RIFD in Barren?

• 1 kg Silberbarren von Schöne haben auch keine Seriennummer.

Es grüßt
    Der Misanthrop

ACHTUNG, Wichtig für alle Verschwörungstheoretiker:
    Zerstörungsfreie (bis 950° C) Chips werden zukünftig in allen Barren untergebracht.
    Werden die Chips doch irgendwie zerstört, nimmt keine Bank der Welt diese Barren mehr an.
    Ein Handel mit solchen Barren wird verboten.
    Findet man bei Privatleuten ab 2007 diese quasi "unregistrierten" Barren, werden diese ersatzlos konfisziert. :D

Es grüßt
    Der Schil ähmmmm Misanthrop

• Zitat

Original von bayernsilber
    das ist ja wie in england mit den mülltonnen......(sollte mann mal lesen)
    mfg

Jepp....englische Mülltonnen haben schon seit jeher mein Interesse geweckt. Die haben da so einen Flair...unbeschreiblich :D
    Wo kann ich da was nachlesen? :D

Es grüßt
    Der Misanthrop

• Soll das ein äußerst schlechter Witz sein, oder sind die Politiker-Idioten wirklich schon so weit gegangen? Falls ja, hast du eine Quelle zu der Info?

• chip .. natürlich, im Internet lässt sich jedes Gerücht verbreiten und am Ende glaubt es jemand, weils schwarz auf weiss auf dem Bildschirm flimmert. :]

Besitz: ja, mein Fehler: Besitzer = Eigentümer muss es heissen, ich korrigiere es nicht im text oben, sonst kommt die Diskussion durcheinander. Juristisch wird als Besitzer derjenige bezeichnet, der die tatsächliche Gewalt über einen Gegenstand ausübt, d.h. wer das Ding im Portponnai oder Schliessfach hat.

Einmal editiert, zuletzt von juergenlangen ()

• Zitat

Original von 951

Soll das ein äußerst schlechter Witz sein, oder sind die Politiker-Idioten wirklich schon so weit gegangen? Falls ja, hast du eine Quelle zu der Info?

951
    Ich hab eine Quelle, die ich aber vertraulich behandeln muss. 8)
    Glaubst du wirklich die herrschende Klasse läßt sich das Brot von der Butter nehmen? ?(
    Falls du dir in letzter Zeit mal Silberbarren gekauft hast, dann schau mal auf der Rückseite nach.....I.d.R. befindet sich dort ziemlich mittig ein ca 1 cm kreisrundes wieder verschlossenes Loch. Frag dich mal wie das dorthin kommt und wieso das bei einem gegossenen Barren sein muss.....
    Ich empfehle jedenfalls Edelmetallbarren mit mindestens 10 cm dicken Bleiplatten hermetisch abzuschirmen.

Ein interessantes "Überbleibsel" blieb nach dem Schmelzen einiger Silberbarren ( bei ca. 780°C Celsius) übrig.
    Probiers selbst mal aus....mehr sag ich dazu nicht.

Es grüßt ganz konspirativ
    Der Misanthrop :D

• @ Misanthrop:

Hab bei Ebay reingeschaut:

http://cgi.ebay.de/UMICORE-FEI…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ein Umicor-Barren hatte tatsächlich so ein "geschlossenes" Loch (oder etwas gestempeltes). In der Seriennummer bzw. rechts davon.

Ein anderer hat kein Loch:

http://cgi.ebay.de/UMICORE-FEI…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Auch ich habe mich entschlossen, keine Kommentierung dazu abzugeben.

Anmerkung:

Der Schmelzpunkt von Silber beträgt ca. 962 Grad.

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

7 Mal editiert, zuletzt von mesodor39 ()

• ei der Daus....sollte da ein RFID drinne sein......schweinisch.

cu DL.....da mache ich doch mit Plutonia rum und verhure die Barren :D :D :D

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• Bisher kann man doch RFID-Chips noch mit Alufolie abschirmen :D

Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

• Zitat

Original von TeeKay
    Halbleiter werden bei knapp 1000°C zerstoert, und RFID-Chips sind Halbleiter.

Sicher zerstört werden sie beim Schmelzpunkt; z.B. Silizium bei 1410°C. Gold hat dagegen den Schmelzpunkt schon bei 1064°C und Silber bei 962°C.
    Der RFID-Chip könnte also auch gut völlig unbemerkbar im Inneren des Barrens oder sogar der Münze sein und der gesamte Barren/Münze dient als Antenne welche ansonsten separat benötigt würde. Und eine Zerstörung des Chips in der hauseigenen Mikrowelle wird auch unmöglich.

Ich glaube nicht, dass bereits Münzen mit dem Chip ausgestattet sind, aber neue 1kg oder schon ab 250g Gold- u. Platin-Barren sehr wahrscheinlich; und wenn es auch nur "vorübergehend" für "Testzwecke" gemacht wird.

Bei neuen Banknoten sind diese Chips mittlerweile praktisch abgemachte Sache ([URL=http://www.geheimhaltung.com/index.php/topic,75.0.html]Link[/URL]). Da werden sie 1kg Gold-Barren bestimmt nicht auslassen.

• Zitat

Original von HIghtekki
    ja und? was brauch ich dafür ne bank. man findet sicher jemand anders der die dinger sicher gern nimmt.

Natürlich....gegen Abschläge kriegst du alles verkauft. Wende dich vertrauensvoll an mich :D

mesodor39
    Was sind schon 200° Grad bei Verschwörungstheorektikern. Ich sach nur Vakuum, Druck, Saug :D

Es grüßt alle RFID Fans
    Der Misanthrop
    PS RFID.....ne prima Sache.....Ich weiß jetzt wenigstens wo ich meine Barren versteckt hab. :D

• hallo,

@misan

klasse geschäftsidee - damit kommst sicher billiger an die barren...

1. die rfid-chips gehen bei entsprechend starker anregung (die brauchen die, weil da keine batt drin ist) nur wenige cm bis meter. je nach antenne.

2.in einem metallgehäuse (barren) sind die dinger optimal abgeschirmt. (eine antenne besteht im allgemeinen aus 2 teilen). das mit der alufolie klappt übrigens klasse

3. die dinger gehen über ca.250 grad kaputt.

4. fällt mir sicher noch mehr dazu ein.....

wulle

• Im Barren sind die sicher perfekt abgeschirmt, die Dinger brauchen eine Antenne
    also einen Ausgang. Aber Achtung es gibt mittlerweile aufgemalte Antennen.
    Da es aber mittlierweile Rfids in Fliegenschissgrösse gibt musst du genauer hinschauen ob da was aufgeklebt ist.

Temperaturresistenz:
    - es gibt aktive Rfid die bis 140° Temp aufzeichnen darüber nichts mehr
    - Rfid auf Autokennzeichnen halten von -40 bis 90° (bis 250 kmh in 6 m lesbar)
    ich glaube auch dass ab ca. 200° schluss ist mit funktionieren.

betr: Rfid auf Geldscheinen:
    Ein Stapel SCheine kann gleichzeitig gelesen (und beschrieben) werden

• Zitat

Original von Fisiko
    Bisher kann man doch RFID-Chips noch mit Alufolie abschirmen :D

Noch, aber wenn die Alufolie auch mit Chips versehen wird, ist es auch damit aus.

--
    Wer ist John Galt?

Schriftgröße:  A A A A A