Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Zitat

Original von El Chalten
    Falls es hier einigen entgangen sein sollte - dieser Staat hat aktuell einen veritablen Linksdrall, d.h. es würde mich sehr wundern, falls nicht in einem zukünftigen Elendsszenario alle Edelmetallbesitzer massiv enteignet werden. Oder glaubt hier jemand, daß eine erstarkende SED/SPD/Linkspartei nicht an "Spekulationsgewinnler durch Edelmetallhortungen" durch Beschlagnahmung herangehen würde?

Und genau DAS ist die Crux !
    Der Neid, eine in D. leider weit verbreitete Untugend, wird Maßnahmen gegen Edelmetallbesitzer wahrscheinlich machen.

Zwei oft schon gehörte Sprüche:
    Wenn´s mir schon nicht gut geht, dann soll der Andere auch nichts haben.

Frieden den Hütten, Krieg den Palästen.

Wo wird das alles noch enden ? Gold und Silber, in D. auf Sand gebaut ? 8o

INSTERBURG

Die Utopien von heute, sind die Realitäten von morgen.

• Das ist der Preis der Ideologie, welche hier mehrheitlich im Forum vertreten wird.

Dann darf man auch nicht jammern.

2 Mal editiert, zuletzt von Fragezeichen ()

• Letzens in ihrem Verlies beim Verhör....Dr Lupo ..wo ist ihr Gold...Antwort......trotz Stecknadeln unter dem Fingernagel....... X( X( X(.alles verfickt und in DP 95 versoffen :D :D :D

cu DL

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• Das ändert nichts daran:

Sozialer Friede kostet

Die Aufgabe der Bemühungen darum auch.
    Die Kosten für den dann notwendigen Schutz werden einige sich leisten können oder flüchten und andere, denen hier vorgemacht wird, sie könnten mit EM ihr Schäfchen ins Trockene bringen vermutlich eher nicht. Opfer wird es unter allen geben.

• Wie ich eine Seite vorher schon gepostet habe glaubt auch Greenspan nicht mehr an ein wirksames Eingreifen der aktuell dazu immer noch befugten Personenkreise.

Fazit 1: Wer jetzt kein Edelmetall hat, wird bald teuer dafür bezahlen.

Fazit 2: Und es womöglich dennoch dringend benötigen.

Gruß!
    gutso

PPS: Hier der Grund für die Nicht-Wirksamkeit von Zinssenkungen am Beispiel der MBIA

• Rede doch keinen Käse....natürlich kostet Gold was...den Willen es nicht ums verrecken einem Dahergelaufenem Hosenscheisser für Lau zu geben.....aber verteidigt mal Demokratie......muhahahahaha :D :D :D

cu DL....probierts mal bei mir :P :P :P

• Zitat

Original von PatroneLupo[/i]
    Letzens in ihrem Verlies beim Verhör....Dr Lupo ..wo ist ihr Gold...Antwort......trotz Stecknadeln unter dem Fingernagel....... X( X( X(.alles verfickt und in DP 95 versoffen :D :D :D

....bist schon eine harte Sau :D ... aber was machst Du, wenn sie Dir die E..r ansengen? :D :D

INSTERBURG

Die Utopien von heute, sind die Realitäten von morgen.

• Zitat

Original von PatroneLupo
    (...)
    aber verteidigt mal Demokratie......muhahahahaha :D :D :D
    (...)

Ziemlich alt das Zitat.

Aber "muahaahaaaaaaa" ist es dennoch gegenüber solchem Dünnpfiff, wie den Tippfehlern oben.
    Postings?
    - Tippfehlern! :D

gutso

PPS:

"Nix mitnehma!"

[tube]GcYzaHy813k[/tube]

3 Mal editiert, zuletzt von gutso ()

• Es gibt ja genügend Beispiele, wieviel Geld, Gold und Lebensgefahr dazu nötig ist, den Schutz zu bezahlen und wie oft es trotzdem schief geht.

Wir werden ja sehen, wieviel Glück uns allen diese Denke bringt.

• Das ist nicht nur Ideologie.
    Schon vor ca. 100 Jahren, als gerade ein riesiger wirtschaftlicher Aufschwung hier stattfand und das DR mit USA und GB um die wirtschaftliche Macht im Wettkampf lag, machten einige konservative Personen die Anmerkung, daß der größte Feind Teile des eigenen Volkes seinen. Diese priesen die Vorteile der Angelsachsen und beklagten den " preuß. Militarismus ". Gemeint waren die damaligen Linksliberalen und SPDler.
    Diese Gruppe, oft aD gestellte Generale, führte diese deutsche Untugend bis zum Bruder und Schwiegervater des Arminius zurück.
    Schaut mal nach, was sich diese geleistet haben und wie stolz sie in ihrem Imperium- Gehorsam blieben. FÜR ROM und gegen den SCHWIEGERSOHN !
    Die eigenen Leute dagegen waren die Menschen, die man bis aufs Blut, also bis zum Mord, bekämpfte. Hat den Arminius nicht alt werden lassen.

Einmal editiert, zuletzt von FloG 06 ()

• bezahlen tue ich für Dienstleistungen höchstens Plutonia

Und wer meine Eier in der Hand halten will....alles gute.

cu DL.....den ersten Bullen lege ich um ..dann etwas Gold zum Anfüttern rauswerfen..so wie beim Skeetschießen......und da geht die Treetmine dann hoch
    :D :D :D

• Informationen und Vermutungen heisst der Thread.
    Mögliche Kampfstationen auf dem Weg nach oben, wie sie Jim Sinclair ausmacht:

Gold:

There is a mini magnet at $950 to $960.
    The next major magnet is $1025 to $1050.
    Gold will put up a fight at each point then overcome those levels on its way to $1650.
    The short of gold share hedge funds and the TA amateur junkies are going to get creamed.
    Major, major support lies between $887.50 and $900. That range should hold any assault at this time.

Gold will put up a fight at each point given to you above today's close in US trading, overcome those levels and then proceed to $1650.

http://www.jsmineset.com

mfG Goldcore

• Ich glaube kaum daß die Anzeige der GATA im Wallstreet Journal viel bewirkt - das Klientel welches diese Zeitung liest, hat durchaus bereits mitbekommen wie stark der Goldpreis in den letzten Jahren zugelegt hat. Nur geht es den Profis diesmal so wie den Kleinanlegern in der vergangenen Aktienhausse - ungläubiges Zusehen und Einstieg erst kurz vor dem Höhepunkt.

Mehr Effekt dürfte es haben, wenn man diese Anzeige als großen Werbespot beum Superbowl einspeist - da erreicht man alle - die Manager, aber auch die Fließbandarbeiter und de obdachlosen vor den Schaufenstern !

Die Anzeige wird verpuffen. :(

• linar

Thanks, fuer den link zum Jim Rogers Interview.
    So, in Singapore lebt er, Faber in Thailand, doing business from Hongkong, schlaue Burschen. ;)
    Er sagte in einen anderen Interview das der Remindi 30% steigen wird in der Zukunft, andere asiatischen Waehrungen auch gegenueber den USD sicherlich.
    Ich muss zustimmen, seit einen Jahr vergleiche ich den Index GDX und XGD.TO. mit meiner Depot Performance (Junior/Seniors), ich verstehe es nicht jedoch ich komme da nicht mit.
    XGT.TO performte +25% und GDX +19% seit meiner Messung, ich sitze bei 11 %.
    Somit hat er recht, wer sich keine grauen Haare wachsen laesst der ist besser in einen Index aufgehoben und spielt fast alle Minen.
    Vielleicht aendert sich das spaeter denn die Juniors sind immer noch stark unterbewertet.
    Was mich wunderte war das kurz nach Ladenschluss in New York Gold gefallen ist, wer handelt hier wenn Tokio nicht mal offen ist um 11 Uhr Nachts Europa Zeit.
    Nun 925 $ als sei nichts passiert, die Zinsenkung brachte nur kurz etwas bei dem Preis, bin gespannt was nun der USD und Dow macht in den naechsten Wochen.
    Aber wie schon festgestellt dauert das drei Tage bis man sagen kann ob es was brachte.
    Baut Euch ein rezessionssicheres Depot auf mit Agrar, Oil/Gas, Wasser,Uran,Edelmetalle z.B.
    Mal schaun wie es weiter geht, hold on to your golden eggs, fragt Lupo wie das geht. :D

Have a nice day 8)

XEX

8 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• wann folgt die nächste leitzinssenkung?
    wie hoch wird die senkung ausfallen?
    wann folgt europa?
    falls das system noch 2 oder 3 jahre überlebt, wo entsteht dann die nächste blase?

• Du machst mir Spass, wann folgt die naechste Zinssenkung ? :D

Bei naechsten meeting vielleicht, erstmal laesst man die bei 3% und max. 1% runter ist noch Luft bis Jahresende.

Mir ist eines klar, wenn die Zinssenkungen nichts bringen und man kuerzt trotzdem weiter kommt dann der Punkt wo man die Zinsen stark anheben wird um die Inflation zu bekaempfen.
    Das koennten dann wieder bis 20% Zinsen werden in etlichen Jahren, das hatten wir mal schon.

Fuer den der leiht ist das ganze nun gut, ich freue mich darueber USD zu 3.5% p.a zu leihen und damit Gold/Aktien zu kaufen.
    Oder spart hier einer mit lumpigen Zinsen bei einem Callgeld und Steuerabgabe ?
    Alles was fluessig ist in Gold und Silber ist mein Tipp, ich trickste wenigstens die Inflation aus was ich bei den Zinsen auf der Bank nicht sagen kann.
    Das System wird bestimmt ueberleben bis die US Wahl gegessen ist.
    IMO die Hyperinflation zeigt sich dann ab 2009, das sollte ein super Jahr fuer die EM werden.
    Laut ein paar Propheten gibt es dann den grossen Krieg im nahen Osten und weitere Krisen die alle noch mehr in Panik versetzen und in Gold rennen.

XEX

7 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• der ben hat ja schon durchblicken lassen, dass er bereit ist die zinsen weiter zu senken. bisher hat er das durchgezogen.
    und wenn die amis schwäche zeigen, dann wirds im nahen osten knallen. ist doch klar. israel ist da nicht sonderlich beliebt hab ich gehört.

• Ihr hattet mal die Diskussion Geld leihen und damit Gold kaufen, ich bin der Meinung man kann so viel Schulden haben als man bezahltes Gold physisch hat.
    Es sei denn man glaubt nicht an steigenden Goldpreis in allen Waehrungen der die Zinsen was man zahlt locker ausgleicht dieses noch mit Gewinn am Jahresende.
    Was willst denn mit einen scheiss Sparbuch, alter Kram bei den Zinsen und Finanzamt am A.
    Weg mit dem Fiatgeld, es wird nur weniger Wert wenn man es am Sparbuch laesst.
    Da macht man mehr mit Konserven und anderen Lebensmittel als mit den Zinsen bei der Bank.

Cheers

XEX :D

4 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

Schriftgröße:  A A A A A