10 Euro Silbermünzen

  • Nett.


    Und steuerfrei.


    Dein Avatar ist übrigens echt voll krass .... :D

    Gold und Silber lieb ich sehr, kann´s auch gut gebrauchen. Hätte gern ein ganzes Meer, um darin zu tauchen!


    Suche wertanlagegeeignete Goldmünzen mit geringem Aufpreis über dem Materialwert. Abholung / Barzahlung meist möglich. Bitte PM.

  • @Dummfrager Danke für den Link! 40€ für die SP - Münzen ist schon happig! Aktuell würden sie damit 15€ Gewinn machen. Die Aussage, dass Cu-Ni Münzen im Wert steigen ist mal wieder typisch MDM Propaganda. Die Cu-Ni 5 DM Stücke sind ja sowas von begeehrt, dass sie jeder zur Buba bringt und gegen Euros eintauscht. Genau die Blech DDR Münzen ... pfff


    Auf der VfS-Seite habe ich heute durch Zufallen übrigens folgendes gelesen:
    "Angesichts des erreichten Niveaus des Silberpreises hat das BMF den Verkauf von Restbeständen an 10-Euro-Silber-Gedenkmünzen früherer Ausgabejahre, die aus Sterlingsilber (925 Silber/75 Kupfer) geprägt wurden, eingestellt. Ein Erwerb solcher Stücke über die VfS ist somit nicht mehr möglich."


    Schade schade! Dies suggeriert aber, als ob sie noch Restbestände hätten ;)


    Heute kam übrigens auch eine MDM Bestellung und dabei war ein Formular für die Urlaubszeit. Man sollte MDM mitteilen, wann man in Urlaub fährt, damit MDM in dieser Zeit die Lieferung von evtentuellen Abos unterbricht bzw. die Auslieferung nach hinten verschiebt. Die Datenbank welcher Münzfreund wann und wie lange in Urlaub geht + Bestellhistorie und Adresse sollte sicher für einige Kriminelle interessant sein. Was bei Sony passieren kann, kann bei MDM allemal passieren!

  • >Heute kam übrigens auch eine MDM Bestellung und dabei war ein Formular für die Urlaubszeit. Man sollte MDM mitteilen, wann man in Urlaub fährt, damit MDM in dieser Zeit die Lieferung von evtentuellen Abos >unterbricht bzw. die Auslieferung nach hinten verschiebt. Die Datenbank welcher Münzfreund wann und wie lange in Urlaub geht + Bestellhistorie und Adresse sollte sicher für einige Kriminelle interessant sein. >Was bei Sony passieren kann, kann bei MDM allemal passieren!


    Keine Sorge, Hansimglück, die Daten sind SICHER. Da kommt nur Vatter Staat dran, vom Urlaubsbesuch bei dir zuhause wirst du auch nichts mitbekommen.... nur dann ein paar Wochen später, wenn das Kripo-GSG9-Sondereinsatzkommando mit richterlichem Durchsuchungsbefehl deine Haustür eintritt und zufälligerweise 10 Kilo gut verstecktes Kokain und Heroin in deiner Wohnung findet...
    ...die ganzen Edelmetalle und so ist ja alles Drogendealergeld, das natürlich beschlagnahmt werden muss. Ach so, du hast deine Schätze gut außerhalb der Wohnung versteckt? Keine Sorge, die bekommen das schon raus.... ansonsten: 12 oder mehr Jahre sind eine verdammt lange Zeit. ;) Der gute Bulle macht dir natürlich ein Angebot, dass du nicht Ablehnen kannst.

  • 10 Euro Silbermünzen


    In der neuen ADAC-Zeitung ist ein MDM-Flyer mit der Umtauschaktion 10 € für 10 € drin. Hiervon sollte man mittlerweile Abstand nehmen, denn die Franz Liszt kostet jetzt im Rahmen dieser Aktion 15 €. Wer noch Interesse an 10 € für eine Liszt hat, sollte die Karte aus dem Link verwenden, lange ist dieses Angebot sicherlich nicht mehr gültig.

  • 10 Euro Silbermünzen


    In der neuen ADAC-Zeitung ist ein MDM-Flyer mit der Umtauschaktion 10 € für 10 € drin. Hiervon sollte man mittlerweile Abstand nehmen, denn die Franz Liszt kostet jetzt im Rahmen dieser Aktion 15 €. Wer noch Interesse an 10 € für eine Liszt hat, sollte die Karte aus dem Link verwenden, lange ist dieses Angebot sicherlich nicht mehr gültig.

    Als ich das Abo am Telefon abgemeldet habe, hat man mir auch gesagt 15 EUR ;)
    Na ich habe ja gefaxt, mal sehen, ist ja den Spaß wert.


    Ach ja, ist ja interessant, wie frech sie jetzt die neuen Gedenkmünzen anbieten 10 EUR gegen 10 EUR ohne Hinweis auf das Material, aber Wertsteigerung wird geboten, weil die Menschen jetzt nach Sicherheit suchen :evil:

  • Die Datenbank welcher Münzfreund wann und wie lange in Urlaub geht + Bestellhistorie und Adresse sollte sicher für einige Kriminelle interessant sein. Was bei Sony passieren kann, kann bei MDM allemal passieren!

    Das gilt für jeden Internetshop!


    Und da davon auszugehen ist, daß die meisten der kleinen Händler irgendwelche Billigangebote von Hostern nehmen, und als Ein-Mann Bude so oder so keine Ahnung von Netzsicherheit haben, habe ich noch nie online irgendwo bestellt sondern immer im Tafelgeschäft gekauft.


    Die Gefahr besteht für JEDEN Onlinehandel.


    Persönlich mag das bei z.B. Amazon egal sein, welches Buch ich mir kaufe, welche DVD oder Reinigungstabs für die Kaffeemaschine.


    EM Händlerdatenbanken halte ich aber für überaus, überaus gefährte Ziele.


    Ich stelle es mir gerade lustig vor, wie 4 große, breite Russen bei jemanden zu Besuch kommen. Schick gekleidet. Der jeweilige Unterhändler seine Besprechungsmappe aufschlägt, den Kundenauszug rausholt und anfängt. Hr. Müller, wie ich hier sehen kann, haben Sie über die letzten 4 Jahre mehrere Aufträge über Gold- und Silbermünzen aufgegeben. Zu Schutzzwecken würden wir uns gerne mal die Aufbewahrungsumstände ansehen.

  • Zitat

    Ich stelle es mir gerade lustig vor, wie 4 große, breite Russen bei jemanden zu Besuch kommen. Schick gekleidet. Der jeweilige Unterhändler seine Besprechungsmappe aufschlägt, den Kundenauszug rausholt und anfängt. Hr. Müller, wie ich hier sehen kann, haben Sie über die letzten 4 Jahre mehrere Aufträge über Gold- und Silbermünzen aufgegeben. Zu Schutzzwecken würden wir uns gerne mal die Aufbewahrungsumstände ansehen.


    Schon mal was von Verfolgungswahn gehört :hae:


    Dann machst du Tafelgeschäfte auch nur mit Schnurrbart und totaler Verkleidung, könnte ja sein das die RUSSEN sich bei den EM Händlern verstecken und jeden Kunden nach Hause verfolgen ;) Vielleicht auch Rumänische Zigeuner 8o
    Gut das ich mir mein Leben nicht mit solchen Ängsten versaue :thumbup:

  • Einwurf: Würde sich der ADAC mehr um sein Grundanliegen kümmern, Schutz/Beratung seiner Mitglieder (nicht immer häufiger auf Nebenschauplätzen Nebengeschäften nachgehen), wäre es für die Benzinabzocker nicht so einfach die Leute über den Tisch zu ziehen. Fazit: Die sind mir kein Euro Beitrag mehr wert :!:


    Tschulding.....ein Reflex!

    Bürgerbewegungen sind in so mancher angehenden ( Industrie-) Diktatur die letzten ( Freiheits-) Zuckungen des Volkes.

  • Schon mal was von Verfolgungswahn gehört :hae:


    Dann machst du Tafelgeschäfte auch nur mit Schnurrbart und totaler Verkleidung, könnte ja sein das die RUSSEN sich bei den EM Händlern verstecken und jeden Kunden nach Hause verfolgen ;) Vielleicht auch Rumänische Zigeuner 8o
    Gut das ich mir mein Leben nicht mit solchen Ängsten versaue :thumbup:


    Ich fahre natürlich Umwege und wechsel zwischendurch das Auto. Wer macht das nicht?


    Aber an Sicherheit der Banken glaubten ja auch mal alle. Oder an die Sicherheit der Daten. :rolleyes: :whistling:

  • 0,0


    :hae:
    Soweit wirds wohl sicher nicht kommen. Allerdings muss man hierbei etwas die Entwicklung der Proof-DM-Zehner im Blick haben, die offenbaren schon ziemlich deutlich wohin die Reise gehen könnte (nicht zwingend jedoch muss).
    Es bleibt abzuwarten wie sich die Auflagen der PL-GrünspanAdler entwickeln und wie stark das Interesse an diesen doch mittlerweile "teuren" Gedenkzehnern ist.
    Persönlich ahne ich jedoch Schlimmes! In kürzester Zeit man man es leider geschafft die Zehner der VfS derart unattraktiv zu machen, das man hiervon höchstens, wenn überhaupt noch, ein Belegexemplar ordern sollte. Aber Wertsteigerung ??? Sehe ich momentan nicht, hier bleibt abzuwarten wie sich diese "Kreaktion" entwickeln wird.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Wie schätzt ihr die Wertentwicklung der kommenden 10 Euro Spiegelglanz-Silbermünzen in reduzierter Auflage (200 000?) zukünftig ein?

    Eine respektable Wertentwicklung hätte es mit den Sammlern Alter Schule (die, die auch die DM 10er bei der VfS geordert haben) gegeben. Diese Sammler gibt es aber immer weniger. Ich überlege, ob ich mir überhaupt ein Belegexemplar zulege. Wahrscheinlich lasse ich die für Gedenkmünzen zur Verfügung stehenden Mittel lieber in DM 10er fließen ;)


    Seeadler


  • Persönlich ahne ich jedoch Schlimmes! In kürzester Zeit man man es leider geschafft die Zehner der VfS derart unattraktiv zu machen, das man hiervon höchstens, wenn überhaupt noch, ein Belegexemplar ordern sollte. Aber Wertsteigerung ??? Sehe ich momentan nicht, hier bleibt abzuwarten wie sich diese "Kreaktion" entwickeln wird.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    Und wenn, dann vielleicht den Jahresfolder, weil möglicherweise später keiner mehr glaubt, dass im Liszt auch ein bisschen Silber steckt, steht ja nicht drauf ;)

  • Hallo,


    ich stelle mich mal ganz dumm:


    Die "Lißt" war doch die einzige und letzte Münze in 625er. In Zukunft gibt es 625er nur als PP mit hohem Aufpreis. Wie kann mir BTN heute eine solche Offerte machen?


    Gebührenfreie Tauschaktion
    10 Gramm reinstes Silber
    125 Jahre Automobil
    10 Euro


    Für 10 Euro aus Papier. (zuzüglich 2,95 Versand)


    Ist die Info vom BMdF dort nicht angekommen, oder ist das Dummenfang?


    Oder blicke ich hier nicht mehr durch?


    Gruß

Schriftgröße:  A A A A A