Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Wie auch immer, wenigstens hat sich Gold endgültig vom Dollar sowie vom Aktienmarkt abgekoppelt; im Guten wie im Bösen. Lang hat's gedauert.

Natürlich bloß 1 Kapitel mehr in der endlosen Scharade, das mit Buffett. Wenigstens meine Sixt-Aktien freut's :P

Fekete ist superschlau, aber ob er recht hat, z.B. mit der Reinkarnation der Hunt-Brüder mit Schlitzaugen? :D

Für die finale Fahenstange bei Gold wäre es so oder so noch zu früh.

• es sind die dreimiliarden Gramm IWF-Gold, die die Zitterigen vom Gold wegtreiben. Lediglich weniger als 0,5 g je Erdenbürger. Reicht als Legierung gerade mal für ein kleines Inlay....

Das Gold gibts wahrscheinlich garnicht, weil bereits verleihen.

Und nun müssen die Lenders zusehen, wie sie sich ihrer Schuld billig entledigen.....

....dafür leihen sie sich etwas Gold, verkaufen es dann um im Vorhinein den Preis in die gwollte Richtung zu bewegen.....

Alles klar?!.

• Eldo, das meine ich doch mit "abgekoppelt": Gold steigt nicht mehr automatisch, wenn der Dollar fällt, und umgekehrt.

Bist Du auch noch zu sehr in Deinen Schablonen verfangen? ?( - "Expect the Unexpected", (c) by Eldo, genau das sagt nämlich der Fekete heute auch.

An die Minen bzw. deren Bullenmarkt glaub' ich schon lang nicht mehr, wie öfters ausgeführt. Da gab's ne Euphorie von 2004 bis Mai 2006, sorry inzwischen sind die Kurse höchstens realistisch.

Die Wunschkurse für die Minen wären höchstens gerechtfertigt, wenn dies die Zentral- und Geschäftsbanken der Zukunft wären ;) - dazu wird es aber aus verschiedenen Gründen nicht kommen.

Kopf hoch!, - Milly

• Naja wenn mehr verkauft als gekauft wird sinkt der Preis , nach Aussagen unserer Bankleiterin , gab es heute überdurchnittlich viele die Gold verkauften .
    Die Börse hatte heute einen super Tag , viele verkauften Gold um wieder in Aktien zu steigen , damit musste gerechnet werden
    Zudem wurden einige Tonnen Gold von den Nationalbanken auf den Markt geworfen , dass drückt den Preis auch gewaltig .
    Mich würde es nicht wundern , wenn das Gold in den nächsten Wochen unter 800 fällt , mich würde es freuen , es wäre eine gute Gelegenheit nochmals nach zukaufen .
    Viele machen den Fehler und hören nur auf jene die das Gold nach oben predigen , es gibt andere die warnen , Gold könnte wieder auf 700 fallen .
    Keiner weiss wann die Spitze erreicht ist , vielleicht haben wir für eine Weile , bis zur nächsten zuspitzung der Krise ,die Spitze des Goldpreises gesehen . Vielleicht geht der Run aber erst richtig los

• :D..so-so, deine Bank ist ein massstab, wie viele unzen wurden verkauft, drei ?
    Woher kommst du ?....von der SNB ? oder von Sau Paulo.
    Da kann ich mich besser in den Laden von Pro Arum stellen und ich sage euch wie die nachfage und angebot weltweit ist. :D
    Na dann hoffe mal weiter damit du die unze fuer 800 oder 700 Euro bekommst. :D
    Vielleicht sollten mehr auf dich hoeren, damit mit dem ausverkauf mal schluss ist.
    Aber wie Milly schon sagte Goldbugs,..... keep your head up ...hold the line !
    This move von GS will backfire....just another scare tactic to wash out the market of sissies.(hosenscheisser)

http://www.youtube.com/watch?v=hXYiPPlXiM8&feature=related

• Na das war ja ein Mini-Attäckchen. Irgwendwie kommen viele Bugs ins flennen wenns mal wenige einzelne Prozente runter geht und andere flennen weils se s nicht genug billig kriegen können/konnten. Also ich ich bin froh, dass ich noch immer schön dabei bin und halte immer Ausschau nach Schnäppchen.

Allerdings juckte es mich heute die hälfte des Physischen Goldes gegen Russische Öltitel zu tauschen.

Got Silver? 8) :D

• The Best Opportunity This Decade

By Jim Mueller February 12, 2008

Over the past 60 years, the United States has seen, and survived, 10 recessions (not counting the one we may or may not be in at present). From the shortest one of six months in 1980 to the two that spanned 1973-1975 and 1981-1982, we've muddled through and come out the other side. In between each, we've experienced, on average, almost five years of expansion.

So while we may be entering another recession right now, I'm excited!

Pardon me while I wipe my chin
    First, we have a whole bunch of people running around in panic mode crying, "The sky is falling!" They don't want to hold stocks during a recession, so they're willing to sell them -- cheap.

Second, the news media fans the flames of panic with constant stories about weakening consumer spending and the specter of recession.

Third, we've got a handful of really hated companies. Specifically, I'm talking about the banks, thrifts, and builders that caused and are feeling the fallout from the mess we're in.

What does that add up to? Bargains.

Like a kid in a candy store ... and the candy's on sale
    One option is an investment company -- like Goldman Sachs :D

http://www.youtube.com/watch?v=oeyDkulK6lA

• A report from my fly on the wall

I just read of the Buffett "plan" to rescue the bond insurers. And immediately after absorbing it, I received a collect call from little flying friend, Hector, my fly on the wall who is privy to all of the highest level meetings. As you know, his reports have always been amazingly accurate. I wanted to give you the gist of what really happened last night to compel Mr. Buffett to come up with his incredibly magnanimous bail out.

Here is what really happened. Last night under the deepest secrecy, there was a extraordinary meeting at the highest level of America's financial giants. Although this report will be totally denied, my source told me that the group included Hank Paulson, Ben Bernancke, President Bush, and above all, Jim Cramer, Larry Kudlow and Maria Bartiromo. So you can tell by this list, it doesn't get any more prestigious than this.

For hours they mulled how they could bring a renewed confidence to the markets that for months have spooked the world. As might be expected, many creative ideas were tossed around. Mr. Paulson suggested that the chairman of Goldman Sachs might assume the presidency since Mr. Bush was a lame duck anyway, but they feared that this might take too long. Ben Bernancke suggested that the Fed could just declare that all of the mortgage problems forgiven. Everyone who could not meet their commitments would be just given their houses free and unencumbered plus an extra $50,000 to build a pool. In one bold stroke the value of houses would start to go up again and the mortgage problems would be over. This also was rejected because there were too many parties involved. What to do?

Jim Cramer who has been perhaps the most emotional about the current situation, and arguably the most creative financial person in the world, finally came up with the solution. Jim leaped to his feet, his sleeves fully rolled up, and shouted, "I've got it! 'Remember the scene in the "Godfather" where Michael tells Kay, his girlfriend, how his father was able to get the singer, Johnny Fontane, out of his contract with a famous bandleader. Remember? Vito told the bandleader that either his signature or his brains would be on the contract, and that was that. The offer was immediately accepted and Johnny was free.

Jim said, "Now here is my idea. Who in all the world has the greatest authority and reputation." Kudlow blurted out, "Vito Corteleone? But Brando is dead, I think."

Cramer replied, "Great thought, Larry," "but I was thinking of the very greatest living person." President Bush quickly offered, "Donald Rumsfeld!" But Jim said that it couldn't be someone associated with the administration although he had always been impressed with Rumsfeld's deft handling of the war.

Maria interjected, "You mean God." But Jim said, "Even bigger--Warren Buffett. If we can make Warren an offer he can't refuse, the Wall Street lemmings will believe that all of our problems are over, and more importantly, my picks will start to go up. I am down over 30% over the past 6 months although I always deny it."

Ben Bernancke said, "Jim, that is a stroke of genius." "But what about gold? Won't the Chinese and the others who have been buying physical gold, while we just sell them phony paper, see through this?" But Hank contributed his part, "I got it! 'Let's sell gold down this morning just as the announcement is made and buy the stock market futures. This always works. Anytime we have a special meeting, announcement or negative statistic, we come in and sell on the bid of gold to insure that we get the worst price. So-called gold bulls like Dennis Gartman who is always on CNBC will fall for it, will sell immediately and everyone else who thinks he knows what he is talking about, will follow. We'll deal with the derivative problem some other time. After all, who can ever understand them. They are so complicated, and besides, there will be a new administration in next year. By that time we'll all be out of here. Wouldn't it be great if we dumped this mess on a Clinton?"

The President as expected, asserted his leadership, "We have had a fantastic meeting. It brings back memories of when we were strategizing Iraq. Let's take a vote on this course." "Unanimous! Six to zero. That is unanimous, isn't it? I was never very good at math, just military strategy."

"Okay, who knows Warren Buffett? No one? Oh, just you, Maria? Could you please call him and tell him that Ben personally is going to make him an offer that he can't refuse? Outside of Alan Greenspan, Ben is the best Fed chairman that I have ever known. Ben, I think you are doing a fantastic job"

"Thanks for coming to this important meeting, and helping to keep our country the strongest economic nation in the world. By the way, if any of you needs a last second pardon before I retire, please let me know."

And, as they all shuffled out of the room, I heard Hank Paulson quietly ask Ben Bernacke, "Ben, where do you store all of your gold? I am very concerned about my strong box at Citigroup."

Chuck Cohen

• Das wird es auch noch nicht gewesen sein.

Auf 890 wird es sicher noch gehen.

Mir ist das mittlerweile alles wurscht.

Buffet-Rally ist offenbar das Wort des Tages auf Bloomberg.

Echt klass.

Gruß

der DAU

P.S.: lustiger Chuck Cohen Artikel :D

• Hallo Eldo und dau2006

bin ein "Neuer" hier im Forum und lese seit ca. 15 Monaten Eure wirklich guten Beiträge.
    Und als Frischling kann ich nur sagen, daß ich glaube das Buffet die Rakete für die Leute war,
    die Anfang des Jahres viel Geld aus den Aktienmärkten genommen haben und nun wieder frisch
    investieren wollten. Die machen jetzt für 3-5 Monaten an den Aktienmärkten ein Fass auf und
    schmeißen dann alles wieder hin.
    Ich für meinen Teil bleibe bei Gold und werde Ende des Jahres meinen Bestand vermehrt haben.:D :D

• Mittlerweile weiß man doch, dass das PPT drückt - immer sporadisch. Spekulanten nehmen Ihre Gewinne mit ,( das verstärkt den Impuls des PPT) und dann gehts weiter AUFWÄRTS.
    Hat sich an den Grundlagen etwas geändert ??? .. Eben !

Nur den Mienen trau ich nicht, ruck zuck sind die verstaatlicht.

• ... oh je Silverchiller, ich fühl mich bald wie im Neuen Gold- und Silbermarkt ;(.

Zeit, drüber nachzudenken, alles zu verkaufen und mir von Weissgarnüscht ein paar Bonds empfehlen zu lassen :D

Hätte Euch mal vor einem halben oder viertel Jahr fragen sollen, wo Ihr denn so typische Silberaktien beim POS von 17 stehen seht ... im Moment braucht man schon Phantasie (und schätzungsweise einen POS von Schablonskis 24), um überhaupt die "alten" Kurse von 2006/Mitte 2007 wiederzusehen :(

Egal, ich bin schon mit volatilen 20-25% jährlich im POG/POS zufrieden, mehr ist unseriös und fahnenstangenmäßig.

• [quote]Original von Milly
    Egal, ich bin schon mit volatilen 20-25% jährlich im POG/POS zufrieden, mehr ist unseriös und fahnenstangenmäßig.[/quote]
    Welche andere Anlage bringt diesen Erfolg - bei dieser Sicherheit?
    Die ständigen "Wechsler" und Wankelmütigen sollten sich mehr einlesen - oder die Anlageklasse wechseln.
    Ich mach es nicht, auch wenn es zu den 24 "noch ein Weilchen" dauert :D

Schriftgröße:  A A A A A