ZitatOriginal von Yousuf810
Ich bin doch schon ein " gemachter Mann ", und was soll mich witschaftlich zerschmettern, da grundsätzlich alle Aufträge limitiert sind. Selbst an einem wirtschaftlichen Kollaps würde ich richtig gut verdienen, denn dann wird wirklich umverteilt. Ich wette hier im Forum ist kein aktiver Trader, der allein seinen Lebensunterhalt an der Börse erwirtschaften tut.
Mein Tip für morgen -- DB 309 H -- DAX 6000 short
Na, dann werde ich Dich "gemachten Mann" mal ein wenig aufklären:
(1) Ein Limit hilft Dir Schlauberger rein garnichts, wenn beispielsweise bei einer AKTIE der Kurs zeitweilig ausgesetzt wurde. Dann nämlich wird Deine Limitorder lt. Börsenbedingungen gestrichen. Und wenn Du dann eine Woche später bei Deiner Bank wegen der Wertpapierabrechnung nachfragst, z.B. warum dort nur ein paar EUR für eine gestrichene Limitorder drauf stehen, dann ist es für Dich Schlaumeier zu spät :D:D:D
Und wenn es zu einem massiven Einbruch kommt, so kann es sein, daß Dein Auftrag nicht rechtzeitig ausgeführt wurde, weil aufgrund des Einbruches Fall (1) eintritt. Und sollte er dennoch ausgeführt werden (z.B. bei Derivaten, wo es den Fall (1) möglicher Weis enicht gibt) so kann es sein, daß Du nur sehr weit unterhalb Deines Limits da rauskommst.
Je nachdem, mit was und mit wieviel Du dann getradet hast, kann Dein Verlust bis dahin Dimensionen erreicht haben, die Du dann wirtschaftlich nicht mehr verkraftest.
Jemand, der wie Du vorgibt mit Aktien und anderem aktiv zu traden, der sollte das wissen. Oder glaubst Du etwa, daß Du hier im Forum der einzigste bist, der derlei Geschäfte intensiv geistig durchgespielt und ggf. seine Schlussfolgerungen daraus gezogen hat.
Was Dich angeht, so hast Du sehr vieles nicht konsequent durchdacht.
Und wenn Du glaubst, an einem wirtschaftlich Kollaps gut verdienen zu können, so lass Dir gesagt sein, daß bis dahin Mittel und Wege gefunden werden, um das bei Leuten wie Dir zu verhindern. Gewiss: es wird wirklich umverteilt werden, mit dem Ergebnis, daß Du und andere Schlaumeier alles verlieren werden.
Ebenso diejenigen, die dir mit Deinen Postings auf den Leim gehen und alles unreflektiert für bare Münze nehmen.
Dein Posting ist ein typischer Fall von klassischer Hybris, völliger Selbstüberschätzung, Maßlosigkeit und Megalomanie.
Wer bist Du denn und was hast Du denn gelernt und zu Stande gebracht, daß Du dich für so clever hältst?
Vor kurzem noch standest Du auf den Füßen deiner toten Eltern und wohntest von den Zinsen Deines verscherbelten Erbes, die angeblich aus Bundesanleihen stammten in Algerien.....
Ich sag Dir mal was: wahrscheinlich hast Du noch nicht einmal eine Ausbildungsstelle bekommen oder gerade mit Müh und Not eine ergattert. Und hast vielleicht, wenn es hoch kommt nach Abzug deines Kostgeldes, so 100 bis 300 EUR im Monat zur freien Verfügung.