10 Euro Silbermünzen

  • Zitat

    Original von Argentum 999
    ..... Ausreichend vorbereitet von uns ist keiner, ob er es nun wahr haben will, oder nicht!


    Ergänzung meinerseits:


    ..... richtig davon profitieren von uns dürfte wohl ebenfalls keiner, ob er es nun wahr haben will, oder nicht!.


    Profitieren werden nur die, die vorher in allergrößtem Stil Werte mit aus dem NICHTS erzeugtem FALSCHGELD aufkaufen konnten. Und da sehe ich hier KEINEN.


    Alles klar?

  • Guten Morgen,


    da es morgen neue 10er gibt habe ich bei der BuBa-Filiale
    in meiner Nähe soeben einige Rollen reserviert.


    Zum ersten Mal mußte ich lange mit dem Mitarbeiter verhandeln
    über die gewünschte Rollenzahl.


    Bisher war das kein Problem.


    Er sagte , das Kontingent sei gekürzt worden.


    Wenn ich morgen die Rollen abhole muß ich da nochmal nachhaken.


    Gruß
    BICOLOR

  • @ bicolor @all
    ja - bitte mach´ das. Und die Bitte auch an die anderen, die sich die neuen "Busch-10er" gleich holen wollen: Fragt mal an und berichtet über Aussagen und über verfügbare Abgabemengen. Merci!


    PS: Da die Gewinn-Marge des Staats aber noch immer über 40% liegt, rechne ich bei dieser Ausgabe beim derzeitigen Silberkurs noch nicht mit massiven Engpässen. Dat kütt etwas später (1-2 Jahre?!).

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

  • also ich war gestern in Saarbrücken shoppen und bin dann mal bei der BuBa vorbeigegangen... einfach mal rein und frage den netten Herrn hinter der Scheibe: "Ich häte gerne 10€-Münzen"


    Er: "mnhh ich habe aber nur noch ein paar von der letzten Serie... die neue kommt aber am Donnerstag"


    Ich: "Das macht nichts.. haben Sie auch noch ältere ?"


    Er: "Nein, leider nur die lezte.."


    Ich: "Ok, das macht nichts, dann nehme ich die"


    Er: "Wieviele hätten Sie denn gerne ?"


    Ich: "Wieviele haben Sie, denn?" :)


    Er: "Ich könnte ihnen, wenn Sie möchten, für 1000€ 10er geben"


    Ich: "w00t ? OMG, öhhm... ich glaub... ähhm.. ich nehm dann doch erstmal nur eine Rolle..."


    Er: "Hehe, ich hab immer genug da"


    Ich: "Also kann ich davon ausgehen, das wenn ich am Donnerstag vorbeikomme und gerne eine oder mehrere Rollen der neuen Münze möchte, das dies kein Problem darstellt?"


    Er: "Wie gesagt, sie können auch für 1000€ 10€-Münzen bekommen"


    Ich: "OK, mal schauen ;) "





    PS: Zur Ergänzung: Ich bin in den letzten Wochen in fast jede Bank/Sparkasse rein und habe nach 10€-M. gefragt... in 90% der Filialen gabs KEINE, bei den anderen so 2-10st maximal.


    Daher auch der Satz von mir: "Wieviel haben Sie denn"


    Normalerweise sag ich immer: "Ich nehme ALLE"... aber ich glaube da wäre ich gestern ziemlich auf die Schnautze gefallen *ggg*

  • Wie lange dauert es denn normalerweise, bis die neuen Silberzehner in den Filialen der Banken in der Provinz verfügbar sind?
    Gibt es die Silberzehner dann morgen schon überall oder muß man sich noch ein paar Tage / Wochen gedulden?


    Grüsse!
    Fichtelgold

  • Guten Morgen zusammen,


    komme gerade von der BuBa.


    Meine bestellten Rollen habe ich bekommen, aber kein Stück mehr.


    Aussage des Mitarbeiters: große Nachfrage
    speziell aus dem Ausland, besonders aus
    Belgien ?(
    Haben die denn keine eigenen ?


    Gruß
    BICOLORl

  • Zitat

    Original von BICOLOR
    Guten Morgen,


    da es morgen neue 10er gibt habe ich bei der BuBa-Filiale
    in meiner Nähe soeben einige Rollen reserviert.


    Gruß
    BICOLOR


    Häää Der offizielle Ausgabetermin ist doch für die 10 Euro Gedenkmünze mit Motiv Wilhelm Buch doch der 16.06.07 - d.h. man kann doch frühestens die am Monatg den 18.06.07 kaufen (bzw. richtig gesagt tauschen). Oder ist das bei den Bundesbanken anders???

  • Zitat

    Original von Robin.71


    Häää Der offizielle Ausgabetermin ist doch für die 10 Euro Gedenkmünze mit Motiv Wilhelm Buch doch der 16.06.07 - d.h. man kann doch frühestens die am Monatg den 18.06.07 kaufen (bzw. richtig gesagt tauschen). Oder ist das bei den Bundesbanken anders???


    Der offizielle Ausgabetag ist 14.06.07. Aber es ist noch genug da. In Karlsruhe bei der Filiale der BuBa war ich heute um 10 Uhr der einzige Kunde am Schalter. Ich hätte auch noch "Römische Verträge" bekommen können. Die hatten noch eine komplette Rolle und ca. 50 lose Münzen. Mein Budget war aber begrenzt ;)

  • BICOLOR
    Ich hatte nichts reserviert und kam unangemeldet. Nach einer Rolle gefragt und bekommen. (Das war mein Budget). Habe aber noch 5 lose Münzen Römische Verträge mitgenommen als er mir sein Tablett mit losen Münzen zeigte. Dann hat er mir noch gesagt ich könnte auch noch eine ganze Rolle R.V. haben! Kein Wort von Belgiern!

  • Ich war heute ohnehin bei einer Geschäftsbank (Zentralstelle der Sparkasse am Niederrhein in Moers) und habe bei dieser Gelegenheit nach den neuen Silberzehner gefragt.


    "Die sind schon da - wieviel möchten Sie denn haben?"


    "Könnte ich denn 4 Rollen bekommen?" (Ich wollte gar nicht so viele, aber dachte, zurückrudern geht immer noch)


    "So viele können wir Ihnen nicht wirklich nicht geben, es sind viel weniger gekommen als sonst. Äußerstenfalls 2 Rollen. Oder kommen Sie nächste Woche, vielleicht bleibt was übrig."


    "Danke - ich nehme gleich die 2 Rollen." (Genausoviel wollte ich auch haben)


    Könntet Ihr bei euren Bankbesuchen mal nachfragen, ob die weniger Silberzehner bekommen haben, als sonst üblich, und hier berichten?

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Zitat

    Original von Wayne Schlegel
    Ich war heute ohnehin bei einer Geschäftsbank (Zentralstelle der Sparkasse am Niederrhein in Moers) und habe bei dieser Gelegenheit nach den neuen Silberzehner gefragt.


    "Die sind schon da - wieviel möchten Sie denn haben?"


    War heute Nachmittag bei zwei verschiedenen Bankfilialen und die hatten alle noch keine - ich sollte bei beiden Banken am Montag wieder kommen :(

  • Zitat

    Original von Wayne Schlegel


    Könntet Ihr bei euren Bankbesuchen mal nachfragen, ob die weniger Silberzehner bekommen haben, als sonst üblich, und hier berichten?


    Bei meiner Bank das gleiche. Es sind insgesamt nur 2 (in Worten: Zwei) Rollen eingetroffen. So wenige waren es noch nie. Und das, obwohl hier bei uns ja jeder eine Wilhelm Busch-Münze haben will. Wiedensahl ist nur ein paar Minuten mit dem Auto entfernt.


    2 Stück habe ich bekommen. ;( ;( ;(


    Also, falls hier jemand genügend bekommt und etwas abzugeben hat, dann bitte eine PN an mich. Am liebsten hätte ich eine ganze Rolle, denn hier gibt es eine Menge ziemlich trauriger Leute, die keine einzige bekommen haben.


    Gruß
    mvd

  • Hallo
    Heut auf der Dresdner LZB gab's genau 5 Stück pro Nase. Mit ein bischen Charme konnte ich auf 15 verhandeln. Aber mehr war nicht drin. "Es soll ja für alle reichen"
    War auch gut was los dort.
    Also doch noch paar Maples ordern... :)
    Gruß Adam

Schriftgröße:  A A A A A