10 Euro Silbermünzen

  • Ich habe auch mal die Rundreise versucht ........


    Ergebnis :


    1 x 2 Stück ( die glatten Prägeflächen sehen wie fein gehämmert aus 8o , aber sonst ok )
    1X 1 Stück ( hier glänzt die Fläche wie ein Kinderpopo )


    Dt. Bank Filiale : " Führen wir nicht mehr.....
    Commerzbank : " Sind sie Kunde ???....
    Sparkasse : " Sind schon alle wech ......


    Der Hammer : Als ich in der Sparkassen -Filiale nach Münzrollpapier frage :" Das kostet aber 50 Cent ! "
    Entweder sind die geschäftstüchtig wie Sau oder schlicht durchgeknallt......... :wall:

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • Den Banken geht es richtig schlecht! :whistling:
    Jetzt muß man schon für Rollenpapier zahlen! 8|
    Wahrscheinlich kostet es bald Eintritt, in die Bank zu gehen! :hae: :thumbup: 8|
    Die armen Banker! 8o
    Denen geht es so schlecht, die Laune geben sie gratis an die Kundschaft weiter! 8| ;( :boese:

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Wayne stellt die richtigen Fragen, aber die Antworten sind schwierig zu finden.


    zur Aufheiterungsfrage e) Ich kenne keine Babette, bezweifele jedoch stark das Babette 1000 Silberlinge in ihren Händen halten kann.


    zu d) Die offiziellen Zahlen sind 1.690.000 bankenübliche (Stempelglanz) 10 Euro Silbermünzen + 200.000 Silberlinge in Spiegelglanz. Ergiebigkeit über 31 Tonnen Silber pro 10 Euro Gedenkmünzenausgabe.


    zu c) Die Münzen verschwinden; wohin, das weiß man nicht oder nichts genaues weiß man nicht. Man bin ich!


    zu b) In meiner Umgebung wissen die Menschen nicht einmal um die 10 Euro Gedenkmünzen. Geschweige denn ist bekannt, das es richtiges Umlaufgeld ist. Der Umlauf ist auch stark gestört


    zu a) Du meinst, man lügt offiziell.


    Die Sparkassen haben zuviele Filialen und Bankschalter, da verteilen sich die vielen Silbermünzen zu gut. Wer keine Fähnchen hat, hat auch keine 10 Euro Silbergedenkmünzen. :whistling:

  • Hallo zusammen,


    ich biete je 2 x 10€ Rollen Gedenkmünzen Leichtathletik WM 2009 Prägestätte Stuttgart F = . . _ .



    - zum Tausch gegen 2 x 10€ Rollen Gedenkmünzen Leichtathletik WM 2009 Prägestätte Berlin A = . _


    - zum Tausch gegen 2 x 10€ Rollen Gedenkmünzen Leichtathletik WM 2009 Prägestätte München D = _ . .


    - zum Tausch gegen 2 x 10€ Rollen Gedenkmünzen Leichtathletik WM 2009 Prägestätte Karlsruhe G = _ _ .


    - zum Tausch gegen 2 x 10€ Rollen Gedenkmünzen Leichtathletik WM 2009 Prägestätte Hamburg J = . _ _ _



    Antwort bitte per PN

  • Wie erkennt man bei den originalrollen die Prägestätte?
    Schließlich ist der Morsecode ja am Rand der Münze, den sieht man aber nicht ohne die Rolle zu zerstören!


    Auf der Rolle steht nirgendswo der Prägebuchstabe, nur ein Code mit Datum ist aufgedruckt an der Seite (z.B. 08 09.02.09 000 01)

  • Ich habe heute 122x Olympia 10erle DM vor dem Schmelztod bewahren können....sie lagen schon aufm Tresen der BuBa. ;(
    Jetzt klimpern sie bei mir in der Kiste :D


    und ich hatte vorgestern en schmerzhaftes Erlebnis:
    während ich 5 neue 10er entgegennehme, sehe ich, dass der Typ, der schon längere Zeit den Nebenschalter blockiert hatte, gerade für über 3.000 DM 5 DM- und 10 DM-Stücke abgegeben hatte :wall:
    (die der BuBa-Mitarbeiter nicht mehr rausrücken wollte)


  • Genauso siehts aus:


    Hammer nicht mehr!


    Sind alle reserviert!


    Kann ich Ihnen bestellen, kostet aber extra!


    Na dann wenigstens die einzelnen von MDM.



    ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • und ich hatte vorgestern en schmerzhaftes Erlebnis:
    während ich 5 neue 10er entgegennehme, sehe ich, dass der Typ, der schon längere Zeit den Nebenschalter blockiert hatte, gerade für über 3.000 DM 5 DM- und 10 DM-Stücke abgegeben hatte :wall:
    (die der BuBa-Mitarbeiter nicht mehr rausrücken wollte)

    Diese Schwachköpfe, und derer gibt es viele, werden sich noch heftigst in den Arsch beissen wenn X-Day angesagt ist.
    Das ist der einzige Trost, denn Dummheit schützt vor Strafe nicht.


    Das fehlende EM in den anderen Händen steigert das in unseren Händen befindliche. :rolleyes:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wer für ne halbe Unze Silber nur 8€ bezahlen möchte, der kann sich ohne Rennerei und Schlangestehen hier bedienen:


    http://www.silbertresor.de/pro…009----1-2-Oz-Silber.html


    Du hast den Sinn hinter den 10 Euro Münzen nicht verstanden...


    Ich mußte meiner Bankverwalterin auch wieder welche aus den Rippen leiern... die Damen und Herren der R+V geben es dafür unbegrenzt auch an Nichtkunden.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

    Einmal editiert, zuletzt von Echtsilber ()

  • weil er es nach seinen vorschriften nicht darf.

    Ist das so? Die kenne ich nicht.
    Ich dachte vielleicht, dass er evtl. sonst nicht so problemlos an solche Mengen zum Nennwert kommt...? ;)
    Es soll ja auch bei den Bankern vereinzelt solche ... geben. 8|


    Gruss bo

  • Der BuBa'ler darf natürlich keine DM ausgeben. Egal ob in Form eines Silberlings oder Scheine/Münzen.

    Ok, aber wenn das Zeug noch auf dem Tresen liegt, muss man ja nicht gleich von Ausgeben sprechen... :sleeping:
    Wenn der vorherige Kunde kaum verschwunden ist, und skeptisch4ever gleich nachfragt, hätte er ja nur das fiat, das er kurz vorher ausgegeben hat, wieder einsortieren müssen... :whistling:
    Aber was wird das den Banker interessieren? Vorschriften!


    Gruss bo


    PS: Vorhin mal wieder 30 10er eingesackt...Für hiesige Verhältnisse nicht schlecht. :rolleyes:

  • Zitat von »VTK«
    Wer für ne halbe Unze Silber nur 8? bezahlen möchte, der kann sich ohne Rennerei und Schlangestehen hier bedienen:


    http://www.silbertresor.de/product_info.?-Oz-Silber.html
    Leider fehlt diesem Silberling etwas... Der 10 Euro Nennwert!



    ... und die Steuerfreiheit!


    ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Hi


    ... Du scheinst mir ja "nen komischer Finger" zu sein!


    Warum?


    Hier Dein ...


    ... Zitat zur von den Spasskassen für das Rollenpapier verlangten Gebühr (fifty cents): "Entweder sind die geschäftstüchtig wie Sau oder schlicht durchgeknallt......... :wall:"


    Ich erwarte von den Spasskassen (und auch allen anderen Bänkern), dass diese überhaupt kein Papier zum Rollen der Zehnerles verkaufen, denn so sind unberührte Rollen eine ganze Stange Kohle mehr wert.


    Definitiv werde ich keinen Aufschlag für unberührte Rollen 10 Euromünzen bezahlen (wie ich das bei den DM Münzen in der Bucht noch getan habe), weil ich nicht wissen kann, ob so ein Schlauer wie auch Du einer zu sein scheinst, seine gesammelten Leidenschaften in eine Originalrolle verpackt hat. Die hätten dann sicher nicht mehr die Qualität wie die ehemals originär "abgefüllten" Exemplare ...


    Schönen Dank für Deinen Tipp!


    PS:


    Die Fahrerei habe ich Ende des letzten Jahres wegen zunhemender Erfolglosigkeit eingestellt und mich noch rechtzeitig nach anderen Quellen umgesehen.

Schriftgröße:  A A A A A