Passt hier vielleicht besser als im Banken-Erfahrungs-Thread...
Habe die letzten Tage einige Bankfilialen besucht oder angerufen, um festzustellen, ob noch 10er-Silberlinge zu bekommen sind. Auskuft war fast immer: "Wir bekommen stets nur ein einziges Stück rein", "Können nicht nachbestellen" oder "Pro Kunde 2, aber im Moment ausverkauft. Kommen Sie am 8. Februar gleich zu Ladenöffnung wieder..."
Da ich zwecks Sparbuch-Auflösung heute bei einer jener Banken zufällig direkt am Panzerglas-Kassenschalter gestanden bin, hab ich nochmal gefragt. Antwort :"Ich hab hier noch 29 Stück..." "NEHM ICH !!!" "das Weihnachtsgeschäft lief dieses Jahr nicht so gut wie erwartet, und da die Nachbestellungen bei der Landesbank immer gleich größere Stückzahlen mit sich bringen können Sie alle haben"
Aus Liquiditätsgründen und aus Rücksicht zu anderen Hamsterern blieb es dann bei 22 Stück. Alles dabei, von Fifa Fußball 2006, Städtehanse, Elisabeth, Bundesbank
Habe schon lange nicht mehr so gestrahlt (die sofortige Auflösung eines Sparbuchs mit 2-Jähriger Kündigungsfrist hat übrigens nicht mal 3 Euro gekostet 8))