10 Euro Silbermünzen

  • Ich habe es auch nie verstanden, dass man mehr als zehn Euro für die silbezehner bezahlt, ich habe meine alle für 1:1 bekommen, war nicht mal schwer. Über die bucht habe ich mir lieber schöne döschen, silberlöffelchen und zuckerzängchen ersteigert, die hübscher anzusehen sind, als diese glatten unatraktiven silberzehner. Für mich ist beides von gleichem silberwert und es erfreut auch noch mein auge.

  • Was kostet denn eine 5 Reichsmark in Bankfrischer Erhaltung in etwa? :S

    Mit ein bisschen Glück zum Spotpreis. Hab in Konvoluten schon des öfteren solche Perlen gefunden. :]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Auf meiner Kasse wurde mir ein Rundschreiben gezeigt.
    Die Eisenbahn kommt planmäßig.
    Aber die Ski wird als außerplanmäßig und "Extraausgabe" für 2010 benannt und wird in sehr kleiner Menge erscheinen und den Kassen zugeteilt

  • Auf meiner Kasse wurde mir ein Rundschreiben gezeigt.
    Die Eisenbahn kommt planmäßig.
    Aber die Ski wird als außerplanmäßig und "Extraausgabe" für 2010 benannt und wird in sehr kleiner Menge erscheinen und den Kassen zugeteilt


    Bei dem Ski-Zehner werde ich das dumme Gefühl nicht los, daß hier etwas nicht so richtig stimmig ist, wie neulichst schon man angemerkt.

    Zitat

    Nochmals zu Ski-WM, daß die PL bereits im voraus ausverkauft sind ist allerdings sehr unwahrscheinlich. Sieht mir eher danach aus, als ob dieser Zehner nun damit komplett aus dem Jahr 2010 fallen wird und erst im Januar/Februar 2011 als 625er auftauchen dürfte, ( ist aktuell nur noch im diesjährigen Blister ersichtlich), selbst auf der Seite des BMF steht beim Ausgabetermin jetzt nur noch voraussichtlich November 2010!

    10 Euro Silbermünzen
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Aber die Ski wird als außerplanmäßig und "Extraausgabe" für 2010 benannt und wird in sehr kleiner Menge erscheinen und den Kassen zugeteilt


    Da kehren sie wohl die letzten Silberkrümel zusammen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Da kehren sie wohl die letzten Silberkrümel zusammen. :D


    Ursprünglich sollte Nr. 50 ja am 25.11.10 erscheinen...bischen schludern bei der Produktion und schupps kommt leider noch die Weihnachtszeit dazwischen...so ein Pech aber auch, nur 36 Tage gilt es zu überbrücken bis der neue Grünspanling erscheinen könnte!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Aber die Ski wird als außerplanmäßig und "Extraausgabe" für 2010 benannt und wird in sehr kleiner Menge erscheinen und den Kassen zugeteilt

    Dann wirds ja nochmal richtig sportlich 8o Ich werde jedenfalls - wie die letzten 10 Ausgaben schon - raffen was auch immer geht... Habe schon mal vorsichtshalber an den Ausgabetagen Urlaub genommen...

  • Über die bucht habe ich mir lieber schöne döschen, silberlöffelchen und zuckerzängchen ersteigert, die hübscher anzusehen sind, als diese glatten unatraktiven silberzehner.


    Mal wieder eine weibliche Sammlerin die sich hier outet :thumbup:
    (merkt man, .. aber jetzt nicht wegen dem "schönen Döschen") [smilie_happy]
    Ja, mehr Frauenquote bei den Sammlern!

  • PP habe ich übersehen - mea culpa -


    ich habe für die 10er noch nie mehr als 10 € bezahlt - und habe das auch nicht vor.


    Wenn ich mir das Foto so angucke, scheinen die Münzen nicht mal in Kapseln zu sein - ist das bei PP nicht eher unschön?


    Und wenn ich die Kenner hier schon am Rohr habe - ich habe eine ganze Menge gekapselter 10er DM und € die ich auf den Banken auch als Rückläufer bekommen habe. (Und damit meine ich Kapseln die sich nicht öffnen lassen) ist das dann auch PP oder ist das so wie bei den 10ern von MDM - normale Umlaufmünzen in Kapseln?

  • Also bei der VfS ist die Ski-WM schon raus aus dem Sortiment. Denke mal die ist ausverkauft.

    Ski-WM wurde doch noch gar nicht angeboten - es kann sogar sein, dass die in diesem Jahr gar nicht mehr als 925er rauskommt, daher steht die nicht drin.

    Zitat

    Und wenn ich die Kenner hier schon am Rohr habe - ich habe eine ganze Menge gekapselter 10er DM und € die ich auf den Banken auch als Rückläufer bekommen habe. (Und damit meine ich Kapseln die sich nicht öffnen lassen) ist das dann auch PP oder ist das so wie bei den 10ern von MDM - normale Umlaufmünzen in Kapseln?

    Kann man so nichts sagen bzw. nicht aus der Tatsache folgern, dass du die Münzkapsel nicht öffnen kannst.
    Jetzt bist du natürlich genau so schlau wie vorher...
    Spiegelglanz erkennt man einfach - wenn du Zweifel hast, poste ein Bild...

  • Doch die Ski WM war definitiv im Shop. Viele werden sie bestellt haben weil sie auf die gleiche Wertsteigerung hoffen wie bei der 10 Euro Leichtathletik WM, wo der PP Komplettsatz zwischen 250-350 Euro kostet.
    Das Gedenkmünzenset ist allerdings noch zu haben, da ist sie ja auch bei.

  • Es gibt ein paar Faktoren, die u.a. bestimmen werden, ob der Hype um die Ski WM eher nachhaltig ist, oder doch ganz schnell verfliegt:
    - Unterscheudungsmerkmale zwischen den Prägestätten (die Mitarbeiter bei VfS konnten mir immer noch keine Auskunft geben, ob es welche geplant sind)
    - Auflage (sollte es tatsächlich zu einer drastischen Kürzung der Auflage kommen, wovon ich persönlich nicht ausgehe, wird sich das mit hoher Wahrscheinlichlichkeit auch auf die Preise der PL-Ausgaben auswirken).



    MfG


    rfan

Schriftgröße:  A A A A A