10 Euro Silbermünzen

  • .....und was meinste was in der "Provinz" Saarland in Sachen Zehner noch los ist? ^^



    Auf ins Saarland !
    Nein ehrlich, nach dem breiten Medienecho hätte ich nicht damit gerechnet noch mehrere 10er ohne Aufwand zu finden.
    1-3 Stück vielleicht.
    OK, in der einen Filiale , in der ich mich schon früher mal rumgetrieben habe, wollte die Urlaubsvertretung erst nur 1 rausrücken.
    "Ihr Kollege legt die Münzen extra zurück" ging aber dann über die Lippen ohne rot zu werden. :rolleyes:
    Schöne Grüsse auch noch !

  • Ich kann doch nichts dafür, wenn ich in einem münzaffinen Mehrfamilienhaus lebe.


    habe deine heutige erneute anregung jetzt mal umgesetzt & bin gespannt wie groß das hiesige mehrfamilienhaus wird. :whistling:


    glitzererde
    8)

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

  • Zitat

    Das Thema ist durch.


    Schade eigentlich.
    Ich mochte den Faden mit Geschichten von Babsi, Jagdgeschichten aus der Buba, den Usern, der seine Münzen gefriertrocknen, dem ständigen Lästern über die noch hässlicheren Adler und geistreichen Interpretationen der Randschrift...


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Ja schade,


    ist aber so.........

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • Manchmal könnte man meinen das wäre hier ein Jagd und Angelforum, mit allem dazugehörigen "Latein". ;)


    Na, ich hatte am letzten Sammeltag, den ich mit einem Besuch in der Region verbunden hatte, noch 37 Stück reservierte abgeholt...

    Bürgerbewegungen sind in so mancher angehenden ( Industrie-) Diktatur die letzten ( Freiheits-) Zuckungen des Volkes.

  • Schade, dass man den Blechzehner schon beschlossen hat und nicht einfach noch eine Weile abgewartet hat.


    Man hätte jetzt den ganz normalen Grünspanandler rausbringen können.


    Wohl wahr, zumal man ja vermutlich auch noch einschmelzen musste den schon geprägten Kram. Zumindest wurde am 10. März ja der (bald ex) BW-Finanzminister gezeigt, wie er die erste Münze prägt. Ok, war erstmal Spiegelglanz, eventuell haben sie sich ja mit normalen Teilen zurückgehalten. Aber da die 625 noch nicht mit drauf kam, sind ja selbst die Spiegelglanzprägungen von damals nicht mehr brauchbar..... :rolleyes:


    Alles Kosten für nix und wieder nix.....

  • Bin mal gespannt, ob´s in Zukunft auch noch welche gibt,
    die neuen Ausgaben sind ja uninteressant, aber alte Rückläufer...
    ...für 10 Öre.
    Her damit!




    ... und wie erklärst Du, dass Du nur noch alte und keinen neuen mehr willst, ohne die Ahnungslosen auf den Trichter zu bringen? :hae:


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von pinguin ()

  • Bin grade mal tierisch Aufgefallen :D


    Bank1 Saar filliale in SB . Hier druck ich öfters meine Euros am AUtomaten aus.


    Schalter is auf, geh ich ma rein Glück versuchen.


    "Hallo haben Sie noch 10 - Euro- Gedenkmünzen?"


    "Nee mir ham keine mehr, auch keine alten und werden auch in Zukunft keine Silbermünzen mehr bekommen. Da is in Zukunft kein SIlber mehr drin!"


    :pinch: :pinch: :pinch: mir is die Mimik entgleist Mund offen stehen...


    "Alles klar dann brauch ich wegen Rückläufern ja nicht fragen oder?"


    "Nein *grins*"


    Unfassbar ich bin platt für heute.... Soviel zum Thema Saarland Provinz...

  • ... und wie erklärst Du, dass Du nur noch alte und keinen neuen mehr willst, ohne die Ahnungslosen auf den Trichter zu bringen? :hae:


    in der Praxis ist die Frage wohl eher, wie ich der Supermarkt-Kassiererin erkläre, dass der CuNi-Schrott (der beim Abgrasen der Banken nach Rückläufern wohl als Beifang anfallen wird) gesetzliches Zahlungsmittel ist :hae:


  • Bank 1 Saar Hauptstelle Kaiserstrasse: Voriges Jahr guter Rückläuferlieferant, seit Anfang 2011 n i c h t s mehr. Bei Anfrage immer der gleiche


    Satz, wie eine Schallplatte. Glaube, die sacken jetzt selbst ein.

    Bürgerbewegungen sind in so mancher angehenden ( Industrie-) Diktatur die letzten ( Freiheits-) Zuckungen des Volkes.

  • in der Praxis ist die Frage wohl eher, wie ich der Supermarkt-Kassiererin erkläre, dass der CuNi-Schrott (der beim Abgrasen der Banken nach Rückläufern wohl als Beifang anfallen wird) gesetzliches Zahlungsmittel ist


    Genau DAS ist der einzige Grund, warum ich mir ein paar von den Dingern mitgeben lasse.
    Ich werde anfangen zu missionieren. Beim Aldi, an der Tanke, beim Bänker :D
    (wichtig nur, dass man mich dort nicht kennt und auf die Idee kommen könnte, ich hätte auch echte Silberzehner)


    Wenn´s gar nicht geht, bring ich die zu den Banken, die mir in den letzten Jahren keine Silberlinge geben wollten.
    Rache muss sein :cursing:


    Das mit dem Sammlung vervollständigen ("ich nehm dann mal ALLE 5 Eisenbahn und die 10 Liszt, aber keine neuen") glauben wohl nicht mal die Bänker. Langsam spricht es sich bei denen ja ganz offensichtlich auch rum (nicht nur im Saarland)...


    Ping


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

Schriftgröße:  A A A A A