"Ruhe vor dem Anstieg"

  • Ich gehe jede Wette ein, daß der gestrige Anstieg eine reine Bullenfalle wird :]


    Mein Tip:


    Der Iran wird nur Sanktionen belegt und die Sache im nahen Osten beruhigt sich etwas. Die iranische Regierung macht weiter wie bisher und verhält sich auch in der Meerenge ruhig um nicht noch zusätlich zu provozieren. Die USA wettern zwar dagegen, dürften sich aber ohne Russland und China auch nicht viel zutrauen.


    Der Ölpreis beruhigt sich und pendelt sich bis März/April nächsten Jahres bei 50-55 Euro ein. Die Metalle geben ebenfalls nach.

  • Zitat

    Original von freefly
    Ich gehe jede Wette ein, daß der gestrige Anstieg eine reine Bullenfalle wird :]


    Hast Du schon mal ne Bullenfalle gesehen? Es gibt nur Bärenfallen. Bullen fängt man anders. Jede Wette? Sag an!


    Zitat


    Mein Tip:


    Der Iran wird nur Sanktionen belegt und die Sache im nahen Osten beruhigt sich etwas.


    Da geh ich mit Dir, "mein Sohn". :D


    Zitat


    Die iranische Regierung macht weiter wie bisher und verhält sich auch in der Meerenge ruhig um nicht noch zusätlich zu provozieren.


    Hmm, möglich aber nicht wahrscheinlich. Ahmadingsbums provoziert gerne. Wenn auch meist verbal. Wenn der könnte, wie er wollte, dann würde Israel im Meer enden und gleich im Anschluss Europa eingenommen. Na gut, unsere rote Heide arbeitet ihm zu. Da punktet er. Aber sonst?


    Zitat


    Die USA wettern zwar dagegen, dürften sich aber ohne Russland und China auch nicht viel zutrauen.


    Ach, die sind eigentlich ganz zutraulich. :D


    Zitat


    Der Ölpreis beruhigt sich und pendelt sich bis März/April nächsten Jahres bei 50-55 Euro ein. Die Metalle geben ebenfalls nach.


    Aus welchem Grund sollte das passieren? Ölschwemme? Masseneinführung von Windrädern am Kfz? Goldschwemme? Geldverknappung? Steuern und Preise sinken? Stein der Weisen gefunden? Alle Menschen werden Brüder? Und tanzen Friede, Freude, Eierkuchen?


    Ok, dann schau ich mal in meine Glaskügelchen:


    Der Herbst und Winter naht. Die Leute sind wieder mehr zu Hause. Die dunklen Tage drücken aufs Gemüt. Die Urlauber kehren heim. Die Zeit der redaktionellen Sommerlöcher ist vorbei. Die Kosten steigen. Die Umsatzsteuererhöhung bei uns steht an. Die Heizöltanks sind leer und müssen wieder gefüllt werden. Die Inder kaufen wieder vermehrt Goldschmuck für ihre Hochsaison diesbezüglich. Die Sanktionen greifen nicht. Der Iran-Konflikt spitzt sich zu. Die Leute arbeiten mehr, an dunklen Tagen. Das mehrt den Geldfluss. Wohin mit dem Geld? Das hebt auch die Goldpreise. Das sehen andere Investoren. Auch sie möchten gerne an den Renditen partizipieren. Also kaufen auch sie. ...


    Einzigst nachteilig für Gold: Die Zinsen steigen. Aber nur moderat, schätze ich. Sonst krachts im Gebälk. :D


    Fazit: Gold sinkt? Nö!


    Gold, Silber, Palladium, ... steigt? Yepp!


    Grüße von


    der guten Goldfee :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Zitat

    Original von Kaufrausch
    ...Einzigst nachteilig für Gold: Die Zinsen steigen. Aber nur moderat, schätze ich. Sonst krachts im Gebälk. :D....


    Bei den derzeitigen Welt-Geldmengen, die näherungsweise, d.h. von ihrer ungefähren Größenordnung her, mit den zu verzinsenden Schuldenmengen gleichzusetzen sind......


    wird jede nicht "moderate" Zinserhöhung verheerende Auswirkungen haben.


    Schaut nur mal in die USA, wie dort die Immobilienbranche und die Immobilienpreise einbrechen. Dabei sind die dort geltenden Zinsen historisch betrachtet immer noch niedrig.


    Seht den Eiertanz, den die EZB und die japanische Nationalbank aufführen.


    Und die geänderten Inflationsberechnungen, die deutlich niedrigere Geldentwertungsraten aufweisen, als die alten Berechnungsverfahren. Alles nur, damit die Zentralbanken keine Zinserhöhungen vornehmen müssen.


    Eine "Schätzung" dass es bei einer massiven Zinserhöhung krachen würde ist völlig übervorsichtig. Vielmehr muss man anhand der vorgenannten Fakten hiervon mit Gewissheit ausgehen.

  • Moin mesodor,


    da könntest Du richtig liegen. Ich bin aber halt trotzdem diesbezüglich lieber übervorsichtig.


    Gibts nicht, gibts ja immer nicht. Das erfahre ich fast täglich. Und Du als "Immobilienhai" wirst Da auch ein Lied von trällern können, schätze ich. ;)


    Was nix daran ändern sollte, dass Gold und Silber im long run das nachholen und übertreffen, was Kupfer, Zink und Zucker schon vorgemacht haben.


    Beste Grüße


    KR :]

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Zitat

    Original von Fliege
    Hi Salon Helga,
    Scheint Dein persönlicher Kontraindikator tut's nicht mehr?
    Ich fand den Siegel bisher nicht schlecht. Hat es ganz gut raus auf die Bremsen zu gehen und auch wieder zu lösen.


    Die Fliege


    Grundsätzlich liegt man mit dauerbullischen Statements derzeit bei den Edelmetallen nicht weit daneben. Man muß nur lange genug bullisch kommentieren und kann dann eines Tages sagen: "Ich hab's doch gesagt".


    Martin schreibt seit Wochen von einem bevorstehenden Ausbruch von Gold und den haben wir m.E. auch in dieser Woche wieder nicht gesehen.


    Silber ist sehr stark und konnte vorpreschen. Gut gemacht, Silber!

  • Zitat

    Original von Kaufrausch
    (...)
    Gold, Silber, Palladium, ... steigt? Yepp!
    Grüße von
    der guten Goldfee :D


    Ich wusste es! September ist mein Monat.
    War schon immer so.


    Aber dass Du, KR die drei wichtigsten Edelmetalle neben Kupfer & Osmium so in einem Atemzug nennst, - verschlägt mir die Sprache (eintippen kann ich alles weiterhin, insofern keine Gefahr ... :D )
    Ich bin begeistert.
    Hoffentlich war das nur der Anfang. ... Silber, so stark es auch war, kam schon wieder ein Stück des Weges zurück ... .


    Ist halt wie nach den Werbepausen im TV - da werden die besten & spannendsten Szenen auch nochmal wiederholt ... ! ;)



    Grüsse,
    gutso

  • Alles nur Zufall gutso.


    Neulich war ich im Baumarkt. Bei obi gibts Weinregale für 10 Euro. Dann steh ich an der Kasse mit meinem schönen Weinregal für 56 Flaschen in einer langen Schlange. Kurz vor der Kasse fällt mir ein, dass ich noch Halogenlampen brauche. Drei Stück. Aber jetzt noch mal aus der Schlange rausrennen? Nee, ist ja nicht so wichtig. In der Nähe der Kasse nirgendwo Glühlampen zu sehen.


    Kurz vor der Kasse liegt da EIN Päckel mit drei Halogenlampen in genau der Spezifikation, wie ich sie brauche für nen Spottpreis. Da, wo sonst gar keine Glühlampen sind, sondern Schrubber.


    Das ist alles Zufall, gutso, ob Du es nun glaubst oder nicht. ;)


    Aber manche Zufälle sind schon komisch. :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Zitat

    Original von Kaufrausch
    Alles nur Zufall gutso.


    Neulich war ich im Baumarkt.
    (...)
    Kurz vor der Kasse liegt da EIN Päckel mit drei Halogenlampen in genau der Spezifikation, wie ich sie brauche für nen Spottpreis. Da, wo sonst gar keine Glühlampen sind, sondern Schrubber.


    (...) :D


    Das war gar kein Baumarkt, - das war bestimmt der IKEA in Spandau, ansonsten kommt keiner auf die Idee, den Bestseller "Schrubber" an einer solchen, für den Verkauf Marge bringender Scheinschnäppchen entscheidenden Schlüsselstelle im Geschäft mit Halogenlampen zu ersetzen ... . Bei deeen Edelgaspreisen! 8o


    Oder es war eine überforderte Hausfrau, - da lag noch ein Paket Schrubber ... . Was soll sie nun anfangen, mit den überteuerten Halogenlampen!!!
    Schnell weg damit , das kostbare Schrubberpäckchen geschnappt ... - Kasse.


    Grüsse,
    gutso



    PPS: aber ich hab das schon prinzipiell mit dem Zufall verstanden ... .
    Zufall eben ... . Im Marktgeschehen regiert meist der Zufall ... .


    Wie bei HIghtekkis Link ...


  • Zitat

    Original von gutso
    Oder es war eine überforderte Hausfrau, - da lag noch ein Paket Schrubber ... . Was soll sie nun anfangen, mit den überteuerten Halogenlampen!!!
    Schnell weg damit , das kostbare Schrubberpäckchen geschnappt ... - Kasse.


    So wirds gewesen sein. Die gute (Halogen-)Fee als Hausfrau getarnt. :D


    Man kann den Zufall berechnen. Das ist doch unser tägliches Geschäft. Wahrscheinlichkeitsrechnung. ;)

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Zitat

    Original von Kaufrausch


    (...)Wahrscheinlichkeitsrechnung. ;)


    Wahrscheinlich kann ich gescheit sauber rechnen, bin bloss aus der Übung. ...


    Eine der leichtesten Übungen in der Warteschlange im Baumarkt. Gibts da aber eigentlich auch Palladium? ;)


    Wenn ja, wie wahrscheinlich!?


    Gute Nacht,
    gutso


    (Bitte nicht antworten 0.0006 ppm - Obi entspricht nicht der durchschnittlichen Erdkruste!)

Schriftgröße:  A A A A A