Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• I dont think so.

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• Langsam wird es unheimlich...

Kann doch nicht nur daran liegen:

Zitat

Der an der Universität Michigan im Auftrag der Nachrichtenagentur Reuters berechnete Index für die Verbraucherstimmung in den USA ist im Mai nach den Ergebnissen der ersten Umfrage auf 59,5 gesunken, wie die Agentur am Freitag berichtete. Damit wurde der tiefste Stand seit Juni 1980 markiert.

Oder?

Es bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr...

• Da wird nichts mehr gedrückt. DAS WARS. PPT hin oder her. Dieser Ausbruch ist "ECHT".

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• Mir ist das nicht ganz geheuer... gestern und heute... entweder die Jungs haben nichts mehr auf der Tasche (was ich nicht glaube) oder es läuft eine hinterhältige Masche (z.B. EM kräftig zulegen lassen und dann gnadenlos nach unten prügeln bis auch der hartnäckigste Spekulant die Nerven verliert)... Kursziel AU bis nächsten Freitag: 780 $ :?: :?: :?: :wacko: AG hat auch verdächtig geschwächelt...

2 Mal editiert, zuletzt von LongDongSilver ()

• Immer diese Panik,

wer glaubt denn tatsächlich, dass die Reise ohne Zwischenstopps zu den 10.000 beim Gold und den 500 beim Silber weitergeht, das dauert noch ein paar Jahre, ich kauf auch nicht wie ein wilder ein, an verfaufen hab ich bis jetzt noch nicht einmal gedacht.

Ein Bug, sammelt, bleibt darauf sitzen, freut sich an seinem Schatz und erst dann wenn es sein muss gibt er seine Reichtümer wieder her um mit bunten Papierschnipselchen einzukaufen....

Denken - hat noch Keinem geschadet

• Ist das denn so abwegig? Die letzten Wochen lief es doch nur auf diese Tour! Lasse mich gerne belehren...

Ich halte das ebenfalls nicht für abwegig, nächste Woche ist doch wieder PPT-Feiertagskonstellation und außerdem am 20.5. Vollmond. Könnte schon sein, dass sie sich voll und ganz auf nächste Woche konzentrieren... :whistling:

Grüße
    Clarius

Es gibt kein Recht auf Völkermord!

Willkommen in der Endzeit! Die vor 2 Jahrtausenden von Jesus vorhergesagte globale Machtergreifung Satans ist in vollem Gange. :cursing:

Papier gab ich für Gold. 8)

• Zitat

Ein Bug, sammelt, bleibt darauf sitzen, freut sich an seinem Schatz und erst dann wenn es sein muss gibt er seine Reichtümer wieder her um mit bunten Papierschnipselchen einzukaufen....

Sorry, hatte da ein falsches Wort drin: Bug durch Spekulant ersetzen! (Ändere das gleich oben im Post)

• Mir ist das nicht ganz geheuer... gestern und heute... entweder die Jungs haben nichts mehr auf der Tasche (was ich nicht glaube) oder es läuft eine hinterhältige Masche (z.B. EM kräftig zulegen lassen und dann gnadenlos nach unten prügeln bis auch der hartnäckigste Bug die Nerven verliert)... Kursziel AU bis nächsten Freitag: 780 $ :?: :?: :?: :wacko: AG hat auch verdächtig geschwächelt...

Unter 800 geht's nimmer. 8)
    Für mich sieht es so aus, dass die Zentralbanken derzeit wichtigeres zu tun haben, als auf den POG einzuprügeln. Zur Zeit stehen zahlreiche 3-Monatskontrakte im Interbankengeschäft zur Refinanzierung an (Folge der massiven Stützungsmaßnahmen Ende Februar/Anfang März). Geh davon aus, dass bei einigen Banken die Hütte brennt, denn die Konditionen für die Prolongation haben sich z.T. heftig verschlechtert. Bleibt als Ausweg für die Banken nur der Weg der Bilanz-Wunderheilung mittels der neuen Refinanzierungsinstrumente TAF/ABS/CLO.
    Damit wird auf Seite der Banken offenbar zunehmend "kreativ" gearbeitet. Guckst du hier. Zitat:

Und nicht nur das, es sähe zunehmend danach aus, als ob die Banken sogar angefangen hätten, minderwertige Kreditforderungen extra zu kreieren, um sie der EZB ihm Austausch für AAA-geratete Staatsanleihen unterzujubeln.

Die Zentralbanken haben sich mit diesem Schnellschuss ein echtes Problem eingehandelt. Ich denke, es wird im Moment fieberhaft nach neuen Regulierungsmöglichkeiten gesucht und man lässt den POG einfach mal sausen. Was man heute aber wirklich gut sehen konnte, ist, wie stark der Aufwärtsdrang tatsächlich ist. Und das sollte uns doch hoffnungsvoll stimmen. :thumbsup:

"Wer nichts weiß, muß alles glauben" (M. v. Ebner-Eschenbach)

Einmal editiert, zuletzt von Königswasser ()

Schriftgröße:  A A A A A