10 Euro Silbermünzen

  • Deutsche kuschen - oder gehen

    Weder das eine noch das andere. Ich bewege mich momentan in einer Grauzone zwischen Volksverhetzung und Majestätsbeleidigung. Definition der herrschenden Klasse natürlich.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Mein Tag heute...


    Am Nachmittag kurz Zeit gehabt um zum Friseur zu gehen (Großstadt). Haare scheiden fertig... nun hab mir gedacht, gehste den nur ein wenig längeren Weg über die kleine Sparkassen-Filiale.. zurück.


    War zuvor noch nicht drin gewesen.. aber zich mal vorbei gegangen und gefahren...


    Diesmal sehr überrascht. So wars noch nie!


    Super nettes und hübsches Mädel die ca. genau meinem Alters war, am Schalter..


    Ich: Hallo, haben Sie BITTE 10 Euro Münzen für mich?
    Sie: Aber natürlich ! Wieviele möchten Sie? (Sie hatte schon alle aus dem Beutel geleert.. 7 STÜCK)
    Ich: Wäre sehr nett, wenn ich alle bekomme!
    Sie: Aber gerne... (zusammen haben wir die Münzen in die kleinen Plastiktäschen gepackt..)
    Sie: Möchtest DU!! noch ältere Jahrgänge? Schau gerne für DICH nach..
    Ich: Sehr gerne!
    Sie: Ich gehe schnell EXTRA in den Nebenraum.. ca. 2 Minuten später kommt sie mit 4 Schuhmann an..
    Ich: Vielen Dank!
    Sie: Gerne, es würd mich freuen dich mal wieder zu sehen. DU bekommst immer eine bei mir!
    Ich:Komm bestimmt wieder, bist echt ne nette..
    Sie: Zwinkert
    Ich: Zwinker zurück..


    So was hab ich noch nie erlebt! War ein toller Tag


    So kanns auch gehen! Viva la 10ner

  • Tja ihr Lieben,


    da das Thema "Staatsbüttel und der Schwachsinn in Deutschland" ja die Gemüter beschäftigt werde ich jetzt im Anschluß genau diesen Fred mal aufmachen. Der ist dann so richtig zum Dampf ablassen.


    Vielleicht kann Tut ja die "Freibad-Beiträge" dahin verschieben.


    Meine Entschuldigung an die Abonnennten dieses Freds.


    Es grüßt [smilie_blume]
    der Connor

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Natürlich hat er Glück gehabt, aber überlegt mal die Situation aus der anderen Perspektive: die arme Bankangestellte weiß, dass die DM2 kommt und alles - insbesondere ihre Branche - den Bach heruntergehen wird.


    Jetzt taucht dieser junge und nach dem Friseur auch noch besonders gut aussehende Mann vor ihr auf, der mit einem Blick auf die Silberzehner auch gleich signalisiert, dass er Geld und einen ausgeprägten Vorsorge-Instinkt hat! Hach, da hat sie aber schnell geschaltet ... sehr clever! :D

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • die 10ner haben ja KupplerQualitäten.
    Bald gibbet hier den ersten Thread:
    GSF-Mietglied heiratet Bankerin wegen Silberzehnern

    Wie sagte meine Oma früher, als ich noch klein war zu mir "Schun zweemol isses Geld uff der Bank verreckt!"
    Meine Bewertungen : loup1oz

  • Da machst Du etwas wohl sehr falsch? Ich bin heute etwas früher von der Arbeit gegangen gegen 15:30 Uhr und war in drei Banken und habe noch 35 "Zehnerle" eingesammelt. Hatte dann jedoch wegen der Wahnsinnstemperaturen keine Lust mehr weiter noch weitere Stellen an zu fahren. Reicht ja auch für eine halbe Stunde, oder?


    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver aus Bayreuth :)

  • die 10ner haben ja KupplerQualitäten.
    Bald gibbet hier den ersten Thread:
    GSF-Mietglied heiratet Bankerin wegen Silberzehnern

    Also, auf jeden Fall haben die Zehner was Verbindendes. Gestern war ich wieder mal bei der hiesigen Landesbank, um mir meine weiteren fünf Porzellan-Münzen abzuholen (die ich übrigens sehr gelungen finde).


    Als ich meine schmale Beute einsacke, sagt die nächste Kundin hinter mir: "Dasselbe auch für mich bitte", und grinst mich an. War überhaupt keine zum Heiraten (bin längst verkuppelt), aber es ist witzig, wenn man auf einmal außerhalb der Foren-Anonymität auf jemanden stößt, der in Sachen Geld und EM offenbar genauso denkt wie man selbst.


    Womöglich war das sogar eine GSF-Genossin.


    Wir werden es nie erfahren.


    .

  • Das Leben ist doch eine einizige verpaßte Gelgenheit.

  • Nja, schön ist der "Teller" nicht wirklich. Hab nur 3 erhalten--- mach aber auch keine "Jagd" auf die Dinger. Trotzdem haben sich in ca. 15 Monaten etwa 100 Zehnerle bei mir eingefunden. Alle quasi im "Vorübergehen" erstanden..fast ohne bes. Aufwand. Höchstmenge war, hier auf dem Lande ,ein halbes Dutzend---war stolz wie "Oskar" ! :) mfG.

  • Nachdem sich schon letzten Monat daran einige gestoßen fühlten...jetzt eben etwas dezenter!


    Eine Depression Impression an Teller 8)


    Mhm...lecker und von zarten jungen Bankerinenhänden lustvoll zubereitet.

    Na dann...Mahlzeit!!!
    Und wehe einer erzählt hier Mrs.Tut wo das halbe Service abgeblieben ist, denn bis die Sollbruchstellen annähernd hinkamen dauerte etwas :whistling:


    Wünsche
    ...guten Appetit
    Tut


    PS: Bitte um Verständnis, das die anderen 100 Zehner fehlen...immerhin ist Sommerzeit und da füllt man sich den Teller nicht randvoll [smilie_love]

  • Es macht ja tatsächlich Sinn überflüssiges Papiergeld 10 zu 10 in EM zu tauschen. Es ergibt auch keinen Sinn, dies bei der gegebenen Möglichkeit zu unterlassen. Und selbst die "Heiermänner" aus frühen Jahren waren ja mit Einführung des Neurovernichters 2002 zu Hauf zu bekommen. Mir wurden damals von meiner Hausbank ganze Sammlungen angeboten, die ich gerne bis Otto Hahn(Silber) genommen habe. Dereinst wird es wohl mit unseren 10 DM in Silber und ferner mit den Sterlingsilbermünzen in DM und Euro ergehen. Eine Münze in Silber wird nachhaltiger sein, als der berühmte bedruckte "Papierschein".



    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver

  • Sagt mal bei der neuen rolle (habe gestern auch 2 bekommen)
    ist bei mir unten uns oben (wo die münzen rausschauen) jeweils der adler zu sehen !
    Ist das normal? ;(
    Sollte nicht auf einer seite das Motiv zu sehen sein?


    Ja, das ist nicht astrein, unbedingt gleich aufmachen und nachschaun :thumbup:


    Spaß beiseite, das hängt ab davon wie die reinfallen, daher gibt es im Angebotsthread auch den Zusatz SICHTROLLE, das ist dann eine wie von Dir gewünscht, wo beide Seiten ersichtlich sind.

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

Schriftgröße:  A A A A A