Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Bis jetzt deckelt das PPT die EM's und deren Aktien bestens.
    Ohne Zuender bleibt das erstmal so, leider. :(
    Das ganze ist so offensichtlich und dubious wenn man sieht mit welchen Abstand Mr. Dean von Goldman Sachs weiter shorted.
    Geld haben sie ja genug dafuer, es spielt eh keine Rolle mehr bei der Menge and Deriviaten. :D
    Auf den Skandal kommt es auch nicht mehr an.

  • Zitat

    Original von Eldorado
    "In the absence of the gold standard, there is no way to protect savings from confiscation through inflation. There is no safe store of value”


    ~ Allan Greenspan in The Objectivist newsletter published in 1966.


    ....


    muss man sich immer mal wieder vor Augen führen: Ohne Warengeld gibt es keine Sicherheit von Ersparnissen vor willkürlicher Geldentwertung (Geldentwertung durch Gelddrucken).

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Bis jetzt deckelt das PPT die EM's und deren Aktien bestens.
    Ohne Zuender bleibt das erstmal so, leider. :(
    Das ganze ist so offensichtlich und dubious wenn man sieht mit welchen Abstand Mr. Dean von Goldman Sachs weiter shorted.
    Geld haben sie ja genug dafuer, es spielt eh keine Rolle mehr bei der Menge and Deriviaten. :D
    Auf den Skandal kommt es auch nicht mehr an.


    @Eldo: FED, PPT & Co: Auf deren Konto gehen beispielsweise auch der Vietnamkrieg und weitere Kriege. Auch die De-Industrialisierung der USA und Teilen Europas geht auf deren Rechnung. Das, was sie vermutlich mit GOLD, Silber, Aktien und anderen"Wertpapieren" machen ist dagegen wirklich Kleinkram. Die letzten Manipulationen, bevor alles auf sie zurückfällt?.



    Egal. Die Rechnung zahlen ohnehin die Sparer und die Besitzer von "Wertpapieren".

  • Zitat

    Original von mesodor39
    FED, PPT & Co: Auf deren Konto gehen beispielsweise auch der Vietnamkrieg und weitere Kriege. Auch die De-Industrialisierung der USA und Teilen Europas geht auf deren Rechnung.


    mesodor, paß auf was Du schreibst!


    Für solche Aussagen, nur noch durch ein paar konkret genannte Namen ergänzt, wurde hier gerade jemand gesperrt, den ich sehr vermisse.


    Ein weiterer Verlust dieser Art wäre schwer zu ertragen.


    Gruß
    mvd


  • Ach, mvd,


    dann kann man mich in diesem Fall gleich mit sperren.
    Ist inzwischen doch allgemein bekannt.
    Dagegen wehrt sich längst keiner mehr ernsthaft, denke ich, ausser bezahlte Nurts.
    Das dürfte anders kommen, wenn ein Effekt wegfällt:
    Der Wohlstand.
    Dann wird es vermutlich wieder gefährlicher das zu sagen: weil es dann als systemgefährdend angesehen werden dürfte.


    Übrigens: wenn Du Schwejk meinst, den Du vermisst: ich vermisse ihn nicht.
    Er war mir zu verbissen & als ichs ihm geschrieben habe hat er mich mit digitalem Vogelkot aus seinem verbitterten Sprachzentrum bespritzt.
    Er hat wohl irgendwann in seinem Leben mal einen Blattschuss mitten ins Herz abbekommen.
    Ich empfand das also aus diesem Grund eher als seelisch belastend, was er so schrieb.
    Intelligenz ist eben nicht alles - wie man jetzt an den sterbenden Computerhirn-Hedge Funds an Wall Street sehen kann. ...


    Ich vermisse eigentlich nur den Humor von "Dr. Fart" aus 2003 & 2004, aber der ist vermutlich mit irgendeinem Canada-Explorer damals gegen die Wand gefetzt. :D ;)
    Wirklich Schade.



    Grüsse,
    gutso


    PPS: Politik ist doch Käse, lasst uns lieber Kohle machen, dann kaufen wir uns den einen oder andern davon & sagen ihm, was er machen soll.


    OK? :D

  • :D :D Man munkelt er wäre als ANTON 66 und einigen anderen Nicks hier noch aktiv und führt oft Monologe bzw provoziert andere :D :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Der böhmische Hundehändler Schwejk lebt friedlich in Prag, als der Erste Weltkrieg ausbricht. Erst wird er wegen Hochverrats eingesperrt, dann wird er Soldat.


    Mit seiner Einfältigkeit und Tollpatschigkeit übersteht er alle Situationen und Gefahren: im Lazarett und dann als Offiziersbursche. Hier muß er bei dem Oberleutnant Lukas delikate Aufträge erledigen. Aber als er ihm einen Hund bringt, der in Wirklichkeit einem anderen Offizier gehört, werden die beiden an die Front versetzt.


    Im Zug stört der Tollpatsch wieder, und als er die Notbremse zieht, wird er an einem Bahnhof ausgesetzt und schließlich als Spion verhaftet. Lange nach seinem Oberleutnant kommt er in der Frontetappe an, und schon wieder bereitet er durch seine Tollpatschigkeit Unglück: sein Oberleutnant und er müssen an die Front.


    Der Schwejk endet schließlich vor dem Standgericht, aber da wird er in letzter Sekunde vom Kriegsschluß gerettet.


    "Nach dem Krieg um 6 (666) :D. sitzt er wieder in seinem Restaurant, zusammen mit dem Freund Woditschka, dem Wirt, dessen Frau und dem Polizeispitzel. Der Kaiser hat den Krieg verloren, Woditschka sein Bein, aber "an den Krieg, da wird er noch wochenlang denken müssen".

  • @ Eldorado: Danke für den ausführlichen Text !!!


    .... aber WiKi hab ich auch:



    Schwejk steht für


    * Josef Schwejk (1891-1965), Prager Tischler
    * den Roman Der brave Soldat Schwejk von Jaroslav Hašek
    * das Drama Schweyk im Zweiten Weltkrieg von Bertolt Brecht

  • [quote]Original von Homm13
    :D :D Man munkelt er wäre als ANTON 66 und einigen anderen Nicks hier noch aktiv und führt oft Monologe bzw provoziert andere :D :D[/quote


    du bist eine linke s..


    keine ahnung von nichts aber beleidigen

Schriftgröße:  A A A A A