Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Jim Sinclair unterstreicht noch einmal, was wir hier auch schon seit längerem durchkauen: der relativ kleine Markt der Juniors wird von den Hedge Fonds massiv geshortet, während sie bei den grossen Produzenten long sind:


    "The hedge funds are long the Barricks of the world and short ALL the juniors. The hedge funds have over-priced the big guys and under-priced the juniors."


    Es scheint unwahrscheinlich, dass sich die Juniors irgendwann einmal langsam und gemächlich erholen. Wenn es einmal so weit kommen sollte, dass die Short-Strategie der Hedge Fonds nicht mehr aufgeht, kommt eigentlich nur noch ein wilder Ritt wie ab 1980 in Frage. Zuvor könnten sie aber durchaus noch weiter ausgequetscht werden. Dies sollten alle Margin Rider wissen.


    Sollte der Bullenmarkt bei Gold anhalten, wird das Schicksal der Juniors wohl so ähnlich aussehen wie in dem untenstehenden Chart aus den 70/80er Jahren. Man muss die Sache eigentlich nur in Ruhe beobachten und dann rechtzeitig aufspringen. Das Vergnügen, gleich zu den allerersten Gewinnern zu gehören, kann man als Privatinvestor getrost anderen überlassen. Ebenso muss man dann später nicht unbedingt noch die allerletzten 20% mitnehmen. Es wird ohnehin genug abfallen.


    http://jsmineset.com/cwsimages…768_February1408-Alex.pdf


    grüsse


    auratico

  • auratico


    Wenn ich mr die chart anschaue..
    Wann ist 1979-1980 ?... :D in ein oder zwei jahre, gehts erst richtig los.
    Im Schnitt sind die meisten Juniors 50% im Keller, z.B. MAD BVG etc.
    Was ist der Hintergedanke das diese so geshorted werden frage ich mich.
    Eine das die Margin Riders erstmal abfallen vom Bullen, eine Durststrecke, recht hast.
    Von mir bekommen diese crookie hedgefonds keine Aktie das habe ich mir geschworen.
    Und wenn ich mich festbinde bei diesen Bullride, so einfach aufspringen wenn die mal durchstarten ist eine andere Sache.


    Es kommen wieder die Tage wo diese bis zu 30% und mehr am Tag wieder raufgehen, z.B. wie heute ohne news die CPY.V.


    Diese Gangster hauen aus einen bestimmten Grund auf die kleinen, irgendwann alle kleinen auf die Hedgefonds mit ihrer short position und man sieht enorme Kursschankungen aber diesmal nach oben. :D



    XEX


    Zumindest kann man jetzt schon anfangen und wird ein low rider :D


    Lets sing a song for the hedgefonds...


    http://www.youtube.com/watch?v=j5-TNdG6gjY

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Wenn ich mir die chart anschaue..
    Wann ist 1979-1980 ?... ]


    Der olle Sinclair meint bald:


    "Soon they will experience February 1979 and screw up their spread badly.


    The more emotional and disillusioned emails I get the nearer we are to that point of a significant, immediate and violent up move."


    grüsse


    auratico

  • Interessant, zumindest fuer mich... Feng Shui 2008 ?


    Die brachten gerade einen chinesen auf CNBC und fragten den aus.


    Year of the rat.....Feng Shui


    Kurz:


    Probleme mit Wasser, Flut und Duerre.


    A gloomy , nicht gutes Jahr mit conspiricy und cover up wo man gut in alles was mit Boden oder Erde zu tun hat verdienen kann. Textile, Wood, Food, bzw. Agriculture, Mining.


    Nichtmal erwaehnt, aber eine sekunde auf seiner tabelle zu sehen war auch Gold und Silber.


    Nicht in richtung norden sitzen/schauen, bringt kein glueck !


    Alle Laender suedlich vom Equator haben Probleme wie Suedafrica und Suedamerica.


    Schade den haben sie dann abgewuergt und danach kam eine bericht von Indien das Gold nun weniger gekauft wird und das Interesse nachlaesst. :D


    Mal schaun, vielleicht finde ich das auf der Website von CNBC....dieser Mafia Channel .


    Vorher kam Maria Bartilova die machte Gold ebenfalls schlecht....die Pritschn !


    XEX

  • Perhaps not surprisingly for investors already burnt by recent stock market slides, feng shui experts are predicting a gloomy year for shares, not good news for those hoping for a rebound in global markets hit by worries over the U.S. economy.


    "The rat will become aggressive at the tail end of the year and its underlying water element will cool the stock market," said Vincent Koh, a feng shui master at


    (Ende des Jahres wirds verdammt heiss werden auf dem markt )


    "The rat is a symbol of money to the earth industry ... Strong water element in the year indicates productivity and strong activity in the metal industries," said Lo, who suggested investors put their money into property, mining and gold.


    He predicts stock markets will be soft this year as the elements of earth and water, which he says are strong in the Year of the Rat, weaken the fire element that influences shares.


    "The water element affects the fire of the markets. I can foresee a lot of correction in the stock market," said Koh.


    With stocks markets from Japan to New York cooling since the start of the year on concerns of a global economic slowdown, sceptics may argue that you don't need to be a feng shui master to make such predictions.


    Yet Malaysian feng shui master Yap Boh Chu is optimistic with predictions that Southeast Asian markets will be stable after a tumultuous start.


    "The whole concept we have for the year is the image of a seed sprouting from the ground -- the beginning is hard," he said.


    Harter Anfang, recht hat er !....makes sense what he says , I buy it ;)


    Protect yourself, Got Gold ?


    http://www.321gold.com/sound/lone_ranger.wav

  • Dagobert
    Brodthuhn


    Sicher wird da manipuliert. Wahrscheinlich wie in jedem Markt! Nur finde ich es lächerlich, dass jeder Kursrückgang manipuliert sein soll. Bedenkt, dass hier sehr viel über die Papiermärkte läuft und z.B. der Silbermarkt derart klein ist, dass eine Verkaufswelle von einem Fonds (Papiersilber) , andere SL-Order auslösen kann und so einen kleinen Dominoeffekt in Gang setzt.


    Ich frage mich, wer so irre ist, beim Silber immer noch derart short zu sein, wie z.B. Ted Butler vermutet??? Wer macht so etwas und warum? Jeder "normale" Mensch hätte doch schon längst mal angefangen die Reißleine bei Shortposis zu ziehen. Daher verstehe ich nicht, dass es da Leute geben soll, die den Silberpreis mal 2$ runter drücken...........................Wie gesagt was haben sie davon? Eigentlich doch nix.


    LG
    ADERA

  • Diese neue Eingabefenster mag ich nicht...fühl mich beobachtet...


    2008 wird ein Superjahr für Gold und vor allem für Silber, endlich wird Silber in 2008 die 30ermarke in US-Dollar erreichen. Keine Angst, ihr hört auf die Gurus, ich sage Euch, wohin die Reise geht.


    Es geht auffi,


    Erstmal.


    Passt auf Ende Februar auf, ihr Trader.



    ...




    Wo Silber hingehört wissen die alten Hasen eh.
    Ich sehe 100 Dollar als nicht gerechtes Ziel, wobei ich vor Augen hatte, dass eine Verschiebung stattfindet vom Gold hin zum Silber.
    Silber ist auch schön und selten. Ein Ratio von 10 wäre nur angemessen.


    Silber ist ein Industriemetall.
    Selten auf diesem Planeten.
    Ausgebeutet die Quellen, aber immer als Beiprodukt bei Blei, Kupfer und Zink.


    Was schreibe ich, die Kurse werden es zeigen!

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

  • Es ist mir egal, nachdem ich mehrfach versucht habe, Netzadressen geschickt verpackt hier anzubieten und trotzdem versagt - mag es an der Konformität meiner selbst liegen oder nur an Banalitäten, ich möchte euch nicht vorenthalten, was ich hier fand, deshalb hier ein link:


    http://www.finanznachrichten.d…8-02/artikel-10128818.asp


    Nur zur Info.


    Ich persönlich finde die obere grüne Chartbegrenzungslinie interessant.

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

  • seitdem ich in Hongkong gesehen habe, was diese Jungs so alles bewirken können, liebe ich die wirklich.


    Die haben glatt, weil ein paar Ehepaare keine Kinder kriegen konnten, festgestellt, dass der Neubau dem Drachen den Blick auf's Meer versperrt, und in einem Land mit den teuersten qm-Preisen der Welt, einen Block von 3x3 Wohnungen aus einem fertigen Haus herausgeschnitten, damit der Drache sein Guckloch hat. Ob die Menschen, die in den 9 Wohnung lebten, danach Kinder bekommen haben, ist nicht überliefert. :D :D


    greetz anwir

  • auratico


    Das hast noch vergessen...von Jim Sinclair



    Those that know this have been the major buyers on every reaction as the community panics. The gold shares, most certainly juniors that are not the target for control that TODAY are being thrown out the window, will enjoy a level of prosperity that they never even dreamed of. ;)


    Warten und hoffen und hoffen und warten.. :D


    Wer Asia kennt der weiss die bruzeln die fetten und faulen im Westen bald in ihren Wok.


    Die Eroeffnung der Olympiade wird die Welt zum staunen bringen, dann sagt keiner mehr Reisfresser, die sind Schlitzohren wenn es um so was geht.


    Bei denen kann man viel lernen aber nicht vom Ami der keine Kultur hat geschweige dem Essen.


    XEX


    http://www.youtube.com/watch?v=zgh-FOhNILY


    http://www.youtube.com/watch?v=EuGdUWIPUEI


    http://www.youtube.com/watch?v=AU2-iTDG4Hk


    http://www.youtube.com/watch?v=KskDG1NeF68


    Hardly any crime, respect, diszipline, efforts, keine schwarzen,oder radikale muslims,clean cities,friendly people, safe...:]


    ....Bye Bye America, welcome to the future !

  • ...ich stell's hier rein - hätte ja Auswirkung auf Gold - ob das Ganze eine Falle ist :rolleyes: ?(


    merci @ axstone
    SUPER GOLD BULL



    Consider what a hard correction in Platinum would do here..
    I am suspicious of this run in Platinum here


    A hard correction in Platinum could bring Gold Silver down hard too


    along with Oil Just what the Cartel needs here..


    NO MARGIN ANYTHING GOLD SILVER OIL IMHO



    linar :)

  • Hallo prophet,


    nach einem dem ich nachschwimmen kann habe ich lange gesucht.


    - you are my man.
    - you are my guru.
    - just show me the direction to the tuna!



    - are you a man?
    - if not, you are my kassandra, doesn't matter....


    - ich wäre nicht abgeneigt vielleicht eine kleine Kirchengemeinde für dich aufzubauen und zu leiten, laß uns doch mal über die Regularien reden. Vielleicht wenn man die Bedürfnisse der Delphine etwas rausstreichen könnte....Tunas, Sex, Waves, noSharks oder noch besser some helpless sharks and the 'Big White' als Mythologie und Drohszenario. Hach, klinkt alles noch was harsch, da müssen wir wohl noch was feilen....


    Seeing foreward to listen....

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • linar


    80% Platinum kommt von RSA das man anscheinend nicht mehr traut als Lieferant.
    Das Platinum wieder im Ueberschuss lieferbar ist glaube ich nicht,es wird weniger geben.
    Ebenso das der Platinumpreis Oil, Gold, Silver das es hier nicht gibt runter zieht ist eine wage Vermutung sonder eher ein Basher von supergold bull.:D
    Sicher Margins sind gefaehrlich, die Pessimisten und Crashvorhersagen kann man auch auf den Goldseiten lesen..... Frankly I give a HOOT ! :D


    Delphin....


    http://www.youtube.com/watch?v=L03JVPaZpyc

Schriftgröße:  A A A A A