Börse & Astrologie II

  • Spica wirft kein Handtuch, das ist für einen "Boxer" der mitten im Ring steht auch gar nicht möglich, der geht höchstens K.O. Handtücher kommen nur aus der Ringecke geflogen. Bei mir steht aber keiner in der ringecke - außer der heilige Geist vielleicht. Aber manchmal gibt es ja auch mal ne Ringpause, zumal dann, wenn man selbst keine guten Aspekte sondern nur viel Arbeit hat.
    [Blockierte Grafik: http://www.ebestagent.com/ebestmagazine/wp-content/uploads/2007/11/Duk_Koo_Kim_KO.jpg]

  • IBEX short!?
    Das Bild des ausgekockten Boxers trifft also wie wir sehen konnten nicht auf Spica zu. Vielmehr kündigte Spica vor geraumer Zeit für den Boxer mit Namen "Der Spanische Bomber aus Toledo an - kurz "IBEX 35" genannt - das Handtuch zu werfen, weil er laut Astrologie in 2008 auf wackligen Beinen steht. Inzwischen ist er eingeknickt aber noch nicht K.O. Er taumelt, aber....


    Der Eintrag erfolgte am 05.04.2008.

    Und wie sieht es Heute aus? Fragt Resistentia, die hatte damals ein paar Papiere für den spanischen Bullen herausgesucht.


    7-Apr-0813,906.7014,019.6013,863.0013,919.60205,200 ............13,919.60


    26-Jun-0812,374.7012,375.2012,076.5012,077.70255,200..................12,077.70


    Gegen den Boxer aus Spanien zählten die Kampfrichter in Runde 5 und 6 ( Mai + Juni ) ein Minus von 1842 Punkte. Grund: Der Gegner war extrem schlagstark. Lesen müßte man können 8970100. :wall:

  • Steigende Inflationsraten = Saturn in der Jungfrau
    Wie ihr alle wiß schreibe ich schon seit Jahren, immer mal wieder, über den nun aktuellen Saturndurchlauf durch den Abschnitt Jungfrau, den ich für kritisch hielt und mit steigender Inflation in Zusammenhang brachte. Den Inhalt fasste ich kurz zusammen, als: "Steigerung der Inflationsraten". Das ist das Thema dieser Zeit, von September 2007 - July 2010 also dieses Zeitabschnitts, an dessen Beginn wir erst stehen, das sollte man nicht vergessen, wenn man die aktuellen Berichte wie die Heutigen ließt und auf den aktuellen Dollarindex von ~ 72 schaut.


    [b]Inflation: Ein Flächenbrand in den USA[/b]
    Die US-Notenbank Federal Reserve (Fed) kämpft zunehmend aussichtslos gegen einen Flächenbrand an. Nach den aggressiven Zinssenkungen der vergangenen Monate würde jeder weitere Schritt nach unten die Inflation ausufern lassen. Ein unkalkulierbares Risiko – nicht nur für die USA. Will die Fed die fortschreitende Geldentwertung aber hartnäckig über Zinserhöhungen bekämpfen, würgt sie den ohnehin stotternden Konjunkturmotor in der größten Volkswirtschaft der Welt endgültig ab. Dann drohte die nächste Welle von Kreditausfällen, ein womöglich noch schlimmeres Beben im Bankensektor – und die hartnäckige Finanzkrise begänne von vorn.


    Die Inflation hat die ganze Welt erfasst -Faz.net


    Der Anstieg der Preise für Rohöl, Lebensmittel und andere Rohstoffe hat nicht nur hierzulande, sondern rund um den Globus einen starken Teuerungsschub ausgelöst. Nach einer Übersicht der Investmentbank Morgan Stanley liegt die Inflationsrate inzwischen in mehr als 50 Ländern oberhalb von 10 Prozent.Mehr als 40 Prozent der Weltbevölkerung seien damit von zweistelligen Inflationsraten betroffen, heißt es in der Studie.


    [Blockierte Grafik: http://www.faz.net/m/%7BAA7EFAD8-A946-4F17-B922-1D715DC1C55F%7DFile1_4.jpg]


    Spica dazu:
    Inflation, vor Jahren noch kein Thema obwohl schon vorhanden - als Saturn noch im Löwen war - wird so zum Thema der Zeit, wie zwischen 1978 und 1980. Und auch die Themen der damiligen Zeit rücken mit diesem Saturndurchlauf wieder in die Schlagzeilen. Was damals der Iranputsch 1979 war wird heute zum vermuteten Angriff auf die unterirdischen Atomanlagen des Iran durch die USATO, mit dem Ergebnis, das wir erst am Ende der Zeitperiode von 1980 den höchsten Goldpreis zu verzeichnen hatten. Der Grund damals: Eine angeblich "Gefühlte Inflation". Wie sich im Nachhinein herausstellte kann man den Gefühlen einfach nicht trauen. Das ist natürlich richtig - aber den Preisen an Zapfsäulen und in Lebensmittelmärkten schon - ach herrje, stimmt ja; die sind ja auch nur gefühlt. Was man fühlt ist klar: Einen Saturn in der Jungfrau; also erhöhte Preise bei gleichzeitig weniger Ware und Lebensmittel, also "erschwerte Lebensbedingungen" weltweit. Psychologisch Frust genannt. :thumbup:
    Geschichtlich: Not, Hunger, Drangsal. Was bei den einen leere Mägen sind, zeigt sich bei den anderen als leere Tanks. Und wie formulierte der umstrittene Philosoph M.Heidegger diesen Umstand? Als Sorge. Sorge ist nach ihm "die Grundbefindlichkeit des Daseins" Sorgen überall, auch bei den Notenbänkern die es anderen besorgen.
    Im übrigen denke ich beim kommenden Saturntransit über den Mars des USD Horoskops an eine USD/Euro Verhältnis von 1,68 - das wird am 25.10.2008 der Fall sein, denn dann steht Saturn am selben Punkt wie vor 30 Jahren am: 16.09.1979. Da gab es zwar noch keinen Euro dafür aber Gold. Also "Auf zum Klondike" wie ich es am 25.01.2008 formulierte and "Welcome in Eldorado" am "Goldenen Tor" Insofern Bestätigung meiner Einschätzung auch hier.
    Alaskas zweiter Goldrausch.


    Im übrigen ist die Inflation kein Flächenbrand sondern doch viel mehr als Überschwemmung zu verstehen, wenn die Notenbänker die Welt mit ihren Geldmengen fluten entstehen dann notgedrungen solche Bilder. Schwein gehabt!

  • ...ist ein Mindestlohn von 7,25$ und ein Gallonen (3,79Ltr.) Preis von z.Zt. 4,08$ in den USA. Rechnet man in Euro und mit dem gängigen Lohn einer jung Friseurin(3,90€ brutto) hierzulande, so revidiert sich doch manche negativ Aussage über amerikanische Verhältnisse. Vom Lohn in der Gastronomie im Lande ganz zu schweigen...


    Gruß
    Eulenspiegel

  • Versailles hat sein goldenes Königstor zurück





    AFP - Samstag, 5. Juli, 11:00 Uhr
    Mehr
    als zwei Jahrhunderte gab es kein Königstor mehr am Königsschloss von
    Versailles das mit reichlich Gold besetzte Gitter war während der
    Französischen Revolution zerstört ...
    Spica dazu:

    Das Gesetz von Inhalt und Form besagt, das ein bestimmter Inhalt, wie etwa Pluto in 00° Steinbock im Jahr 2008, eine ihm entsprechende Form im Realen her-vor-holt. Woraus hervor? Ich beschrieb den Übergang des Pluto über den kardinalen und wichtigsten Punkt des tropischen Tierkreiseses als: "Am goldenen Königstor" denn, wie man dem Video entnehmen kann wurde das zerstörte Goldene Tor, das dem Sonnenkönig Ludwig XIV. als Eingangspforte diente, erneuert und in seiner ursprünglichen Form und Farbe kunstvoll wieder eingesetzt. Die Bedeutung dieses einmaligen Vorgangs ist natürlich wie sovieles mehrdeutig, wenn da nicht der Umstand wäre, das ausgerechnet nach mehr als 200 Jahren der Pluto von damals und der Plutostand von Heute identisch wären.

    • 09.11.1762 Pluto 00° Steinbock
    • 14.06.2008 Pluto 00° Steinbock

    Um durch die Vor- und Rückläufigkeit des langsamen seit 2006 degradierten Planeten einen genaueren Zeitpunkt zu ermitteln langt der Blick in die heliozentrische Gestirnsstandtabellen, da es heliozentrisch betrachtet keine mehrmaligen Schwankungen gibt. Pluto erreicht diesen Punkt exakt am: 21.07.2008. Insofern kam die Wiedereinsetzung des goldenen Tores drei Wochen zu früh. Eine Ungenauigkeit von 16 Tagen auf die ich keine Antwort habe. Doch sie kommt in Anbetracht der verstrichenen ~ 73000 : 16 Tage ziemlich pünktlich. Was dieser Inhalt für uns alle bedeuten wird, zeigt die nahe Zukunft, über die ich hier im Forum am 02.04.2005 schrieb: Die Entdeckung Utopias, nach dem gleichnamigen Werk von Thomas Morus. Wir dürfen also getrost spinnen und kombinieren, Die Wiedereinsetzung des alten Goldenen Tores am Hofe von Versailles entspricht dem Zeitplan in dem wir uns alle befinden. Er ist Ausdruck dessen, das wir in naher Zukunft, so verrückt es klingen mag, wieder zu einer goldgedeckten Währung zurückkehren werden. Wir befinden uns Am Goldenen Tor. Und so wie das wunderschone Versailles sein altes Königstor zurückbekam, so werden auch die Nationen ihr goldenes Tor - die goldgedeckte Währung zurückerhalten, wahrscheinlich sogar als Bimetallismus, dann, wenn die alles dominierende Papierwährung des Greenback von anderen grossen dollarbesitzende Nationen nicht mehr als Alleinseeligmachendes Allheilmittel im Keller gepunkert wird und mit diesem Szenario müssen wir aufgrund dieser Lageveränderung rechnen. Das Goldene Tor des Sonnenkönigs ist dabei "nur" eine verborgene Sprache der Bilder die zunächst "nur" die Kunstliebhaber und Historiker fasziniert.
    Wie formuliert dies das I-Ging? "Am Himmel bilden sich Erscheinungen, auf Erden folgen diese als Gestaltungen" Wir werden Utopia entdecken freiwillig oder als Notwendigkeit, allerdings anders als wir uns das vorstellen können.


  • Die Wiedereinsetzung des alten Goldenen Tores am Hofe von Versailles entspricht dem Zeitplan in dem wir uns alle befinden. Er ist Ausdruck dessen, das wir in naher Zukunft, so verrückt es klingen mag, wieder zu einer goldgedeckten Währung zurückkehren werden.


    @ Spica


    Das hört sich ja wunderbar an. Wie soll das aber geschehen? Die Mächtigen werden doch alles tun, um goldgedeckte Währungen zu verhindern?


    Gruß


    Bo3

  • Hallo Spica,


    habe mal eine grundlegende Frage:


    Pluto ist zwar 1930 von Clyde W. Tombough entdeckt worden, galt seither als der neunte Planet.


    Wie sich herausstellen sollte, ist Pluto, trotz der Sonnenferne, nur einer von Vielen, hier ein offizieller link


    Tscho, watt nu?


    Gruß
    Prophet

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

  • Worin besteht deine Frage, was ist das Problem?
    Die Namenszuordnung innerhalb eines Zuordnungssystems von Astronomen - also Wissenschaftsmenschen? Zuordnungen die sich alle paar Jahrzehnte mal ändern lassen? Nun dann ist es halt kein Planet mehr sondern nur noch ein Himmelskörper. Aber andere Himmelskörper als Plutoide zu bezeichnen fínde ich stark, vor allem den Text um Eris.
    Pluto ist einer von bisher zwei Plutoiden, der andere ist Eris.
    Ja dann weiss man gleich mehr um was es bei dem Vorgang der Degradierung ging. Eris wird zu Pluto! Weisst wer Eris ist? Wenn nicht so sei ein Ausflug in die Welt des Mythos kurz erlaubt:


    Eris (griechisch ἜÏις), Tochter der Nyx, ist im Griechischen Mythos die Göttin der Zwietracht und des Streites. Sie gilt manchmal auch als Schwester des Krieges Ares.

    Bekannt wurde Sie durch den goldenen Apfel der Zwietracht - den sprichwörtlichen "Zankapfel" oder "Erisapfel". Den Plutoiden eben, den sie auf der Hochzeit des Peleus, zu der sie nicht geladen war, unter die Gäste warf.

    Auf diesem Apfel war „der Schönsten“ (τῇ καλλιστῇ, te(i) kallisté(i) oder ti kallistí) eingraviert. „Die Schönste nehme ihn.“ Benjamin Hederich: Gründliches mythologisches Lexikon, S. 1039.) Woraufhin Aphrodite, Athene und Hera begannen um den Apfel zu streiten. Auf den Rat des Zeuss führte Hermes die drei zu Paris; also nicht nach Paris, dieser solle ihn der Schönsten geben.Wie bekannt entschied er sich für Aphrodite, die ihm die schönste Frau der Welt versprach. Leider, erwies es sich aber hinterher, dass sie bereits vergeben war: Nämlich Helena, die Frau des Königs von Sparta.

    Ihre Entführung durch Paris löste dann den Trojanischen Krieg aus.

    Eris erscheint oft als hinkende, zusammengeschrumpelte, kleine Frau.
    Erst wenn sie es schafft, den Neid und den Hass der Menschen zu wecken,
    erblüht sie zu ihrer wahren Gestalt. Homer schreibt über sie in der Ilias: „Was
    sie einmal begonnen hat, davon kann sie nicht mehr lassen. Von ihrer
    kleinen Gestalt wächst sie zu gigantischer Größe und Schönheit empor.
    “ - find eich eine passende Beschreibung für die Astronomie selbst die sich in der Hand der wissenschaftlichen Glaubenssätze befindet.

    Technisch betrachtet bleibt dieser "astronomischer Nichtplanet" dennoch ein markanter Punkt des 360° Messkreises, der aktuell auf 00° Steinbock steht und so recht bald den Pluto der FED aktiviert. Was heißt da schon Macht? Macht ist nicht absolute Macht, ist eben nur Macht. Wie etwa die absolute Macht der ehemaligen Sowjetunion. Sie hatte gegen den Plutotransit nicht den Hauch einer Chance und musste untergehen. Wer hätte das vordem gedacht, die machtstrotzende Militärmacht untergehen, wie soll das gehen? Gegen Macht von Gruppensubjekte hingegen stehen oft bestimmtez.T wirtschaftliche Fakten und Umstände die dieser Macht von Zeit zu Zeit ganz schön zu schaffen machen. Realität eben. Denn wie oft schon - so der Philosoph Lichtenstein - war die Welt das was der Fall war?

    Betrachte es mal anders:

    Pluto wollte seine Spuren verbergen, dass ging nicht so ohne weiteres. Er brauchte Hilfe. So holte er sich im August 2006 ein paar intelligente Wissenschaftler die mithalfen seine Spur als Planet zu löschen. Deshalb schrieb ich im Vorfeld auch hier im Forum zu diesem Ereignis der Pluto/Neptun // Parallele, - das ein neues astronomisches Jahrhundert nach 1918 beginnt. Promt ist es eingetreten. Natürlich ich weiss. Das kann man sooo nicht sehen, das ein Planet sich ein paar Astronomen zu leihen nimmt. Wenn du wüßtest warum und wofür dieser Pluto seit geraumer Zeit in der Astrologie der Münchner Rhythmenlehre steht, wüßtest Du auch den Grund der "Löschung". Es darf auch am Himmel kein Symbol des Verneinenden geben, klaro? Aber was bitte ist das Verneinende? Zum Teil auch das Papiergeldsystem, das als Komplott - siehe R. Deutsch - zwischen Regierungen und Banken am 23.12.1913 als FED installiert wurde, als Pluto der noch unentdeckte Nichtplanet am 28.12.1913 in 00° Krebs stand. Diese Zeit läuft nun aus.

    Okay ich denke der Ausflug in die Welt der Bilder sollte genügen. Eris ein Plutoide.... das ist sehr gut. Gefällt mir.

    Im übrigen zeigte ich vor kurzem das man mit dem Nichtplaneten Pluto doch ganz gute und zuverlässige Aussagen machen kann, als der Edelmetallpreis des Platinum unter Mars-180-Pluto exaktement einbrach. Planet hin oder her. Die Astronomen sind das Handwerkszeug einer Idee. Welcher Idee? Der des Goldenen Tores.

    Gruss Spica

  • Moin,


    Pluto im Steinbock 00 - 1762 !


    Interessantes Datum: Der Aufstieg Russlands durch Katharina der Grossen.Und der Aufstieg Pressens durch Friederich II ( Der sieben jährige Krieg ) Preussen ist der einzige Staat der verboten worden ist,nach 1945.Kommt Preussen zurück?? Gibt die Astrologie ggf. Aufschluss,über die drei wichtigsten Persönlichkeiten,des 18. Jahrhunderts. Maria Theresia (Habsburg)- Friederich II von Preussen (Hohenzollern)- Katharina die Grosse ( Prinzessin von Anh.Zerbst und Zarin von Russ) Was spiegelt sich in deren Horoskopen,als Hinweis auf die Qualität der Zeit?? :hae:


    Besteht die Möglichkeit,das Preussen zurückkommt,um mit diesem Hokuspokus um uns herum aufzuräumen??


    Gruss



    kalle

  • Alles was nördlich der Linie Berlin Frankfurt Brüssel liegt , dient nach 2012 den Fischen zum Fraß.....,


    weil dort alles von der Nordsee überflutet wird (Polsprung)


    Bayern und Österreich werden wieder ein Königreich mit tropischen Klima....... :thumbup:

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Wer nicht an sich arbeitet ist wie ein elendes Stück Holz im Ozean
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Samael Aun Weor

  • Alles was nördlich der Linie Berlin Frankfurt Brüssel liegt , dient nach 2012 den Fischen zum Fraß.....,


    weil dort alles von der Nordsee überflutet wird (Polsprung)


    Bayern und Österreich werden wieder ein Königreich mit tropischen Klima....... :thumbup:


    Wie bekomme ich eine Linie Berlin Frankfurt Brüssel hin ?)

  • Keine Haarspaltereien Mann !


    Meinetwegen eine ZickZackLinie ..


    Aber ab 2010 würde ich mich von Gebieten nördlich des Mains verabschieden


    Am sichersten wäre dann Südbayern bzw der Chiemgau

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Wer nicht an sich arbeitet ist wie ein elendes Stück Holz im Ozean
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Samael Aun Weor


  • Wie kommst Du auf solche Aussagen? Klimaerwärmung? Oder findet der nächste Klimagipfel gar am Nordpol statt, wo wieder Unmengen an heißer Luft produziert wird?
    Das könnte für die Kappen in der Tat schlimm ausgehen.
    Als betroffener Ostwestfale und recht passabler Schwimmer wäre ich immerhin in dem von Dir beschriebenen Einzugsgebiet. Öffne mir die Augen


  • Am einfachsten wäre es, wenn Du die Höhe über dem jetzigen Meeresspiegel angeben würdest. :hae:
    Dann kann jeder bei Google earth sehen, ob er seinen Garten als Yachtliegeplatz :thumbup: umbauen muss.

Schriftgröße:  A A A A A