10 Euro Silbermünzen

  • Aber so sind die Menschen halt wenn sie nicht bekommen was sie wollen, dann suchen sie sich einen Verantwortlichen und beschimpfen den. Aber an die eigene Nase gefasst wird sich nicht...


    Nene, ich krieg genug Zehner am Ende des Geldes, daran liegts nicht. Ich hab nur so meine eigenen Erfahrungen mit Bankstern.


    Übrigens kommen eben abfällige Sprüche wie Putze, Saftschubse, usw, meist genau aus diesen Kreisen, die nicht beleidigt werden dürfen. Und eben sogar Schalterschlampe, das haben nämlich die Jungs hinten in den Büros erfunden...das sind noch die größeren Z... Verbrecher. Ihre Kunden bezeichnen sie als A&D, ihre Tätigkeit als "Schäfchen scheren".
    ein Glück, daß Verschlagenheit nicht unbedingt Intelligenz bedeutet, sonst wärs tatsächlich unmöglich Zehner zu bekommen.
    Aber gibt ja genug Dumme, die den Damen erklären was wir da treiben.

  • o jehmine - also klug sind die banker nicht , sonnst würde sie sich nicht diesem system unterweren . gerissen und verschlagen mt einem guten schuss habgier und die fahigkeit zur nezwerkbildung und intriganterie - das müssen die allerdings aufweisen . da gebe ich dir recht .

  • Also wahre Stützen dieser Gesellschaft. :thumbup:


    Hinwerfen wär auch blöd, aus deren Sicht. Aber die meisten Leute ekelt von vornherein davor, einen solchen Beruf zu ergreifen. Ist wie bei den Leichenbestattern und Henkern früher, das wurde auch in der Familie weitergegeben.

  • Und ich halt se für angebracht. Und jetzt?
    ("Schalterschlampe" entstammt übrigens dem üblichen bankinternen Jargon.)


    Meiner Erfahrung nach sind diese Damen moralisch das letzte, sich nicht zu schade 95jährige und Kinder auszunehmen, da verdient jede Nutte ehrlicher ihr Geld. Kommen sich aber gerade gegenüber Verkäuferinnen, Putzfrauen usw als was besseres vor.


    Zumindest in den Spasskassen (andere Banken geben ja eh kaum noch Zehnerle raus) sind die Damen und Herren an der Kasse, an der man ja auch üblicherweise Zehnerle eintauscht, nicht wirklich mit dem "Kundenberatungsgeschäft" betraut. Der "Kundenberater" hat im Übrigen genaue Vorgaben, wieviel er seinen Schafen andrehen muss in welcher Zeit. Wer das nicht einhält, fliegt irgendwann. Die an der Front sind wirklich arme Schweine. Natürlich kann man auch kündigen und was anderes machen. Ist aber für viele keine ganz einfache Entscheidung.


    Ich seh das inzwischen eh härter. Wer als mündiger Bürger sich nicht die Mühe macht und sich selber um seine Finanzen kümmert, der bekommt von mir kein Mitleid.

  • Ich seh das inzwischen eh härter. Wer als mündiger Bürger sich nicht die Mühe macht und sich selber um seine Finanzen kümmert, der bekommt von mir kein Mitleid.


    Einerseits. Andererseits werden die Leute ja von Schule und Propagandafunk regelrecht verdummt, und wenn dir nie einer was erklärt hat, ist es für die meisten halt schwer von selbst draufzukommen.
    Der Mensch neigt leider zu selektiver Wahrnehmung, und das nutzt die Verhaltenspsychologie gnadenlos aus.


    Doch, gerade in den Sparkassen tummelt sich mMn das übelste Gesindel, das sind genau diejenigen, die 15jährigen Riesterrenten andrehen, 18jährigen geleaste Autos, 25jährigen Baufinanzierungen, 90jährigen Lehmannzertifikate, allen eine sinnlose Arbeitsunfähigkeitsversicherung nach der anderen. Und zumindest auf dem Land gibts in Sparkassen kein reines Schalter- oder Kassenpersonal, sondern "Profit Center". Jeder ist irgendjemandes "Betreuer". (Betreuer heißen heute ja auch Vormünde...son Zufall...)
    Daß keiner kündigt versteh ich bestens.

  • die meisten weesis können sich da einen scheibe abschneiden . auch auf der arbeit - die fleissigsten sind eigenlich immer die ossis .


    Auf meiner vorvorigen Firma gab es einen Versandleiter der war mal Hauptmann bei der NVA - so hies es jedenfalls. Der war aber nicht sonderlich fleissig, aber machte Spaß zu frotzeln mit ihm "Na heute schon die Kalashnikows im Keller geputzt?" :)


    Übrigens war neulich in 2 Volksbanken. Bei der einen haben die gesagt die Zehner wären reserviert, da habe ich nur 2€ mitgenommen, aber fragte dann nach den Prägestätten (man will ja dann auch die verschiedenen haben), da wussten die noch nicht mal woran man das erkennt und welcher Buchstabe welche Prägestätte ist. Was lernen die eig. bei den Banken ? Das ist doch Basiswissen...


    Bei der 2ten VB auf dem Dorf gab es genügend 10er - neue und die vorigen (habe aber nur 2 Stk. mitgenommen, da ich die Dinger nicht mehr horte).....auch noch ein paar alte Rückläufer, waren aber nicht schön und hatte auch schon alle.

  • Auf meiner vorvorigen Firma gab es einen Versandleiter der war mal Hauptmann bei der NVA - so hies es jedenfalls. Der war aber nicht sonderlich fleissig, aber machte Spaß zu frotzeln mit ihm "Na heute schon die Kalashnikows im Keller geputzt?" :)


    Übrigens war neulich in 2 Volksbanken. Bei der einen haben die gesagt die Zehner wären reserviert, da habe ich nur 2€ mitgenommen, aber fragte dann nach den Prägestätten (man will ja dann auch die verschiedenen haben), da wussten die noch nicht mal woran man das erkennt und welcher Buchstabe welche Prägestätte ist. Was lernen die eig. bei den Banken ? Das ist doch Basiswissen...


    Bei der 2ten VB auf dem Dorf gab es genügend 10er - neue und die vorigen (habe aber nur 2 Stk. mitgenommen, da ich die Dinger nicht mehr horte).....auch noch ein paar alte Rückläufer, waren aber nicht schön und hatte auch schon alle.



    Wenn du welche entdeckst und Sie nicht selber kaufen möchtest, dann stell doch hier die Adresse der Filiale rein und
    sorge für eine nette Sternfahrt zu dieser Dorffiliale.
    Auf los gehts los.
    So etwas könnte eigentlich auch ein neuer Tread werden: Silberjagd

  • Das war im Siegerland, Niederdielfen glaube ich, wird wohl kaum einer kennen.... :) 2 oder 3 Mann Filiala. War auf der Rückfahrt vom Feindes ähhh Hessenlande da kam ich da vorbei, gibt in der Nähe auch nen Wasserschlösschen zu besichtigen :)


    Aber das wird wohl kaum lohnen für Leute die wieter wegkommen, ist ja ne Weile übers Land zu fahren von der A45 aus. Also der Gewinn wird da wohl vom Spritgeld aufgefressen imho. Alternativ frage ich da noch mal auf der nächsten Fahrt und wenn die 10er immer noch so gefragt sind, biete ich sie hier an. Wobei das auch immer Aufwand Verpacken, versenden etc. für geringen "Gewinn". Dachte nicht, dass die neuen so gefragt sind (ich pers. werde auch nur die ersten 2 Jahrgänge behalten und den Rest irgendwann weggeben, sollte sich dann der Grund zur Zehnerhortung erledigt haben evtl. bis 2013)....

  • Wenn ich das richtig sehe, liegen derzeit nur noch die Kilomünzen unter den 600,- Teuros :whistling:

    Aktuell lt. GS Durchschnittspreis bei 602,20 Eurotz.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Aktuell lt. GS Durchschnittspreis bei 602,20 Eurotz.


    In dem Fall macht Euch langsam vertraut mit dem Gedanken, sofern sich der POS oberhalb dieses Niveaus stabilisieren kann, ist der Zehner die billigste Möglichkeit in Silber zu investieren, habe mir gerade auch den Euro-POS angesehen, 15,43 € bei derzeitigem Wechselkurs.


    Das ist zunächst einmal auch ganz schön und auch praktisch, birgt allerdings akut werdend auch die Gefahr dahingehend, die Zehner in ihrer derzeitgen Wertigkeit verwässern zu müssen, einfach weil es keinen großen Sinn mehr macht EM auf den Markt zu bringen, welches billiger zu kaufen ist als es wert ist. Die Grenze für die Notbremse sehe ich persönlich bei Überschreiten der 16,00 € bei POS.


    Daher...die Luft wird immer dünner, man nutze die Zeit bis dahin, oder lasse es auch bleiben, je nach dem wie man zu den Zehnern so steht.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Ist das nicht der totale Horror ???


    Wenn die 10erle tatsächlich nur noch, sagen wir ´mal 625 Promill Silber besitzen sollten, und der Crasch kommt wirklich, wie soll der Bäcker an der Ecke 10erle (925 oder 625) oder sonstwie unterscheiden können ???

  • Ist das nicht der totale Horror ???


    Wenn die 10erle tatsächlich nur noch, sagen wir ´mal 625 Promill Silber besitzen sollten, und der Crasch kommt wirklich, wie soll der Bäcker an der Ecke 10erle (925 oder 625) oder sonstwie unterscheiden können ???

    Ich schätze deren IQ für so hoch ein, dass sie einen Zettel an die Kasse kleben auf dem steht: "10 Euromünzen bis Juni 2010 annehmen!"

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Das ist nicht so schwer, wahrscheinlich werden EINIGE wissen "bis 2009 warens die besseren Silberlinge ab 2010 kamen die Neuen" Evtl. Pech für Schumann und Zuse, denn auf der Empfängerseite gibts wenige Numismaten und 10er Sammler.. Doch eine Herabstufung der Legierung wird insg. dem Vertrauen in die 10er Schaden, ich wußte zB bis vor kurzem nicht spontan ab welchen Jahr es die "besseren" SilberDM Zehner sind, die Masse wird da nicht so genau informiert sein. Außerdem steht auf dem Zehner kein "999" "Silber" oä drauf..

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

    Einmal editiert, zuletzt von Seb74 ()

  • Das ist nicht so schwer, wahrscheinlich werden EINIGE wissen "bis 2009 warens die besseren Silberlinge ab 2010 kamen die Neuen" Evtl. Pech für Schumann und Zuse, denn auf der Empfängerseite gibts wenige Numismaten und 10er Sammler.. Doch eine Herabstufung der Legierung wird insg. dem Vertrauen in die 10er Schaden, ich wußte zB bis vor kurzem nicht spontan ab welchen Jahr es die "besseren" SilberDM Zehner sind, die Masse wird da nicht so genau informiert sein. Außerdem steht auf dem Zehner kein "999" "Silber" oä drauf..

    Ich denke, dass die "Masse" das auch schnell raus hat. Und solange das Internet funktioniert, ist sowas auch schnell auf dem Eiphone gegurgelt, da mache ich mir keine Sorgen. 8)

Schriftgröße:  A A A A A