10 Euro Silbermünzen

  • "Das Blech liegt doch bei den Banken massig rum."


    kann ich nur bestätigen! bei eine bank (sparkasse) war ich ganz schön reingelegt :)
    nur blech 10er! komplette rollen und unzählige lose münzen.... natürlich war keine alte 10er dabei leider....


    na ja vielleicht jetzt haben wir mehr glück wo silber richtung 5$/OZ läuft :( müssen die münzen auf richtige geld (papier-baumwolle ) getauscht werden :thumbup: 8o [smilie_happy]
    viel glück kollegen!!!! [smilie_happy]

  • das Problem dürfte sein, dass viele Sammler wie auch die Schalterbanker - bei der Umstellung auf CuNi - mitbekommen haben, dass der Materialwert der Silberlinge den Nennwert übersteigt ...


    ... der aktuelle Verfall des POS aber noch nicht jedem bekannt ist

  • Ich habe gestern bei einer Sparkasse nach deren Goldmünzenkurse gefragt und bin im Verlaufe des Gesprächs noch an 5 Silberzehner gekommen, obwohl die Sparkasse gar nicht meine Hausbank ist. :)


    Aber im allg. sind die Silberjungs doch sehr rar geworden.

    Alt derfste hier wern, aber nedd frech...!


    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
    George Orwell

  • hm, dort handelt und kauft jeder auf eigene Gefahr, Anzeigentexte 6 Worte und 8 Rechtschreibfehler, Angebot (vorgestern) 250 gramm AU-Barren für 6950,(ist verkauft oder wegen unrealistischer Preis gesperrt worden) ich empfehle nur persönliche Abwicklung, hier die Ware dort das Geld. Das ergibt natürlich einen geringeren Aktionsradius, erhöht aber die finanzielle Sicherheit. Nur hier im Forum überweise ich größere Geldbeträge im voraus an langjährige Mitglieder. Wer verschickt schon irgendeine Menge von EM ohne zuvor Geld empfangen zu haben und ich bin doch nicht blöde und verschicke Geld ohne zu Ware zu besitzen und noch nicht mal zuvor auf Qualität (die mir als Anleger eh egal ist) überprüft zu haben.


    pp - Da ist mit ziemlicher Sicherheit der Ärger vorprogrammiert, mit Sicherheit bei Einzelstücken.


    Das sagt Münzfuzzi aus Frankfurt am maaaaa

  • Bei Ebay-Kleinanzeigen ist der Betrüger-Anteil unserer Erfahrung nach überdurchschnittlich groß. Bei Selbstabholung gegen Barzahlung ist die Gefahr, übervorteilt zu werden, sicherlich gering. Bei Vorauszahlung an unekannte Adressen, hat der eine oder andere Überraschungen erlebt. Da kann es auch schon mal eine Butterbrotdose oder eine leere Bierflasche statt eines Iphones per Paket geben...

  • Wer hat denn heute bitte noch das Glück , Rückläufer aus Silber zu ergattern?? Unsere dumme Sparkasse Hildesheim hier, schickt sofort immer alle silbernen 10er an die LZB....

    Habe gerade erst wieder knappe 50 Stück eingesackt. Meine Kassentanten schicken nicht eine einzige Silbermünze zurück, egal ob Euro oder D-Mark. :]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Was da nicht alles als Rückläufer zurück kommt, erstaunlich: Numisblätter, teilvergoldete Sterlingzehner,( Edelholz) offizielle Gedenkmünzenbox der BRD................Die werden für schlappe 10 Euro eingetauscht, das Zubehör schmeißen sie hinterher. Denke, das können dann doch nur hektische Erben sein. (Hat jemand Interesse?)

    Bürgerbewegungen sind in so mancher angehenden ( Industrie-) Diktatur die letzten ( Freiheits-) Zuckungen des Volkes.

Schriftgröße:  A A A A A