10 Euro Silbermünzen

• ...und zwar in München, Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg und Berlin. Anstelle eines Münzprägestättenzeichens (A, D, F, G oder J) weisen die Münzen ein anderes Unterscheidungsmerkmal auf, welches man nach genauem Vergleich der Exemplare unterschiedlicher Prägestätten auch eerkennt.

:hae: lustig, wenn man als Nicht-Händler in einer BuBa nur eine Prägestätte bekommt und Vergleiche nicht erfolgen können ...

• bei mir: dicke Punkte sind die inneren (zum Adlerkopf hin) oberen

Bei mir auch. Wir bräuchten also jemanden, bei dem es anders ist ;)

Ich dachte erst an die Reihenfolge der Prägebuchstaben am Rand, wohl doch nicht ?)

Seeadler

• Verschiedene Münzprägestätten:
    Ist es nicht eher dieses komische Signum, bei mir ist ein A (für Berlin) erkennbar (unterhalb des Skistocks am Münzenrand). Falls jemand aus Stuttgart/Karlsruhe,...ein anderes hat, wäre es das.

[Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/15rib8y.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von amabhuku ()

• nein das ist das Initial des Künstlers

...btw... ist der Hausdrache in Leipzig immer noch da oder hat der jetzt Mittagspause und verspeist die ganzen eingefangenen Zehnerjäger anstatt seinen Silberschatz zu bewachen?
    ich glaub ich versuchs nochmal in anderer Verkleidung 8)

UN Agenda 2030 - der Grund aller Übel...

Einmal editiert, zuletzt von Dark-End ()

• Hier gabs auch nur 5 pro Motiv. Scheint diesmal einheitlich zu sein. Und die Ski-WM sind schon reichlich schwarz am Rand. Ist das bei euch auch so?

Könnt Ihr mal komplette Bilder einstellen? Da könnte man direkt vergleichen.

• Hier auch nur 2x5 Stücker.
    Und sehr barsche Damen am Kassen-Schalterbunker, welche vereinzelt sogar den Erstkunden das Wiederanstellen ankreiden wollten. :wall:
    Als noch früher die Herren an der Info verteilt hatten, war das erneute Anstellen viel problemloser ?)

• Nochmal anstellen, hätte bei mir eh nicht funktioniert, da ich der einzige Kunde war. :D Obwohl hätte es vielleicht mal versuchen sollen. :thumbup: Waren aber freundlich die Damen. Übrigens drei Damen an einem Schalter, weis nicht ob die zwei anderen nur zum Einprägen der Gesichter dort standen, abgewickelt hat ja nur eine.

• Die Eisenbahn ist wirklich sehr hübsch, wie vorab schon erwartet sicherlich einer der schönsten der ganzen Serie. Da hat man sich nochmal richtig mühe gegeben.

Ich bin dann auch draußen aus dem 10er Sammeln. Habe eh nie viel gesammelt und bedaure das bis heute auch nicht, da ich mein Silber eben ganz überwiegend unter 600 Euro das Kilo bekommen habe......Dass die Phase nur sehr kurz anhalten würde, wo man Silberzehner mit ihren 600 Euro das Kilo billiger bekommt als Bullion-Silber, war ja klar. Dass man ab dem Zeitpunkt auch nicht mehr so leicht drankommt an die Silberzehner, ebenso. In diesem Sinne, hatte die Ehre.....

Die 625er sind mir nicht interessant genug. Für sowas gebe ich nicht mehr aus als für pures Bullionsilber, Optionsscheincharakter hin oder her!

2 Mal editiert, zuletzt von Xray1 ()

• Also punkte im Adler sind bei mir alle gleich,
    Randschrift vom text auch auf allen gleich,
    jedoch habe ich einige mit Randschrift nach oben und andere nach unten.
    Ich vermute denn Code irgendwo im Trikot versteckt.

Erfolgreich gehandelt mit: andalucia, Bad Minto, BergischerDigger, 2x Blaubronco, ceca2000, diegodan, Ex flammis orior, foxl60, Glückskind, hansimglueck, 2x mirkoyilmaz2010, Reinhard_Köln, revolution 2009, Silbernugget, Silbersüchtig, Silberzehner, silber-bug, Vajra, Volvo262
    Meine Bewertungen

• Also punkte im Adler sind bei mir alle gleich,
    Randschrift vom text auch auf allen gleich,
    jedoch habe ich einige mit Randschrift nach oben und andere nach unten.
    Ich vermute denn Code irgendwo im Trikot versteckt.

und da bräuchte man eine UV-Lampe / Schwarzlichtlampe etc. wie bei den modernen Schnipseljägern

vielleicht Hologrammmäßig ...

• nehmt ein gekochtes Eigelb und reibt dieses über die komplette Ski-WM-Münze, bestimmte Stellen sind rhodiniert und werden demzufolge nicht schwarz und dies zeigt dann den Prägeort an.

...wäre zumindest eine Möglichkeit, die Hilfsmittel erfordert. :rolleyes:

UN Agenda 2030 - der Grund aller Übel...

• Zitat

die angekündigte Rationierung gilt überall, hattet ihr auch einen in der Warteschlange wandelnden Überwachungsdrache, der sich jedes Gesicht merkt?

Ist doch auch verständlich bei dem Andrang - kommen ja nicht nur solch leicht zu merkende Charakterköpfe wie unser Misanthrop :D

• Zitat

die angekündigte Rationierung gilt überall, hattet ihr auch einen in der Warteschlange wandelnden Überwachungsdrache, der sich jedes Gesicht merkt?

Ist doch auch verständlich bei dem Andrang - kommen ja nicht nur solch leicht zu merkende :whistling: Charakterköpfe wie unser Misanthrop :D

Schriftgröße:  A A A A A