10 Euro Silbermünzen

  • Hallo eineunze,

    Danke für den Hinweis auf die 3,50 Euro Versandkosten ab Münze Jugendherberge! Ich hätte das sonst wohl erst auf der nächsten Rechnung mitbekommen.
    Ich hatte über die Seite
    http://philatelie.deutschepost.de/philatelie/
    und dann Kontakt angefragt ob dies wirklich so ist und wollte ggf. kündigen.
    Die 3,50 Euro wurden mir bestätigt und meine Abos gekündigt. Die Jugendherberge kommt noch, der Versand konnte nicht mehr gestoppt werden. Diesen Brief soll ich dann mit dem Vermerk "Annahme verweigert"
    zurücksenden. Soviel zur Info, falls es jemanden interessiert. Ich bin zwar auch der Meinung, daß der Vertrag nicht ohne meine Zustimmung zu meinem Nachteil geändert werden darf, aber den Streit ist es nicht wert.




    ich hatte schon gleich nach dem Erhalt der 10 Euro-Münze "Leipzig", als das mit dem Betrag von 3,50 Euro auf der Rückseite vermerkt war, Einspruch eingelegt, da es eine einseitige Kündigung wäre, darauf hin erhielt ich einen Brief, darin wurde mir mitgeteilt, daß mein Vertrag dann seitens der Post zum 31.12. 2009 gekündigt wird und ich bis dahin die 10 Euro Münzen noch zu den alten Bedingungen, also ohne diesen Beitag von 3,50 Euro, erhalten werde.


  • Angesichts von nur 2 Wochen Verzögerung vermutllich etwas zu viel VT, aber es macht Spaß: Wollen die nach den letzten Wochen lieber den POS noch etwas intensiever beobachten, um ggf. den Nennwert auf 20 Euro hochzusetzen? Immerhin ist der Materialwert ja schon über 6 Euro.....


    edit: zu spät gepostet....

  • Grazie


    Vorgesehen, unter Vorbehalt.


    Soso, nicht dass die wieder so eine Nummer à la Otto Hahn abziehen. :hae:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Soso, nicht dass die wieder so eine Nummer à la Otto Hahn abziehen.


    Tja, dann heist es entweder Silbergehalt (-) oder Nennwert (+). Tipp mal auf Silbergehalt (-), ist weniger auffällig.
    Warten wirs ab und sammel noch ein was es zu holen gibt. Ich find es immer wieder lustig wenn man von den Schalterangestellten
    als komplett verblödet angeshen wird, wenn man alle Bestände aus der Bank mitnimmt.
    Immer wieder zu hören: "Endlich alles weg, gott sei Dank" :P

  • Hallo eineunze,




    ich hatte schon gleich nach dem Erhalt der 10 Euro-Münze "Leipzig", als das mit dem Betrag von 3,50 Euro auf der Rückseite vermerkt war, Einspruch eingelegt, da es eine einseitige Kündigung wäre, darauf hin erhielt ich einen Brief, darin wurde mir mitgeteilt, daß mein Vertrag dann seitens der Post zum 31.12. 2009 gekündigt wird und ich bis dahin die 10 Euro Münzen noch zu den alten Bedingungen, also ohne diesen Beitag von 3,50 Euro, erhalten werde.


    Das ist natürlich noch eleganter. Ich habe heute die schriftliche Kündigungsbestätigung zum 31.07.09 bekommen ^^ Die Jugendherberge sende ich dann unfrei zurück. Ich bekomme die Münzen ja noch von MDM. Und wenn die auch Geb. möchten, kann ich auch gern auf die 10er verzichten.

  • Wer hier mitliest weiss seit ungefähr 12000 Jahren,dass die Post Porto verlangt.
    Das weiss sogar der Patrone Lupulis und der Allibabba.


    Was soll uns dieser sinnfreie Beitrag sagen ?
    Fakt ist: Bislang hat die Post unfrei versendet und genau dies war vertraglich so vereinbart.
    Fakt ist: Ein Vertrag besteht aus zwei Willenserklärungen.
    Eine einseitige Änderung ist also nicht möglich, also ganz cool bleiben !


    Wenn auf der nächsten Rechnung 13,50 € verlangt werden Einspruch einlegen. Wie bereits von dolores14 erwähnt !

  • Angesichts von nur 2 Wochen Verzögerung vermutllich etwas zu viel VT, aber es macht Spaß: Wollen die nach den letzten Wochen lieber den POS noch etwas intensiever beobachten, um ggf. den Nennwert auf 20 Euro hochzusetzen? Immerhin ist der Materialwert ja schon über 6 Euro.....


    Als das nach hinten verlegte Ausgabedatum Anfang August bekanntgegeben wurde, stand die Unze noch knapp unter 10 Euro ;) Die Gründe für die Verschiebung würden mich aber auch interessieren.




  • Schon seltsam: Die Gräfin verspätet sich und im nächsten Jahr werden
    die Münzen erst im Mai herausgegeben. Sonst immer im Januar/Februar.
    Dat stinkt doch nicht etwa? :hae:

  • Schon seltsam: Die Gräfin verspätet sich und im nächsten Jahr werden
    die Münzen erst im Mai herausgegeben. Sonst immer im Januar/Februar.
    Dat stinkt doch nicht etwa?


    wollen wir hier etwa das Gras wachsen hören ...


    *Verschwörungstheoriemodus an*


    wollen wir spekulieren, dass (angesichts der EZB-internen Inflationserwartungen) die Prögestätten gerade beschäftigt sind, schon mal auf Vorrat 10- und 20 Euro-Münzen für den normalen Umlauf zu prägen 8)

  • ja, es hören viele leute das gras wachsen...
    aber man sollte dieses hören nicht mit einem veritablen tinnitus verwechseln.
    die silberzehner sind ein ausgemachtes spezialistenthema....und man sollte nicht voraussetzen, dass "normale" leute davon etwas wissen.
    das "normal" meine ich jetzt im positiven sinn....das sind einfach leute, die mit diesem ganzen verschwörungsquatsch nichts am hut haben.
    und wenn so ein mensch zum ersten mal in seinem leben mit einer 10 euro münze konfrontiert wird, dann sei ihm gestattet, dass er sich wundert

  • Schon seltsam: Die Gräfin verspätet sich und im nächsten Jahr werden
    die Münzen erst im Mai herausgegeben. Sonst immer im Januar/Februar.
    Dat stinkt doch nicht etwa? :hae:


    Vielleicht schämen sie sich auch nur für das hässliche Motiv ? :(


    hab gerade eine 10€ Münze aus Österreich ersteigert ( Basilisk ) - da kann die Gräfin nicht mal ansatzweise mithalten ...

Schriftgröße:  A A A A A