@ eldo und alle andern die sich "auskennen"
...hat jemand Erfahrungen mit den Vorhersagen von Mahendra??..hab mir mal die HP angesehen ..naja...; ist der "ernst zu nehmen"
![]()
lg
23. Juli 2026, 23:30
@ eldo und alle andern die sich "auskennen"
...hat jemand Erfahrungen mit den Vorhersagen von Mahendra??..hab mir mal die HP angesehen ..naja...; ist der "ernst zu nehmen"
![]()
lg
Mahendra ?...... ![]()
Der spricht nun fuer die Banker, die gaben ihm eine neue Kristallkugel und ein Eigenheim in California.
Der war mal gut, jetzt dient er mehr als Kontraindikator wenn du mich fragst.
Hin und wieder liegt er richtig, wie wir auch. ![]()
Da finde ich Merriman und Spica besser, kosten nichts !
Hier holst du dir mehr tipps raus, die Mitgliedsgebuehren oder Abbo bei dem sind sauteuer oben drauf.
Aber was zahlt man nicht alles fuer einen Ratschlag vom Guru...
@ eldo danke für die Info !
Stichwort Guru :D. ;)..wie ist den Deine Einschätzung für POG ..kurzfristig...und in Anbetracht der gestrigen Fed Entscheidung?
lg
Ich lasse mich ueberraschen, ein guter Boden ist bei knapp 895 USD.
Kauf dir im August/September wieder was, war meistens unten in der Zeit. ![]()
Sommerloch von Mai- August, kann sein das trotz der Zinssenkung der USD steigt auf 1.42 zum Euro was negativ fuer den POG ist. In anbetracht der USD staerke im moment steht gold bestens da.
Euro 640-680 kommt dieses Jahr, das ist meine Prognose.
Die GATA-Anzeige im WSJ erscheint mir kindisch. Sie fordern eine Inventur durch einen Wirtschaftsprüfer.
Sollen wir jetzt etwa anfangen, den US-Wirtschaftsprüfungsgesellschaften zu vertrauen? Wie zum Beispiel Arthur Andersen, die ENRON-Bilanzen abgenickt haben? Nein, die US-WP-Unternehmen sind ebenfalls ein Teil des Problems.
Stattdessen sollte GATA fordern, dass alle gewählten Repräsentanten des Kongresses das Recht haben sollen, die Bestände jederzeit in Augenschein nehmen zu dürfen.
Zweitens fragt GATA nur nach dem Verbleib "unseres" Goldes (also dem Gold der US-Bürger). Ich meine, dass das Gold der USA physisch tatsächlich in Fort Knox lagert, um dann später eine neue, goldgedeckte Währung einführen zu können.
Aber das ist ja nur die Hälfte der Wahrheit, denn beispielsweise sollte "unser" (deutsches) Gold in den Räumen der Fed in New York lagern. GATA war zu dumm oder zu feige, nach den Beständen ausländischer Zentralbanken bei der Fed zu fragen.
Die Fed könnte jederzeit ein paar Busladungen Gold nach Fort Knox "in Pension" schicken, bevor die WPs eintreffen. Die WPs bestätigen dann, dass alles in bester Ordnung ist und GATA steht wie ein begossener Pudel da.
Wie kann man nur so dumm sein? Oder ist GATA ebenfalls Teil des Problems?
Die von Gata leisten gute Arbeit, was ist hier kindisch eine Inventur zu machen bei den Gangstern.?
Meinst du die Russen, Araber, Inder oder Chinesen leihen denen kurz das Gold um Busladungen kurz nach Fort Knox zu schicken damit alles stimmt bei der Inventur ?
Wenn die Wahrheit ans Licht kommt geht der Goldpreis zum Mond, desto frueher umso besser !
Das Gold der Deutschen bleibt in USA, ich denke mir ihr koennt es abschreiben wie die faulen Kredite der CDO's die man Euch angedreht hat.
Ihr seid es denen eh schuldig ihr boesen Nazis.... ![]()
Brav sein, sonst kommt Schaeuble !
Eine zu GATA´s Bedingungen durchgeführte Untersuchung kann nur zum Ergebnis haben, dass alles in bester Ordnung ist.
Wenn aber alles in bester Ordnung ist und auch GATA dies zugeben muss, wird der Goldpreis fallen.
@Rabbi keingold
Rabbi du bist hier bekannt als Pessimist, trotzdem steigt Gold weiter obs dir passt oder nicht. ![]()
Einer der vielen hier die den Goldpreis weiter hinterher rennen weil sie glauben es wird noch preiswerter.
Hier was von Marc Faber, liegt richtig IMO.
http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=6357
XEX
Ich habe nicht gesagt, dass Gold fällt, sondern nur auf die Gefahr hingewiesen, dass die GATA-Kampagne kontraproduktiv ist und überhaupt nicht der Wahrheitsfindung dient.
ZitatOriginal von Rabbi Feingold
Ich habe nicht gesagt, dass Gold fällt, sondern nur auf die Gefahr hingewiesen, dass die GATA-Kampagne kontraproduktiv ist und überhaupt nicht der Wahrheitsfindung dient.
Wenn aber alles in bester Ordnung ist und auch GATA dies zugeben muss, wird der Goldpreis fallen.
No comment.
Der Goldpreis kräpelte jahrelang seitwärts und reckt nun einen kecken Spike nach oben wie 1980. Danach gibts wieder einen auf die Mütze und er kräpelt wieder ne Weile. So wars doch immer. Was soll heute anders sein?
ZitatOriginal von GOLD_Baron
No comment.
Wenn ...
dann ....
Sieht hier jemand einen Widerspruch? Sage ich, dass alles in bester Ordnung ist?
Klar, desto hoeher man fliegt umso tiefer stuerzt man.
Aber wie soll das gehen wenn die Waehrungen an Wert verlieren gegenueber dem Goldpreis in einen Klima von Kreditblasen, Angst und Inflation die nun unvermeidbar ins Haus steht.
Geopolitische Spannungen und Rohstoffknappheit, Rezessionsaengste tragen auch mit bei.
Bei 2300 $ oder mehr gibt es vielleicht den grossen Ruecksetzer, bis dort hin bleibt die Welt in Depression und Existenzangst.
Gold/Silber rennt weiter hoch im Zick-Zack bis 2012, da bin ich mir ziemlich sicher.
Nix wird besser, schau dich mal um wie sie alle aus der Waesche heute schaun. ![]()
Klar, stark anzunehmen, daß "interessierte Kreise" die 240 k für GATA "spendiert" haben.
Die Russen+Chinesen brauchst nicht fragen, die Amis haben ja das Gold sämtlicher westlicher Vasallen unter Obhut, und zusammen mit ihrem eigenen könnte das grad noch so viel sein wie das "offizielle" US-Gold.
Wirtschaftsprüfer, eh Schwachsinn, Wirtschaftsprüfer prüfen immer nur Papier. Dem kannste sogar gelb lackierte Bronze als Gold verkaufen.
Wir brauchen einen Goldprüfer! Z.B. einen von der Deutschen Edelmetallgesellschaft zertifizierten Goldprüfer mit (noch) gutem Gebiß! ![]()
[Blockierte Grafik: http://img89.imageshack.us/img89/2637/alleswirdgutyg5.jpg]
Was wollt ihr ?...noch ist alles da ![]()
ZitatOriginal von GOLD_Baron
No comment.
Hallo,
das erinnert mich ja fast an das Finanzcrash-Forum in dem Herr H. sein Unwesen treibt, da behaupten Verblendete, dass Gold keinen intrinsischen Wert hat
Selten so gelacht, kognitive Dissonanz par excellence...
best regards
BAAL