10 Euro Silbermünzen

  • Zitat von »Silbermen«




    Also bei mir ist Spitzweg noch nicht ausverkauft...kann diesen noch in den Warenkorb legen.... Oder sehe ic da was falsch ?


    In den Warenkorb legen, ja.


    Bestellung dann auch abschicken: Nein.


    (Vor der Bestellbestätigung bekomme ich die Anzeige: Verfügbare Menge 0)


    Also...bei mir war der bestellbar.....wollte zwar nicht bestellen...hab mich aber als Testperson geopfert :D

  • Von den 2008 Gedenkzehnern wurden 60.000 Stück mehr in PP hergestellt als von den 2009 und 2010ern (260k im Vergleich zu 200k).

    Die Zahlen hatte ich nicht mehr im Kopf - danke! Das beantwortet meine Frage.
    Ich habe auch noch einen "Test" durchgeführt - mit positivem Ergebnis :thumbup:


    Seeadler

  • Komme grad von der Bankerin meines Vertrauens :love: , hab da acht Unzen Silber für 150 Euronen bekommen (grad mal 18,67€/oz). :D


    Wirklich schöne Rückläufer, die fünfzehn 10erle, in noch top Zustand. 8o 8o


    Dann komm ich Heim, setzt mich an den PC und seh, dass ich auf ebay ein bisschen DM-Silber geschossen hab, gut 3oz zu knapp 60 Euronen, also zu umgerechnet 631€ das Kilo fein!!! :thumbup: Das ist unter Ankaufspreis Schmelzware bei scheideanstalt.de !!!


    Solange mir sowas noch glückt, sind wir wohl noch weit von einer EM-Blase entfernt!


    Waidmanns Heil, viel Glück auf der Jagd. Rudi

  • Also...bei mir war der bestellbar.....wollte zwar nicht bestellen...hab mich aber als Testperson geopfert :D


    Ich weiß nicht, was die VfS gegen mich hat.


    Daran, dass ich heute bereits 3x bestellte scheint es nicht zu liegen - aber Spitzweg bekomme ich keine mehr.


    Bevor ich die Bestellung abschicken kann (3. Bestellschritt) ist die verfügbare Menge beim Spitzweg systemseitig auf "0" zurück gesetzt.

  • Komme grad von der Bankerin meines Vertrauens , hab da acht Unzen Silber für 150 Euronen bekommen (grad mal 18,67?/oz).


    Konnte heut auf dem Heimweg auch 6 Rückläufer einsammeln. U.a. den letzte Woche verschmähten bedauerlichen Pflegefall aus dem Schreckenskabinett der Unaussprechlichen mit Goldekzem.


    Ich hatte die Befürchtung, dass er als Aussätziger von meiner Meute gemobbt werden würde. Aber er hat bis jetzt keine Kratz- oder Bissspuren davongetragen, also habe ich mich seiner erbarmt. Nicht dass er sich einsam fühlt, vom Tresen stürzt und einen unheilbaren Randschaden erleidet. Diese Verantwortung wollte ich dann doch nicht übernehmen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • der Arme, gut dass er jetzt einen gefunden hat, der auf ihn aufpasst. Zum Nominal würd ich ihn aber gerne in Pflege nehmen. Verspreche auch ihn gut zu behandeln.

    Die Reisekosten... :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • GroundGrünspan-Zero!
    Traurig aber wahr, doch mit dem heutigem Tage dürfte endgültig das Endgame für den GrünspanAdler angelaufen sein!
    Selbst der aktuelle Euro-POS am Abend spricht hier eine deutliche Sprache, derzeit mit nur noch 25,81 € im Spot...
    tja aber mal für den Adler umgerechnet: 8,30 Silbermaterial + (wir wollen es ja nicht vergessen) 0,04 € Kupfermaterial = 8,34 €, vergessen wir dabei bitte nicht die UST fürs Rohmaterial, hier 19%, macht die stolze Summe von 9,92 € rein an Materialkosten für jeden zu prägenden Zehner aus, von den anderen Kosten mal ganz zu schweigen.
    Wenn der Euro-POS sich bei den 26,-/Oz stabilisieren kann...goodbye dem Zehner mit EM-Anteil, so macht die Ausgabe auch in der Light-Version keinen Sinn mehr.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    PS: Vergesst nicht...holt die Zehner von der Bank :whistling:

  • Traurig aber wahr, doch mit dem heutigem Tage dürfte endgültig das Endgame für den GrünspanAdler angelaufen sein!


    Lieber Tut...


    ...nix für ungut...wie sehr wünsche ich das du recht hast !!!


    Dann muss ich mir endlich nicht mehr die Beweihräucherung des "Ludolf's" Zeugs anhören... :wall:


    ...nieder mit den 10ern....


    ..Her mit den echten Unzen..... :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Es grüsst mit einem dreifach donnerndem... Helau....Helau....Helau....



    Dat


    Feuergaulchen

  • ...
    ...nieder mit den 10ern....
    ..Her mit den echten Unzen..... :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Es grüsst mit einem dreifach donnerndem... Helau....Helau....Helau....
    Dat
    Feuergaulchen


    Dat heißt hier: Alaaaaaaaf :D
    Kaum ist hier mal so ein bischen Karneval, den ich übrigens ohne ernsthafte Verletzungen mit meiner Frau, der Freundin meiner Frau und den beiden Kurzen überstanden habe und schon macht einen hintenrum der POS mein schönes Tagesgeldkonto kaputt ;( :boese:
    Zehner sind Bargeld+x....und ganze Unzen sind Anlage ;)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


  • Hm, ich sage mal so dazu, solange es geht, kann man mit der Zeit gehen:
    Derzeit kann ich mir einen AE für 29,70 € kaufen und habe dann genau eine Oz AG...
    oder
    a) ich nehme derzeit 3 GrünspanAdler für 30,- € und gehe mit einem Kampfgewicht von 30 gr. AG ins Rennen.
    b) soweit man noch rankommt gehen auch 2 Sterlings für 20,- und 33,3 gr. AG
    Korrigiert jetzt der POS um 20 oder mehr Prozent passiert... genau was?
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Ich sage mal so,
    wenn man annimmt, daß die von der Buba nicht die Hellsten sind Reingefallen
    und im thread hier : Schocker des Tages..,
    dann tippe ich mal der Mai - Zehner Automobil kommt noch.
    Wenn man Buba ist glaubt man doch an das Papiergeldsystem und nicht daß der POS weiter steigt.
    Also werden die sagen, es geht wieder runter.
    Hoffe ich ja auch, saisonaler Effekt, zum Nachkaufen. :rolleyes:


    Helau :D

  • ...der Freundin meiner Frau...

    Hast Du die immer noch nicht unter die Haube gebracht? :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Leider nein ;(
    Habs auch langsam aufgegeben. Gibt mittlerweile ein interessantes Familienbild ab, wenn man mit so einem Treck irgentwo auftaucht.
    Was soll man sich ärgern? Ich bin ja schon froh, das es nicht noch mehr werden 8)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Ob die VfS für das vorbestellte "Silber-Gedenkmünzenset 2011 Spiegelglanz" wohl noch die restlichen Münzen des Jahres in Silber 625 prägen lassen würde, wenn die Münzen für die Ausgabe am Tresen schon aus Blech bestehen? In der Artikelbeschreibung ist immer noch von 625 Teilen Silber die Rede.

  • Ob die VfS für das vorbestellte "Silber-Gedenkmünzenset 2011 Spiegelglanz" wohl noch die restlichen Münzen des Jahres in Silber 625 prägen lassen würde, wenn die Münzen für die Ausgabe am Tresen schon aus Blech bestehen? In der Artikelbeschreibung ist immer noch von 625 Teilen Silber die Rede.

    Nein, ich bin mir sicher, die 2011er Ausgaben werden alle in 625er Silber geprägt. Ab 2012 soll dann ja ohnehin eine Änderung stattfinden. Nach meinen Informationen werden die normalen 10er in Cu/Ni geprägt und die PP-Ausgaben in Silber. Der Nennwert mit 10 Euro bleibt unverändert, aber der Abgabepreis für die PP-Ausgaben wird von 15 auf 20 Euro erhöht.


    Diese Variante soll mittlerweile auch die Zustimmung des BMF gefunden haben. Wenn nichts wirklich dramatisches passiert, halten die das durch. Andernfalls (also bei einem POS von plus 20-25 % in den nächsten Monaten) siehst düster aus. Aber die Automobilausgabe im Mai und die Frauenfußball-WM im Juni gibts noch in Silber. die Ausgaben sind/werden bereits gepägt. Zur Not eben auch wieder früher ausgegeben.

Schriftgröße:  A A A A A