Eldo, meine Signatur führt zu seinem wohl besten Beitrag hier im Forum.
Gruß
mvd
6. August 2026, 21:51
Eldo, meine Signatur führt zu seinem wohl besten Beitrag hier im Forum.
Gruß
mvd
ZitatAlles anzeigenOriginal von mvd
mesodor, paß auf was Du schreibst!
Für solche Aussagen, nur noch durch ein paar konkret genannte Namen ergänzt, wurde hier gerade jemand gesperrt, den ich sehr vermisse.
Ein weiterer Verlust dieser Art wäre schwer zu ertragen.
Gruß
mvd
Ach, mvd,
dann kann man mich in diesem Fall gleich mit sperren.
Ist inzwischen doch allgemein bekannt.
Dagegen wehrt sich längst keiner mehr ernsthaft, denke ich, ausser bezahlte Nurts.
Das dürfte anders kommen, wenn ein Effekt wegfällt:
Der Wohlstand.
Dann wird es vermutlich wieder gefährlicher das zu sagen: weil es dann als systemgefährdend angesehen werden dürfte.
Übrigens: wenn Du Schwejk meinst, den Du vermisst: ich vermisse ihn nicht.
Er war mir zu verbissen & als ichs ihm geschrieben habe hat er mich mit digitalem Vogelkot aus seinem verbitterten Sprachzentrum bespritzt.
Er hat wohl irgendwann in seinem Leben mal einen Blattschuss mitten ins Herz abbekommen.
Ich empfand das also aus diesem Grund eher als seelisch belastend, was er so schrieb.
Intelligenz ist eben nicht alles - wie man jetzt an den sterbenden Computerhirn-Hedge Funds an Wall Street sehen kann. ...
Ich vermisse eigentlich nur den Humor von "Dr. Fart" aus 2003 & 2004, aber der ist vermutlich mit irgendeinem Canada-Explorer damals gegen die Wand gefetzt.
![]()
Wirklich Schade.
Grüsse,
gutso
PPS: Politik ist doch Käse, lasst uns lieber Kohle machen, dann kaufen wir uns den einen oder andern davon & sagen ihm, was er machen soll.
OK? ![]()
Im Ende muss sich da jeder selber durchrappeln bei dem System und schaun das er am wenigsten Zoff bekommt.
Hier kommt man nur mehr als Einzelkaempfer durch denn gemeinsam geht gar nichts weiter.
Cést la vie, enjoy while you can.
XEX
.... ich lese jetzt schon ein paar Wochen hier mit - und verstehe alles ....
Eine Frage macht mir schlaflose Nächte:
erledigt.
Man munkelt er wäre als ANTON 66 und einigen anderen Nicks hier noch aktiv und führt oft Monologe bzw provoziert andere
![]()
Der böhmische Hundehändler Schwejk lebt friedlich in Prag, als der Erste Weltkrieg ausbricht. Erst wird er wegen Hochverrats eingesperrt, dann wird er Soldat.
Mit seiner Einfältigkeit und Tollpatschigkeit übersteht er alle Situationen und Gefahren: im Lazarett und dann als Offiziersbursche. Hier muß er bei dem Oberleutnant Lukas delikate Aufträge erledigen. Aber als er ihm einen Hund bringt, der in Wirklichkeit einem anderen Offizier gehört, werden die beiden an die Front versetzt.
Im Zug stört der Tollpatsch wieder, und als er die Notbremse zieht, wird er an einem Bahnhof ausgesetzt und schließlich als Spion verhaftet. Lange nach seinem Oberleutnant kommt er in der Frontetappe an, und schon wieder bereitet er durch seine Tollpatschigkeit Unglück: sein Oberleutnant und er müssen an die Front.
Der Schwejk endet schließlich vor dem Standgericht, aber da wird er in letzter Sekunde vom Kriegsschluß gerettet.
"Nach dem Krieg um 6 (666) :D. sitzt er wieder in seinem Restaurant, zusammen mit dem Freund Woditschka, dem Wirt, dessen Frau und dem Polizeispitzel. Der Kaiser hat den Krieg verloren, Woditschka sein Bein, aber "an den Krieg, da wird er noch wochenlang denken müssen".
@ Eldorado: Danke für den ausführlichen Text !!!
.... aber WiKi hab ich auch:
Schwejk steht für
* Josef Schwejk (1891-1965), Prager Tischler
* den Roman Der brave Soldat Schwejk von Jaroslav Hašek
* das Drama Schweyk im Zweiten Weltkrieg von Bertolt Brecht
Lies doch einfach ein paar Beiträge von ihm.
http://www.goldseitenforum.de/…hp?action=user&userid=289
Gruß
mvd
Ich habe ihn zum ersten mal gelesen, wo er recht hat hat er recht. ![]()
Vielleicht sollte er mal nach Wien fahren und so richtig ausschwitzen. ![]()
Das Board hatte schon einige Soldaten die nun auf einer anderen Front sind.
Schade !
Gnight
XEX
ZitatOriginal von coluna
(...)
man liest so viel über ihn, das
muß eine echte Legende sein .....
Trollgebrabbel! ![]()
![]()
[quote]Original von Homm13
Man munkelt er wäre als ANTON 66 und einigen anderen Nicks hier noch aktiv und führt oft Monologe bzw provoziert andere
:D[/quote
du bist eine linke s..
keine ahnung von nichts aber beleidigen
ZitatOriginal von Homm13
Naja evtl. solltest Du ab und zu auch mal GROß schreiben, nicht dass Verwechslungen auftauchen![]()
![]()
Ich weiß, dass ich nichts weiß
![]()
![]()
du bist der GRÖSSTE
Amidst reports today that the Swiss Central Bank sold no less than 34.1 tonnes of gold during the month of July - and Mineweb's earlier report of the Spanish Central Bank selling 25 tonnes, it is apparent from Central Bank Gold Agreement figures that Agreement signatories sold a total of 67 tonnes of gold during July, with the other 8 tonnes arising from smaller sales by other unspecified Central Banks.
Switzerland announced relatively recently that it planned to sell 250 tonnes of gold by the end of the 2009 sales period, but the level of sales in July exceeded expectations. If it carries on selling at this rate, the Swiss Central Bank will have offloaded its 250 tons by the end of January next year! ![]()
...bald ist der SFR nur mehr gedeckt durch Schokolade, Uhren, Pharma und ihr Bankgeheimnis so wie die Zentralbank Gold verkauft.
Schaut so aus das nur mehr 3 Unzen da sind pro Eidgenossen.
Mehr sind die anscheinend nicht mehr Wert laut ihrer Regierung.
Steht ja oben.....MINEWEB !
Was soll ich sonst noch machen ? ... glaubst ma nix ?...meinst ich setzte hier irgendwas rein ? ![]()
danke für den link.
Ich wollte halt den Rest auch lesen - ist das soooo schlimm ??
Warum sind eigentlich einige so bissig - ihr nehmt wohl keine Grünschnäbel in den Zirkel auf .....
ZitatOriginal von Eldorado
...bald ist der SFR nur mehr gedeckt durch Schokolade, Uhren, Pharma und ihr Bankgeheimnis so wie die Zentralbank Gold verkauft.
Schaut so aus das nur mehr 3 Unzen da sind pro Eidgenossen.
Mehr sind die anscheinend nicht mehr Wert laut ihrer Regierung.
...wenn man denkt, dass die bekannte Toblerone auch schon in ausländischer Hand ist
bleibt wirklich nix viel übrig ![]()
linar ![]()