10 Euro Silbermünzen

  • Kurze Anmerkung:


    Die Himmelsscheibe von Nebra ist Germanisch und nicht Keltisch.


    Die Kelten werden im althochdeutschen auch die welchen genannt,
    welches in der Niedersächsischen Landeshymne gut belegt wird.


    Keltisch wird nur immer gern als politisch korrekter Begriff verwendet,
    entspricht aber nicht den Tatsachen, denn wenn man Fahrrad fährt
    verwendet man auch nicht das Wort Roller.


    Dies ist ein essentieller Unterschied.


    Beste Grüsse


    Apollo

  • Habe ich auch bekommen. Die Preise sind ja wohl oberfrech. Jeder seriöse Händler sagt Dir, dass diese Münzen wegen der hohen Auflage keinen Sammlerwert haben und die gehen wie MDM auf Dummenfang.
    Aber selbst an Schuld, wegen einer 10 EUR Bundesbank Bestellung. :P


    Grüße
    ich

  • Ich hab die 10er ab Mozart bestellt.
    In Stempelglanz kosten die 10 Euro, sind ab 15 Euro Warenwert versankostenfrei und beim letzten mal kam jede der 10 besetellten Münzen in einer Kapsel an.
    Also warum drüber aufregen?

    • Offizieller Beitrag

    Aufregung ist nichts für den Blutdruck, schlecht für die Haare und macht auch sonst kaum Spaß. Daher das Umtauschangebot 10 gegen 10 - Papier gegen Silber prüfen und bei gefallen zuschlagen.


    MbG
    DMR


    PS: Warte immer noch auf meine größere Bestellung, die seit Wochen bzahlt ist.


  • @ Wassergeist


    würde 10 Euro Silberlinge nicht als Schrott bezeichnen. Nehme Dir den Schrott gegen eine kleine Spende gerne ab.



    Gruß Blaubronco

  • Heute morgen grinzte mein Banker einer kleinen Sparkassenfiliale in der Innenstadt.
    Die haben noch Silberzehner bis 2005 zurück und packen in Überraschungsrollen a 20 Stück frei schnauze.
    Inesgesamt 23.
    2x 2005 Bertha v. Sutner
    1x 2004 Wattenmeer
    2x 2006 Frieda Schinkel
    1x 2006 Mozart
    5x 2006 WM
    2x 2005 Magdeburg
    7x 2006 Dresden
    3x 2007 Elisabet


    Die Erhaltung is OK, geht die als Sammler Überrachungspaket durch? :D

  • @all
    Wenn ich also in meiner Dorfsparkasse einen 10 €-Schein in eine 10€-Münze tauschen kann, bin ich immer auf der richtigen Seite? 8)

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein
    Zuletzt erfolgreich gehandelt mit Angelfreund :thumbup: Danke :)

  • Die Werbung kam mit der Tagespost, weil wir beim der Post mal die 10€ für 10€ Bundesbank bestellt hatten.


    Brauchst Du die Anschrift oder willst Du das Kuvert, weil draufsteht "Porto zahlt die Post" ? :D (Ist ein Witz)


    Deutsche Post AG
    Niederlassung Philatelie
    Abt. 593 vpwe
    Postfach 1109
    92623 Weiden


    "Eilige Bestellung! Bitte sofort bearbeiten!" steht drauf ;)


    Gruß
    ich

  • Hallo,


    hier die Termine für 2008


    07.02.2008 10 Euro 925/1000 Carl Spitzweg München D


    10.04.2008 10 Euro 925 Max Planck Stuttgart F


    10.07.2008 10 Euro 925 Franz Kafka Karlsruhe G


    noch nicht bekannt 10 Euro Gorch Fock Hamburg J


    09.10.2008 0 Euro 925 Himmelscheibe v. Nebra Berlin A



    Gruß Blaubronco

  • Zitat

    Original von David M. Reymann


    PS: Warte immer noch auf meine größere Bestellung, die seit Wochen bzahlt ist.


    Dann würde ich da mal anrufen und nachfragen, das kam bei mir, meine ich zumindest, nicht als Einschreiben, und es ist schon seit Wochen da!


    PS: auf dem obigen Bestellzettel ist Deine Kundennummer aufgedruckt. Nicht dass Du mehr bekommst als Du wolltest :D ;)


    Für alle Noch- Nicht - Kunden:


    Man kann auch telefonisch bestellen unter


    0180 3 246 868, und dann die Reservierungsnummer 5930 angeben.


    Viel Erfolg!

  • Ich wollte gerade ein paar Silbermünzen bestellen. Jetzt steht aber beim Preis incl. Ust. Das heißt wohl Umsatzsteuer, nehme ich mal an. Dann kommt aber noch die Mehrwertsteuer von 7% dazu? ?(
    Das irritiert mich etwas, da die Mehrwertsteuer bis kurz vor der Bestellbestätigung nicht auftaucht. Ich habe lieber mal die Bestellung abgebrochen, da der Preis dann doch nicht mehr so prickelnd ist.
    Guckst Du hier:
    www.geiger-edelmetalle.de/inde…-oz---Bullionmuenzen.html

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein
    Zuletzt erfolgreich gehandelt mit Angelfreund :thumbup: Danke :)

  • Zitat

    Original von pabär
    Ich wollte gerade ein paar Silbermünzen bestellen. Jetzt steht aber beim Preis incl. Ust. Das heißt wohl Umsatzsteuer, nehme ich mal an. Dann kommt aber noch die Mehrwertsteuer von 7% dazu? ?(
    Das irritiert mich etwas, da die Mehrwertsteuer bis kurz vor der Bestellbestätigung nicht auftaucht. Ich habe lieber mal die Bestellung abgebrochen, da der Preis dann doch nicht mehr so prickelnd ist.
    Guckst Du hier:
    www.geiger-edelmetalle.de/inde…-oz---Bullionmuenzen.html


    Es ist ein und dasselbe.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Danke taheth! Sind 13,10 € für 1 Silvereagle 2007 incl. Versand ok?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein
    Zuletzt erfolgreich gehandelt mit Angelfreund :thumbup: Danke :)

  • Zitat

    Original von pabär
    Danke taheth! Sind 13,10 € für 1 Silvereagle 2007 incl. Versand ok?


    Ich denke schon.
    Nimmt der nur 50 Cent Versandkosten???

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich habe die Versandkosten auf 10 Münzen umgelegt. Bei 5€ macht das halt 50 Cent

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein
    Zuletzt erfolgreich gehandelt mit Angelfreund :thumbup: Danke :)

Schriftgröße:  A A A A A