Ich hätte noch paar 10nerle zusammenbekommen ,aber nun bin ich leider blank ....
-
-
-
Heute war ein guter Tag....112 Olympias für 5,-€/Stck abgestaubt...okok...ist jetzt nicht der Hit aber sind einige "Deutschland" dabei....und....man wird auch bescheidener und dankbarer ob solcher Kostbarkeiten
Sanfte Grüße
Misan
PS....vom "Schu" hab ich 5.....Rollen -
Hi,
die Liste sämtlicher Silberzehner mit Auflagenhöhe findet sich bekannterweise hier als pdf: http://www.bundesbank.de/downl…10_euro_gedenkmuenzen.pdfGibt es einen Pfiffigen und Netten, der diese Liste in eine editierbare xls-Datei umwandeln kann oder der sich mal der Mühe des Abschreibens in xls unterzogen hat und mir/uns diese Liste zur Verfügung stellen würde?
Wäre echt klasse.
Für nen Silberzehner mach ich Euch doch fast alles.Ich hoffe, daß es Euren Ansprüchen genügt - schaut eventuell noch mal drüber und gebt Bescheid, ob die Konvertierung in Ordnung ist.
-
... Für nen Silberzehner mach ich Euch doch fast alles. ...
Geil ... Bist Du ein sexy Girl? Wenn ja, dann habe ich da was für Dich ... Wenn nicht, hbe ich natürlich nichts ...Gruss
bettel
-
[Für nen Silberzehner mach ich Euch doch fast alles.
Ich hoffe, daß es Euren Ansprüchen genügt - schaut eventuell noch mal drüber und gebt Bescheid, ob die Konvertierung in Ordnung ist.
Ganz herzlichen Dank Goldregen.
In meiner Euphorie wollte ich gleich die Summen ziehen über die bisherigen Prägungen und meinen Nullkommapromilleanteil daran einspeisen - aber offenbar ist die Datei irgendwie geschützt. Weil ich Laie bin - wie kann man den Schutz aufheben oder kann gleich eine ungeschützte Version eingestellt werden?
Danke und Glück auf -
-
Also geschützt sollte die Tabelle nicht sein - muß noch mal nachschauen, ob sich da ein Schutz eingeschlichen hat - kannst Du die Tabelle irgendwie verändern, Drucken, ... - oder geht das nicht.?
Scheinbar gibt es jedoch ein Problem mit der Summenbildung über die Spalten - wenn gewünscht, kann ich die Tabelle noch einmal mit den Summen aus den Auflagenhöhen einstellen.
-
Ganz herzlichen Dank Goldregen.
In meiner Euphorie wollte ich gleich die Summen ziehen über die bisherigen Prägungen und meinen Nullkommapromilleanteil daran einspeisen - aber offenbar ist die Datei irgendwie geschützt. Weil ich Laie bin - wie kann man den Schutz aufheben oder kann gleich eine ungeschützte Version eingestellt werden?
Danke und Glück aufSpeichere die Datei einmal unter einem neuen Namen ab. Das war´s. Ab jetzt kannst du dran arbeiten.
-
Also geschützt sollte die Tabelle nicht sein - muß noch mal nachschauen, ob sich da ein Schutz eingeschlichen hat - kannst Du die Tabelle irgendwie verändern, Drucken, ... - oder geht das nicht.?
Scheinbar gibt es jedoch ein Problem mit der Summenbildung über die Spalten - wenn gewünscht, kann ich die Tabelle noch einmal mit den Summen aus den Auflagenhöhen einstellen.
Ja, zwar lassen sich Eintragungsänderungen machen, eine Summenbildung ist aber zum Beispiel nur über die Spalte Spiegelglanz, nicht aber über die Spalte Auflagenhöhe möglich.
Deshalb wäre es wunderbar, wenn Du eine Version mit Summen nebst Saldo (also dann die Stempelglanzauflage) für die individuelle weitere Fortschreibung einstellen könntest. Mein Dank und der vieler anderer ist Dir gewiss. -
Na gehe heute nur mal so zur Sparkasse ....
frage haben sie 10 € Münzen? Er die neue ?aber nur 3Stk pro Person...
Hmmm haben sie auch ältere ... Ja habe ich wieviele möchten sie? Wie viele haben sie na 10 oder... hier sind noch weitere 4 Rollen a 25 Stk wollen sie alle? verschmitztes Lächeln... WOLLEN SIE DIE ALLE?Ich ... JA
Er nee ne.... Doch hier1100€ und der Banker war platt fragte dann... ist doch nur wegen dem Silber oder ???
Ich na klar und wenn sie noch mehr haben nehme ich auch die .... er nee das wars.... komisch heute hat schon einer 50 Stk 10€ Münzen gekauft....
Das schöne waren alle welche von 2002 + 2003
-
Speichere die Datei einmal unter einem neuen Namen ab. Das war´s. Ab jetzt kannst du dran arbeiten.
Habe ich gemacht, Connor. Aber die Unmöglichkeit der Summenbildung über die Spalte Auflagenhöhe bleibt bestehen. -
-
@ Wayne
Bei mir klappt´s jetzt:
100.579.000 -
Ja, zwar lassen sich Eintragungsänderungen machen, eine Summenbildung ist aber zum Beispiel nur über die Spalte Spiegelglanz, nicht aber über die Spalte Auflagenhöhe möglich.
Deshalb wäre es wunderbar, wenn Du eine Version mit Summen nebst Saldo (also dann die Stempelglanzauflage) für die individuelle weitere Fortschreibung einstellen könntest. Mein Dank und der vieler anderer ist Dir gewiss.Ich hoffe, daß das mit den Summen jetzt so in Ordnung ist, wer in einer weiteren Spalte die Anzahl eigener Münzen eintragen möchte und von diesen dann die Summe bilden möchtem, braucht nur die Formel aus aus der Auflagensumme in die entsprechende Spalte kopieren.
Stimmt eigentlich die Zahl der Zehner von der LeichtathletikWM - bei anderen Ausgaben mit allen Prägestätten, war die Auflage sonst wesentlich höher?.
-
naja, ich hab vor 3 Wochen nen Posten für 6,15 Euro/Stück bekommen(ok, nicht im Blister, sondern lose = gut zu stapeln, und auch keine "PP" - aber das erhöht den Silbergehalt auch nicht weiter)
Dann hast du ja eine gute Quelle gefunden, zu dem Zeitpunkt war das sicher unter POS.
Einkaufen ist die eine Sache, da findet man mal einen Dummen. Aber sei mal ehrlich, hättest du die für 50 Cent mehr an jemanden anderen weitergegeben ?
Sicherlich nicht ! -
Hab gestern einen 2001er und 23 bis 1997 zu nominal bekommen, vor allem über ersten hab ich mich gefreut, wobei die anderen auch nicht mehr zu verachten sind, unter Unzenpreisen und können nicht fallen, außer vom Tisch
-
Hi Goldregen,
nochmals herzlichsten Dank für die Tabelle mit allen Silberzehner-Prägungen und deren Auflagenhöhen in Deinem Post 5238.
Weil das so nützlich ist aber nach ein paar Tagen durch die vielen Posts wohl wieder verschütt geht, vielleicht kann Twinson oder ein anderer Admin die Liste zum Download für alle Interessierte oben an stellen?
Grüße
-
-
So, mal das Umland weit südlich von Karlstuhe abgegrast.
Sparkassen Erfolgsquote:
2,0,12,5,0,1,19,22 = 61 Das war auch die Reihenfolge....
54 Schumänner und 7 Drostes -
Die gibt es ja wirklich ! Glückwunsch.
-
Respekt, ich war gestern in einer Sparkasse meiner Stadt, der Kassierer sogar ein Bekannter von mir - und nur deshalb habe ich 4 Schumänner bekommen (ich sollte keine Reklame damit machen) !!! Was soll man nun davon halten - hat er bei mir das falsche Bier bekommen ???
-
Respekt, ich war gestern in einer Sparkasse meiner Stadt, der Kassierer sogar ein Bekannter von mir - und nur deshalb habe ich 4 Schumänner bekommen (ich sollte keine Reklame damit machen) !!! Was soll man nun davon halten - hat er bei mir das falsche Bier bekommen ???
Ja hättest ihm mal Rothaus statt Eichbaum hingestellt. Von dem Eichbaum bekommt er immer so nene dicken Kopp und vergisst, Dir 10nerle zu reservieren.
-
...gibt es eigentlich schon irgeneinen hinweis darauf, dass die zusammensetzung der 10er zukünftig verändert wird?! ich meine quasi der silbergehalt reduziert wird? man könnte ja vermuten dass das ab 2011 der fall sein könnte aufgrund des silberpreises, aber ich finde nirgends ne info dazu...
-