10 Euro Silbermünzen

  • @ bohnapfel......


    allso ich sammle alles silber 10 er , maple , barren , gold , platin , palladium......ist eigenlich egal was wir hier so machen......hauptsache ist doch andere davon zu überzeugen in edelmetalle anzulegen und dies ein gute sache ist..........



    mfg

  • Was DU machst ist mir in der Tat egal, aber dieses stupide Hochloben von "Irgendwas mit Silber drin" ist pupsig und für die meisten Leute leicht zu durchschauen.
    Ich weiss....s`Gschäft muss laufen, aber du musst auch nicht versuchen, die Leute für dumm zu verkaufen.


    Grüße

  • Zitat

    Original von bohnapfel
    Ich weiss....s`Gschäft muss laufen, aber du musst auch nicht versuchen, die Leute für dumm zu verkaufen.


    Das macht er nicht, denn jeder ist für sich selbst verantwortlich. Eines jeden Meinung ist subjektiv zu betrachten, was sich auch nicht ändern sollte.

  • @ bayernsilber


    glaube auch, dass Silber über kurz oder lang auch die 50 USD sehen wird.
    Innerhalb er nächsten 3 Jahre sehe ich aber die unze Silber erst mal bei 20 Euro.


    Das Problem dann:
    Es gibt bei den Banken keine Silberzehner mehr, weil die ja dann jeder haben wollte, bzw. die werden wieder eingezogen und die neue Serie hat dann nur noch 7 g fein....
    Man braucht nur schauen, was uns die Geschichte lehrt:


    So war's in der Vergangenheit immer, der Silbergehalt ging immer weiter runter:


    Kaiserreich: 5 Mark = 25 g fein
    Drittes Reich: 5 Mark = 12,5 g fein
    BRD-DM 5 Mark = 7 g fein
    BRD-Euro: 5 Mark = 4 g fein (10 Eur = ca. 16 g fein, d.h., ca. 20 DM = 16 g)


    Daher ist es besser, einen Teil seiner Bargeldreserve in Silberzehnern zu haben, statt die gesamte Bargeldreserve in Scheinchen.


    Da aber die Silberzehner keine Zinsen bringen (die Scheinchen auch nicht!)
    sehe ich dies nur unter dem Aspekt der Bargeldreserve.
    In größerem Umfang zum Spekulieren sollte man natürlich lieber Standard unzen oder kilos stapeln....

  • Soso...mein Bewertungsprofil sag eigenlich schon alles.....


    Deine Rechtschreibung sagt eigentlich auch schon alles über dich!


    Naja, bauernschlau, aber ungebildet....wer darauf hereinfallen will, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
    So gesehen sind irgendwelche Prognosen über den Silberpreis genausoviel wert, wie der Pups eines Gockels auf dem Misthaufen.


    Grüße


    =======================================================


    Ne mein Freund, so nicht!
    Kannst hier nicht einfach meine gekennzeichnete Anweisung unter deinem Beitrag streichen und dann sogar noch Beleidigungen ausbauen. Ab sofort bist du zur Vermeidung weiterer Ausfälle gesperrt. MbG DMR

  • Zitat

    Original von schatzkistchen
    Daher ist es besser, einen Teil seiner Bargeldreserve in Silberzehnern zu haben, statt die gesamte Bargeldreserve in Scheinchen.


    Da aber die Silberzehner keine Zinsen bringen (die Scheinchen auch nicht!)
    sehe ich dies nur unter dem Aspekt der Bargeldreserve.
    In größerem Umfang zum Spekulieren sollte man natürlich lieber Standard unzen oder kilos stapeln....


    Danke schatzkistchen, für mich hast Du damit den Nagel auf den Kopf getroffen!


    Gruss bo

    • Offizieller Beitrag

    10 Euro Silbermüzen sind mehr Rücklage von Bargeld als Anlage von Finanzmitteln.


    Demnach ist wer Bares haben möchte mit Anlagemünzen á la Maple Leafe, Silver Eagle oder Onza schlecht beraten. Ebenso schlecht, ist Anlage in Silber10nern bei Erwartung weiterer Silberpreiszuwächse zu rechtfertigen.


    MbG
    DMR

  • @ David M. Reymann


    es hätte auch ganz zartes Läuten eines kleinen Ordnungsgong hier her gepasst ;)


    Immer wenn man denkt, die Kurve zur Sachlichkeit ist mit Humor geschafft, dann kommt wieder einer, um das Bein zu heben.


    Ich wünsche uns allen ein gute Nacht und morgen sieht die Welt wieder anders aus. :)

  • Klar bekommt man auf einem Tagesgeldkonto im Moment 3-4% Zinsen und die 10er bringen keine Zinsen. AAAber wenn die ersten Vorwehen kommen, dann ist es zu spät sich eine ordentliche Bargeldreserve in Form von Silberzehnern zu beschaffen, denn das möchte dann jeder. Mir sind meine sicher eingesammelten 10er ohne Zinsen lieber als 10 Euro + 3 bis 4 % Zinsen auf eine Tagesgeldkonto.


    Ich halte 2-3 Monatsgehälter in Silberzehnern für sinnvoll. Das gleiche nochmals in Maples als kleine Stückelungen ebenfalls zum ausgeben in Krisenzeiten. Die großen Klötzchen (Barren) sind für mich reiner Vermögenserhalt durch die Krise durch.


    Zitat

    Original von bayernsilber
    allso ich glaub an meine sache ( so bei 50 $ )....wir haben doch noch nicht mal halbzeit :D :D :D


    mfg


    Zitat

    Original von schatzkistchen
    @ bayernsilber


    glaube auch, dass Silber über kurz oder lang auch die 50 USD sehen wird.
    Innerhalb er nächsten 3 Jahre sehe ich aber die unze Silber erst mal bei 20 Euro.


    Was für eine Situation wird sich dann einstellen, wenn die Unze Silber bei 50 USD liegt? Haben wir dann eine normale Inflation oder schon eine Hyperinflation oder was schätzt ihr was wir dann haben?


  • Das hast Du bei Silberbarren ebenfalls. Zusätzlich dazu hast Du noch Umsatzsteuer und Handelsspanne entrichtet. Und hättest Du innerhalb dieses Zeitraumes Dein Silber zu Tiefstkursen verkaufen müssen, hättest Du vielleicht noch mehr verloren, als mit den Zehnern.


    Jeder Mensch hat einen BARGELDBEDARF nur: viele wissen das nicht bzw. schätzen ihren Bedarf als viel zu gering ein.


    Was ist denn, wenn einige banken zu machen und man ein paar Wochen nicht an den Bankautomaten kann, bzw da kein Geld mehr rauskommt. Dann nutzen Dir Deine 3 Prozent, die Du auf dem Papier bekommst nichts.


    Und ehe ich mir Banknoten hinlege, nehme ich lieber Silberstücke. Soviel zur Grundidee.

Schriftgröße:  A A A A A