Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Amidst reports today that the Swiss Central Bank sold no less than 34.1 tonnes of gold during the month of July - and Mineweb's earlier report of the Spanish Central Bank selling 25 tonnes, it is apparent from Central Bank Gold Agreement figures that Agreement signatories sold a total of 67 tonnes of gold during July, with the other 8 tonnes arising from smaller sales by other unspecified Central Banks.


    Switzerland announced relatively recently that it planned to sell 250 tonnes of gold by the end of the 2009 sales period, but the level of sales in July exceeded expectations. If it carries on selling at this rate, the Swiss Central Bank will have offloaded its 250 tons by the end of January next year! :D


    ...bald ist der SFR nur mehr gedeckt durch Schokolade, Uhren, Pharma und ihr Bankgeheimnis so wie die Zentralbank Gold verkauft.


    Schaut so aus das nur mehr 3 Unzen da sind pro Eidgenossen.
    Mehr sind die anscheinend nicht mehr Wert laut ihrer Regierung.

  • Zitat

    Original von Eldorado


    ...bald ist der SFR nur mehr gedeckt durch Schokolade, Uhren, Pharma und ihr Bankgeheimnis so wie die Zentralbank Gold verkauft.


    Schaut so aus das nur mehr 3 Unzen da sind pro Eidgenossen.
    Mehr sind die anscheinend nicht mehr Wert laut ihrer Regierung.


    ...wenn man denkt, dass die bekannte Toblerone auch schon in ausländischer Hand ist :( bleibt wirklich nix viel übrig X(


    linar X(

  • The other day on CNBC the talking heads were marveling how well the stock market was acting and how it was holding up. Meanwhile, there was an article on the Bullion Desk this morning decrying how lousy gold was acting, as it has every reason to be flying.


    Talk about the disingenuous in the Planet Wall Street crowd. Could they be that dumb? It’s so simple. It’s called the PPT, Working Group on Financial Market and Gold Cartel gang doing their thing and it's ALL in the public domain…


    Mr Murphy,


    CNBC just conducted an interview with Henry Paulson. Mr. Paulson was stating what is being done to ASSIST the markets. Among the items being done, he stated: "...we have re-energized the President's Working Group on Financial Markets...".


    Has Mr. Paulson admitted that he is a "conspiracy theorist" and believes in the PPT?


    Of course, Steve Liesman just completely ignored this unbelievable admission of "market manipulation".


    Personally, I felt that Mr. Paulson looked nervous and SCARED and possibly had not intended to make this statement.


  • @ Grünschnabel :D
    schau dir die Charts an, dann weist du warum "man(n)" gereitzt ist.


    Einfach ein bisschen ein dickeres Fell zulegen und du wirst sehen, dass du in einem tollen Forum gelandet bist.

  • Zitat

    Original von Schablonski


    @ Grünschnabel :D
    schau dir die Charts an, dann weist du warum "man(n)" gereitzt ist.


    Einfach ein bisschen ein dickeres Fell zulegen und du wirst sehen, dass du in einem tollen Forum gelandet bist.



    Hallo Schablonski!



    Das hat damit nix zu tun. Schau mein Depot unter Musterdepots an, mit den Erläuterungen & Grafiken dazu, dann weisst Du warum.


    Aber man muss nicht jeden Propagandisten (egal aus welcher Ecke, in dem Fall eindeutig zweideutig aus der rechten Ecke) - , auch noch voll unterstützen helfen.


    Und dass z.B. colona auch mit colona dignidad etc. zu tun haben könnte, ist auch klar, oder etwa wirklich nicht? ;)
    Zumindest ist es ne Anspielung darauf:


    http://news.bbc.co.uk/1/hi/world/americas/4340591.stm


    Im Internet ist halt auch ein Haufen Hetzredner & Propagandisten unterwegs, die suchen sich einen Aufhänger, wo sie Unruhe stiften können (in dem Fall das Posting von mesodor hier im Thread) wo viele Leute lesen.
    Und wo ihnen dann ein paar arglose Leute schnell zustimmen, die die Lage nicht überblicken & dann haben sie schon den Fuss in der Tür.
    Der Rest besteht dann in Infiltration mit ihren eigenen Pamphleten.
    Und langfristig im Suchen von Jüngern.
    mvd ist da halt leider offenbar drauf reingefallen, andere sicher auch schon längst.


    Ich aber nicht. :D


    Dass das die Dinge die die amerikanische Fed gemeinsam mit dem amerikanischen Militärapparat, den Geheimdiensten und der Politik verbrochen hat, nicht besser macht, wird dabei aber verdeckt. Leider.
    Viel Staub wird aufgewirbelt und am Ende sieht keiner mehr klar.
    (Und deshalb sage ich das hier nochmal so ausführlich.)


    Ein offenes Forum hat eben auch den Nachteil, dass sich arglistige, täuschende & falsche Personen mit einem dort tummeln, die ganz eigene Interessen abseits der dort im allgemeinen vorhandenen gezielt verfolgen.
    Ich komme damit jedenfalls klar, man darf wirklich nur nicht ganz so naiv rangehen. ;)



    Grüsse,
    gutso

  • - ... obwohls da noch einen Monat hin ist!



    Eben das gefunden ...


    http://biz.yahoo.com/ap/070821/wall_street.html?.v=62


    Zitat

    The Fed has taken a number of steps to prop up the nation's financial institutions ahead of its scheduled Sept. 18 meeting, including injecting more liquidity into the banking industry and cutting the discount rate. But many on Wall Street want the Fed to do more, including lowering the more important federal funds rate, and to do it before next month's meeting.


    Eine interessante Feststellung, denn die Märkte beginnen jetzt bereits schon wieder unzufrieden mit der Geldpumpe FED zu werden, - und das obwohl die inzwischen als fest angenommenen Massnahmen vom 18.09.2007 noch nicht mal fest stehen!!
    In so einer Situation kann mans eigentlich kaum noch richtig machen.


    Die andere Sache: was soll selbst eine massive Zinssenkung bringen, wir wissen einfach noch nicht, wie gross die Ausmasse des Debakels mit den faule Krediten ist, das bleibt der Punkt.
    Das Problem ist strukturell und nicht nur eines der Liquidität an den Märkten, - das wird dabei immer vergessen!
    Und, verbunden mit der Intransparenz der Hedge Funds ist das eben eine wenig Vertrauen erweckende Mischung. ...



    Grüsse,
    gutso


  • Richtig, Du natürlich nicht. :P


    Du hast nur eine willkommene Gelegenheit ergriffen auf schweijk einzuschlagen und schreckst dabei nicht davor zurück, hier auch gleich einem Neuen die schrecklichsten Sachen zu unterstellen. Zuerst machst Du aus coluna ein colona um dann die Brücke zur colonia zu schlagen.


    Es mag dich ärgern, aber ich falle eben nicht auf alles herein und mit dem Wort coluna assoziiert der Normaldenkende wohl zunächst mal die wörtliche Übersetzung ins Deutsche: Die Säule.


    Im Internet ist halt auch ein Haufen Hetzredner & Propagandisten unterwegs, die suchen sich einen Aufhänger, wo sie Unruhe stiften können.


    Gruß
    mvd

  • Guten Morgen allerseits, und zurück zum Thema:


    ProAurum hat ihre Verluste realisiert, jetzt kann's bloß noch aufwärts gehen :D


    Vielleicht sind wir ja alle bloß Trolle in der Welt der neoliberalen staatsnuckligen Großkorporatisten ;)


    Gutso, Dein geliebtes Ballerladium sieht aber auch bisserl mitgenommen aus :(


    (... edit) Glaushaus-MvD, gelesen?

  • Meinen Namen habe ich dort absichtlich unter den Diskussionsbeitrag gesetzt, schließlich stehe ich zu dem was ich schreibe. Anonymität im Netz ist eh nur eine kindliche Illusion derer, die nicht wissen wie es funktioniert.


    Daß ich innerhalb meiner Darlegungen nun ebenfalls einen Fehler gemacht habe, ist ärgerlich aber nicht zu ändern. Und schließlich ist die Diskussion ja dazu da gemeinsam Fehler auszumerzen. Viel schlimmer ist es doch, wenn Leute gleich in den Artikeln herumeditieren, ohne das Gespräch mit dem Autoren zu suchen.


    Gruß
    mvd

  • Zitat

    Original von Milly


    (...)
    Gutso, Dein geliebtes Ballerladium sieht aber auch bisserl mitgenommen aus :(
    (...)


    Hallo Milly!


    Du hast recht, zurück zu den Themen (Politik führt einen IMMER auf den Holzweg, schon mal gemerkt? ;) )


    Palladium ist als Industriemetall wie Silber in so einer Situation zur Hälfte am Tropf der Konjunkturerwartungen.


    Wenn man nicht mehr in Palladium OS & Minen ist, sondern Palladium-Münzen hat, kann aber auch da nichts "crashen".
    Im Panzerschrank vibriert nicht mal was ... .


    Keine Ahnung, was Preisziele angeht, bei Pd, aber dieses Metall an sich gehört zu meinem festen Bestand im Depot, wie ichs seit letztem Jahr neu strukturiert habe.
    Und seine Preisentwicklung ist dabei einerseits an die der anderen Edelmetalle gekoppelt, aber auch teils unabhängig.
    Das verspricht, trotz einer grossen Einseitigkeit des Physischen Teils meines Depots (hauptsächlich Silber & Palladium) dennoch wenigstens eine gewisse Diversifikation.



    Gruss,
    gutso

  • Hallo MvD,


    stimmt schon mit der Anonymität ... ich sörf auch immer mit dem vom Nachbarn geborgten PC :D ... Wiki halte ich für vergebene Liebesmüh, da herrscht der engstirnige besserwisserische Mainstream. Als Erstinformation nur bei völlig unpolitischen Themen ok, ansonsten ein sinnloses Gutmenschenprodukt.


    Gruß Milly

  • Hallo Leute,


    nach seinem hart mit der irrigen Mathematikgläubigkeit der Wall Street ins Gericht gehenden Artikel in der FTD,
    den ich neulich hier im Thread in Zitaten gepostet habe


    ( http://www.ftd.de/meinung/leitartikel/239186.html )



    Kommt nun der nächste Hammer, - viel Spass, Bankenwelt & Welt der Banker!



    Immobilien oder Gold sind empfehlenswert!




    http://www.ftd.de/meinung/leitartikel/242232.html


    __________________________


    Und, was ist nun, mit den sicheren Zertifikaten, für die die Banken gradestehen?
    Und deren "AAA" Ratings? :D


    Wenn ich Kinder hätte, in dem Alter, wo sie überlegen, was sie wohl studieren sollten, würde ich sagen: Geologe oder Jurist fürs Finanzwesen.


    1) Die Juristen werden die Banken brauchen, um sich in den nächsten Jahren vor den Forderungen der irregeführten Anleger zu schützen.


    2) Und die Geologen werden die Anleger brauchen, um in ein paar Jahren vielversprechende Mineninvestments zu ermöglichen und bestehende richtig einzuschätzen ... .




    Gruss,
    gutso


    PPS: Dem will ich nur noch die Frage hinzufügen, ob nicht dieser nette Herr mit uns mal ein Bier trinken möchte. :D


    [Blockierte Grafik: http://www.ftd.de/asset/Image/2005/08/23/muench_kl.jpg]


    ________________________________

  • Peking- Die chinesische Zentralbank hat im Kampf gegen die Inflation zum vierten Mal in diesem Jahr die Leitzinsen erhöht.


    Die Währungshüter hoben den Satz, den Banken für einjährige Geldeinlagen zahlen müssen, am Dienstag um 27 Basispunkte auf 3,60 Prozent an.


    Hmm - ich bin gespannt wie die FED den Spagat hinbekommen will - Zinssenkung in den USA versus Zinserhöhung in China - explosives Potential :rolleyes:

  • Zitat

    Original von freefly
    Hmm - ich bin gespannt wie die FED den Spagat hinbekommen will - Zinssenkung in den USA versus Zinserhöhung in China - explosives Potential :rolleyes:


    Die FED gar nicht. Es wird eine gnadenlose Flucht aus dem Dollar starten wenn die Fund Rate signifikant gesenkt wird. Die EU, Schweiz etc werden aus Solidarität erstmal mitziehen. Das Derivatemonster wird sich noch mal kurz und richtig aufblähen, bis wir die Portemonies gegen Schubkarren tauschen müssen um das Brot vom Bäcker zu holen. Dürften die bei den heutigen schnellen Märkten in weniger als drei Jahren geschafft haben.


    Die Richtung ist nun klar. Das System wird nicht unter Schmerzen repariert (wie in Japan) sondern mehr oder weniger kontrolliert zur Explosion gebracht.

  • http://www.handelsblatt.com/ne…staatsfonds-anzapfen.html



    Wieder ein Mosaiksteinchen mehr.



    Gruss,
    gutso

Schriftgröße:  A A A A A