Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter (2)

• Da der erste Thread nur noch mit "Tricks" genutzt werden kann, hoffe ich hier die Diskussionen fortsetzen zu können.

Wie schätzt ihr die aktuelle Lage des Goldes ein?
    ...Der Iran wird jetzt seinen endgültigen Standpunkt (pro "Atomkraft") darlegen, da aber Russland und China kein Interesse
    an Sanktionen gegen den Iran haben, könnte in dieser Hinsicht wenig oder garnichts passieren.
    In dem Falle wären die USA in Handlungsnot und könnten einen (weiteren) Krieg beginnen.

Steigt nun im Falle eines Krieges der Dollar oder Gold?
    Oder gar Beides (gegenüber anderen Währungen)?

• Man kann davon ausgehen das nie Frieden herrschen wird im nahen Osten, weder in Libanon noch in Afghanistan oder Irak solange bis die Besatzung vorbei ist. Bei sowas haelt man sich raus.
    Oder mischt ihr Euch ein wenn in der Nachbarschaft sich jemand streitet ohne das er eine ""echte und bewiesene"" Gefahr fuer Euch bedeutet ?
    Die Muslims sind doch nicht bescheuert um Raketen nach Europa zu schicken weil sie wissen dann werden sie ganz platt gemacht.
    Die wollen das alles unter sich regeln und das ist besser so.
    Im Endeffekt wehren die sich nur was man verstehen kann.
    Was jetzt gemacht wird ist reine Augenwaescherei denn es geht ja hauptsaechlich um Israel's Interessen und wer am Oilhahn sitzt.
    Falls Amerika den Iran oder auch Syrien angreifen sollte dann geht die ganze Region in Flammen auf und der Oilfluss wird gestoert werden.
    Wenn Amerika den Chinesen damit das Oil abdreht werden diese mitmischen muessen und der Krieg wird ein grosser Krieg werden.
    Die Russen schauen sich das mal von der Weite aus an und kommen eventuell auch ins Spiel.
    Falls es so kommt geht der Dollar baden und Gold sollte steigen, Oil sowieso.
    In jeden Fall wird Amerika ein zweites Vietnam erleben und irgendwann abruecken muessen, Terror kann man nicht bekaempfen, die Muslims haben Zeit und Geduld langsam die Besatzungskraefte zu demoralisieren, jeder Tag dort kostet viel Geld und etliche tote Soldaten die fuer Texaco gestorben sind..
    Schade um jeden Deutschen Soldaten der in der Region fuer die Amis den Kopf hinhalten muss.
    Die Muslims haben den Deutschen nichts getan, warum sind die ueberall dort frage ich mich.
    9/11 war eine fabrizierte Aktion der Amis um einen Grund zu haben ins Oilfeld einzumarschieren.IMO
    Man sollte diese Prostitution mit den Amis mal beenden und Rueckrad zeigen,aber wer hat das schon von den Weichbirnenpolitiker in Deutschland ?
    Da werden noch einige kommen die den Amis und den Fiat Dollar den Ruecken zudrehen werden, da kannst sicher sein bei der ""Aussenpolitik"" im Namen der ""Demokratie"" die sowieso stinkt wie sie in der Realitaet ausschaut.
    Wie jedes Imperium geht das USA Empire auch kaputt und wird ersetzt durch den Chinesen der schlauer ist.
    Das Problem ist das sie kurz vorher den dritten Weltkrieg noch anzuenden koennen, aber vielleicht ist der schon in der Pipeline.

Gold/Silber wird steigen, so oder so !

Mfg

Eldo

• Ach verstehs schon Gogh, immer mit den Woelfen heulen und die drei Affen machen...ich sag am besten auch nichts mehr dazu.
    Es ist bestimmt keine Volksverhetzung oder persoenlicher Angriff gegen eine Rasse sondern eine Meinung die man aeussern darf in einer Demokratie aber vielleicht ist es schon ein Polizeistaat geworden.
    Vielleicht muesst ihr Euch eines Tages entschuldigen bei den Asylanten das ihr ueberhaupt da seid. :D
    Da liegt der Wurm begraben, jeder denkts sich aber keiner traut sich was sagen oder etwas dagegen machen...aber was will man schon gross machen ?....
    Ich kaufe Gold und bin weit weg vom Schuss.
    Mittlerweile sollte das fast jeder kapiert haben was in der Welt los ist.
    Wenn nicht dann wird er es irgenwann bestimmt selber spueren.
    In diesen Sinn, reden wir wieder um Gold, ist eh besser !

Sag mal bist du das auf dem Bild ? :D

Have a nice day

XEX

Ps.. kein Schmarn, der ehemalige weisse Polizeichef der unter der ""Apartheid"" im Amt war hat sich bei dem neuen Schwarzen Polizeichef vor kurzen offiziell entschuldigt fuer seine ""Verbrechen"" und ihm die Fuesse als Anerkennung gewaschen......hoast me ?

• Eldo,

was heißt denn weit weg vom Schuß?

gar nicht so klar.. woher kommen denn die fanatischen Muslime? Libanon, Gaza? oder doch eher aus Deutschland oder UK? Klar daß die da unten stinksauer sind bei den wirtschaftlichen Aussichten, aber immerhin sind sie - die Umstände berücksichtigend - normal denkende, egoistische Menschen, die erst einmal an sich denken.

Wirklicher Fanatismus wird wohl mehr und mehr in unseren Vorort-Moscheen gezüchtet. Die deutschen Türken sidn teilweise die rückständigsten Türken überhaupt. Das trifft auf andere Einwanderergruppen genauso zu. Islamische Gedankenlehre verbunden mit der Konfrontation der westlichen Gesellschaft (Frau als Lehrerin, Nutten in St. Pauli usw.) bringt ganz seltsame Gestalten hervor. Denen ist sogar ihr eigenes Leben wurscht.

M.E. nur eine Frage der Zeit bis es in Deutschland zu einem Anschlag kommt. Dann wird das Geschrei groß sein bei der deutschen Mentalität.

Auf der "Gegenseite", Neo-Rassisten & co. passiert es ähnlich.

Wenn dann irgendwann auch noch Islam und deutsche Frauenbewegung aufeinandertreffen.. (erschreckend hohe Zahl von Vergewaltigungen unter ausländischen Jugendlichen in deutschen Großstädten, z.T. mit handy gefilmt usw.) herrscht Zwist zwischen Multi-kulti und Links. Und spätestens dann ist die Zeit des Bürgerkriegs in D gekommen. Nicht vergessen, daß ab 2040 wenn die Demographie unverändert weiterläuft D ein muslimisches Land sein wird.

M.E. sollte man gewaltig aufpassen und Menschen nie in Schubladen einteilen. Wenn es wirklich so kommen sollte sind wir von Jugoslawischen Verhältnisssen nicht weit entfernt. Also weder Multi-kulti sein noch auf rechte Parolen reinfallen, dafür lieber mehr auf gesunden Menschenverstand und eine gute Portion Egoismus hören.

Wo man letzten Endes am sichersten sein wird, ist vollkommen unklar. kann sein in D auf dem Lande, kann genauso sein mitten in Agypten. Auch gibt es Länder wie Malaysia, die ja auch islamisch sind.

Eins weiß ich sicher: In das deutsche Sozialsystem zahle ich nicht mehr ein. Raffgierige Nazi-Rentner, die alle 2 Jahre zur Kur fahren als derzeitige Empfänger und >50% Ausländeranteil an den Neugeborenen als spätere Beitragszahler.

Gruß
    S.

P.S.: Jemand hat vor einigen Wochen etwas über die erste "Social security" Empfängerin in den USA geschrieben. Sie wurde weit über 90 udn kassierte über 20000 US$ (vor einigen Jahrzehnten eine Menge). Eingezahlt hatte sie $14 oder was in der Richtung. "Wir haben uns unsere Rente verdient", "Wir haben Deutschland aufgebaut" (komisch, erst 67, also schon mit unter 7 aufm Bau, und deswegen kriegen DDR Rentner ja auch 70% höhere Renten, da sie D so schön aufgebaut haben).

• Saccard

Was ich meinte war ich bin weit weg im Fall es gibt einen grossen Krieg.
    Egal wo, ich kenne da schon ein paar Plaetze die interessiert keiner. :D
    Wenige Muslims, Hindus, Amis und Neger, ganz klar.
    Am liebsten sind mir die Asiaten und die Leute in Britisch Columbia in Kanada.Ein Platz der auch Spass macht zu leben, in a nutshell. ;)
    Aber hier in RSA kann mich auch ein Neger umbringen wenn ich Pech habe.
    Egoisten sind viele in Deutschland, viele missguenstig.
    Sicher kommt der Terror auch bei Euch, das passiert wenn man den Respekt verliert. Den haben auch wenige, nicht mal so viel Selbstrespekt um den Mund aufzumachen oder auf die Strasse zu gehen wie die Franzosen, die koennen das !
    Der ganze Multi-Kulti ist so und so der Untergang, gebt den Muslim die selben Strafen wie daheim, dann hoert sich das schon auf.
    Aber die Deutsche duerfen ja gar nichts mehr, nur mehr zahlen, Schnauze halten und lange arbeiten bis zur Rente.
    Reformiert mal weiter und lasst sie alle kommen,die freuen sie ueber Euch.
    Ihr werded leider ueberrannt, viele auch bei Euch packen die Koffer und wandern aus.
    Schuld sind Eure Politiker, die IHR gewaehlt habt.

Gruss

Eldo

• Der Goldjunge2006 ist ja gespannt, ob der Goldpreis heute noch die 600er Marke knackt.
    Und bei 550 will er dann einkaufen.

Nun ist gerade vor dem Labour Day (Feiertag in den USA) die schwächste Periode des Jahres.
    Nächste Woche wird in den USA wieder die Schule und das normale Geschäftsleben beginnen.
    Diese Woche wird also goldpreismässig eher lau verlaufen, aber ob wir da noch Preise unter 600 sehen werden, oder sogar 550?
    Also ich würde nicht darauf wetten.
    Und es ist ja nicht so, dass die Fundamentaldaten für einen sinkenden Goldpreis sprächen...
    Die Goldnachfrage ist innerhalb des vergangenen Jahres um ca 20% gestiegen...
    Und die politischen Spannungen sind wieder am zunehmen.
    Die Inflation ist noch nicht gestorben und und

Hier ein kurzer Lagebericht (englisch)

Gold update (Audio)

Gruss

Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

• Zitat

Original von Eldorado
    Schuld sind Eure Politiker, die IHR gewaehlt habt.

Ich hab DIE nicht gewählt! :( Ansonsten volle Zustimmung zu Saccards Beitrag!

Viele Grüße

KR

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

• Die habe ich auch nicht gewählt.

Aber oh Wunder, wie gelenkig sie doch ist :)

Im Gegensatz zu der, hat der, den ich letztes Mal gewählt habe, das bestimmt schon oft bei einem Mann gemacht :D:D:D

Schriftgröße:  A A A A A