10 Euro Silbermünzen

  • ... das tät mich auch interessieren!


    Bei mir jammern alle Banken (ländlicher Bereich), dass sie nicht mehr soviel bekommen wie früher und die die sie bekommen wären alle reserviert und eigene Kunden gehen vor. Reservierungen werden nur noch mit Kontonummer angenommen, wenn überhaupt. Eine Sparkassen-Angestellte meinte neulich, sie würden nur 15 Stück bekommen und davon wären 11 reserviert. Blöd, wenn man nicht neben einer Buba-Filiale wohnt :thumbdown:


    Achso: Über die Zentrale könnte man nachbestellen, dann kostet die Münze aber blöderweise 13,50 :thumbup:


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Habe heute schon mit der Philatelie telefoniert.


    Bisher war es dort so, dass man die aktuelle 10€ Münze (max. 3/ Person) Versandkostenfrei zugeschickt bekamst.


    Wie bisher, so wollt ich´s auch heute so halten, doch gab mir die nette (und sehr gestresste Dame) am Telefon die Auskunft, dass ab dem 1. Juli nunmehr 3,90 Porto berechnet würden und nur noch die aktuelle Ausgabe geliefert würde. Diese Änderung wurde eingeführt, da es sich um ein Verlusgeschäft gehandelt hatte...
    Weiter sagte Sie mir auf Nachfrage, dass der Run riesig wäre und sie dennoch kaum hinterher kämen...


    :hae:


    Schade, also weiter die Hacken ablaufen.... 8)

  • Wie bisher, so wollt ich´s auch heute so halten, doch gab mir die nette (und sehr gestresste Dame) am Telefon die Auskunft, dass ab dem 1. Juli nunmehr 3,90 Porto berechnet würden und nur noch die aktuelle Ausgabe geliefert würde. Diese Änderung wurde eingeführt, da es sich um ein Verlusgeschäft gehandelt hatte...
    Weiter sagte Sie mir auf Nachfrage, dass der Run riesig wäre und sie dennoch kaum hinterher kämen...

    Bei 3,90 Porto dürfte der Run sehr schnell abebben...
    Die können doch jetzt nicht ohne Zustimmung des Kunden für die laufenden Abos auf einmal Porto berechnen oder? Ich hab noch keine Mitteilung bekommen, bereite mich aber darauf vor, auf die drei Stück zu verzichten und das Abo abzubestellen...

  • War heute noch mal in Karlsruhe in der BuBa. An der Tür hing gleich mal ein Schild, dass die aktuellen 10erle ausverkauft sind. Rückläufer waren auch keine da.
    Nun scheint es auch hier so zu sein, dass man am Ausgabetag pünktlich 8:00 Uhr da sein muss um welche zu bekommen. ;( Danke an die Bild Zeitung und sonstige Organe die dazu aufrufen Silber 10erle zu sammeln! :boese:

  • Die Post hat sich bisher, bei mir noch nicht gemeldet! :hae: :whistling:
    Das Abbo werde ich bei Portokosten kündigen. :thumbdown: ;(


    Dann bliebe da noch MDM und Anlagegold, die Hacken laufe ich mir nicht mehr wund! :wall:



    Grüße argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Zur Zeit beziehe ich von der Post und von MDM meine 10erle, bekomme demnächst das erste mal von Merkator auch einen... :)


    Allerdings werde ich bei Portogebühren dankend verzichten... wobei ich das Geschäftsgebahren schon verstehe, denn mal ehrlich, ein MINUS fährt die regelmäßige Lieferung durch Porto an soundsoviele Kunden, die nicht ein Abo nebenbei haben, schon ein. :whistling:

  • Zur Zeit beziehe ich von der Post und von MDM meine 10erle, bekomme demnächst das erste mal von Merkator auch einen... :)


    Allerdings werde ich bei Portogebühren dankend verzichten... wobei ich das Geschäftsgebahren schon verstehe, denn mal ehrlich, ein MINUS fährt die regelmäßige Lieferung durch Porto an soundsoviele Kunden, die nicht ein Abo nebenbei haben, schon ein. :whistling:

    Man hat sich wohl gedacht, dass man analog zu den Philatelisten-Heinis auch noch den Numismatikern überteuerten Mist andrehen kann... Dass die Zehnerjäger weder Postmodellautos noch Briefmarken, sondern nur Silberzehner kaufen, wirft die ganze Kalkulation natürlich über den Haufen, die von der renommierten Unternehmensberatung Schnarchnase & Geierstein entwickelt wurde... Wer konnte das ahnen... Voller Verzweiflung rudert man jetzt zurück..

  • Mal im Ernst... ist doch eigentlich logisch... um Gottes Willen möchte ich die kürzlich beschriebenen "Ausgabestellen" nicht in Schutz nehmen, aber wenn man kaufmännisch handelt, und das müssen die natürlich, einigen hundert Leuten Monat für Monat die 10erle umsonst übersendet, macht sich das schon bemerkbar... deshalb auch die vielen "grauenhafte" Angebote, aber was solls, um überleben zu können, hauen die natürlich in Sachen Werbung einen gehörigen Schlag rein... :thumbdown: man kann es ja vergleichen mit der eigenen Bank... meint ihr, die würden umsonst per Post die 10erle an Euch ausliefern ???


    Ich stehe dem Ganzen genauso pessimistisch wie Ihr gegenüber und bedaure den wirklich einfachen Weg, die Münzen zum Nulltarif geliefert zu bekommen, aber man muss sich in dieser Situation schon fragen, wer anders gehandelt hätte... ohne zu schummeln... :?:

  • Moin all


    ... nach der Einführung der Beschränkung auf 3 Münzen pro Nase Anfang des letzten Jahres den Umweg über die Umverteilung der insgesamt gewünschten Menge gegangen sein dürften - frei nach dem Motto:


    Ein Löffelchen für Kleinbilly, eins für Kleinwillie und noch eins für Großmilly und Tante Agathe!


    Wohnen die genannten Personen nun noch alle unter der gleichen Adresse, fällt das selbst der Post irgendwann auf, dass die mit dem Versand verbundenen Kosten bezogen auf die Stückzahl "äxplohdiat sinn" ...


    ... und schon "isschlussmitlustich"!


    Schade eigentlich, denn ich hatte die erfolglose Bankentippelei bereits seit einiger Zeit eingestellt, weil ich keinen Bock mehr auf die ständig neuen Forderungen (nur eine, nur als Kunde, nur mit Girokonto, ...) der Banker hatte ...


    Das PS um 13.00 Uhr:


    Habe das Schreiben mit der Änderung eben gerade mit der Post erhalten und gleich telefonisch gekündigt!

  • ich weiß nicht was ihr habt... die post berechnet nur Porto bei Bestellungen unter 15 Euro. Zumindest wurde mir das so gesagt, und meine letzte Bestellung von 3 Leichtathletikmünzen vor einer Woche wurde auch ohne Portokosten zugestellt.
    Ich habe allerdings auch kein Abo, sondern rufe einfach die 0800 Nummer an, wenn ich gerade mal die Lust dazu verspüre und bestelle "on-demand".

  • Moin, moin,


    habe gestern bei meiner Spasskasse die bestellten 10,-Teuro abgeholt (fünd Stück HEUL). Mehr war von der neuen Prägung am Anfang nicht drin. Werde aber mal die Woche 4 Rollen bestellen. Mal sehen ob es nun geht. :boese:


    Grüße
    ze

    Cicero: Wehret den Anfängen! Principiis obsta !


    Die anständigen Bürger sind auf irgendeine Art träger, kümmern sich nicht um die Anfänge politischen Unheils und werden schließlich erst durch die Unausweichlichkeit selbst aufgerüttelt, so dass sie selbst manchmal durch ihr Zögern und durch ihre Trägheit, während sie sogar unter Verlust ihres Ansehens die Ruhe behalten wollen, beides verlieren.

Schriftgröße:  A A A A A