Der Goldpreis "spinnt" ???

  • damit meine ich nicht die Kursverluste von heute. Und auch nich tdie der letzten Tage.


    Was ich meine, das ist der "Spike" heute im Intraday-Chart.


    Binnen weniger Minuten von etwa 595 auf 608 und dann zurück, so als ob nichts gewesen wäre.


    Hätten wir Verfallstag, dann wäre Hexenwerk zu vermuten. Aber so?

  • Macht garnichts, nur die 575 sollte unbedingt halten.
    Hab nen Sparplan am laufen und Montag wird zum aktuellen Kurs nochma ne Tranche gekauft. Weil wenig Knete derzeit. Und wenn ich ein zwei Ünzchen zusammen hab wird das ins chemische Element umgewandelt - da sagt noch einer ich könnt nicht hexen LOL


    Wie hieß das mal bei SWR 3:
    Bin ich billich dranngekommeeen... :D :D :D


    Man sollte diese Kurse nutzen IMHO


    Grüßle
    Silberwolke

  • Zitat

    Original von luckna
    stürzt gerade eben wieder mal alles ab.


    New York öffnet und wie so oft geht geht Gold und Silber sofort absolut senkrecht nach unten ?(


    Kann es sein, dass die in New York ein reges Interesse daran haben könnten den Goldkurs in den Keller zu treiben?


    Nur mal so ein Gedanke von wegen "Inflationswährung"....

  • Zitat

    Original von Sauerländer
    Kann es sein, dass die in New York ein reges Interesse daran haben könnten den Goldkurs in den Keller zu treiben?


    Da mein Stahtschrank noch nicht voll ist habe ich nichts dagegen.
    Ich hoffe, dass die Ami´s in absehbarer Zeit mehr Erfolg haben, wenn dies ihr Ansinnen ist.

  • der arme, arme Herr Siegel. Wäre er nun mit seinem Fonds liquide.....


    aber was solls. So macht er die Achterbahn voll investiert mit. Da kann er geifern, wie er will.


    Zumindest hat das Kompetenzzentrum noch 3 Prozent an der letzten spekulativen Goldtranche "verdient".


    Und vielen, die jetzt und vieleicht demnächst bei um die 550 und darunter kaufen, den seinen die Schnäppchen gegönnt.


    Und eins steht fest: es werden viele sein.

  • Habe zwar Aktien, die abstürzen, freue mich aber dennoch, da dies eine Gelegenheit ist in Kaufkraft günstig jedwede Edelmetalle zuzukaufen.


    Mittelfristig (2-3Jahreshorizont) in jedem Fall eine sichere Bank.


    Gedrückt wird wie üblich mit Papier - das Bäumchen wird geschüttelt - wer jetzt verkauft ist selbst schuld.......


    Herr Lipps hat einfach recht - und auf Dauer können sich auch die amerikaner nicht der Gravitation entziehen. Alles was derzeit läuft ist pure Manipulation und virtuell. In überschaubarer Zeit sieht alles ganz anders aus - die Fundumentals geben Edelmetallanlegern recht.


    Geduld.......

  • Ich bin mal gespannt, ob die New Yorker den Goldpreis nach der Eröffnung auch wieder runter prügeln.


    Ich hoffe doch stark, dass es wieder aufwärts geht, da ich erst gestern nachgekauft habe.


    Und so langsam wird das Pulver knapp.

Schriftgröße:  A A A A A