silber bei 11$?


  • Stimmt.....allerdings gibts dann Gewichtsprobleme. Selbst mit verstärkten Achsen und entsprechendem Fahrwerk wäre die Motorleistung niedriger als bei einem Käfer
    ....und nur ne Versilberung sieht mir zu billig aus. :D


    Es grüßt
    Der Misanthrop

  • so teuer wäre doch die versilberung gar nicht, dass sich das nur reiche leisten können. das silber an sich zumindest.


    selbst wenn das ganz auto (mal angenommen 1 tonne) inkl. sitze, motor und scheiben aus silber wäre würde das silber ca. 300.000 kosten. da kostet ein guter porsche doch wohl ähnlich viel?

  • Ein normaler A8 wiegt aber schon 2t, in Silber dann wohl wesentlich mehr. Und schon kommt man in Bereiche eines Bugatti - dessen Motor man fuer ein Silberauto fuer ansprechende Fahrleistungen auch braeuchte.


    Guck dir mal an, wieviel schon normales Optiktuning fuer seltene Autos ist. Da zahlt man schnell 10, 20.000 EUR fuer ein paar neue Anbauteile. Soviel duerfte ein aus dem vollem gefraester Autositz aus Silber auch kosten.

  • Seit 27.09. wird wieder heftig Silber "geborgt".

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Original von taheth
    Seit 27.09. wird wieder heftig Silber "geborgt".


    Ja, für ein paar Cente vermeintlich "sicheres GELD" vermasseln manche ihre Chance auf ein paar Dollar mehr....


    Ja, Geiz ist schon geil....

  • Zitat

    Original von Atze
    So wird das wohl noch mindestens bis zum 7.11. gehen.


    Hoch und runter


    Hoch und runter ;(


    Das ist schon pervers.


    Gibt´s außer der Wahl am 07.11. noch ein Grund:


    Ja.
    Der neu ernannte Finanzminister der USA war zufällig vorher Chef von Goldman Sachs und ausgerechnet vor der Wahl ändert GS einen bedeutenden Index so, das Öl wesentlich weniger stark gewichtet wurde.


    ...und die Ölpreise purzeln ...


    Ich bin ja kein Anhänger der Marktmanipulation, aber irgendwie stimmt das schon, hier wird manipuliert!

  • Dazu passt dann noch die Geschichte des glücklichen Fondsmanagers mit seiner Aktie, die sich verfünfzigtfacht hat.


    Anfangs mit "nur" 5 Prozent des Fondsvermögens bereits hoch gewichtet, reduziert der Manager den Posten bei stetig steigendem Kurs immer wieder so, daß die 5-Prozent-Grenze nie nennenswert überschritten wird. Denn: er darf ja nich tmehr als fünf Prozent seiner Mittel in einen Wert investieren.


    Und hat am Ende seiner Diversifikationsbemühungen das Fondsvermögen so tatsächlich um 5 Prozent gemehrt, statt um (theoretisch) 49 x 5 Prozent.


    Und die Anleger wundern sich, warum der Fonds nur so geringe Wertzuwächse hat: die Flügellahmen und Verlustbringer, die hätte der gute Mensch ja sogar noch aufstocken dürfen.....


    Gelegentlich hat er dass dann wohl auch getan :(

  • Da war aber jemand konsequent beim Löschen eigener Beiträge...
    Lief der Verlag wohl nicht mehr? Anmelden oder registrieren

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A