Schon mit der Überschrift will ich dokumentieren, daß auch ich zu einer großen Gemeinschaft gehöre.
Mein Schreiben ist für Leute gedacht die vielleicht vor so einer ähnlichen Situation stehen.
Dieses Jahr rief mich „ein Broker der deutschen Niederlassung von IG-Markets “- an und stellte mir CFD`S vor. Grundsätzlich kannte ich zwar dieses Instrument, hatte aber immer die Finger davon gelassen.
Na ja, er behauptete, dass sie Niederlassungen auf der ganzen Welt hätten, und Nachrichten deshalb einfach früher als alle anderen zu Verfügung hätten. Er Trade selbst, und bot auch „verwaltete Konten“ an, die nachweislich mit über 50% rentieren. – Den Nachweis blieb er allerdings schuldig
Geld lockt, ich stieg mit einer kleinen Summe ein, na ja „zu wenig“, dann nachgelegt- und weg war die Maus.
Ich weis nicht über wen ich mich mehr ärgern soll – über so einen „Dummschwätzer“ oder über mich. – Ich denke, ich sollte es sein, schon weil ich es eigentlich hätte wissen müssen.
Aber das Geld lockt – der Verstand ist blockiert.
Also habe ich gelesen – Internet rauf und runter- Silber faszinierte mich, und ich kaufte jetzt selbst, zu dem von mir festgelegten Zeitpunkt, die von mir festgelegte Anzahl CFD’s. Mit meiner Strategie, schaffe ich es langsam den Verlust auszugleichen. Der Grundsatz : es ist mein Geld und nur ich entscheide was damit gemacht wird, ist zwar äußerst zeitaufwendig, aber deshalb auch nicht so oberflächlich wie von einem nichtsnutzigen „Broker“ der wie sich dann herausstellte, auch gar keiner war. – IG-Markets, denen ich von den Geschäftsgebaren ihres Mitarbeiters berichtet habe, antworten mit Ignoranz- nämlich gar nicht.
Natürlich bin ich mit meinen Entscheidungen allein, Kommentare werden nach Herkunft (wer will was bezwecken, oder wer ist in seiner Äußerung fanatisch) gefiltert und bewertet, aber dann wünsche ich mir jemanden ( meine Frau eignet sich hierzu- wie die meisten Ehefrauen- eher nicht) mit dem man seine Gedanken austauschen kann, oder um einfach auch mal eine andere Meinung zu diskutieren.
Für eine physische Anlage ist mein „ Vermögen“ noch zu gering.