10 Euro Silbermünzen

• Warum gibt es die 2011'er Liszt denn garnicht in PP bei der VFS zu kaufen?

Oder sind diese längst ausverkauft? Ich muss zugeben habe mich mit dem Thema noch nicht allzusehr befasst, also keine Schläge falls ich was verpasst habe.

http://cgi.ebay.de/5-x-10-Euro…illen&hash=item3a6426fb6b sind das die "normal" ausgegebenen oder ist das tatsächlich PP ???

• Warum gibt es die 2011'er Liszt denn garnicht in PP bei der VFS zu kaufen?

Gestern gab es noch den Jahressatz 2011 und einzelne Liszts. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die so schnell ausverkauft sind. Oder es waren die letzten deutschen Silberlinge und jemand wußte darum?
    Ich freue mich auch auf die realistische Preisentwicklung der 925er Zehner :rolleyes:

Seeadler

• Bei der vfs gibt es absolut garnichts mehr. Der Shop ist leergefegt.

Hm , :hae:
    Also bei den Sterlings kann ich es nachvollziehen das diese ausgegangen sind, alles andere wäre wohl auch widersinnig. Das hingegen sämtliche Ordermöglichkeiten für die GrünspanAdler weg sind werte ich mal als "schlechtes Omen", normalerweise dürfte der Liszt noch nicht ausverkauft sein und schon gar nicht der Rest des Jahresprogramms 2011.
    Es stinkt hier nach Veränderung... Magnimat?, 20 Euro-Münzen?, zeitweilig gar keine Münzen?...was auch immer.
    Silber ist wohl schlichtweg zu teuer geworden [smilie_love]
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Mal eine kurze Frage in die Runde. Bekommt ihr bei der Bank eures Vertrauens noch Silberlinge?? Also bei mir im Raum Braunschweig/Wolfsburg und auch Hannover ist es noch kein Problem die neuen zu bekommen und mit Glück auch mal Alte(Heute erst 12 eingesackt). Ist es bei euch wirklich so schwer welche zu ergattern?? Und kommt nur mir das so vor oder werden auch über die Foren im Moment eher weniger Silberzehner angeboten??

• Kommt tatsächlich sehr auf die lokale Silberbugkonzentration an.Ich hab heute 6 925er Rückläufer eingesackt. Andere Spasskassenfilialen der Umgebung haben aber nie was. Lokal ganz unterschiedlich.

• Kommt tatsächlich sehr auf die lokale Silberbugkonzentration an.Ich hab heute 6 925er Rückläufer eingesackt. Andere Spasskassenfilialen der Umgebung haben aber nie was. Lokal ganz unterschiedlich.

Habe heute auch zwei Rückläufer eingesackt. :]

Am Wochenende habe ich im Keller gekramt und was kam zum Vorschein? Über 2,5 kg kurante Kupfermünzen. Alles 2Pf-Stücke bis 1967. Vielleicht kann man die ja eines Tages doch noch gebrauchen als Kleingeld. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Mal eine kurze Frage in die Runde. Bekommt ihr bei der Bank eures Vertrauens noch Silberlinge?? Also bei mir im Raum Braunschweig/Wolfsburg und auch Hannover ist es noch kein Problem die neuen zu bekommen und mit Glück auch mal Alte(Heute erst 12 eingesackt). Ist es bei euch wirklich so schwer welche zu ergattern?? Und kommt nur mir das so vor oder werden auch über die Foren im Moment eher weniger Silberzehner angeboten??

Hallo Silberfreund,
    um Dir eine Antwort zu geben, habe ich die Probe aufs Exempel gemacht, siehe da Sparkasse Fil. 7 Stück,Sparkasse Hauptstelle 1 Taler,
    Volksbank 1 Taler, alles Franz List. Bin dort nicht Kunde,in der Fil. waren Sie froh die Exoten in die Freiheit zu entlassen. :D
    Mit 12 Stück Deinerseits muß ich mich aber schämen.
    LG
    BB

• Manchmal denke ich die Leute in Niedersachsen schlafen noch auf dem Baum und die Silberbugs konzentrieren sich mehr in NRW und Südlicher.
    Habe heute nochmal 5 alte bekommen aber das waren bei der Volksbank auch vorerst die letzten. Jetzt haben die nur noch Neue Münzen:). Also ich verstehe das nicht!!
    Danke und Grüße

• Habe soebend bei der VfS angerufen, es gibt technische Probleme mit der Internetseite, voraussichtlich Ende nächster, Anfang übernächster Woche, kann man wieder über das Internet bestellen.
    Gruß waldi

:hae:
    Na klar, solch ein dritte Welt Schuppen wie die VfS braucht natürlich sehr, sehr, ja wirklich sehr lange um ihre Internetseite technisch im Schuss zu behalten, insbesondere da sich diese Probleme wohl anscheinend auch nur bei den Zehnern festgefressen haben.
    ?
    Läuft da nicht gerade aktuell noch diese Umfragegeschichte hinsichtlich der Zukunft der Silbergedenkmünzen, wie war das noch, meine war bis zum 25.03. angesetzt.
    Huch, was ein Zufall jetzt aber auch, unerwartet...passt sogar richtig gut in den Zeitrahmen 8|
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Hallo,

meist bin ich ja nur stiller Leser, aber heute beschäftigt mich doch folgende Überlegung:

Wenn ich heute heute in Silber in Münzform investieren möchte, ist das derzeit günstigste Angebot so gute 29,- bis 29,10 € je Unze/Bullion. Das macht auf Basis 29,- €/Unze >>> 0,93 € je Gramm geprägtes Münzsilber. Die alten Sterling 10 er haben bekanntlich 16,65 Gramm Silber Feingewicht. Damit entspricht ein 10 er etwa 15,50 € Gegenwert. Im Tausch- und Angebotshandel dieses Forums werden diese Münzen jedoch um die 14,- € tlw. sogar darunter angeboten. Eigentlich sind die 10 er damit doch für denjenigen, den es nur auf das Argentum ankommt, echte Schnäppchen (auf die Nominalabsicherung von 10,00 € will ich gar nicht eingehen). Eine Erklärung kann sicherlich sein, dass man bei der Bewertung auf den Spotpreis schaut. Aber als Investor, der schlicht möglichst viel Silber für eine bestimmte Summe erwerben möchte müsste der Spotpreis doch erstmal nachrangig sein.

Gruß, Männerhort

„Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht Bankrott gehen will. Die Leute sollen wieder lernen zu arbeiten, statt auf öffentliche Rechnung zu leben." Marcus Tullius Cicero

• Richtig! Kauf alle 10 Euro Münzen auf - dann steigt der Preis auch! :D

Schriftgröße:  A A A A A