ZitatOriginal von gutso
Dennoch, ich denke, wenn sie nach wie vor günstig ist die nächsten Monate kann ich mir ein erneutes Einsteigen gut denken.
Übrigens habe ich sie auch immer noch im Blick, kann wie gesagt sein, dass ich dereinst mal wieder zurück in sie umschichte, aber momentan nicht, da fühle ich mich mit Sterling Mining aktuell wohler.
Gruß,
gutso
Mich reizt die schon länger, Putin hin oder her, habe sie aber dennoch noch nicht gekauft. Heute scheint sie ja einen ziemlichen Kick bekommen zu haben.
Ovoca wurde vor zwei Wochen mal ein wenig in Deutschland gepusht von einem kleinen Börsenblättchen, aber ob so etwas den heutigen Anstieg in London von 22% erklärt, darf wohl bezweifelt werden.
Ovoca selbst behauptet seit längerem, ihr Hauptprojekt bei Goltsovoye mit einem geplanten Minenleben von ca 10 Jahren, das vor allem wegen der extrem hohen Silbergrade auffällt, würde sie bei Vollbetrieb unter die 10 weltweit größten Silberproduzenten einreihen. Und das mit Baukosten von nur ca. 50 Millionen$. Ob´s stimmt? Sie haben gerade einen Kredit von 5 Millionen $ aufgenommen, der im Frühjahr 2008 fällig wird.
Jedenfalls haben sie einen gemütlichen CEO mit physiognomischen Anleihen bei Franz Josef Strauß, der sich von so manchem aufgeregten kanadischen Minen-Dampfplauderer deutlich absetzt. Soweit ich weiß, waren beim letzten PP mindestens zur Hälfte Russen dabei. Und wenn sie wirklich schon 2009 (geplant war 2008, soweit ich mich erinnere), in Produktion gehen und Cash Flow generieren würden, wäre die gegenwärtige Bewertung von 59c/OZ natürlich ein Witz. Aber warum geht sie plötzlich ohne weitere News hoch? Und das, nachdem sie kürzlich 43 Millionen neue Aktien an Insider ausgegeben haben, was einer 10%igen Verwässerung entspricht. Wenn jemand da etwas wissen sollte dann postet bitte einen Link.
Interview mit Ovoca-CEO von Anfang des Jahres:
http://video.yahoo.com/video/play?vid=119893&fr=
grüsse
auratico