Alles anzeigenHallo Eldorado !
Also ich denke EM s sind immer noch Inflationsschutz , aber man kann damit eben halt keine großen Gewinne machen . Wir haben ja erlebt das das Großkapital schon mal kurz im Gold investiert war und den Kurs in die Höhe getrieben hat . Der kleine Mann ist für EM s nicht zu gewinnen weil es dort ja keine Zinsen gibt , darum ist der EM Preis nicht weiter gestiegen . Nun ist das Großkapital raus aus den EM s und rein in die Rohstoffbörsen , weils da mehr zu verdienen gibt . An den Rohstoffbörsen haben wir nun eine gigantische Blase die bald platzen wird weil die Wirtschaft demnächst anfängt zu schrumpfen und die Nachfrage nach Rohstoffen sinken wird . Der Goldpreis wird meiner Meinung nach erst in der Wirtschaftsrezession sprunghaft ansteigen wenn eine Währungsreform unausweichlich wird . Am besten verdienen kann man wenn man alle Sachwerte aufkauft die die Opfer der Geld und Finanzkriese billig abgeben müssen , aber dafür braucht man viel Geld .
Gruß
Goldfreund
Wenigsten was ...beim Sparbuch bei den Zinsen abzueglich Inflation verliere ich aber.
Ich pump Fiatgeld und kaufe Gold und zahl der Bank die Zinsen, funktioniert soweit bei den niedrigen Zinsen, von mir aus null Zinsen!.
50% Fiatgeld Schulden 50% physisches Gold... top die Wette gilt !
Gold steigt im Schnitt in jeder Waehrung 15-20 % an wenn ich mir die Charts der letzten Jahre anschaue.
Vergleicht mal selber und kuendigt Euer Sparbuch mit den "sicheren" Zinsen bei "inoffizieller" 12 % Inflation in Deutschland 2008
Klarer Fall in einer Rezession wird weniger verbraucht, also die Nachfrage faellt bei gewissen Rohstoffen, ausser China und India gleichen das leicht aus.
Der Goldpreis ist ein Indikator was wirklich los ist, also Deckel drauf sonst faellt es auf.
Nach oder in der Rezession, erst Recht mit einer neuen Waehrungsreform, Krieg, Panik auf den Finanzmaerkten, ploetzlichen Waehrungsverlusten wird Gold steigen.
Wie hoch, das kann man nur schaetzen !..2500 USD.... 5000 USD ?
Ich bin der Meinung das der Goldpreis in Euro bis 2011 sich verdoppeln wird was man beim Sparbuch nicht sagen kann.
Was will ich mehr ??
Gruss
Eldo
Sucht Euch selber aus was ihr wollt, ich weiss was ich nehme egal was man in den Medien vorschlagt mit seinen Geld zu machen.
Die Gefahr besteht das Geld nichts mehr wert ist was man bei Gold nie sagen kann.
Tatsache ist das Euer Sparschwein mit Fiatgeld immer duenner wird wenn ihr einkaufen geht, also was soll dieses sichere sparen frage ich mich wenn Gold seinen Kaufwert mindestens weiter behaelt.