Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• General Paulson to Helicopter Ben Monday afternoon.... :D

"I think we should close it down around $20 tomorrow and at around $880
    on Wednesday and Thursday, and have Friday close at $875... that otta make the boys at GS happy"
    Benji "Don't you think we should close it a little above $875 so it doesn't look too much like manipulation"

General P. "We will bring it in just below $875 before closing and let it land around $875... we can fix it up later when delivery is due.

"Benji "I'll call the CB's overseas and give them our plan so they can join in the fun; they can take care of $10 worth of the $20 needed on Tuesday... later gator."

Not much longer til blast off.

Is that something else, or what?

Not long until BLAST OFF. Get those rockets ready.

Gold rush' grabs Chinese as prices hit new high

http://www.chinadaily.com.cn/b…01/19/content_6406185.htm

5 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Zitat

Original von Eldorado
    (...)
    Gold rush' grabs Chinese as prices hit new high

http://www.chinadaily.com.cn/b…01/19/content_6406185.htm

Gut, wenn das jetzt kommt, ist es natürlich vollkommen anders, als gedacht:
    Preisdruck durch zusätzliche Nachfrage von der chinesischen Käuferseite.
    Bei dem engen Markt kann das schnell unberechenbar werden.

Dann würde ein hoher Ölpreis natürlich auch wieder stärker relativiert werden.
    Und die Minen hätten wieder Luft ... .

Gruß,
    gutso

Einmal editiert, zuletzt von gutso ()

• [tube]o5eNlJN3Pxg[/tube]

George Noory interviews Sean David Martin about the upcoming financial collapse.

Dunstkreis Ron Paul habe ich den Eindruck, aber irgendwie gut, das Interview.

GN8!
    gutso

• Die letzten Beiträge bezogen sich v. a. auf Gold.

Könnte es bei Silber sogar eher noch zu starken Korrekturen kommen? Silber wird ja z. B. in Asien nicht traditionell zu Anlagezwecken genutzt.

Gruß,
    Liberty

• Andere Möglichkeit für die nächsten Monate und danach!

Öl - 100 USD
    Gold - 1000-1200 USD
    Silber - 20-30 USD

Angeblich gab es Ende der 70er (auch wenn wir heute nicht Ende der 70er haben) eine einjährige zermürbende "Korrektur" bei Minen u. Explorer bevor es dann so richtig losging.

Angenommen es ist diesmal ähnlich, dann müsste diese Phase spätestens im April vorbei sein.

Ich glaube nicht, dass wir warten müssen bis es durch die Billanzen bestätigt wird. 2x wollten die Juniorminen schon durchstarten (Anfang November u. letzten Montag), beim nächsten Mal wird es wohl nicht mehr zu verhindern sein.

Auf die Silberminen bezogen denke ich, dass es losgehen wird, sobald Silber über 17 USD steigt. Vielleicht schon nächste Woche, da Silber zur Zeit ja relative Stärke gegenüber Gold zeigt, vielleicht auch erst nach der FED-Sitzung am 30.01.

So oder so, es wird bald losgehen.

Gruß

der DAU

• ...hatte das Interview in ein anderes Forum gestellt um Kommentare zu hören - bin gleich zusammen geschissen worden :rolleyes:
    ich mein ja auch dass France and Germany broke nicht eben vor der Türe steht....aber das mit dem Amero scheint irgendwie hartnäckig zu sein :rolleyes: und wenn das Silber usw. usw. soll's mir recht sein :D

linar :)

Es ist besser auf den Füssen zu sterben, als auf den Knien zu leben.

• Ich bin gestern spontan zur Münzmesse nach Basel gefahren, umzu schauen , was in anderen Regionen so abgeht.
    Auf der Suche war ich nach günstigem Silber und zufälligen schönen Funden. Ergattern konnte ich nur 6x Creditsuisse 1 Unzenbarren zu 13 Euro/Stk., 3x Eagles zu 14,50/Stk und eine 5 Unzenmedaillie zu 56Euro. Mehr war günstig nicht zu erwerben, zumal die Auswahl an Bullionmünzen in Silber gering war. Es gab nur max. 4-5 Stände, an denen Bullions gehandelt wurden. An allen der Bullionständen konnte man das Gleiche erfahren, dass die Nachfrage nach Silberanlagemünzen derart hoch sei. Natürlich gab es noch Kookaburras usw, zu 45Franken das Stück, aber da steh ich ja nicht so drauf. Immerhin habe ich mit einem Händler aus Zürich ausgemacht, dass ich über Postversand noch ein paar schweizer Silberbarren zu 12,50Euro absahnen kann.

Irgendwie strahlen die schweizer Silberbarren viel mehr Sicherheit aus, als die US-Eagle. Woran das wohl liegt?? :D

Alles in Allem hat sich der weg nach Basel nicht wirklich gelohnt, immerhin konnte ich noch ein paar Franken als sichereres Geld mitbringen.

• Ob jemals Axel Springer einen PRO-Gold Artikel drucken wird?
    Ich glaube nicht. Und dabei denke ich nicht, dass alle Redakteure bei Springer zu blöd sind oder so. Ich denke mal, die veröffentlichen nur nach Anordnung.

Und noch schöne Grüße an den BND!!! Ich weiss, dass ihr das Forum hier observiert. :D

• Zitat

Original von Fundistephan82
    Ob jemals Axel Springer einen PRO-Gold Artikel drucken wird?
    Ich glaube nicht. Und dabei denke ich nicht, dass alle Redakteure bei Springer zu blöd sind oder so. Ich denke mal, die veröffentlichen nur nach Anordnung.

Und noch schöne Grüße an den BND!!! Ich weiss, dass ihr das Forum hier observiert. :D

nee nee stephan,

vor ein/zwei Wochen kamen noch zahlreiche PRO-Gold Artikel von der Welt!

• Die GATA-Leute planen eine grössere publizistische Offensive mit ganzseitigen Anzeigen in diversen US-Zeitungen. Im April wollen sie in Washington eine Konferenz abhalten.
    Text und Design der "Aufklärungskampagne", bei der die Frage nach den real noch vorhandenen US-Goldbeständen im Mittelpunkt steht, lassen sich per untenstehendem Link einsehen:

http://www.gata.org/files/GATA-AD-01-14-2008.pdf

grüsse

auratico

Einmal editiert, zuletzt von auratico ()

• Zitat

Original von Fundistephan82

Vielleicht hilft es ja, Lesen bildet. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Hier ein besonders lesenswerter Auszug aus der Veröffentlichung, die fundistephan (Danke übrigens!!!) als link gepostet hat:

"Doch der jüngste Rücksetzer nach dem Erreichen des Allzeithochs bei 914 Dollar je Feinunze erinnert daran, dass auch der Preis des gelben Metall nicht immer nur nach oben geht. Sparer, die auf dem aktuell hohen Niveau noch einsteigen wollen, sollten darüber nachdenken, sich mit Zertifikaten abzusichern, raten Anlage-Experten. Die Dresdner Bank bietet ein Bonus-Zertifikat (WKN DR0U9P), bei dem Anleger die Entwicklung der Goldnotierungen eins zu eins mit vollziehen können, gleichzeitig aber einen Sicherheitspuffer haben. Solange der Preis des gelben Metalls nie die Schwelle von 750 Dollar (Sicherheitslevel) je Feinunze berührt, wird dem Halter eine Rückzahlung von 1000 Dollar Bonuslevel (=>>was ist das für ein Spiel?? Anmerkung von mir...) ) garantiert. Das entspricht nach den Kursen von Freitagnachmittag einer Bonusrendite von 7,2 Prozent. Einziges Manko des Produkts ist die kurze Laufzeit bis zum 18. Dezember 2008. Immerhin erfolgt die Auszahlung dann noch früh genug, um Weihnachtsgeschenke zu kaufen. "

Wow, super Tipp! 1:1 Partzipation und dann noch einen Sicherheitspuffer, 750 Dollar als untere Grenze...vielleicht sollte man Pulver trocken halten?

Ich pers. glaube nicht an die <750 bis 18.12.2008 aber wer weiß...was ist mit dem US$? was, wenn dieser wider Erwarten erstarkt?

Ich sags Euch! Dann hock ich hier, mach Schampus (nicht nur für die Puppen) auf und freu mich, daß die Preise in EUR auch mal anziehen! Da scheiß ich auf so ne Zertiwette ... verzeiht mir, liebe Brüder und Schwesten, diese unflätigen Worte.... :D

Just Heavy Metal is the reality! Yeah! All men play on ten!!!
    Don`t forget silver...

Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.

Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.

oder etwas anders formuliert:

Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!

J.M.

• Offizieller Beitrag

....aber wer ihn kennt, umso mehr!

Hier:

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=5819

Ein Klasse-Text, allen GS-Leserinnen und Lesern zum Ausdrucken und Aufhängen empfohlen....

Nach drei Tagen Abwesenheit habe ich festgestellt, dass man immer noch nicht auf normale Art ins GS-Forum gelangen kann und bin auf das Gelbe Forum ausgewichen, und habe die 'Game Over' - Geschichte von Dr. Paul C. Martin ('dottore') in extenso gelesen.

Zum Verständnis sei erwähnt, dass er selber gemäss eigener Aussage schon seit ein paar Jahren nur soviel Kontoguthaben hält, um in den nächsten paar Wochen seine laufenden Rechnungen bezahlen zu können. Rest in Bargeld im Tresor, weil er eine Deflation erwartet, welche bekanntlich plötzlich kommt (während Infla's sich langsam warmlaufen). In der Defla, wenn überall Bargeld fehlt, wird es eine Prämie haben und Kontobestände sind weg, pulverisiert.

Seine Warnungen sind wohl nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Er hat sich sogar Gedanken darüber gemacht, ob alle Euro-Noten im Krisenfall gleichbedeutend wären und neigt zur Ansicht, dass man vorzugsweise Euro-Noten mit dem 'X' halten sollte (diejenigen, welche von der deutschen Bundesbank herausgegeben werden).

Gruss,
    Lucky

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Hallo,

dann sollten alle hier aber schleunigst ihr Gold und Silber verkaufen, außer beide haben bereits Geldcharakter ;)

best regards
    BAAL

Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von BAAL
    Hallo,

dann sollten alle hier aber schleunigst ihr Gold und Silber verkaufen, außer beide haben bereits Geldcharakter ;)

best regards
    BAAL

Wieso denn das?? Die sind tauglich für Infla und Defla. Nie eingleisig fahren.

Lucky

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Dollar und SFR steigen weiter, bald bei 1.44 und 1.59 zum Euro.
    Der Dax sitzt auch bald bei 6400 Punkten, und Gold kann bald auf 860 $ fallen wenn es so weiter geht.
    Die Woche faengt schon wild an, bin gespannt wie sie enden wird. :rolleyes:

• ich denke, dass es der letzte Sellout ist.
    bei 15.20 $ ( im Silber natürlich) steige ich wieder ein.
    Außerdem glaube ich, daß sich bis zum Wochenende die Fronten geklärt haben.
    Schau mer mal :D

Wenn man die Zipfelmütze über die Augen zieht- sieht man nichts mehr

Schriftgröße:  A A A A A