Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • @ Gutso
    ich hatte die letzten Wochen immer den Eindruck, dass Silber viiiiiiiiiiiel schlechter performt als Gold.
    Dann habe ich gestern mal den Chartvergleich auf allen Zeitebenen gemacht ... und siehe da, der Eindruck hat getäuscht. In allen Zeitebenen hat Silber Gold geschlagen .
    Weil dies aus deinen Charts auch zu ersehen ist, hänge ich diese nicht nochmals an.
    So - das war die erfreuliche Nachricht für heute :D

  • @dau


    Wenn Du nicht weißt, was Du machen sollst, dann mach garnichts. Mach mal einen oder mehrere Monate Pause, ohne Computer, ohne Fernseher und ohne Radio, und ohne Zeitungen.
    Geh raus in den Wald, jeden Tag spazieren. Wenn Du das drei Moinate gemacht hast, sieht die Welt viel besser aus! VIEL!


    Und wenn Du dann wieder nach Kursen schaust, und es ist für Dich immer noch mies, dann fang wieder von vorn an und hänge noch einmal 3 Monate ran.


    @ all:


    1. Die Zeichen stehen auf Zinssenkung und somit immer mehr auf Hyperinflation.


    2. Deflation gibt es in dem System immer nur kurzfristig. Das System beruht auf Inflation. Punkt.


    3. Wo das ganze Geld hingegangen ist, dass im Moment an den Märkten und bei den Banken verbraten wird? Asien. Die ganzen Amis, die sich Hypothekenkredite genommen haben und jetzt nicht zahlen können, haben Produkte aus Asien gekauft. Stichwort Handelsbilanzdefizit. Das ganze Geld geht nach Asien. Und wenn die Aktien wie z.B. der DOW für lau zu bekommen sind, dann kommen die Asiaten und kaufen. Und ruck zuck gehört die USA den Asiaten. Und Europa sollte auch aufpassen.
    Tja, jedem was er verdient.
    Ich lese gerade ein Buch von 19992, das heißt "Bankrott ´95", beschreibt die heutioge Situation der USA auf den Punkt. Nur der Bankrott 1995 wird erst 2008 oder später.
    Haltet Cash oder EM, die besten Unternehmen gibt es bald zu Spotpreisen zu kaufen.
    Wenn der DOW für eine Unze Gold oder 20 Unzen Silber zu haben ist schlage ich auch zu. Aber das dauert sicher noch.


    Man,man, an, der Karren USA steckt wirklich so weit im Dreck, ich frage mich, wer da freiwillig Präsident werden will. Ein Skulls and Bones wahrscheinlich... Hochmut kommt vor dem Fall..

  • persönlich habe ich seit 2006 weder aktien noch sonstige papiere (ausser bargeld) mehr angefasst.


    schlechte erfahrungen und es ist einfach zu unsicher.


    wozu sind wir hier in einem EM forum?


    Leutens, kauft euch EM oder andere realwerte, am besten etwas, mit dem ihr gut umgehen könnt.


    ein gut gefüllter heizöltank oder ein IBC voller kaltgepresstes luftdicht verpacktes Rapsöl ist auch nicht schlecht.


    ein Acker sowieso, man sollte nur etwas davon verstehen.


    oder ne solaranlage aufs dach, bei hinreichender Grösse, gutem einkauf und preiswerter installation lohnt auch dies, zumal die KfW immer noch günstige Kredite gibt.


    oder rüstet euer auto auf gas um, kostet 500€ in polen und das fahren ist dann nur noch halb so teuer, lohnt nur, wenn die Kiste nicht zu alt ist und viel gefahren wird.


    Gute Adresse meiner Meinung nach rybkagas in Wrsnia, nein ich verdiene da nichts dran, ist nur viel billiger als in deutschland und die haben mehr erfahrung


    alles besser als die Kohle an der börse zu verzocken!


    wenn ihr das Geld aus dem System nimmt, nehmtihr dem System auch ein Stück seiner Macht!


    Mit anarchistischen Grüssen!


    KROESUS

  • Zitat

    Original von Fragezeichen
    Und immer schön die Preise vergleichen, heute gibt es mal wieder Unterschiede :D :P :D 8o


    Hallo "?"


    Ich fürchte fast, ab heute fängt der Werbespruch "Geiz ist geil!" im Großen an, zu wirken.


    ;)


    Interview mit Dirk Müller:


    http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_272544


  • ... und während Ben Bernanke die Politik um Hilfe bat, wird immer mehr Leuten deutlicher, dass auch dies nicht die Lösung der Probleme mit sich bringen wird ... .




    http://www.ftd.de/meinung/kommentare/306093.html?mode=print



    Gruß!
    gutso

  • Dear CIGAs,


    This is it.


    The DJII futures are down over 500 points.


    If the Federal Reserve fails to take emergency action before the US opening tomorrow, you will see the DJII open down 1000 points as the public joins this professional panic.


    Everything you see happening is contained in the Formula, which will be the catalyst that takes gold again above $887.50 and to $1650.


    As long as you have followed my plea to have NO MARGIN on anything gold I see no problems.


    If you have margin the rule is never meet a margin call, but sell whatever is needed to meet the call or more, never less.


    It is a better wager that the Fed will immediately drop rates by 1 full percentage point.


    It is a slam dunk that all Western central banks will cut loose and flood the world with more liquidity than ever seen before.


    If central banks fail to cause a torrent of liquidity from their unending check books then $450 trillion of derivatives will take us to the world of Mad Max.


    Monetary inflation ALWAYS causes PRICE inflation even without strong business conditions.


    Prices of hard and transportable assets rise regardless of business conditions.


    All currencies fall and the stronger currency is the laggard in the race to the bottom of the tank.

  • In immer neuen Erklärungen versuchte der damalige amerikanische Präsident Herbert Hoover seinen Landsleuten Mut zu machen: "Ich bin überzeugt, daß wir nunmehr das Schlimmste überstanden haben und uns mit vereinten Bemühungen bald erholen werden …" (1. Mai 1930).


    Na und dann gab es halt nen paar Bankfeiertage ....
    und die meisten Banken blieben einfach zu.


    Diesmal bitte aber nicht, denn immer schön alle Banken retten und mehr Geld drucken (bzw. eintippen) die Jungs sollen doch noch Gold kaufen. Also bitte weiterhin die Märkte fluten !!!


    MfG


    CATASTROPHIC


  • ..oder warum postet Du den selben Beitrag gleich mehrfach?


    Ich habe Dir vor kurzem gesagt: "Denk mal mehr physisch."


    Ich verstehe nicht, daß Du Dich immer noch mit diesem Papierkram beschäftigst. Hau wech die Scheiße. :D

  • Zitat

    Original von Schablonski
    versteht der Glos was er sagt?
    und glaubt er selbst , was er sagt?
    wozu fühlt er sich noch berufen?


    auch wenn ich mich selbst zitiere :D


    Glos gerade bei - was erlauben Strunz:


    Wir ( er meinte die Wirtschaft) sind gut aufgestellt, die Umsätze steigen, die Geldmenge steigt ?( ?(


    und schon können wir alle zufrieden sein


  • Hatte er da auch so eine hohe Lidschlagfrequenz wie beim heute-journal?


    Augenklappern bei jeder gesprochenen Silbe. Ein Zeichen von Unsicherheit oder der Versuch Lügen zu verschleiern? Sind Psychologen an "Board"?

  • Für mich war das auch sehr unglaubwürdig - ich hatte das Gefühl dass er nicht wirklich weiß worum es hier geht - nachgesprochene Sätze - mehr war das nicht. Beim letzten Satz hat er denke ich ernsthaft überlegt, ob er diesen so bringen soll (wenn aufgrund dieser Beschwichtigung viele Leute ihre Ersparnisse verlieren, würde ich mir an seiner Stelle schwere Vorwürfe machen) :rolleyes:


    Nach der Mittleren Reife absolvierte Glos eine Lehre zum Müller und bestand schließlich 1967 die Meisterprüfung. 1968 übernahm er dann die Leitung des elterlichen Getreidemühlen- und Landwirtschaftsbetriebes in Prichsenstadt.


    Hat er danach noch irgendwas in der Richtung studiert ?


    Ich finde es immer wieder interessant, wie unsere Politiker ihre Ressorts wechseln können - vielleicht sollte ich mich demnächst mal als Arzt bewerben - und 10 Jahre später als Bänker. Oder mach ich doch eine KfZ-Werkstatt auf ? Ach was ich werd Friseur - alles ist möglich. Man braucht nur die nötigen Berater und ein gesundes Selbstvertrauen ...


    Vom Gesundheitsminister zum Landwirtschaftsminister ......


    P.S. An gutso: Sollen wir uns das obige Glos-Bild mit dem Spruch nicht auf ein T-Shirt drucken ? :D :D :D


    Hab gerade bemerkt, daß alle großen Wirtschaftler mittlerweile in der CSU agieren - Zufall ? :D


    Aber der Typ mit seiner Mütze in obigem Youtube Streifen hat schon eine leeeichte Macke :D

Schriftgröße:  A A A A A