10 Euro Silbermünzen

  • Meine Frau hat ihr Abo gestern bekommen, aber da wir das Abo später gemacht haben, gabs äh nur noch 3 Stück und die hat sie auch bekommen. Jetzt warte ich gespannt auf mein Abo, ist bis jetzt noch nicht da :(

    Meine 3 blanken Planck-Münzen sind gerade eingetroffen - dazu der obligatorische "Persönliche Bestellschein" zum Nachbestellen - absurde Preise....
    Dazu fiel mir gerade das Deutsche Münzenmagazin in den Hände... der Artikel lautet:
    "Deutsche Silber-Euros werden zum Geheimtipp":
    Die Quintessenz des ganzen Gesülzes: Man wundert sich, warum der Markt wie leergefegt ist und führt das auf das hohe numismatische Potenzial zurück, frohlockt über die guten Aussichten für Sammler... Händeringend suchen Händler nach Münzen...
    Zitat: "Ein Grund für die Beliebtheit deutscher Silber-Gedenkmünzen ist ihre landesbezogene Themenvielfalt." Ende des Zitats
    *allgemeines Gelächter*
    :S


  • Die Quintessenz des ganzen Gesülzes: Man wundert sich, warum der Markt wie leergefegt ist und führt das auf das hohe numismatische Potenzial zurück, frohlockt über die guten Aussichten für Sammler... Händeringend suchen Händler nach Münzen...


    Wenn es den "bekannten Größen" gelingt die Deppen so geil darauf zu machen wie zu Zeiten der Euroeinführung auf die Kursmünzensätze sehe ich im wahrsten Sinne des Wortes goldene Zeiten auf mich zukommen. Naja, DM Gedenkmünzen hatten zuweilen auch recht seltsame Katalogwerte, also lieber nicht zu früh freuen.

  • Kann das denn war sein :?:
    3 x Max Planck innerhalb 2 Tagen geliefert :thumbup:
    Hab gleich noch ein weiteres Abo unter einem zweiten Vornamen bestellt. :sleeping:

    So als ob eine zweite Person unter deiner Anschrift wohnen würde? *verständnisvolles Lächeln* Da wird dein alter Ego bald Post von der GEZ bekommen, oder ein freundlicher GEZ-Heini wird dich besuchen...*lach*
    Die GEZ-Fahnder - äh, diese Bezeichnung darf man wohl so nicht verwenden - bekommen sofort Zugriff auf die Anschriftdaten der Post... aber du wirst ja deiner Anmeldepflicht schon ordnungsgemäß nachgekommen sein...

  • So als ob eine zweite Person unter deiner Anschrift wohnen würde? *verständnisvolles Lächeln* Da wird dein alter Ego bald Post von der GEZ bekommen, oder ein freundlicher GEZ-Heini wird dich besuchen...*lach*
    Die GEZ-Fahnder - äh, diese Bezeichnung darf man wohl so nicht verwenden - bekommen sofort Zugriff auf die Anschriftdaten der Post... aber du wirst ja deiner Anmeldepflicht schon ordnungsgemäß nachgekommen sein...


    Ach, Bargeld ist auch KZ ääääh GEZ-pflichtig? Wundern würde es mich ja nicht :)

  • Hi


    Das wird RedDevil Dir sicher ebenswo wenig bekannt geben, wie ich das tuen werde, wenn ich denn endlich mein bestelltes Kontingent erhalten habe.


    Warum auch? Damit Du Dich ärgerst oder Terz machst und wir dann auch in Zukunft weniger kriegen?


    Nur ein wenig weiter vorn im Forum wirst Du erstaunt lesen dürfen, dass nach Angaben der Philatelie auch 1000 und mehr Stücke bei selbstverständlich kostenfreier Lieferung per Wachschutz kein Problem gewesen wären, wenn man nur früh genug "am Wurm gezogen" und fünfmal jährlich genug "Eier im Nest" hätte liegen haben ...


    Mir selbst hat die nette Dame am Telefon das noch so gesagt, ein paar Tage später (ca. 2 Wochen) jedoch widerrufen.


    Da hatte ich meine Spitzweglieferung aber schon bezahlt ...


    .... und warte nun immer noch gespannt auf die Übersendung des planken Plank!


    PS:


    Möglich, dass Neukunden aus diesem Jahr alle mit drei Stückern abgespeist werden sollen!?


    Das werde ich dann hier laut "trällernd" mitteilen!


    Meine Frage deshalb an RedDevil:


    Seit wann bist Du denn Kunde der Philatelie?

  • Bei mir sind's leider nur drei von der Post, :huh: aber auf's Jahr gerechnet reicht mir die Menge aus... und mit dem einen oder anderen MDM-Exemplar oder dem einen oder anderen bei einer Bank ergatterten Stück reicht mir die Menge eigentlich aus...

    sehe ich auch so. was ich habe, habe ich. und wenn's mal zuuviel wird, dann tauschen ich halt silberzehner gegen silberzehner. oder auch nicht.... es weiss sowieso keiner wie die geschichte um die 10erle ausgeht.

Schriftgröße:  A A A A A