was lustiges loswerden 8)


    ich dachte doch glatt, der 4.3. sei ein sonntag, ist es aber nicht.
    und bei der gelegenheit stellte ich fest, daß ich auf meinen kalender
    von 2007 gesehen hab versehentlich.
    und in diesem kalender 2007 steht auch unter dem 22.3. spica.


    hab ihn behalten, weil so tolle bilder drauf waren. :]


    so ist das, und ich nehm jetzt alles zurück und behaupte glatt das
    gegenteil ;)

    Morgen werde ich mich ändern.
    Gestern wollt ich es heute tun ;)

  • Bo3

    Zitat

    Und gleich noch eine Frage:Du hälst nichts davon - wie andere Astrologen meinen - , daß Rohstoffe wie auch Devisen mit Spannungsaspekten steigen können und schließt es deswegen aus, daß Platin ab 7.3. noch mal steigen könnte?


    Hallo B03. Von welchen "anderen Astrologen" sprichst Du? Haben die auch Namen? Dann kann ich Dir auch sagen was ich davon halte und was nicht. Außerdem schließe ich weder was aus noch ein - sondern versuche zu schlussfolgern um zu eigenen Ergebnissen zu kommen, statt mich mit der Gedankenwelt von Astrologen zu beschäftigen die ich gar nicht mal kenne.
    Gruss spica

    Astrologische Zeitanalysen und Terminplanung
    Landschaften der Zeit: spica

  • Hallo Spica,


    ich weiß leider nicht mehr, bei welchen Astrologen ich es gelesen habe. Es kommen wohl nur Uwe M. Krauss, Manfred Zimmel und Claudia von Schierstedt in Frage.
    Im Moment habe ich lediglich ein kurzes Zitat aus dem Buch " Investieren mit den Sternen" von Uwe M. Klrauss finden können(S. 98 unten):
    "Laut Henning P. Schäfer sind bei Währungen die Saturn/Uranus-Transite auch in Spannungsaspekten als positiv zu werten und die Jupiter-Aspekte als Schwächung."


    Ansonsten kann ich mich nur noch an die Schlußfolgerung mindestens eines Astrologen erinnern Spannung = Verknappung = weniger der Währung bzw. des Rohstoffes vorhanden = Kursanstieg.


    Ich selber konnte feststellen, daß Aktienindizes bei bestimmten harmonischen Aspekten steigen, bei disharmonischen fallen.


    Bei den Währungen war der umgekehrte Zusammenhang jedoch für mich nur geringfügig zu beobachten. Der Dollar fällt eher bei Jupiter Trigon Pluto und steigt eher bei Venus Quadrat Saturn.


    Eindeutig ist für mich jedoch, daß Öl unter Mars Quadrat Neptun steigt.


    Gruß
    Bo3



    "

    2 Mal editiert, zuletzt von Bo3 ()

  • Bo3
    Ach so, die meinst Du. Bezieht sich also auf die reine Aspektlehre und den Gedanken, den schon 1995 der Astrologe S. Lenz in seinen Büchern vertrat: "Dass eine Währung unter Saturneinfluss an Wert gewinnen soll, weil die Geldmenge M3 eingeschränkt wie reduziert und im Gegenzug unter Jupitereinfluss verstärkt gedruckt werden soll, was dann in der Folge zu einer Ausweitung der Geldmenge und deren Wertverlust führt." Zitat Lenz - Stammt weder von Schäfer, Kraus noch Schierstedt.
    Ganz interessanter Ansatz aber es muss ja noch was anderes dahinterstecken, schließlich verändern sich Devisen stündlich und nicht nur alle paar Monate..
    Zudem - Auf welches Datum sollen die Transite wie Aspekte angewandt werden? Siehe dazu aus dem threat: Was zum Teufel für ein Dollar?
    Hier ein weiteres Beispiel eines Devisentrades - Eurocalls - gegenüber den USD. Und glaub mir eins. Hier wurde die Geldmenge des USD trotz des Steinbockeinflusses, der unter den Astrologen als Einschränkung gilt , nicht reduziert, sondern ausgeweitet. Mit was hat das wohl zu tun? Gibt also viel Raum für Spekulation und Forschung. Aber Spekulieren mit den Sternen von U.M. Kraus ist schon ein gewagter Titel, finde ich. Denn wie die Leser inzwischen wissen handelt es sich ja nicht um Sterne sondern um Planeten. Also Thema verfehtl. Auch Miss Schierstedt redet in: Reich werden mit den Sternen nur von Planeten und winkelaspekten Wieso frage ich michdann immer dieses Sternengequatsche? Verwenden Sie statt Planeten Fixsterne? Wie: Algol, Regina, Atair oder Spica? Nein. Also auch hier hätte man in jeder besseren Schule den Aufsatz zurückerhalten mit dem aufsatz: Thema verfehlt. Ich seh schon, mein Mars ist derzeit irgendwie aufgeladen. Deshalb hör ich einfach - im Sinne der freien Entscheidung auf - bevor ich was sage, was ich nicht so meine. Hier ein Gedankengang von mir.


    Der Eintrag erfolgte am 16.01.2008, also kurz vor der unerwarteten Zinssenkung der FED.über meinen blog


    Zitat Spica:


    Die letzten beiden Planetenübergänge von Saturn in die Jungfrau am 02.09.07 und von Jupiter am 18.12.07 brachten immer einen schönen Anstieg des Euros mit sich, warum sollte es also beim dritten Übergang des Pluto in ein Erdzeichen - den Steinbock nicht auch der Fall sein? Ich kann zwar auf keine geschichtlichen Daten zurückgreifen, da es um 1760 weder den Dollar noch den Planeten Pluto gab, wenn ich mir aber den Plutoingress am 28.01.08 betrachten will, ziehe ich aus beiden Informationen - T-Bonds Schwäche und Plutoingress, die Information, das zu dieser Zeit der Euro gegenüber den USD weiter an Wert zulegt. Hinzu kommt, wenn man den Tradingkalender betrachtet am 30.01.08 nicht nur die FED zur Beratung zusammen, sondern in diese Woche fallen auch zwei nicht zu unterschätzende planetarische Sonderheiten auf: Merkur und Mars wenden innerhalb von nur 2 Tagen ihre Richtung, was zu starken Richtungswechseln und Irritationen führen wird.


    Wie Du dem Dateianhang entnehmen kannst war diese Überlegung in allen 3 Fällen von Erfolg gekrönt. Es gibt da aber noch weitere Zusammnehänge die hier im threat aber zu weit führen würden aber für alle Edelmetallhändler von größtem Nutzen sein würde, da, wie wir alle wissen jeder rohstoff in USD gehandelt wie angegeben wird, er also der Schlüssel zum Verständnis ist. Devisen: Euro zu US-Dollar im Anhang.
    1: 02.09.2007 - 136 bis 142 in 30 Tagen
    2: 18.12.2007 - 143 bis 148 in 20 Tagen
    3: 28.01.2008 - 144 bis 148 in 14 Tagen


  • aber das mit dem euro-dollar und dem shorten der american express
    war nicht im alten kalender, und die vorhersage war super.
    wollt ich nur nochmal sagen. wär schon ein ding, wenn die chinesen wirklich den rückzug aus dem dollar gestartet hätten. denn die gängige begründung für den euro-anstieg und dollar-verfall ist ja eine
    ganz andere :rolleyes:
    merci und schönen sonntag :)

    Morgen werde ich mich ändern.
    Gestern wollt ich es heute tun ;)

  • Zitat

    Original von Spica
    Bo3


    Zudem - Auf welches Datum sollen die Transite wie Aspekte angewandt werden? Siehe dazu aus dem threat: Was zum Teufel für ein Dollar?


    Ich beziehe mich für den Dollar auf den 2.4.1792, welches auch Döbereiner verwendet. Außerdem auf die reinen Mundanaspekte.


    Das Nixon-Horoskop würde ich eher mit einem schweren Schlaganfall für den Dollar vergleichen, schließlich gibt es ja weiterhin den Dollar. Es sind sogar mehr Dollars denn je im Umlauf. ;)


    Es kann natürlich sein, daß dieses Horoskop über den Verlauf der Krankheit eine Menge aussagt und daher sehr wirksam ist.


    Da das Horoskop des Dollars für mich keine zufriedenstellende Ergebnisse liefert, werde ich mir das von 1971 später mal genauer ansehen.


    Zum Öl und Mars Quadrat Neptun kam ich , weil Mars Neptun in der ersten Ölbohrung vorhanden ist und zusätzlich Öl = Neptun sein soll.
    Ich muß allerdings einschränkend sagen, daß ich zu wenig Daten sammeln konnte, damit meine Beobachtung statistisch relevant ist.


    Währungen und Rohstoffe sind für mich also noch ein großes Rätsel. Deine Gold sowie Euro-Prognosen sind jedoch einleuchtend und sehr überzeugend.


    Gruß
    Bo3

  • So in etwa würde ein astrologisches Daytrading funktionieren. Absolut crazy, ich weiss, aber exakt.
    Diese Methode habe ich in den 80-er Jahren bei der Nagelprobe an der Roulette beobachtet und durchexerziert. Keine Mundanaspekte, keine arabischen Glückspunkte, keine Stundenastrologie ala von sloten, sondern minutengenaues Timing an objektiven Messinstrumenten, wie den 37 fachen Zahlenzylinder. So auch hier beim realen Monopolyspiel: Spielen und Gewinnen. - frei nach Billedivoire.

  • Zitat

    Original von Spica
    Bo3
    Astroquiz: Mit was hat der Euro-Anstieg zum USD heute 25.02.2008 zu tun? Bzw: Mit was könnte er deiner Meinung nach zu tun haben?
    Sollte bis 15:55 Uhr gehen, will ich mal meinen.


    Das weiß ich nicht. 'Ich vermute, daß Du es irgendwie aus dem Horoskop von 1971 herleitest?


    Ich beachte bei meinem Daytrading mit Devisen nur noch Mundanaspekte zur Beurteilung der Wahrscheinlichnkeit einer kleineren oder größeren Vola, von Ausbrüchen, Trends etc, aber nicht mehr, ob bestimmte Währungen grade astrologisch stark oder schwach sind.
    Mein System habe ich übrigens auch mittels Roulette erfolgreich überprüft.


    Herr Döbereiner sagte mir, daß es leichter sei, an der Börse als beim Roulette durch die Astrologie zu gewinnen.
    Meine Erfahrungen sind jedoch umgekehrt. Ich gehe aber trotzdem fast nie mehr in die Spielbank, weil mir da die Athmosphäre nicht gefällt.


    Gruß
    Bo3

  • Wer erinnert sich noch an die von mir im Mai 2004 abgegebene Silberprognose?


    Zitat

    Silber und Astro Tendenzen - langfristig
    Am 01.05.2004 - damals stand das Silber bei 5.95 US-Dollar - heute bei 13,80 - beschrieb ich den Wechsel des Planeten Uranos heraus vom Wassermann und hinein in die Fische, und brachte seinen 7-jährigen Durchlauf durch dieses Zeichen mit einem langanhaltenden Silberanstieg in Verbindung. Wie du aus den beigefügten Texten gut ersehen kannst, stehen wir immer noch so ziemlich am Anfang dieses Durchgangs. Wir werden sehen wo sich der Silberpreis dann befindet, wenn der Uranos sich im März 2011 in den Widder hineinbewegt. Bis dahin steht meine langfrisitge Prognose über deren Eintreffen bis dato ich mich natürlich sehr freue., wie du dir denken kannst.
    Im übrigen steht heute der laufende Uranus heliozentrisch betrachtet bei: 13°40` in den Fischen, entspricht also in etwa dem momentanen Preis in US-Dollar. Derzeit bilden also Zeit und Preis beim Silber eine Einheit.


    Spica dazu:
    Ich weiss, es ist absurd, die Planeten mit den Kursbewegungen in Zusammnehang zubringen. Abgefahren und crazy. Doch noch viel abgefahrener ist dieser komische spica. Denn, der meint, schreibt, das die Grade der Planeten mit Wechselkursverhältnissen und Kursen in Zusammenhang stehen. Jüngstes Beispiel seiner Phantastereien ist die Widerstandslinie des Euro bei 151,40.
    Aber schon vor 2004 experimentierte Er - mit Preis und Zeitverhältnissen wie man den Silbereintrag entnehmen kann. Und Heute? Nun, Heute steht der Silberpreis bei exakt: 19,17 ( nicht 1917 ) und kommt so den aktuellen Uranusstandort in den Fischen erstaunlich nahe. Dieser steht nämlich aktuell Heute in 18,06 und formt damit die neue Baseline aus.
    Man sieht also das der silberpreis sich in den letzten 4 Jahren konstant an die Aufwärtslinie des Uranus orientierte.
    Mai -2004: Silber - 1380 und Uranus in 13°00 Fische
    März - 2008: Silber in 19,17 und Uranus in 18°06 Fische
    Standort der Planeten und Preise sind nicht immer identisch, zeigen jedoch von Zeit zu Zeit schöne Entprechungen auf. Für mich ist also die aktuelle Silberbaseline bei 1806. Warum gerade dieser Uranus für den Silberpreis steht, wo er doch, wie alle Astrologen meinen mit dem Krebs und den Mond zu tun hat bleibt natürlich mein kleines astrologisches Geheimnis. Klar. Abgedreht und abgehoben ist das schon, aber sehr merkwürdig. Aber der übergeordnete Preistrend wird wohl jedem ersichtlich, der diesen Zeilen folgt. Wie schrieb ich zum Silberpreis im alten thread: In Silber we trust.

  • Hallo,


    und wo steht der Uranus 2011??! ?(


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

  • Hi BAAL
    Du meinst wohl eher: Und wo steht der Silberpreis 2011? Denn wo der Ur-ahne in 2011 steht weiss jedes Astroprogramm. Ab Mai 2010 in 00° Widder. Ob dann der Silberpreis noch mit dem laufenden Uranus korreliert steht auf einen anderen Blatt, dass erst noch geschrieben werden will.
    Inzwischen trat auch dass ein, worüber ich, auch hier im Forum bereits berichtete. Mit dem Durchlauf des Jupiter durch den Steinbock von 2007 bis Ende 2008 sehen wir neue ATH. Die Begründung lautete:
    Silber erreichte mit dem Durchlauf des Jupiter durch den Krebs im Jahre 2001 bei 4,80 sein Tief. Da Steinbock als das Gegenzeichen des Krebses gilt, ergibt sich daraus, das dann das Gegeteil eintreten wird. Nämlich ein ATH. So einfach ist das, wenn man nicht kompliziert über 10 Ecken denkt und wenn man die Zeichen der Zeit richtig auszudeuten versteht. Wie schrieb Eldorado kürzlich?
    Welcome Jupiter in Haus Steinbock. That´s it. Abschreibern wird empfohlen zu zitieren, da dies kein Allgemeingut der Astrologie ist, noch war, sondern sich auf meine Forschungen bezieht. Danke.

    Astrologische Zeitanalysen und Terminplanung
    Landschaften der Zeit: spica

    Einmal editiert, zuletzt von Spica ()

  • Zitat

    Original von Spica
    Hi BAAL
    Du meinst wohl eher: Und wo steht der Silberpreis 2011? Denn wo der Ur-ahne in 2011 steht weiss jedes Astroprogramm. Ab Mai 2010 in 00° Widder. Ob dann der Silberpreis noch mit dem laufenden Uranus korreliert steht auf einen anderen Blatt, dass erst noch geschrieben werden will.
    Inzwischen trat auch dass ein, worüber ich, auch hier im Forum bereits berichtete. Mit dem Durchlauf des Jupiter durch den Steinbock von 2007 bis Ende 2008 sehen wir neue ATH. Die Begründung lautete:
    Silber erreichte mit dem Durchlauf des Jupiter durch den Krebs im Jahre 2001 bei 4,80 sein Tief. Da Steinbock als das Gegenzeichen des Krebses gilt, ergibt sich daraus, das dann das Gegeteil eintreten wird. Nämlich ein ATH. So einfach ist das, wenn man nicht kompliziert über 10 Ecken denkt und wenn man die Zeichen der Zeit richtig auszudeuten versteht. Wie schrieb Eldorado kürzlich?
    Welcome Jupiter in Haus Steinbock. That´s it. Abschreibern wird empfohlen zu zitieren, da dies kein Allgemeingut der Astrologie ist, noch war, sondern sich auf meine Forschungen bezieht. Danke.


    Hallo,


    ja, das meinte ich ursprünglich, bin ein Laie in Sachen Astrologie.
    Also wo steht nun Silber in 2011??! ?(


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

Schriftgröße:  A A A A A