Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Ich glaube kaum daß die Anzeige der GATA im Wallstreet Journal viel bewirkt - das Klientel welches diese Zeitung liest, hat durchaus bereits mitbekommen wie stark der Goldpreis in den letzten Jahren zugelegt hat. Nur geht es den Profis diesmal so wie den Kleinanlegern in der vergangenen Aktienhausse - ungläubiges Zusehen und Einstieg erst kurz vor dem Höhepunkt.


    Mehr Effekt dürfte es haben, wenn man diese Anzeige als großen Werbespot beum Superbowl einspeist - da erreicht man alle - die Manager, aber auch die Fließbandarbeiter und de obdachlosen vor den Schaufenstern !


    Die Anzeige wird verpuffen. :(

  • linar


    Thanks, fuer den link zum Jim Rogers Interview.
    So, in Singapore lebt er, Faber in Thailand, doing business from Hongkong, schlaue Burschen. ;)
    Er sagte in einen anderen Interview das der Remindi 30% steigen wird in der Zukunft, andere asiatischen Waehrungen auch gegenueber den USD sicherlich.
    Ich muss zustimmen, seit einen Jahr vergleiche ich den Index GDX und XGD.TO. mit meiner Depot Performance (Junior/Seniors), ich verstehe es nicht jedoch ich komme da nicht mit.
    XGT.TO performte +25% und GDX +19% seit meiner Messung, ich sitze bei 11 %.
    Somit hat er recht, wer sich keine grauen Haare wachsen laesst der ist besser in einen Index aufgehoben und spielt fast alle Minen.
    Vielleicht aendert sich das spaeter denn die Juniors sind immer noch stark unterbewertet.
    Was mich wunderte war das kurz nach Ladenschluss in New York Gold gefallen ist, wer handelt hier wenn Tokio nicht mal offen ist um 11 Uhr Nachts Europa Zeit.
    Nun 925 $ als sei nichts passiert, die Zinsenkung brachte nur kurz etwas bei dem Preis, bin gespannt was nun der USD und Dow macht in den naechsten Wochen.
    Aber wie schon festgestellt dauert das drei Tage bis man sagen kann ob es was brachte.
    Baut Euch ein rezessionssicheres Depot auf mit Agrar, Oil/Gas, Wasser,Uran,Edelmetalle z.B.
    Mal schaun wie es weiter geht, hold on to your golden eggs, fragt Lupo wie das geht. :D


    Have a nice day 8)


    XEX

  • Du machst mir Spass, wann folgt die naechste Zinssenkung ? :D


    Bei naechsten meeting vielleicht, erstmal laesst man die bei 3% und max. 1% runter ist noch Luft bis Jahresende.


    Mir ist eines klar, wenn die Zinssenkungen nichts bringen und man kuerzt trotzdem weiter kommt dann der Punkt wo man die Zinsen stark anheben wird um die Inflation zu bekaempfen.
    Das koennten dann wieder bis 20% Zinsen werden in etlichen Jahren, das hatten wir mal schon.


    Fuer den der leiht ist das ganze nun gut, ich freue mich darueber USD zu 3.5% p.a zu leihen und damit Gold/Aktien zu kaufen.
    Oder spart hier einer mit lumpigen Zinsen bei einem Callgeld und Steuerabgabe ?
    Alles was fluessig ist in Gold und Silber ist mein Tipp, ich trickste wenigstens die Inflation aus was ich bei den Zinsen auf der Bank nicht sagen kann.
    Das System wird bestimmt ueberleben bis die US Wahl gegessen ist.
    IMO die Hyperinflation zeigt sich dann ab 2009, das sollte ein super Jahr fuer die EM werden.
    Laut ein paar Propheten gibt es dann den grossen Krieg im nahen Osten und weitere Krisen die alle noch mehr in Panik versetzen und in Gold rennen.


    XEX


  • der ben hat ja schon durchblicken lassen, dass er bereit ist die zinsen weiter zu senken. bisher hat er das durchgezogen.
    und wenn die amis schwäche zeigen, dann wirds im nahen osten knallen. ist doch klar. israel ist da nicht sonderlich beliebt hab ich gehört.

  • Ihr hattet mal die Diskussion Geld leihen und damit Gold kaufen, ich bin der Meinung man kann so viel Schulden haben als man bezahltes Gold physisch hat.
    Es sei denn man glaubt nicht an steigenden Goldpreis in allen Waehrungen der die Zinsen was man zahlt locker ausgleicht dieses noch mit Gewinn am Jahresende.
    Was willst denn mit einen scheiss Sparbuch, alter Kram bei den Zinsen und Finanzamt am A.
    Weg mit dem Fiatgeld, es wird nur weniger Wert wenn man es am Sparbuch laesst.
    Da macht man mehr mit Konserven und anderen Lebensmittel als mit den Zinsen bei der Bank.



    Cheers


    XEX :D

  • Mahendra ?...... :D


    Der spricht nun fuer die Banker, die gaben ihm eine neue Kristallkugel und ein Eigenheim in California.
    Der war mal gut, jetzt dient er mehr als Kontraindikator wenn du mich fragst.
    Hin und wieder liegt er richtig, wie wir auch. :D
    Da finde ich Merriman und Spica besser, kosten nichts !
    Hier holst du dir mehr tipps raus, die Mitgliedsgebuehren oder Abbo bei dem sind sauteuer oben drauf.
    Aber was zahlt man nicht alles fuer einen Ratschlag vom Guru...

  • Ich lasse mich ueberraschen, ein guter Boden ist bei knapp 895 USD.
    Kauf dir im August/September wieder was, war meistens unten in der Zeit. ;)
    Sommerloch von Mai- August, kann sein das trotz der Zinssenkung der USD steigt auf 1.42 zum Euro was negativ fuer den POG ist. In anbetracht der USD staerke im moment steht gold bestens da.
    Euro 640-680 kommt dieses Jahr, das ist meine Prognose.

  • Die GATA-Anzeige im WSJ erscheint mir kindisch. Sie fordern eine Inventur durch einen Wirtschaftsprüfer.
    Sollen wir jetzt etwa anfangen, den US-Wirtschaftsprüfungsgesellschaften zu vertrauen? Wie zum Beispiel Arthur Andersen, die ENRON-Bilanzen abgenickt haben? Nein, die US-WP-Unternehmen sind ebenfalls ein Teil des Problems.
    Stattdessen sollte GATA fordern, dass alle gewählten Repräsentanten des Kongresses das Recht haben sollen, die Bestände jederzeit in Augenschein nehmen zu dürfen.


    Zweitens fragt GATA nur nach dem Verbleib "unseres" Goldes (also dem Gold der US-Bürger). Ich meine, dass das Gold der USA physisch tatsächlich in Fort Knox lagert, um dann später eine neue, goldgedeckte Währung einführen zu können.


    Aber das ist ja nur die Hälfte der Wahrheit, denn beispielsweise sollte "unser" (deutsches) Gold in den Räumen der Fed in New York lagern. GATA war zu dumm oder zu feige, nach den Beständen ausländischer Zentralbanken bei der Fed zu fragen.


    Die Fed könnte jederzeit ein paar Busladungen Gold nach Fort Knox "in Pension" schicken, bevor die WPs eintreffen. Die WPs bestätigen dann, dass alles in bester Ordnung ist und GATA steht wie ein begossener Pudel da.


    Wie kann man nur so dumm sein? Oder ist GATA ebenfalls Teil des Problems?

    Ich distanziere mich von allen in diesem Forum gemachten Beiträgen, insbesondere von meinen eigenen.

  • Die von Gata leisten gute Arbeit, was ist hier kindisch eine Inventur zu machen bei den Gangstern.?


    Meinst du die Russen, Araber, Inder oder Chinesen leihen denen kurz das Gold um Busladungen kurz nach Fort Knox zu schicken damit alles stimmt bei der Inventur ?


    Wenn die Wahrheit ans Licht kommt geht der Goldpreis zum Mond, desto frueher umso besser !


    Das Gold der Deutschen bleibt in USA, ich denke mir ihr koennt es abschreiben wie die faulen Kredite der CDO's die man Euch angedreht hat.


    Ihr seid es denen eh schuldig ihr boesen Nazis.... :D


    Brav sein, sonst kommt Schaeuble !

  • Eine zu GATA´s Bedingungen durchgeführte Untersuchung kann nur zum Ergebnis haben, dass alles in bester Ordnung ist.


    Wenn aber alles in bester Ordnung ist und auch GATA dies zugeben muss, wird der Goldpreis fallen.

    Ich distanziere mich von allen in diesem Forum gemachten Beiträgen, insbesondere von meinen eigenen.

  • Ich habe nicht gesagt, dass Gold fällt, sondern nur auf die Gefahr hingewiesen, dass die GATA-Kampagne kontraproduktiv ist und überhaupt nicht der Wahrheitsfindung dient.

    Ich distanziere mich von allen in diesem Forum gemachten Beiträgen, insbesondere von meinen eigenen.

  • Zitat

    Original von Rabbi Feingold
    Ich habe nicht gesagt, dass Gold fällt, sondern nur auf die Gefahr hingewiesen, dass die GATA-Kampagne kontraproduktiv ist und überhaupt nicht der Wahrheitsfindung dient.


    Wenn aber alles in bester Ordnung ist und auch GATA dies zugeben muss, wird der Goldpreis fallen.

    No comment.

  • Der Goldpreis kräpelte jahrelang seitwärts und reckt nun einen kecken Spike nach oben wie 1980. Danach gibts wieder einen auf die Mütze und er kräpelt wieder ne Weile. So wars doch immer. Was soll heute anders sein?

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron


    Wenn aber alles in bester Ordnung ist und auch GATA dies zugeben muss, wird der Goldpreis fallen.

    No comment.


    Wenn ...


    dann ....


    Sieht hier jemand einen Widerspruch? Sage ich, dass alles in bester Ordnung ist?

    Ich distanziere mich von allen in diesem Forum gemachten Beiträgen, insbesondere von meinen eigenen.

Schriftgröße:  A A A A A