10 Euro Silbermünzen

  • soeben kam die Lieferung der Post mir 3mal Max Planck

    Hatteste auch nur 3 bestellt oder ist deine Order gekürzt worden?

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Ich habe vom Post 10€ abo bereits 2 Münzen erhalten: Plank und den Dichter, mein Vater hingegen noch garnichts, obwohl wir zusammen das Abo bestellten..

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

  • Order gekürzt? Jetzt noch keinen Planck? Wieso holt ihr das Zeug nicht bei Banken / Sparkassen, statt euch den Affentanz anzutuen? OK, was die Verfügbarkeit angeht gibt es da erhebliche Unterschiede aber wenn man mal eine Quelle aufgetan hat dürfte die längerfristig sprudeln.

  • kann ich auch absolut nicht verstehen. ich hab an 4 nachmittagen in Düsseldorf knapp 1400 stück eingesammelt (ca 10% Planck).


    die meisten Banken waren froh, daß einer das zeugs abholt. Bundesbankfilialen tu' ich mir aber nicht mehr an... :wall:

  • Wenn ich Deine vergangenen Post hinsichtlich Silberzehner durchgehe, so musst Du ja schon Tausende 10er Stücke lagern. :thumbup:
    Wie groß muss das Schließfach sein um diese Mengen zu lagern? 8o
    Was kostet die Versicherung dafür?

  • kann ich auch nicht verstehen, dass man sich das mit dem Abo antut.


    Mir ist es in zwei Anläufen nicht gelungen die örtliche Sparkasse leerzukaufen (hatte zuwenig Scheinchen in der Tasche)


    Gestern erst habe ich eine originale Rolle Währungsunion geholt + ca. 10 x Max Plank + 40 x gemischt.


    Wenn dann mal nichts mehr da ist, lasse ich meine Telefonnummer da - die sind bestimmt Dankbar wenn die Silber€taler weg sind, die Rückläufer. >>> so ungläubig wie die immer schauen 8| wenn ich eine große Handvoll Münzchen will - ganz bestimmt.

  • Ihr Glücklichen, schon klar das ihr das dann nicht verstehen könnt, nur bei mir in der Gegend sind die Banken blank (nicht planck), da gibt es nix zu holen :(


    Aber ein affentanz ist das mit dem Abo von der Post eigentlich nicht, das war einmal ein Anruf, der rest läuft ja von allein, die kommen schon, bis jetzt hatte ich da kein problem und auch keinen Aufwand Banken abfahren zu müssen...

  • ich habs in der lokalen kleinen SPK Filiale versucht und siehe da: Silberzehner in grossen Mengen, konnte mir aussuchen ob ich alte oder neue von 2008 haben wollte.
    Habe erstmal ein dutzend alter Motive genommen, da ich darauf cashmässig nicht vorbereitet war.. sollte man möglichst die neuesten münzen kaufen, oder spielt das alter der zehner eher keine rolle? der grosse vorteil des abos btw sind die (sehr zerbrechlichen) münzkapseln, können sie anlaufen hinauszögern: ist es bei sterling münzen ein grosses problem?

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

  • plus Versandkosten.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • irgendwie hat mich nun nach dem Unzen- das Zehnerfieber gepackt ;) es ist ja eine sehr konservative anlage, die gegen unwahrscheinliche EM kursabstürze abgesichert ist und bei kursexplosionen auch mit von der partie ist.. :) und falls Der Crash doch ausfällt geht man damit irgendwann zur Buba und tauscht es wieder bei Bedarf in Papier um.. werde morgen schauen, ob die paar tüten alles an zehnern war, was diese SPK da hatte
    [ironietag]@pandler: WELCHE Versandkosten? Ach, die des POST Abos... :D davon habe ich auch mal GEHÖRT und muss mein Halbwissen anderen mitteilen [/ironietag]

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

    2 Mal editiert, zuletzt von Seb74 ()

  • Moin all


    ... er/sie sein/ihr ungekürztes (!!!) Abo auch erhalten würden tuen täte ...


    Vielen Dank schon einmal dafür, denn ich habe immer noch nichts bekommen.


    Das PS an die glücklichen Sammler überall:


    Hier gibt es bereits seit Jahresanfang bei abgefahrenen insgesamt mehr als 100 Zweigstellen und Hauptfilialen nur noch "voodomaskenhafte Antwortblicke" bei der Frage nach Silberzehnern.


    Dann folgt:


    Kunde?


    Girokonto bei uns?


    usw.

  • irgendwie hat mich nun nach dem Unzen- das Zehnerfieber gepackt ;) es ist ja eine sehr konservative anlage, die ... bei kursexplosionen auch mit von der partie ist.. :) und falls Der Crash doch ausfällt geht man damit irgendwann zur Buba und tauscht es wieder bei Bedarf in Papier um..


    im Grunde halt ne klassische Wandelanleihe - bzw. wie man im englischen sagt ein "convertible bond":
    eine niedrig verzinste Anleihe (bzw. im Falle der Silber-10er unverzinst, dafür aber ohne Emittentenrisiko) ... mit einer Call-Option, zu einem vorher festgelegten Kurs die zugrundeliegende Aktie (bzw. hier für 600 Euro je kg fein das Silber) zu beziehen ...

  • Vielleicht wäre diese Adresse (link zu MDM Werbeseite gelöscht, bitte nur direkte MDM Links ohne Zanox ID verwenden, DAnke ) für den einen oder anderen etwas. Ich beziehe dort schon seit einiger Zeit immer mal wieder was. Momentan werden auch 10 Euro Münzen Porto und Verpackungsfrei angeboten.Man landet aber zwangsläufig auf der Seite von MDM. Vielleicht kann mir jemand auch per PN die 10 Euro Münzen aus dem Jahr 2006 ( Dresden und Städtehanse ) anbieten. Muss sich aber mit dem Porto lohnen. Daher bitte jeweils ca.5 Stück.


    Angelika

Schriftgröße:  A A A A A