10 Euro Silbermünzen

• Glaube kaum das der BLÖD Leser irgendwelche Anlagetips liest...Sonst würde er keine BLÖD lesen.. Ich finde das schliesst sich irgendwie aus :D

Ich jedenfalls kaufe sie immer, wenn ich irgendwas von Aktien oder Anlagetips auf dem Titelblatt sehe. Dadurch habe ich schon mehr Geld verdient bzw. Verluste vermieden, als durch einschlägige Börsenblättchen - indem ich das Gegenteil gemacht habe :thumbup: .

daher lasse ich mir daher meine B-Zeitung nicht vermiesen!!! :D

• Ich jedenfalls kaufe sie immer, wenn ich irgendwas von Aktien oder Anlagetips auf dem Titelblatt sehe. Dadurch habe ich schon mehr Geld verdient bzw. Verluste vermieden, als durch einschlägige Börsenblättchen - indem ich das Gegenteil gemacht habe :thumbup: .

daher lasse ich mir daher meine B-Zeitung nicht vermiesen!!! :D

Da hast du Recht..Aber dafür reicht die Online Ausgabe. Ein Jahr Bild nicht kaufen ist schonmal ein nettes Münzchen. :D

Wenn man nicht klettern kann, dann sollte man sein Geld nicht einem Affen anvertrauen.

• Ich denke die Situation hat sich wieder etwas beruhigt,gerade bei den kleinen Sparkassen.Ausbeute von heute Morgen-53 Silberlinge.Also alles im grünen Bereich wenn man noch ein wenig an der Notgroschenrücklage basteln will!

• Ich denke die Situation hat sich wieder etwas beruhigt,gerade bei den kleinen Sparkassen.Ausbeute von heute Morgen-53 Silberlinge.Also alles im grünen Bereich wenn man noch ein wenig an der Notgroschenrücklage basteln will!

Hm, hier am Niederrhein herrscht weiterhin tote Hose, nicht einen einzigen Rückläufer hab ich beim letzten Mal ergattert. X( Und wenn mal eine neue Ausgabe erscheint, werden erst die Sammler befriedigt, die 1 oder 2 Münzen vorbestellt haben. Vielleicht bekomme ich ja den Rest der 2 rollen, die unsere Hauptfiliale abkriegt.

Und das bei 30.000 Einwohnern... :hae:

Gruss bo

Wieder E.I.N.S. :thumbup:

Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt: "Es sind ja nur Tiere".
    (Theodor W. Adorno)

earthlings (deutsch)

• Oha,mich rufen die sogar an wenn wieder was zurückkommt!Auf dem Dorf ist es anscheinend wirklich besser.Wie es bei Neuerscheinungen aussieht kann ich noch nicht sagen(die haben mich bisher kalt gelassen)-Silberling ist Silberling).

• Hat zufällig jemand von euch eine Liste aller bislang gefertigten Münzen bspw. in Excel oder so?

de.wikipedia.org/wiki/Gedenkm%C3%BCnzen_der_Bundesrepublik_Deutschland

(URL bitte kopieren, verlinken funktioniert nicht mit dieser URL)

MfG

3 Mal editiert, zuletzt von tclaw ()

• Offizieller Beitrag

Danke Jungs,

mir ist zwischenzeitlich prima geholfen. Schon beachtlich, wie viel Prämie inzwischen auf einzelne Motive schon von Sammlern geboten werden. Anfänglich hier nur als Bargeldform gedacht und überwiegend als solche diskutiert sind die 10nerle inzwischen eine Bullioncoin mit ca. einer halben Unze zu 10 Euro und hier und da Sammlernachfrage. Wie sich die Zeit ändert...

MbG
    DMR

PS: Inventur steht an ^^

• War heute bei der BuBa Berlin:

Da bei der Nebra ja zuletzt auf 3-5 Münzen pro Person limitiert wurde,
    gibts im April von Anfang an nicht mehr als 1 Rolle pro Person ...
    alle hier im Forum, die mehrere Rollen suchen müssen wohl mit Großfamilie hingehen .....

• Twinson - du hast keine Ahnung wie es bei der Nebra bei der BuBa aussah: die Schlange war fast 100 meter lang, ich dachte es gibt wieder Begrüßungsgeld oder so ... :rolleyes:

Bei den anderen Spaßkassen und anderen Banken waren Sie auch überall limitiert: Berliner Volksbank 1 Münze pro Kunde nur auf Vorbestellung, bei den Spaßkassen 3-5 Stück usw ...

Ist aber mühsam, jede Rolle einzel zu holen .... :wall:

• Am Donnerstag den 9.4. gibt´s die Neue.

Bis spätestens Freitag sollte sie bei den Filialbanken erhältlich sein.
    Würde mich nich wundern, wenn sie binnen einer Woche weg ist, da die Banken zur Zeit wie leergefegt sind.
    Die Nachfrage hat die letzte Zeit wohl gut angezogen.
    Werde gelegentlich mal von der Front berichten und zum Ankurbeln meines 10er Verkaufs ein bißchen Panik schüren :P

Wundern Euch auch die dicht aufeinander folgenden Ausgabetermine?

• ...
    Wundern Euch auch die dicht aufeinander folgenden Ausgabetermine?

also mich wundert das nicht. Es wundert mich höchstens, weshalb nicht viel mehr Motive in gleicher Auflage herausgebracht werden. Ist doch für Papierheinis ein Bombengeschäft, derzeit jedenfalls!

Gruß K.

• Stimmt, Peer steckt sich die Differenz zwischen Material + Prägekosten und den 10 Euro in die Tasche.

Wann werden eigentlich die Motive für 2010 festgesetzt?

Dann sind´s vielleicht schon 20er oder nur noch 600 er fein, wenn überhaupt. :boese: Wobei, mit einem POS von 30 könnte ich auch gut leben :love:

• ... 2010 ... Dann sind´s vielleicht schon 20er oder nur noch 600 er fein

20er ... oder 50er mit einer Unze fein ... wen stört´s ...

nur eine Verkupferung auf 625er o.ä. (bei unveränderten Abmessungen) wäre blöd:
    würde die Tauglichkeit als Notgeld bzw. Nottaler (als Neuauflage des klass. Vereinstalers) einschränken :wacko:

dann müßte man ja genauso wie bei den alten 10 DM-Stücken oder den österr. 50 Schilling-Münzen bei jeder Münze auf´s Prägejahr schauen :(
    (ich mag darum z.B. die österr. 25 Schilling-Münzen :thumbup: )

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• @ Agau: Freitag der 10. ist aber Feiertag in D, oder ? Und Monatg auch. D.h. erst Dienstag würde man die bekommen könnnen.. oder bin ich nun wirr ?

• Wann werden eigentlich die Motive für 2010 festgesetzt?

Ist schon passiert:

* 200. Geburtstag von Robert Schumann - J
    * 100. Geburtstag von Konrad Zuse - G
    * 20 Jahre Deutsche Einheit - A
    * 300 Jahre Porzellanherstellung in Deutschland - F
    * 175 Jahre Eisenbahn in Deutschland - D

Die Ausgabetage sind mir noch nicht bekannt.

Schriftgröße:  A A A A A