10 Euro Silbermünzen

  • Jemand noch Tipps für München morgen?


    Kassenfiliale ist in der Leopoldstraße. Aber Soll ja gerüchteweise erst Montag wieder welche geben, wenn überhaupt.... Darum einfach vorher dort anrufen. Im Münchener Umland wurde ich bísher aber besser fündig. In letzter Zeit scheinen die Banker aber für sich selbst auf die Seite zu schaffen. Irgendwo müssen die 1,9 Millionen Stück ja hinsickern...

  • Am Dienstag hatte ich 6 oder 7 diverse Sparkassen und Volksbanken besucht auch bei ner Überlandfahrt ausbeute 40 Stück verschiedener Auswahl hätten auch noch 10 mehr sein können, hatte nur leider nicht mehr genug Geld in der letzten Bank.... :wacko: ...aber ansonsten war ich zufrieden.;)


    Schöne Grüße der störtii :)

  • war ein GAG...... :!: [smilie_blume]


    aber gut, ich lass es in zukunft.

    Ich fand den GAG gar nicht so witzig,


    aber den BEITRAG trotzdem gut. [smilie_blume]


    Denn so, oder so ähnlich, könnten unsere Probleme bald klingen...


    Der 1000 Euro / Unze Thread zeigt eindrucksvoll, wie schnell so mancher Thread
    Wirklichkeit wird. Ich habe gerade gestern noch eine Rechnung vom 7.3. 2005 in den Händen gehalten: 340 Euro für einen Krüger! Verdreifachung in fünf Jahren! IRRE !!!


    Wer will in solch schnelllebigen Zeiten ( schreibt man das jetzt mit drei L? )
    ausschließen, dass wir uns in ein paar Monaten wirklich so unterhalten?


    Hey, Metzger XY nimmt Silberzehner an! Und bei Subway kriegste ein Baguette
    von Babette für nen Phili!


    Wollen wir hoffen, dass es nicht so kommt und friedlich miteinander umgehen ;)
    Leute, bleibt doch mal locker! [smilie_love] Wir sitzen doch alle in einem Boot ;(

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

  • Wer will in solch schnelllebigen Zeiten ( schreibt man das jetzt mit drei L? )
    ausschließen, dass wir uns in ein paar Monaten wirklich so unterhalten?


    Hey, Metzger XY nimmt Silberzehner an! Und bei Subway kriegste ein Baguette
    von Babette für nen Phili!

    Hoffe doch, dass ich in Zukunft etwas mehr als ein Baguette von Babette für meinen Silberzehner oder Phili bekomme :!:


  • Hoffe doch, dass ich in Zukunft etwas mehr als ein Baguette von Babette für meinen Silberzehner oder Phili bekomme :!:

    Meinen Segen hast Du :D selbstredend teile ich Deine Hoffnung. Bin schließlich lange genug dabei. 8o


    Man weiß aber nie, wie das Blatt sich wendet - deswegen: Holzauge sei wachsam! [smilie_love]

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

  • Buba Duisburg 8:15 "eine Rolle? Ja, aber NUR weil Sie letzten leer ausgingen"Er konnte sich an mein Schuman Fiasko erinnern! :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://img534.imageshack.us/img534/7275/10062010047.jpg]
    Düsseldorf 10Uhr: Nur 10/Kunde! 30min später, Käppi auf,andere Jacke: "Sie schon wieder: Ich sagte 10/Kunde!"
    [Blockierte Grafik: http://img22.imageshack.us/img22/7412/10062010048.jpg]
    Hagen 12Uhr: no comment
    [Blockierte Grafik: http://img535.imageshack.us/img535/1120/10062010049.jpg]


    Dortmund Buba, Ankunftszeit ca 13.05: #§"!§ CENSORED!
    Dortige Sparkasse: "10 Stück bitte! "Kunde?" Sicher doch! >max 2!" die hatten aber sonst ein gutes Sortiment:
    [Blockierte Grafik: http://img229.imageshack.us/img229/2561/10062010052.jpg]



    Und Walters Währungsreformarbeiten begegnen einem mahnend an zahlreichen Automaten unterwegs:
    [Blockierte Grafik: http://img9.imageshack.us/img9/853/10062010051.jpg]

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

    2 Mal editiert, zuletzt von Seb74 ()

  • Voller Vorfreude heute wieder hin zur BuBa Berlin! Gleich 'ne frühe Wartemarke abgefasst und alles paletti für die 2. Rolle wie bei Schumann - dachte ich!


    "Ich kann Ihnen nur 5 ganze Stück geben" - Hääh, hallo, ich dachte ich wäre bei der Bundeszentralbank und nicht auf einer Sparkassenfiliale.


    Jetzt fangen die genauso an zu spinnen. Geht's noch! Damit ist das Thema BuBa durch!

  • Mein Tag heute..



    Mein Bankberater hat mir bescheid gesagt, dass sie nun wieder 10er haben. Ich mit meinem Bruder hingetigert, haben zusammen 26 x Zuse bekommen... beute geteilt :thumbup:



    da viele Banken bei uns fast nebeneinander sind hab ich folgende abgeklappert..



    2. Bank kein Kunde mit Mühe und Not 2 bekommen


    3. Bank kein Kunde nur 1 Schuhmann


    4. Bank sehr unkooperativ! Haben mich aus der Filiale verwiesen ich soll zur Hausbank gehen 8| . Sozusagen was ich hier wolle...?!?!


    5. Bank 4 Rückläufer (Gorch Fock)



    Summe heute---> 20 Stück für mich :)

  • Buba Würzburg 5 Stück pro Person ...heute bereits alle weg ... war zweimal dort ...



    8)

    Hol schon mal den Wagen, Harry


    Erfolgreich gehandelt u.a. mit: agau, Angelfreund, Auerbach, ballerina, beule, blacki, Blaubronco, checker333, Dirk F, donk, dreamboy,Edelmetallinvestor, eifelmünze, 1000 er fein, Flo, G. Brand, Goldblume, Goldleser, Goldmaid, jürgen1228, Intendance, Joerg B., Kaiser Wilhelm, Minos, moselianer, Nippes, neptun, numismatikfred, Obernzell, Oracle, Onkel Paul, rodenbaeck,rohstoff, Sawyer, Schatzhauser, Silberdachs, Starlight 82, Zimbo


    :thumbup:

  • Was glaubt Ihr: Ist es eigentlich Zufall, dass die Silberzehner denselben Silbergehalt haben wie der Taler, bzw. das frühere Drei-Mark-Stück?


    Oder hatten da einige Hobby-Numismatiker im Finanzministerium einfach nur ihren Spaß?


    Unabhängig von der Frage was es zu bedeuten hat, finde ich es zumindest nett, zu wissen, wie sich ein "Taler" anfühlt, und wieviel er ungefähr wert ist. (Als Kind hatte man da ja bei all den Kinderliedern und Geschichten mit Geldgehalt gar keine Ahnung...)


    Dies nur mal am Rande.

Schriftgröße:  A A A A A