sicherlich eine schöne Entwicklung für diese Silbermünzen.
Diese Bewertung gilt aber nur so lange, wie der Preis steigt.
Gesetzt den Fall, der Markt korrekiert um mehr als 20 %.
An wen wollt ihr dann verkaufen?
Hänler nehmen doch nur die Buillonmünzen für überschaubare Abschläge an.
Bei den Silberzehnern sehe ich da so meine Schwierigkeiten.
Aber die Zeit wird es zeigen.
-
-
-
sicherlich eine schöne Entwicklung für diese Silbermünzen.
Diese Bewertung gilt aber nur so lange, wie der Preis steigt.
Gesetzt den Fall, der Markt korrekiert um mehr als 20 %.
An wen wollt ihr dann verkaufen?
Hänler nehmen doch nur die Buillonmünzen für überschaubare Abschläge an.
Bei den Silberzehnern sehe ich da so meine Schwierigkeiten.
Aber die Zeit wird es zeigen.Wenn der Markt korrigiert, kann das jedem Silberzehner-Besitzer egal sein. Er auf jeden Fall 10 Euro in der Hand. Offenbar geht dieses Wissen doch immer wieder verloren...
-
Wenn der Markt korrigiert, kann das jedem Silberzehner-Besitzer egal sein. Er auf jeden Fall 10 Euro in der Hand. Offenbar geht dieses Wissen doch immer wieder verloren...
geht der Kurs gen Süden, sind die Silberzehner ALLE genau 10 Euro wert.
Das wäre dann ein Abschlag für die 925er von 40 %.
Bei Buillon sind das je nach Spot heute nur rund 10 % Abschlag. -
Wenn ich das richtig sehe, ist Silber im Moment 26,05€ pro Unze (Quelle: http://www.thebulliondesk.com ) ,
26,05 / 31,1 * 16,65 = 13,9463... Euro Silberwert pro 10-Euro (925er)Dann gibt es hier 10er unter Spot (vorausgesetzt im ausgewiesenen Preis ist noch 7% MwSt drin): http://s240491478.e-shop.info/…E&shop_param=ecid%3D12%26
14.89 / 1,07 = 13,91
-
Nö, ich hab ja nur 10 Euro gezahlt.
-
-
Wenn ich das richtig sehe, ist Silber im Moment 26,05€ pro Unze (Quelle: www.thebulliondesk.com ) ,
26,05 / 31,1 * 16,65 = 13,9463... Euro Silberwert pro 10-Euro (925er)Dann gibt es hier 10er unter Spot (vorausgesetzt im ausgewiesenen Preis ist noch 7% MwSt drin): http://s240491478.e-shop.info/…E&shop_param=ecid%3D12%26
14.89 / 1,07 = 13,91
Eine Frage der Menge und des Geschmacks:Bis 33 Stück bekommt man 2008er Gedenkzehner (außer Nebra) für denselben Preis bei der VFS (zwar 10 Cent mehr, dafür in PP und mit Münzdose).
-
Verrät mir jemand, warum es in der VfS immer noch Sterlingzehner gibt? Will die keiner haben?
Seeadler
Von den 2008 Gedenkzehnern wurden 60.000 Stück mehr in PP hergestellt als von den 2009 und 2010ern (260k im Vergleich zu 200k).Dass die bei steigendem Silberpreis nicht blitzschnell ausverkauft sind liegt wahrscheinlich an der Liefermengenbeschränkung durch die VfS (Limit pro Münze pro Bestellung: 10 Stück, Tageslimit: 500 Euro pro Bestellung/ Kunde).
-
geht der Kurs gen Süden, sind die Silberzehner ALLE genau 10 Euro wert.
Bei Buillon sind das je nach Spot heute nur rund 10 % Abschlag.du ewiger pessimist! 4Euro Verlust ausgehend von 14 Euro sind uebrigens gerade mal lächerliche 28%
-
Dass die bei steigendem Silberpreis nicht blitzschnell ausverkauft sind liegt wahrscheinlich an der Liefermengenbeschränkung durch die VfS (Limit pro Münze pro Bestellung: 10 Stück, Tageslimit: 500 Euro pro Bestellung/ Kunde).
Hallo,
habe an einem Tag 3 X für 500 Euronen bestellt, sind geliefert worden.
Gruß
brenner -
-
-
hat mal jemand einen Link, ich find sie bei der Vfs nicht.DANKE
-
So wir haben nun Exakt €14 Silberwert beim 925er
-
@ bmw: die nächste Ausgebe ist für Mai geplant, ich glaub der 25.05., bin mir aber nicht ganz sicher. Motiv: 125 Jahre Automobli
-
Nööööööö,
das ist der 5. Mai
...oder schon früher -
... wohl eher früher ...
-
-
So wir haben nun Exakt €14 Silberwert beim 925erinkl. 7 % MwSt sind es bereits genau 15 €uro, damit wird es vermutlich jetzt auch für die 925 er bei der Vfs zu Ende gehen!
Auch für die 625er wird es langsam zu eng, denn hier liegen wir schon bei 8,40 €uro Matrialwert inkl. 7% macht das nach Adam Riese 9 €uronen! -
Hallo,
habe an einem Tag 3 X für 500 Euronen bestellt, sind geliefert worden.
Gruß
brennerHabe es gerade mal probiert. Zweite Bestellung für heute von mir wurde angenommen. (Ob ich dann auch eine Zahlungsaufforderung bekomme, bleibt natürlich noch abzuwarten).
Das Ganze neigt sich jetzt allerdings auch mit den 2008ern dem Ende zu.
Spitzweg ist jetzt auch ausverkauft. Maximal noch 30 Stücke bestellbar (Planck, Gorch Fock, Kafka).
-
Also bei mir ist Spitzweg noch nicht ausverkauft...kann diesen noch in den Warenkorb legen.... Oder sehe ic da was falsch ?
-
Also bei mir ist Spitzweg noch nicht ausverkauft...kann diesen noch in den Warenkorb legen.... Oder sehe ic da was falsch ?
In den Warenkorb legen, ja.
Bestellung dann auch abschicken: Nein.
(Vor der Bestellbestätigung bekomme ich die Anzeige: Verfügbare Menge 0)
-
@ bmw: die nächste Ausgebe ist für Mai geplant.............. Motiv: 125 Jahre Automobil
Aus gegebenem Anlass in Aluminium-Sonderlegierung aus geschredderten Motorblöcken der Abwrackaktion.
-