Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Zitat

Original von Fragezeichen
    Und immer schön die Preise vergleichen, heute gibt es mal wieder Unterschiede :D :P :D 8o

Hallo "?"

Ich fürchte fast, ab heute fängt der Werbespruch "Geiz ist geil!" im Großen an, zu wirken.

;)

Interview mit Dirk Müller:

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_272544

• ... und während Ben Bernanke die Politik um Hilfe bat, wird immer mehr Leuten deutlicher, dass auch dies nicht die Lösung der Probleme mit sich bringen wird ... .

http://www.ftd.de/meinung/kommentare/306093.html?mode=print

Gruß!
    gutso

Einmal editiert, zuletzt von gutso ()

• Dear CIGAs,

This is it.

The DJII futures are down over 500 points.

If the Federal Reserve fails to take emergency action before the US opening tomorrow, you will see the DJII open down 1000 points as the public joins this professional panic.

Everything you see happening is contained in the Formula, which will be the catalyst that takes gold again above $887.50 and to $1650.

As long as you have followed my plea to have NO MARGIN on anything gold I see no problems.

If you have margin the rule is never meet a margin call, but sell whatever is needed to meet the call or more, never less.

It is a better wager that the Fed will immediately drop rates by 1 full percentage point.

It is a slam dunk that all Western central banks will cut loose and flood the world with more liquidity than ever seen before.

If central banks fail to cause a torrent of liquidity from their unending check books then $450 trillion of derivatives will take us to the world of Mad Max.

Monetary inflation ALWAYS causes PRICE inflation even without strong business conditions.

Prices of hard and transportable assets rise regardless of business conditions.

All currencies fall and the stronger currency is the laggard in the race to the bottom of the tank.

• In immer neuen Erklärungen versuchte der damalige amerikanische Präsident Herbert Hoover seinen Landsleuten Mut zu machen: "Ich bin überzeugt, daß wir nunmehr das Schlimmste überstanden haben und uns mit vereinten Bemühungen bald erholen werden …" (1. Mai 1930).

Na und dann gab es halt nen paar Bankfeiertage ....
    und die meisten Banken blieben einfach zu.

Diesmal bitte aber nicht, denn immer schön alle Banken retten und mehr Geld drucken (bzw. eintippen) die Jungs sollen doch noch Gold kaufen. Also bitte weiterhin die Märkte fluten !!!

MfG

CATASTROPHIC

• ..oder warum postet Du den selben Beitrag gleich mehrfach?

Ich habe Dir vor kurzem gesagt: "Denk mal mehr physisch."

Ich verstehe nicht, daß Du Dich immer noch mit diesem Papierkram beschäftigst. Hau wech die Scheiße. :D

Freund schöner Frauen und edler Metalle.

• Zitat

Original von Schablonski
    versteht der Glos was er sagt?
    und glaubt er selbst , was er sagt?
    wozu fühlt er sich noch berufen?

auch wenn ich mich selbst zitiere :D

Glos gerade bei - was erlauben Strunz:

Wir ( er meinte die Wirtschaft) sind gut aufgestellt, die Umsätze steigen, die Geldmenge steigt ?( ?(

und schon können wir alle zufrieden sein

Wenn man die Zipfelmütze über die Augen zieht- sieht man nichts mehr

• Hatte er da auch so eine hohe Lidschlagfrequenz wie beim heute-journal?

Augenklappern bei jeder gesprochenen Silbe. Ein Zeichen von Unsicherheit oder der Versuch Lügen zu verschleiern? Sind Psychologen an "Board"?

Freund schöner Frauen und edler Metalle.

• Für mich war das auch sehr unglaubwürdig - ich hatte das Gefühl dass er nicht wirklich weiß worum es hier geht - nachgesprochene Sätze - mehr war das nicht. Beim letzten Satz hat er denke ich ernsthaft überlegt, ob er diesen so bringen soll (wenn aufgrund dieser Beschwichtigung viele Leute ihre Ersparnisse verlieren, würde ich mir an seiner Stelle schwere Vorwürfe machen) :rolleyes:

Nach der Mittleren Reife absolvierte Glos eine Lehre zum Müller und bestand schließlich 1967 die Meisterprüfung. 1968 übernahm er dann die Leitung des elterlichen Getreidemühlen- und Landwirtschaftsbetriebes in Prichsenstadt.

Hat er danach noch irgendwas in der Richtung studiert ?

Ich finde es immer wieder interessant, wie unsere Politiker ihre Ressorts wechseln können - vielleicht sollte ich mich demnächst mal als Arzt bewerben - und 10 Jahre später als Bänker. Oder mach ich doch eine KfZ-Werkstatt auf ? Ach was ich werd Friseur - alles ist möglich. Man braucht nur die nötigen Berater und ein gesundes Selbstvertrauen ...

Vom Gesundheitsminister zum Landwirtschaftsminister ......

P.S. An gutso: Sollen wir uns das obige Glos-Bild mit dem Spruch nicht auf ein T-Shirt drucken ? :D :D :D

Hab gerade bemerkt, daß alle großen Wirtschaftler mittlerweile in der CSU agieren - Zufall ? :D

Aber der Typ mit seiner Mütze in obigem Youtube Streifen hat schon eine leeeichte Macke :D

5 Mal editiert, zuletzt von freefly ()

• Zitat

Hat er danach noch irgendwas in der Richtung studiert ?

Nein, aber das ist vielleicht auch besser so... Manchmal haben die "dummen" mehr ökonomischen Sachverstand als die Blödgelesenen. :D

Kornspeicher voll, Kornspeicher leer. :P

Stellt euch vor Steinbrück oder Clement würden den Job machen. (Clement: "es ist alles in Butter")
    (Steinbrück: "Wer nicht optimistisch ist, der ist ein Nazi)

Zitat

"Wir haben keinen Grund zu einem pessimistischen Ausblick!"

Wir haben Angst vor einem Pessimistschen Ausblick. :D

-> Zu deutsch "Die Hoffnung stirbt zuletzt"

• Bitte mal um Hilfe, die ihr schon länger dabei seid. Soll man jetzt kaufen oder noch warten? Wann geht es wieder nach oben und wie lang noch nach unten mit dem POG???

Ich weiss, dass das schwer vorauszusagen ist, aber ich wäre für ein paar Statements sehr dankbar!

Vor allem versteh ich als Nicht-Aktienbesitzer nicht, dass der Goldkurs jetzt nicht steigt. Die Leute verkaufen panisch ihre Aktien- warum gehen sie da jetzt nicht in Edelmetalle???

Ist Gold und Silber nicht DER KRISENLÖSER, wenn an den Finanzmärkten alles drunter und drüber geht???

Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

• Ich denke, dass Du heute hier mit dieser Frage wenig ausführliche Antworten bekommen wirst.
    Ich würde sie an Deiner Stelle im Einsteigerbereich des Forums eiunfach nochmal stellen. ;)

Nur Kurz: in Momenten wie diesen fallen praktisch alle Assets, weil sich im Nebel nunmal schlecht Formel 1 fahren lässt!
    Alles klar?

Die entscheidende Frage ist also, wie man mit seinen positiven Erwartungen für die Edelmetalle praktisch vorgeht.

Und da gilt die alte Regel für bullishes Vorgehen: Buy on dips!
    Immer wenn Korrekturen sind, reingehen & kleine Portionen kaufen.
    Bei starken Korrekturen: mehr kaufen.

Aber: mach das bloss, wenen Du die Sachen auch eine Weile halten willst.
    Und: nur physisch. Sonst fliegen Dir möglicherweise die bankenzertis um die Ohren wenn der Emittent pleite geht.

Und da kommen wir schon zum 2. Teil ... (bis denne).

• So siehts aus:

Asien wieder tief rot.

Hang Seng -8%

Nikkei -5%

India Sensex -10%

Indonesia -9%

Australia -7%

FAZIT: Der DAX vermutlich in ein paar Stunden mit mindestens -5%.
    Wahrscheinlich aber mehr.
    Die Wallstreet aber hat damit praktisch Nachholbedarf von ca. -10 bis -15% wenn das so weiter geht!!

Allright?

Hier die Quelle:

http://biz.yahoo.com/ap/080122/world_markets.html

Zitat

AP
    Asian Markets Tumble on US Worries

Tuesday January 22, 12:58 am ET
    By Yuri Kageyama, AP Business Writer
    Asian Markets Extend Losses Amid Worries That US Is Headed for Recession; Hang Seng Down 8 Pct

Ich wünsch' Euch allen viel Glück. ;)
    Gruß!
    gutso

• Man schaue sich den Nikkei an. Nur -5%. Ich denke mal, dass schon einige PPTs kräftig dabei sind in Tokio mitzumischen. Und bei den Amis wird es heute wenn überhaupt am Ende nur bei -3% enden, um den LEuten zu zeigen, dass heile Welt ist. So ist es bisher immer abgelaufen. Der Nikkei ist ebenso DOW-hörig wie der Dax. Und wenn Tokio jetzt schon gestützt wird, wird in NY heute nicht mehr als bei uns gestern passieren und am Ende sogar gegen 2-3% im Minus schließen.

• Hallo Gutso,

man muß aber hinzufügen, daß dies teilweise die nachgeholten Tagesverluste aus der europäischen Handelszeit waren. Zumindest bei ein paar australischen Werten, die ich verfolgt habe.

Paladin indes - 20%, unsere Uraner werden heulen. Fürs Silver Valley schwant mir aber auch nichts Gutes :rolleyes:

Viel Glück ebenso! - Milly

• Zitat

Original von Milly
    Hallo Gutso,

man muß aber hinzufügen, daß dies teilweise die nachgeholten Tagesverluste aus der europäischen Handelszeit waren. Zumindest bei ein paar australischen Werten, die ich verfolgt habe.

Bei Indien ist es aber anders: gestern -11%, heute -10%.

Das ist - ich hab mir auch die Augen gerieben, tatsächlich so!

Zitat

Paladin indes - 20%, unsere Uraner werden heulen. Fürs Silver Valley schwant mir aber auch nichts Gutes :rolleyes:

Viel Glück ebenso! - Milly

Arges Foul, ja, - Glück können wir wirklich jetzt brauchen.

Im Silver Valley drehen sie sich erst mal nur 2 mal im Bett rum & ratzen weiter. =)
    Da kommen die Wirkungen meistens zeitverzögert um ein paar Tage.
    Analog August 2007.

Wart ich halt bis 2010, was solls.

Scheisse.

:D

;)

3 Mal editiert, zuletzt von gutso ()

Schriftgröße:  A A A A A