10 Euro Silbermünzen

  • :P Ich war heute bei der Volksbank in Grävenwiesbach um nach 10 Euro münzen zu fragen.
    Sie hatte 3 stük vorätig,da ich jedoch kein kunde dort bin ,hat mich die Dame aus dem laden verwiesen. :wall: :wall:


    Nächster versuch Volksbank Usingen,wieder die frage "


    Sind sie denn kunde bei uns ??? Nein ? dann kann ich ihnen nur eine geben.Ich lehnte lachend ab.


    So ist das mir den unbeliebten grünlingen. [smilie_happy]

  • Ich glaubs nicht:


    Da frag ich doch heute ganz harmlos bei einer Bank (nicht bei meiner Stammbank, so ganz einfach auf der Durchreise) nach den 'neuen' 10€s:


    Wir haben aber nur noch 10 Stück!


    Nehm ich alle!


    Oh ja? - jetzt müssen wir nur noch die 'alten' loswerden!


    Ähem - wieviel hamse denn noch? Die würd ich ihnen auch gerne abnehmen!


    Ausbeute: zusätzliche 61 Stück! Jahrgänge alle querbeet. Darunter 5 Stück gekapselt in PP!


    Das entschädigt mich doch für so manchen Umsonst-Besuch ;)

  • ...
    Sind sie denn kunde bei uns ??? Nein ? dann kann ich ihnen nur eine geben.Ich lehnte lachend ab.
    ...


    :hae:
    Wie wäre es einfach mal auf diese Frage mit...
    Jaaaaaa
    zu anworten. :?:
    Mal ehrlich, habe ich schon immer so gehalten, niemals nie wollte jemand anschließend an der Kasse meine Kontokarte sehen. In einigen Banken bin ich wegen den Zehnern schon so oft gewesen, das die Damen :love: mittlerweile es schon selber glauben das ich dort Kunde bin :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Auch die Zehnerlebeschaffung bei Banken hat ein einfaches Grundmuster: Die (charmant hartnäckige) Art eines ehemaligen "Drückers" aus glorreicher Vergangenheit....ein fast 100%iges Erfolgsrezept :!: :D

    Bürgerbewegungen sind in so mancher angehenden ( Industrie-) Diktatur die letzten ( Freiheits-) Zuckungen des Volkes.

  • @bo


    wie denn?? wie hast du der banker doch überzeugt??? 86stück ist schon was... gratu!

    :] Übezeugen mußte ich niemanden, sie war ja mal wieder froh, den Krimskrams los zu werden. Die haben eine Liste der Sammler, die regelmäßig ihre 10er abholen. Anscheinend haben das mehrere in letzter Zeit nicht gemacht. Jetzt ist es zu spät... 8) ...und ich hoffe, dass der Monat schnell um ist, fiat ist sehr knapp geworden...
    Wie gesagt, ab Ende März sollen die verbliebenen 10er zum Monatsende zurückgeschickt werden. Hin und wieder werde ich dafür sorgen, dass diese Menge gering bleibt...


    Gruss bo

  • Sind sie denn kunde bei uns ??? Nein ? dann kann ich ihnen nur eine geben.Ich lehnte lachend ab.


    In dem Moment in dem man den Tempel betritt ist man Kunde mit einem Anliegen, wo ist das Problem?

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • In dem Moment in dem man den Tempel betritt ist man Kunde mit einem Anliegen, wo ist das Problem?

    Auf diese Bemerkung habe ich immer mit einem energischen "natürlich" geantwortet. Es kamen keine weiteren Fragen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Auf diese Bemerkung habe ich immer mit einem energischen "natürlich" geantwortet. Es kamen keine weiteren Fragen. :D


    Genau so muss man's machen.
    Man muss so antworten, dass das Personal sich fast schämt, die Frage danach, ob man Kunde sei, überhaupt gestellt zu haben. Dann fragen sie nicht weiter.


    Aber auch wenn man wirklich kein Kunde ist, kann man das jeweilige Anliegen ja damit begründen, dass man sich als potentieller Kunde erst von dem Service der jeweiligen Bank überzeugen möchte - manchmal hilft's :D

  • Aber auch wenn man wirklich kein Kunde ist, kann man das jeweilige Anliegen ja damit begründen, dass man sich als potentieller Kunde erst von dem Service der jeweiligen Bank überzeugen möchte - manchmal hilft's :D


    Sobald Du einen Service in Anspruch nimmst oder dies nur beabsichtigst nimmst BIST DU KUNDE, egal ob du bereits ein Konto unterhältst oder nicht.

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • hi!


    bei sparda habe ich 1mal versucht.... ich war warscheinlich nicht so überzeugend....
    kamen die fragen wie:
    kontonummer?
    name?
    geburtstag? 8o 8o 8o
    ich bin abgehauen.... :wacko:


    egal ich habe jetzt meine quelle... würde sagen silbermine! [smilie_happy]
    so viel 10er habe ich noch nie bekommen! scheinbar ein kunde dort, löst seine sammlung auf, und ich hole immer ab!
    der banker freut sich und ich auch [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]



    gza76

  • [Blockierte Grafik: http://www.ag-edelmetalle.de/grafiken/muenzwert/10-euro-silber-neu/172x114.png]


    Neues von der AG-Edelmetalle. Jetzt wissen wir, wie es um unsere neue Bar-Reserve steht. 7,30 Euro (17.2.11, 1630 Uhr) - sieht schon mal gar nicht so schlecht aus. Dass wir mit den Sterling-Zehnern bei 7,30 waren, dürfte doch noch gar nicht so lange her sein.


    Ich tippe jetzt einfach mal, dass von den 625ern vielleicht fünf Ausgaben erscheinen werden.

    Man sollte sie also schon wegen des vorhersagbaren Seltenheitswertes bunkern!

  • Sind sie denn kunde bei uns ???


    ...tja, wenn man "richtige" Silbermünzen kauft wird man nicht gefragt ob man Kunde ist. :D :D :D Da ist man Kunde !!! :thumbup:


    Gruss


    Gaul

  • [size=10]Hi
    heute bei meiner Bank gewesen.Nach 10 Euro münzen gefragt,der mitarbeiter meint viele haben wir nicht mehr,wieviel möchten sie denn ?
    Ich denke mir wie toll doch meine Hausbank ist.
    Jedoch bevor ich etwas sagen kann brüllt eine etwas ältere mitarbeiterin "Wir haben nur noch eine da "
    Die Dame sitz luftlinie 15 meter von den münzen weg.
    Darauf hin der mitarbeiter "Ja dann haben wir nur noch eine da".
    Nun was soll ich sagen,ich hab den 10er mitgenomen.

  • Jedoch bevor ich etwas sagen kann brüllt eine etwas ältere mitarbeiterin "Wir haben nur noch eine da "

    Ich habe da eine Theorie: Irgendwo in dieser Republik muss es mindestens ein geheimes Trainingszentrum geben, wo genau dieser Typ Bank-MitarbeiterIn ausgebildet und das zarte Stimmchen für solche Ernstfälle trainiert wird. Talentscouts suchen in Übergrößeläden und Ü30-Parties ständig nach geeignetem Nachwuchs...

  • Die etwas frustrierten Damen richten sich durch solche Störmanöver auch mal gerne etwas auf, verständlich......aber die vielen wunderbaren positiven Mädchen und jungen Frauen in Banken benutzen das Zehnerleinteresse auch gerne zum zwischenmenschlichen Austausch aus. Sind später sehr treue Melder!!!! ^^

    Bürgerbewegungen sind in so mancher angehenden ( Industrie-) Diktatur die letzten ( Freiheits-) Zuckungen des Volkes.

    Einmal editiert, zuletzt von Literatensilber ()

Schriftgröße:  A A A A A