ZitatIch teile Deinen Gefühlsreaktionen dazu. Auf mich wirkt ""könnte, hätte,
wäre usw"". genauso unverbindlich und nervig. Es fehlt solchen Aussagen die Kraft.
Das ist mehr als eine meiner zahllosen Gefühlsreaktionen. Das ist die Kennzeichnung einer Zeit-Krankheit durch oder vermittels des Stils. Der Stil ist hier das Krankheitszeichen ( Neptun ) Natürich wirken konjunktiv gehaltene Texte nicht. Wie du richtigerweise schreibst, fehlt denen die Kraft. Das ist aber auch Sinn und Zweck der Übung. Sie wollen und sollen kraftlos wirken, sollen und wollen kraftlos bleiben, ihre Verfasser sind weder "hü noch hott", weder "hier noch dort", weder im "diesseits noch richtig im jenseits," sondern irgendwo im Nirgendwo.
Im Grunde haben Sie Angst, sich hinzustellen und zu sagen: "Nach meiner Einschätzung und aufgrund astrologischer Faktoren, denen ich meine Prognose zugrunde lege, wird der Wert des Produkts X-Y-Z in der Zeit von - bis, fallen oder steigen." Das solche Prognosen auch Fehleinschätzungen beinhalten können ist doch ganz normal, denn irren ist menschlich. Wenn man aber mit dieser seiner von vielen angezweifelten Methode überwiegend richtig liegt und trifft, bleibt doch alles im Vertretbaren. Aber mehr als 50:50 sollten es auf Dauer schon sein, sonst kann man ja gleich blind mit dem Spicker werfen. Ich bin zufrieden und kann damit recht gut leben, dass ich, wie Kostolany meinte, auf Dauer auf ein Trefferverlustverhältnis von etwas mehr als 51:49 gekommen bin. Was will man mehr.
Zugegeben, die Umsetzung im Realen ist schwierig aber lösbar. Die Suche nach richtigen Produkten die, wie ein Getriebe zum Motor passen, benötigt eine Zeit. So lernt man ständig hinzu. Abgesehen vom passenen Reifen und Fahrgestell.
Möglichkeiten zeigen eben nur Möglichkeiten ( Neptun ) und bleiben, weil sie keinen Ursprung haben ( Uranus ) oder noch nicht zum Ursprung gekommen sind, dann eben auch ohne Wirkung, haben keine Wirklichkeiten ( Saturn ). Sie strahlen nicht ab. Aber dass solltet ihr dem Frank Felber selber erklären, der sich selber als "DAX-Prophet" tituliert, was auf mich affig wirkt. - siehe: www.daxprophet.com Also das ist nur meine persönliche Meinung. Ich schreib ja auch nicht über mich, das ich ein Orakel wie Buffet bin, obwohl ich rein zeittechnisch betrachtet um vieles besser bin wie der. Im Unterschied zu dem hab ich eben noch keine Milliarden, muss also kleinere Brötchen backen. Das man richtiger liegt als der Grossteil und Rest, muss man aber anderen überlassen herauszufinden. Schließlich, ist es Aufgabe des Diamanten der noch ungeschliffen in der Erde liegt, laut zu schreien? "Hier liegt ein Wert versteckt?" Nada. Es sollte genügen, zu sagen. "Ich bin hier."