10 Euro Silbermünzen

  • Da hab ich auch so meine Zweifel,daher hab ich Freitag angerufen und versucht eine frühere Abholung zu vereinbaren,mit der Begründung die Geschäftsbanken haben ja auch schon Ware 8o .
    Pustekuchen-keine Verhandlungen -am 11.11. können beide Ausgaben in bestellter Menge abgeholt werden :hae:
    Nun ich bin mal gespannt-die Aussage kam von Kassenmitarbeiter,also am Ende der Befehlsskala :D ,er meinte aber da ginge alles klar.
    Es gäbe wohl ziemlich böses Blut wenn wir die lange bestellten und immer abgenommen Zehner nun nicht mehr bekommen zumal die Geschäftsbanken beliefert wurden,es liese sich wohl nur mit einem Hammer wie einer Währungsreform :D oder so begründen,der Silberpreisanstieg wird wohl nicht ausreichen,es lag auch eine Lieferzusage per Mail vor.
    Also ich hatte aufgrund der merkwürdigen Vorgänge um die Silberlinge eigentlich mit einem Hammer gerechnet-zumindestens war die Buba über den Silberpreisanstieg bestens vorgewarnt :D :D :D .Da haben wohl Crimex und Sucks ihre Probleme mit Physischem gebeichtet :D :hae:
    Was sollte eigentlich das ganze Galama dann mit den vorverlegten Ausgabeterminen wenn die Grossmengen dann doch zu den alten Terminen geliefert werden :hae: :hae: oder doch nicht :hae: :hae: oder kommt jetzt bis 11.11. noch ein Hammer :hae: :hae:


    Habe heute mal beim Händler nachgefragt, ob denn morgen mit der Lieferung alles in Ordnung ginge:
    Keine Anzeichen von irgendwelchen Verwerfungen, alles solle wie geplant laufen.
    Hoffnung bahnt sich ihren Weg [smilie_love]
    Ich neige aber dazu, den Tag nicht vor dem Abend zu loben....

    - Der Charakter eines Menschen lässt sich daran erkennen, wie er mit denjenigen umgeht, die nichts für ihn tun können -

  • Habe heute mal beim Händler nachgefragt, ob denn morgen mit der Lieferung alles in Ordnung ginge:
    Keine Anzeichen von irgendwelchen Verwerfungen, alles solle wie geplant laufen.
    Hoffnung bahnt sich ihren Weg [smilie_love]
    Ich neige aber dazu, den Tag nicht vor dem Abend zu loben....


    Wieso sollte etwas schief laufen? Hintergangen werden ledigilich die kleinen Sammler...die Händler dagegen kriegen bestimmt ihre Ware...sie haben's ja vorbestellt!

  • Mich interessiert ja immer noch, was genau das Finanzministerium schon Mitte Oktober über die jetzige Silber-Explosion wusste.


    Der innere Wert des Silberzehners ist ja fast auf die Woche genau über den Nennwert gestiegen, an dem der Ski-Zehner ursprünglich ausgegeben werden sollte.


    War das im Oktober wirklich schon so exakt absehbar? Welche Infos hat man gebraucht, um das genau so und gerade noch rechtzeitig einschätzen zu können?


    Hier im GSF tummeln sich ja nun auch einige Chart-Experten mit viel Beobachtungsgabe: Habt Ihr kommen sehen, dass Silber in so kurzer Zeit auf gestern sogar schon 29 Dollar steigen würde?


    In der Schäuble-Behörde doch offenbar schon. Oder traue ich denen zuviel zu?


  • Denke, das war eher die BuBa.

    - Der Charakter eines Menschen lässt sich daran erkennen, wie er mit denjenigen umgeht, die nichts für ihn tun können -

  • Okay, dann hat das Finanzministerium (das sämtliche Münzen herausgibt, weil es die Münzhoheit hat) die Infos von der BuBa erhalten. Und welche waren das? Meine Grundfrage ändert sich nicht. Vielleicht wisst Ihr ja Näheres.


    Na ich vermute mal, die wussten, dass die Amis die Drucker-Presse anwerfen ! Die Folgen für die Edelmetallpreise ergaben sich dann von allein. Und viel fehlte ja nicht mehr bis zur Schmelze. Also schnell raus das Zeug, bevor der Karneval anfängt !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Hat schon einer 10er von MDM bekommen...??


    von den letzen beiden Ausgaben ist noch nichts eingetrudelt. Habe Irgendwo gelesen, dass der Versand erst gegen Ende November erfolgen soll... warum auch immer...

    Grüße an alle (Gold-)Fische
    Goldshark


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    It's not where you run but who you run with!

  • Silberfinger schrieb:


    Zitat

    nö, und bald können die ihren popeligen 10er auch behalten. Da krieg ich hier auf dem Land fast soviele 10er wie ich will, was soll ich mit MDM?


    Fast so viele wie ich will... das hört sich interessant an.... dürfen wir hiermit um Lieferung von 1000 Stück bitten, möglichst in Original-Rollen? Wir würden dann mal 11 Euro vorschlagen, das wäre ja ein Verdienst von 1000 Euro :)
    ;)

  • Fast so viele wie ich will... das hört sich interessant an.... dürfen wir hiermit um Lieferung von 1000 Stück bitten, möglichst in Original-Rollen? Wir würden dann mal 11 Euro vorschlagen, das wäre ja ein Verdienst von 1000 Euro :)
    ;)


    Nicht so gierig Herr Schneider, Sie haben ja auf der Messe schon welche zu Nominal einsacken können ;)


    Viele Grüße
    Goldhamster

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Es gab mal Zeiten, wo Münzhändler die Ware sogar UNTER Nominal angeboten bekommen haben. Tempora mutantur würde der Lateiner da sagen... :)


    Soeben wollte ein Münzhändler als Zulieferant netto 12,75 von uns haben... hier scheint es eine Aufwärtsbewegung zu geben :)


    Dies schien uns allerdings etwas sehr "ambitioniert". Zugegebenermaßen ist allerdings die Versorgungssituation am Zweitmarkt etwas angespannt. Typische Großlieferanten für solche Ware sind leer oder teuer, es kommen keine Neuausgaben mehr als Nachschub. Man darf gespannt sein, wie sich das entwickelt.

  • unter Nominal...


    wohl eher die Dorftrottel ala Trödeltrupp abgezockt, getreu nach dem Motto ein Versuch ist es Wert.


    Frag mich sowieso was das soll, dass sich hier plötzlich alle Händler in den Thread tummeln und aufgeilen. :thumbup:
    Ich werde mich hüten euer Zeug zu kaufen. :thumbup:

  • Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, als 10er-Sammler mitleidig belächelt wurden und nun wollen alle welche haben. Wenn man sich die aufgerufenen Rollen-Preise im Angebotsfaden ansieht, kann man nur noch milde lächeln.


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, als 10er-Sammler mitleidig belächelt wurden und nun wollen alle welche haben. ...


    waren das vielleicht Zeiten, als die 10er noch zu < 50 % des nominal EM-gedeckt waren?
    als man für 10 Euro noch eine ganze Unze bekommen hat ;)


    ach ja:
    bald werden wir uns an Zeiten erinnern, als die 2011er 625er-Grünspanlinge niedergemacht wurden ...
    (und das mit - beim heutigen POS - über 60 % EM-Deckung des Nominalwertes!)

  • Zitat

    als man für 10 Euro noch eine ganze Unze bekommen hat ;)



    Nicht ganz, damals kosteten die Maples so um die 12 Euro und man musste immer ein paar mitbestellen, um von anlagegold die Original-10er-Rolle zu bekommen. So bin ich seinerzeit auch zu ein paar echten Silber-Unzen gekommen. :D


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

    2 Mal editiert, zuletzt von pinguin ()

  • Soeben wollte ein Münzhändler als Zulieferant netto 12,75 von uns haben... hier scheint es eine Aufwärtsbewegung zu geben :)


    Ja gestern kostet auch die vergleichbare halbe Fein-Unze 13,00 Euro, wie z.B. Libertad. Zur Zeit etwas gefallen (12,64 Euro).
    Aber ich sehe ein, die fliegenden Händler wollen etwas Zuverdienst. ;)

Schriftgröße:  A A A A A