Termingeschäftsfähigkeit für Kleinanleger

  • Zitat

    Original von Yousuf810
    Ich bin doch schon ein " gemachter Mann :] ", und was soll mich witschaftlich zerschmettern, da grundsätzlich alle Aufträge limitiert sind. Selbst an einem wirtschaftlichen Kollaps würde ich richtig gut verdienen, denn dann wird wirklich umverteilt. Ich wette hier im Forum ist kein aktiver Trader, der allein seinen Lebensunterhalt an der Börse erwirtschaften tut.
    Mein Tip für morgen -- DB 309 H -- DAX 6000 short


    Na, dann werde ich Dich "gemachten Mann" mal ein wenig aufklären:


    (1) Ein Limit hilft Dir Schlauberger rein garnichts, wenn beispielsweise bei einer AKTIE der Kurs zeitweilig ausgesetzt wurde. Dann nämlich wird Deine Limitorder lt. Börsenbedingungen gestrichen. Und wenn Du dann eine Woche später bei Deiner Bank wegen der Wertpapierabrechnung nachfragst, z.B. warum dort nur ein paar EUR für eine gestrichene Limitorder drauf stehen, dann ist es für Dich Schlaumeier zu spät :D:D:D


    Und wenn es zu einem massiven Einbruch kommt, so kann es sein, daß Dein Auftrag nicht rechtzeitig ausgeführt wurde, weil aufgrund des Einbruches Fall (1) eintritt. Und sollte er dennoch ausgeführt werden (z.B. bei Derivaten, wo es den Fall (1) möglicher Weis enicht gibt) so kann es sein, daß Du nur sehr weit unterhalb Deines Limits da rauskommst.


    Je nachdem, mit was und mit wieviel Du dann getradet hast, kann Dein Verlust bis dahin Dimensionen erreicht haben, die Du dann wirtschaftlich nicht mehr verkraftest.


    Jemand, der wie Du vorgibt mit Aktien und anderem aktiv zu traden, der sollte das wissen. Oder glaubst Du etwa, daß Du hier im Forum der einzigste bist, der derlei Geschäfte intensiv geistig durchgespielt und ggf. seine Schlussfolgerungen daraus gezogen hat.


    Was Dich angeht, so hast Du sehr vieles nicht konsequent durchdacht.


    Und wenn Du glaubst, an einem wirtschaftlich Kollaps gut verdienen zu können, so lass Dir gesagt sein, daß bis dahin Mittel und Wege gefunden werden, um das bei Leuten wie Dir zu verhindern. Gewiss: es wird wirklich umverteilt werden, mit dem Ergebnis, daß Du und andere Schlaumeier alles verlieren werden.


    Ebenso diejenigen, die dir mit Deinen Postings auf den Leim gehen und alles unreflektiert für bare Münze nehmen.


    Dein Posting ist ein typischer Fall von klassischer Hybris, völliger Selbstüberschätzung, Maßlosigkeit und Megalomanie.


    Wer bist Du denn und was hast Du denn gelernt und zu Stande gebracht, daß Du dich für so clever hältst?


    Vor kurzem noch standest Du auf den Füßen deiner toten Eltern und wohntest von den Zinsen Deines verscherbelten Erbes, die angeblich aus Bundesanleihen stammten in Algerien.....


    Ich sag Dir mal was: wahrscheinlich hast Du noch nicht einmal eine Ausbildungsstelle bekommen oder gerade mit Müh und Not eine ergattert. Und hast vielleicht, wenn es hoch kommt nach Abzug deines Kostgeldes, so 100 bis 300 EUR im Monat zur freien Verfügung.

  • mesodor39
    Nicht aufregen....Josef hat nur mal wieder geträumt. :D


    Das kennen wir inzwischen. Er schwankt doch ständig zwischen Limit down und Limit up Phasen....zwischendurch gibt er mal OCO Orders und wenn er dran denkt auch MOC´s :D


    Gestern noch Amerika verdammt und heute Globaltrader mit Hilfe amerikanischer Broker. Das nenn ich konsequent...oder wie war das gebräuchliche Wort dafür nochmal? ?(
    Nun ja..... oder Inschalla wie der Muselmane sagen würde.....
    Der Narr ist der Liebling der Götter :D


    Es grüßt
    Der Misanthrop

  • @ Mesodor
    einerseits ist es erfrischend, mal so eine deutliche Meinung zu lesen,
    andererseits habe ich den Eindruck, daß Yusof gerade dies provoziert.
    Ich ignorier Ihn einfach.


    @ Misanthrop
    und? willst du immer noch mit Angi tauschen?

  • Zitat

    Original von Milly
    Hallo Taheth,


    was ist denn bitteschön ein "ehrlicher Beruf" ?( ?( ?(


    Werte schaffen, statt zu manipulieren..

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • […]


    Ja, Schiffsdiesel, Sondermaschinen etc.. Denke das fällt in die Kategorie. Anmelden oder registrieren

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A